ma$e Geschrieben 7. Mai 2008 Share Geschrieben 7. Mai 2008 (bearbeitet) Hallo miteinander Nach 12 Jahren unfallfreier Fahrt hat es meinen schönen SC leider erwischt: Auffahrunfall mit Lastwagen (siehe pic, allerdings nur von vorne. Hinten siehts ebenso schlimm aus) ---> knapp 22'000 Fr. Schaden. Mein Auto war nun über einen Monat in der Werkstatt und ist - zum Glück - wie neu zurückgekommen. Soweit so gut. Was im Rahmen der Reparatur sehr negativ auffiel: Auf Ersatzteile musste ich zweimal je fast 12 Tage lang warten, weil diese aus Japan beschafft werden mussten; es handelte sich dabei nicht etwa um grosse Karrosserieteile, sondern um kleinere Teile. Ich frage mich, wie es sein kann, dass man heute noch so lange auf Ersatzteile warten muss! Per Kurier sollte sowas auch aus Japan nicht länger als 3 Tage dauern. Hat jemand damit schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat da meine Werkstatt (offiz. Lexus Vertretung, Emil Frey AG Zürich) etwa geschlampt? Gerade jetzt befindet sich mein SC wieder in der Werkstatt, weil sich nachträglich noch herausgestellt hat, dass die Motoraufhängung defekt ist. Und schon wieder: über 10 Tage Lieferfrist ab Lager in Japan! Grüsse bearbeitet 7. Mai 2008 von ma$e 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 8. Mai 2008 Share Geschrieben 8. Mai 2008 Au!!!!! Es is billiger die Ersatzteile mit normale lieferung mit gehen zu lassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 8. Mai 2008 Share Geschrieben 8. Mai 2008 lieferungen aus japan sollten normalerweise besonders schnell sein, denn wenn du noch schläfst sind die sachen schon unterwegs (zeitverschiebung). 2-3 tage ist das maximum auch OHNE expresslieferung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 8. Mai 2008 Share Geschrieben 8. Mai 2008 :thumbup: Das Problem mit den langen Lieferzeiten dürfte eher sein das nichts ohne Brüssel läuft. Händler bestellt in Brüssel und die bestellen dann in Japan und zurück das gleiche Spiel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 8. Mai 2008 Share Geschrieben 8. Mai 2008 Frag mal Karosseriefachleute! Gerade mit den Kleinteilen ist es immer wieder ein Problem! Man zerlegt den Wagen und bestellt! Meist stellt sich aber dann heraus, daß doch noch einige Teile beschädigt sind, was man erst nicht entdecken konnte! Das führt dann zu solchen Verzögerungen, die von der Werkstatt dann mit Lieferschwierigkeiten begründet werden! Ein SC 430 ist ja kein Allerweltsauto und selten genug in der Werkstatt! Sei froh, daß Dein Lex wieder fit ist und gute Fahrt weiterhin! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 8. Mai 2008 Share Geschrieben 8. Mai 2008 Meiohmei mase... ich bin entsetzt!!! :thumbup: aber das wäre doch die perfekte gelegenheit gewesen sich gleich aus japan mit TOM's karosserie teilen zu versorgen, wäre vermutlich sogar biliiger gewesen... :D glückauf marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emerald Geschrieben 8. Mai 2008 Share Geschrieben 8. Mai 2008 Hallo ma$e, Das sieht ja schlimm aus :thumbup: . Hoffentlich ist wirklich alles wieder perfekt repariert. - Glück war ja noch, dass das Dach zu war. Oder sind Teile vom Dachmechanismus auch beschädigt worden? Mein Alptraum ist ja ein Auffahr-Unfall bei geöffnetem Dach. - Ich habe gewisse Zweifel ob es in Mitteleuropa überhaupt einen Fachmann gibt der die ziemlich komplizierte Dachmechanik überhaupt beherrscht. Auf das Dir nie wieder so etwas widerfährt! Gruß Emerald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ma$e Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Share Geschrieben 8. Mai 2008 Meiohmei mase... ich bin entsetzt!!! :thumbup: aber das wäre doch die perfekte gelegenheit gewesen sich gleich aus japan mit TOM's karosserie teilen zu versorgen, wäre vermutlich sogar biliiger gewesen... :D glückauf marcus Da hab ich effektiv dran gedacht!! Ich bezweifle allerdings, dass die Versicherung das bezahlt hätte. Glaube kaum, dass die TOMs Frontschürze bzw. Haube günstiger sind als die Originalteile, oder? Gruss 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ma$e Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Share Geschrieben 8. Mai 2008 (bearbeitet) Hallo ma$e,Das sieht ja schlimm aus :thumbup: . Hoffentlich ist wirklich alles wieder perfekt repariert. - Glück war ja noch, dass das Dach zu war. Oder sind Teile vom Dachmechanismus auch beschädigt worden? Mein Alptraum ist ja ein Auffahr-Unfall bei geöffnetem Dach. - Ich habe gewisse Zweifel ob es in Mitteleuropa überhaupt einen Fachmann gibt der die ziemlich komplizierte Dachmechanik überhaupt beherrscht. Auf das Dir nie wieder so etwas widerfährt! Gruß Emerald Hallo Emerald Ja, glücklicherweise war das Verdeck zu! Haube, Frontschürze und Heck wurden komplett ausgetauscht. Karrosserie ist OK, nicht verzogen. Der Aufprall war auch bei kleiner Geschwindigkeit (Lastwagen ist mir hinten rein und hat mich in einen Aston martin DB9 gestossen...wenn schon, denn schon`;-) Jetzt hoffe ich nur, dass mein SC bald aus der Werkstatt kommt....bei diesem schönen Wetter! Grüsse ma$e bearbeitet 8. Mai 2008 von ma$e 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexuriösCarOwner Geschrieben 8. Mai 2008 Share Geschrieben 8. Mai 2008 Da hat der LKW Fahrer aber wirklich abgeräumt.... (Lexus + Aston) Wirklich ärgerlich... Hättest dir doch sicherlich nach einem Kostenvoranschlag des Geld von der Versicherung auszahlen lassen können und dann in TOM's oder ähnliches investieren... :thumbup: (wobei man ja anscheinend nicht alle Kosten direkt erkannt hätte) Naja hauptsache der arme SC ist bald wieder wie neu!!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 8. Mai 2008 Share Geschrieben 8. Mai 2008 Autsch !!! Gut das Dir nichts passiert ist 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Geschrieben 9. Mai 2008 Share Geschrieben 9. Mai 2008 Sieht böse aus, aber Hauptsache nur blech schaden. Gruß Don 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 10. Mai 2008 Share Geschrieben 10. Mai 2008 Und was ist mit dem Soarer-Emblem passiert ? Bzw. machste wieder eins rauf ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ma$e Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Share Geschrieben 14. Mai 2008 Und was ist mit dem Soarer-Emblem passiert ? Bzw. machste wieder eins rauf ? Das Soarer Emblem wurde glücklicherweise kaum in Mitleidenschaft gezogen. Interessanterweise konnte die Werkstatt die Halterung für das Emblem in Japan bestellen, das Emblem selber war aber nicht lieferbar. Habe das Auto nun endlich wieder zurück erhalten - und alles ist in bester Ordnung. Grüsse 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cardinal Geschrieben 17. Mai 2008 Share Geschrieben 17. Mai 2008 Ich frage mich, wie es sein kann, dass man heute noch so lange auf Ersatzteile warten muss! Per Kurier sollte sowas auch aus Japan nicht länger als 3 Tage dauern. Hat jemand damit schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Hallo ma$e, bei meinem Motorschaden, musste ich auch ca. 3 Wochen auf meine Ersatzteile warten ... das scheint beim SC430 normal zu sein Wünsche Dir noch viel Spass mit Deinem SC ;) Vergiss nie - der SC430 ist derzeit immer noch das heisseste Cabrio auf Europäischen Strassen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CelMascant Geschrieben 19. Mai 2008 Share Geschrieben 19. Mai 2008 Da kannst du nur froh sein, keinen 2006er Mustang zu fahren. Der rechte Halter (BFS) für die hintere Stossstange und der rechte (BFS) Seitenspiegel (Bestellung aus USA) liessen bei meinem Kumpel 7 Wochen auf sich warten! :thumbup: Blech- und Lackschaden war schnell behoben, nach 3 Tagen war alles wie neu, nur die beiden Teile haben gefehlt... Gruss Stefan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hotans Geschrieben 3. Oktober 2008 Share Geschrieben 3. Oktober 2008 Ich kann die Lieferzeiten nur Bestätigen, bei Teilen die nicht an Lager sind, also Werkbestellungen geht es gute zwei bis drei Wochen bis die Teile da sind. Extrem hingegen können die Preise sein. Ein neues Lenkrad ohne Airbag zum Beispiel kostet schlappe 4500.- SFR. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.