Rom Geschrieben 15. Mai 2008 Share Geschrieben 15. Mai 2008 So, jetzt ein paar Bilder von meinem Bremsen und Fahrwerksumbau! B) Hab jetzt zwar erst 100 km mit dem Fahrwerk und den Bremsen absolviert jedoch ist mein erster Eindruck mehr als positiv. Fahrwerk angenehm straff , keine Kurvenneigung mehr. Einzig Schläge durch zu tief liegende Kanaldeckel kommen ungefiltert durch. Zu den Bremsen kann ich nicht viel sagen da die erst noch eingefahren werden müssen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HochRo Geschrieben 15. Mai 2008 Share Geschrieben 15. Mai 2008 Sieht wunderbar aus B) Sehr schön! B) Welches Fahrwerk und Bremsanlage hast du verbaut? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rom Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Share Geschrieben 15. Mai 2008 Bremsen und Fahrwerk sind von K-sport. Muss hinzufügen dass die Teile in Wirklichkeit viel besser rüber kommen als auf den Bildern. Verarbeitung 1A 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 15. Mai 2008 Share Geschrieben 15. Mai 2008 gefällt mir! B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexmania Geschrieben 15. Mai 2008 Share Geschrieben 15. Mai 2008 sieht so aus, als hättest du hinten und vorne eine 4-Kolben Anlage jetzt, stimmts? Riesenunterschied zur Serienbremse? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rom Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Share Geschrieben 15. Mai 2008 Vorne 8 , hinten 6 Kolben Zur Zeit kann ich noch nicht ganz viel zur Bremse sagen weil wie gesagt nocht nicht eingelaufen. Jedoch merkt man auch jetzt schon dass sie viel besser zulangen und auch der Druckpunkt durch die Stahlflex ist sehr gut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clafel Geschrieben 15. Mai 2008 Share Geschrieben 15. Mai 2008 Hab das Auto Gestern ja nur im Halbdunkel komplett zusammengebaut gesehen, bleibt aber dabei: Alles super aufeinander abgestimmt! Besonders die Millimeterarbeit zwischen Felgen und Bremssätteln ist genial. Deine Kombination Räder/Fahrwerk/Bremse holt echt das Maximum raus. :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rom Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Share Geschrieben 15. Mai 2008 Danke Clafel :) :) War übrigens ein gelungener Abend gestern :) obwohl wir ja Verluste zu beklagen hatten! :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICEMAN Geschrieben 15. Mai 2008 Share Geschrieben 15. Mai 2008 :( Die Bremsen sehen Super aus ! die Felgen sind wie immer geschmacks sache und nich so mein ding aber trotzdem tolle arbeit :) Gruß Martin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clafel Geschrieben 15. Mai 2008 Share Geschrieben 15. Mai 2008 Danke Clafel :) :) War übrigens ein gelungener Abend gestern :) obwohl wir ja Verluste zu beklagen hatten! :( Stimmt, war echt gut! Können wir gerne bei Gelegenheit mal wiederholen. Na ja, ein bisschen Schwund ist halt immer. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 15. Mai 2008 Share Geschrieben 15. Mai 2008 Ah endlich mal einer der die K-Sport Sachen drinnen hat. Bisher habe ich nur geteilte Meinungn ueber K-SPort gelesen. Bin schon gespannt auf deine weiteren Erfahrungsberichte. Darfst jetzt wegen der Bremsanlage nicht mehr unter 18 Zoll gehen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rom Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Share Geschrieben 15. Mai 2008 Ja genau, unter 18" geht mit den 356 Scheiben nicht. Muss dazu sagen dass selbst mit den 18" die Sache ziemlich knapp ist. Auswuchtblei muss nach innen verschoben werden.Man kann aber auch die 330 Scheiben vorne verbauen dann ist auch 17" möglich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 15. Mai 2008 Share Geschrieben 15. Mai 2008 Ja genau, unter 18" geht mit den 356 Scheiben nicht. Muss dazu sagen dass selbst mit den 18" die Sache ziemlich knapp ist. Auswuchtblei muss nach innen verschoben werden.Man kann aber auch die 330 Scheiben vorne verbauen dann ist auch 17" möglich. Hast du die ganzen Sachen direkt bei K-Sport bestellt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rom Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Share Geschrieben 15. Mai 2008 Nein, hab das ganze bei Reifen-Leven in Trier geordert. Sehr kompetent und freundlich. Hat reibungslos geklappt. Bloss Bestellung bei K-Sport hat etwas Zeit gekostet da die Bremsen nicht vorrätig waren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 15. Mai 2008 Share Geschrieben 15. Mai 2008 Sieht einfach Top aus! Felgen passen Wunderbar zum IS 220/250 und die Bremsen , was soll ich da sagen, sieht an jedem Wagen sehr gut aus :( Bin auf die ersten Fahrberichte gespannt :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raph Geschrieben 15. Mai 2008 Share Geschrieben 15. Mai 2008 Nice! :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Geschrieben 15. Mai 2008 Share Geschrieben 15. Mai 2008 Sieht gut aus. :( Gruß Don 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfk Geschrieben 15. Mai 2008 Share Geschrieben 15. Mai 2008 wow! ...sehr schön is nen recht teuer spass, bin mal gespannt auf deine erfahrungsberichte... aber allein wegen der optik schon hammer :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rom Geschrieben 17. Mai 2008 Autor Share Geschrieben 17. Mai 2008 (bearbeitet) Also jetzt mal erster Fahrbericht! Das K-Sport Fahrwerk ist definitif genial. Keine Seitenneigung, kein einnicken beim Bremsen , die Lenkung Zielgenau. Hatte auch schon die Möglichkeit den Is-f zu fahren und kann sagen dieses Fahrwerk ist dem des Is-f ebenbürtig. Unterschied, der Is-f schlugt Schlaglöcher besser. Kommt wahrscheinlich daher da das K-sport direkt mit der Karosserie verbunden ist also über Uniballlager und keinen Gummipuffer hat. Das K-sport ist dafür aber besser auf sehr unebenen Strassen. Das einzige was zu klären bleibt ist die Rostanfälligkeit im Winter? Würd aber meinen dass mit Sprühfett auch dies kein Problem sein wird!! Auf jeden Fall ist dies für mich ein sehr gutes Fahrwerk zu einem fairen Preis. Aud die Bremsen werde ich zu späterem Zeitpunkt zurückkommen. Gehen jetzt schon sehr gut sind jedoch noch nicht korrekt eingeschliffen und deshalb möchte ich sie auch noch nicht voll belasten. bearbeitet 17. Mai 2008 von Rom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Lexusfreak* Geschrieben 17. Mai 2008 Share Geschrieben 17. Mai 2008 hast du schon die überarbeitete Version des K-Sport Fahrwerkes? also mit Metallplatte zwischen Feder und Auflage http://www.benegizer.de/Probe/Tuning/K-Spo...inde/Federn.jpg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rom Geschrieben 17. Mai 2008 Autor Share Geschrieben 17. Mai 2008 Nein, ich hab die Metallplatte noch nicht, war jetzt grad nachsehn. Welchen Zweck hat die Platte?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Lexusfreak* Geschrieben 17. Mai 2008 Share Geschrieben 17. Mai 2008 Nein, ich hab die Metallplatte noch nicht, war jetzt grad nachsehn. Welchen Zweck hat die Platte?? klappern zu verhindern naja kannst es dann in 2-3Monaten bei K-Sport reklamieren ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 17. Mai 2008 Share Geschrieben 17. Mai 2008 klappern zu verhindern Kannst du das genauer erläutern? Was genau klappert oder was fürht dazu, dass es klappert? Ich hab nämlich das Tein Fahrwerk verbaut und habe seitdem hinten klackernde Geräusche. Vielleicht finde ich in deiner Erklärung die Lösung für mein Problem. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Lexusfreak* Geschrieben 17. Mai 2008 Share Geschrieben 17. Mai 2008 Kannst du das genauer erläutern? Was genau klappert oder was fürht dazu, dass es klappert?Ich hab nämlich das Tein Fahrwerk verbaut und habe seitdem hinten klackernde Geräusche. Vielleicht finde ich in deiner Erklärung die Lösung für mein Problem. die Feder die da aufliegt K-Sport hat das geändert damit nix mehr Klappert K-Sport Fahrwerke sind ne billigere aber für D zugelassene D2/Tein Fahrwerke kann also bei dir das selbe sein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 17. Mai 2008 Share Geschrieben 17. Mai 2008 die Feder die da aufliegtK-Sport hat das geändert damit nix mehr Klappert K-Sport Fahrwerke sind ne billigere aber für D zugelassene D2/Tein Fahrwerke kann also bei dir das selbe sein Was war vorher statt der Metallplatte drinnen? Gummi? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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