Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welchen Lexus empfiehlt ihr mir ?


Recommended Posts

Hallo ,ich fahre momentan einen Toyota Camry V6, möchte aber bald auf die Marke Lexus umsteigen. Welchen Lexus würdet ihr mir empfehlen ?. Zu mir ich bin 22 Jahre und mag relativ laufruhige und komfortable Autos.

Gruß

bearbeitet von CamryV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin vor 11 Monaten vom laufruhigen Camry 2.2 (1998) auf einen noch ruhigeren GS 300 (auch 1998er) umgestiegen und bin durchaus zufrieden.

Allerdings habe ich mich schon etwas geärgert, weil ich nicht einen gleich alten LS 400 gesucht habe, da dieser gebraucht auch nicht wesentlich teurer ist, kaum mehr verbraucht aber wesentlich mehr bietet. Dies wurde hier im Forum auch schon von RodLex bestätigt.

Ansonsten sind grundsätzlich eigentlich alle Modelle von Lexus zu empfehlen. Da Du bereits Camry fährst, hast Du eigentlich schon fast einen Lexus. In Amerika wird der Camry als aufgewertetes Modell als Lexus ES 300 angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist eine gute Frage :D was möchtest Du Sportlicher IS (optisch gesehen ) (gemütlicher )GS , LS oder dann SUV :)

welcher gefällt Dir denn besser ? :D

hast Frau , Freundin, Hund und Kind ? nur Frage wegen Platz was du brauchst ? Kombi SUV oder Limo ,Coupe was ist mit Cabrio SC ?

der GS wäre dann was , wird der nächste werden :)

genial und ruhig sind sie alle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe den Camry von meinen Vater übernommen. Ich persönlich fahre diesen Wagen lieber als einen Golf, da er einfach viel seltener auf der Straße zu sehen ist und, wie ich finde sehr komfortabel und zuverlässig ist. Ist wirklich ein schönes Auto. Ich mag eher Limousinen. Das Budget sollte bei circa 20.000 ¤ liegen. Was mir auch wichtig ist, ist eine relativ gute Ausstattung die das Fahren angenehmer macht. Da ich relativ viel unterwegs sein werde, sollte das Kofferraumvolumen in etwa dem des Camry entsprechen. Den Lexus ES kenne ich. Wir haben den Camry damals auch gekauft da, wir Verwandte in den USA haben, die auch einen Camry hatten. Dort hat er allerdings keine Digitalanzeige für die Klimaanlage (Klimaautomatik) serienmäßig

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor kurzem on einem Honda Legend V6 auf einen Lexus LS400 umgestiegen.

Bin mit der Entscheidung sehr zufrieden. Vor allem ist der Lexus nicht durstiger als der Honda bei viel höherer Leistung

Mit deinem Budget ist sogar ein LS430 drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Euch LS-Fahrern zu nahe treten zu wollen - ein 22-jähriger paßt in meinen Augen nicht in dieses Fahrzeug. Das Schiff ist einfach zu gediegen, zu senior, zu groß. Bei dem Budget und dem Anforderungsprofil würde ich einen alten GS300 empfehlen. Das Fahrzeug von GSCruiser ist für mich ein Paradebeispiel dafür, dass eine komfortable Limousine sportlich aussehen kann und optisch nicht wie ein Fremdkörper wirkt, wenn ein junger Kerl aussteigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn GS dann 430 und nicht den 300er. Andererseits paßt der LS exakt zu seiner Beschreibung. Er soll ja nicht zum Auto passen, sondern das Auto zu ihm.

Ich kauf mir das Auto doch nicht für die anderen sondern für mich! Es muß doch nicht alles der Norm entsprechen.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn GS dann 430 und nicht den 300er. Andererseits paßt der LS exakt zu seiner Beschreibung. Er soll ja nicht zum Auto passen, sondern das Auto zu ihm.

Ich kauf mir das Auto doch nicht für die anderen sondern für mich! Es muß doch nicht alles der Norm entsprechen.

Gruß Chris

Da ist was dran, Chris. Vorausgesetzt, unser Lexusinteressent ist anders als andere in seinem Alter. Hat zum Beispiel mit 12 Jahren einen Bausparvertrag mit glänzenden Augen abgeschlossen, als seine Kumpels in Bonanza-Räder investiert haben. Sonst kann ich mir echt nicht vorstellen, dass ein junger Bursche, der bestenfalls seit 4 Jahren einen Führerschein in der Tasche hat, in einen LS paßt. Es sei denn, er wurde im Kellerverlies von seinem 72-jährigen Vater gefangen gehalten und sieht aus diesem Grunde 20 Jahre älter aus.

OK. Geschmacklosigkeiten beiseite. Ich finde, dass der GS das höchste der Gefühle ist. Hätte fast schon einen IS300 vorgeschlagen. Ein GS430 ist auch toll. Wenn man zufällig ne Tankstelle auf dem Grundstück hat. Oder zu den Jungunternehmern gehört, die Anfang des Jahrtausends eine Idee Namens Wikipedia, Google oder Jamba hatten und jetzt zum Kaminentzünden nen 500er in Brand setzen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder zu den Jungunternehmern gehört, die Anfang des Jahrtausends eine Idee Namens Wikipedia, Google oder Jamba hatten und jetzt zum Kaminentzünden nen 500er in Brand setzen. :thumbup:

Dann würde ich keinen Lexus fahren :D

Es muß doch nicht alles der Norm entsprechen.

Genau deswegen fahre ich den LS - selten, unbekannt, unterschätzt, anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Männer. Ich gebe mich geschlagen. Und hoffe, dass demnächst nicht Lexusfahrer seines Alters nach Bezugsquellen von Holzkugelsitzauflagen für den Sommer und Lammfellbezüge für den Winter fragen... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht, welches Baujahr dein Camry hat, aber deiner hat so um die 190 PS oder?

Wenns ein Handschalter sein soll: IS 200

Wenns Automatik sein soll: IS 200, IS 300, GS 300

(GS430 wäre auch super, aber in Österreich zahlt man dafür einen Haufen Versicherung. Da ists in D vielleicht besser. Trotzdem glaub ich nicht, dass du dir das leisten willst/kannst mit 22. Jahren.)

Möchtest du ein Auto, dass in etwa gleich viel PS hat, wie dein Camry? Wenn ja, dann sollte der IS200 einen Kompressor/Turbo haben. <200 PS :D

Vom Optischen her, würde zu einem 22. jährigen ein IS besser passen, aber das soll kein Richtlinie sein. ;)

Ein GS gefällt mir persönlich von Aussen nur mit einem Bodykit und das kostet wieder...

Mach am besten eine Probefahrt :thumbup:

MFG

3R4Z3R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,es stimmt schon das vielleicht ein größerer Lexus nicht in meine Altersklasse paßt. Aber ich denke zu mir würde er schon passen. Mein erstes Auto mit dem ich durch die Gegend gefahren bin, war zum Beispiel auch ein Datsun Laurel ( Reihensechser mit sehr guter Ausstattung) mit Braun goldener Lackierung. Dieser Wagen paßte überhaupt nicht zu einem 18. Jährigen. Die meisten Freunde fuhren eher Ford Fiesta oder Opel Kadett. Mir gefallen einfach Autos besser die vielleicht nicht in meine Altersklasse passen. Aber so ist halt jeder anders. Wobei ich denke, das ein LS, obwohl er mir sehr gefällt doch etwas zu groß wäre und irgendwie (noch) nicht zu mir passen würde. Also liegt die Tendenz zwischen einem IS und einem GS. Was habt ihr denn für Erfahrungen, wenn es um den Verbrauch im vergleich zu Leistung geht ? Wie ist denn die Leistungsentfaltung ? Der Camry schafft 225 Km/h Spitze und hat eine Leistung von 190 PS. Ich bin kein Raser oder Drängler sondern bin eher ein Fan des "zügigen" Reisen. Habe aber gerne etwas Kraftpotential in der Hinterhand. Das Kofferraumvolumen des Camry beträgt 587 Liter, die ich manchmal auch komplett ausnutze.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Automatik ist schon eher mein Ding, wenn diese sanft und unbemerkt arbeitet. Sie sollte auch nicht zuviel Kraft rauben und Sprit fressen. (Wie zb beim Nissan Maxima falls den jemand kennt)

bearbeitet von CamryV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir standen damals auch vor dieser Entscheidung.......

Unseren Camry haben wir wirklich geliebt ;) ...ist einfach ein tolles Auto. Wir sind dann auf den GS umgestiegen. Das war grössenmässig so etwa eine Klasse würde ich sagen.

Der GS ist für uns genau das Richtige gewesen und sogar noch ein wenig mehr Spaß i.S. PS :thumbup:

Aber wenn ich allein wäre (ohne Familie) würde ich mich zwischen IS und GS entscheiden.

Grüße GS.Cruiserin

(Cruisen kann man mit beiden Autos, kommt immer drauf an, wie man das Pedal benutzt :D )

bearbeitet von GS.Cruiserin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhr auch den Camry V6 190 PS

Hätte ich mich nicht in meinen IS verguckt :thumbup: so würde ich den Camry heute noch fahren. Was mein Schwager nun tut!

Der große Innenraum

Der große Kofferraum

Umklappbare Sitze hinten mit großer Durchreiche

Der Frontantrieb

Das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt!

Schade, daß es keinen Nachfolger mehr gibt! (Das letzte Modell war der Flop schlechthin)

Der GS 300 ist Dein Nächster,gell! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß es keinen Nachfolger mehr gibt! (Das letzte Modell war der Flop schlechthin)

Das sahen wir genauso.......darum war für uns die Alternative: Avensis oder Lexus....... Da fiel die Entscheidung nicht schwer :thumbup: :thumbup:

(Nichts gegen den Avensis :thumbup: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst einen ähnlichen Autogeschmack zu haben wie ich ! Mir gefielen auch in jungen Jahren immer am besten stark motorisierte größere Limousinen. Mit 24 fuhr ich einen Mercedes 300 in schwarz ("Adenauer"). Schlecht nur, dass ich so wenig verdiente, dass das schöne Geld alles durch die Vergaser floss :thumbup:

Aber, wie schon AndiWu geschrieben hat : für das gleiche Geld bekommst Du bei einem LS einfach mehr Auto als bei einem GS . Für den GS (S 16, 1998 bis 2004) sprechen : bessere Sitze (schmaler, besserer Seitenhalt), direktere Lenkung und sehr gute Sitzposition. Aber sonst spricht eigentlich alles für einen LS , der sogar etwas WENIGER verbraucht ! Ich hatte alle Modelle LS 400, teilweise mehrfach, und 2 GS 300 S 16, wobei dem Nach-Faceliftmodell ab 2001 der Vorzug zu geben wäre wegen besseren Xenonlichts (das erste war 'ne Katastrophe), besserer Verarbeitung und vor allem : "Tiptronic" mit Schalttasten im Lenkrad. Der schwere GS ist mit seinen 222 PS nämlich nict gerade übermotorisiert, und mit der Möglichkeit blitzschneller manueller Gangwechsel hat man auf kurvenreichen Straßen einfach ein viel lebendigeres Auto.

Im LS hast Du ein entspanntes Gleiten und natürlich sehr viel mehr Kraft , er lässt sich recht flott bewegen, und er hat einen Riesen - Kofferraum (der LS 430 mit Durchreiche nach vorn für Skier o.Ä., außer wenn es ein "President" ist mit der hinteren Luxusausstattung).

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Suche und Bericht über das Ergebnis !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir empfehlen wenn GS, dann gleich den 430iger.

Der V8 ist ein Traum! Laufruhig und Durchzug in wirklich ALLEN Lebenslagen.

Meinermeinung nach genau richtig für den GS.

Der 3L ist auch nicht schlecht, aber irgendwie war er bei den Probefahrten etwas träge.

Die Automatik schaltet ohne Unterbruch im Durchzug, also von 0 bis 260 merkst du nicht das er schaltet.

Das ist aber auch bei anderen Lexus so.

Ich stand auch vor der Wahl: GS oder LS. Im Endeffeckt bin ich dann beim GS hängengeblieben.

Er ist sportlicher als der LS und nicht ganz so ein riesen Schiff.

Ausserdem hatte ich einen dezent getunten GS gefunden (Fahrwerk, Felgen, Auspuff) der mir auf den ersten Blick gefiel.

Bis heute hab ich den grösseren Motor nicht bereut, denn der Durchschnitsverbrauch bei normaler bis zügiger Fahrweise hat sich mit den Winterpneus bei 11,5L eingepegelt. Mit meinen breiten Sommerrädern gönnt er sich aber 1/2L mehr...

Das einzige was dem 4,3L fehlt, ist die Tiptronic! Das wäre noch eine echte Bereicherung!

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung