Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kauf Lexus IS 200 SC


Recommended Posts

Hallo,

Ich bin ja schon länger bei euch hier angemeldet und suche nun nach einem neuen (gebrauchten) Auto, es soll ein recht junger IS 200 werden welchen ich hier in Hamburg gefunden habe (steht bei DELLO).

Der Wagen ist BJ 2005, hat ca. 33 Tkm gelaufen, ist schwarz und hat außer einer Lederaustattung keine weiteren Extras.

Kosten soll das gute stück noch ca. 15.000 Euro, ist das zu viel oder noch Ok ? Ist der Vorbesitzer hier vieleicht sogar Mitglied und kann mir etwas über dieses Fahrzeug berichten ? Passt in den Kofferraum ein Kinderwagen rein oder ist dies nicht möglich ?

M.f.G.

Seeker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstens Hallo willkommen hier im LOC:)

Zweitens muss ich sagen meine das der Preis für das BJ und die Laufleistung in Ordnung geht.

Denke auch das ein Kinderwagen wenn er geklappt wird locker in den SC (Sportcross) passt.

Aber dazu werden die SC fahrer genauere Informationen geben können;)

PS:Mit verwendung der "Suchfunktion" könnte auch die eine oder andere Frage beantwortet werden :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spoon,

danke ersteinmal für das freundliche willkommen und die beantwortung meiner Fragen !

Ich bin mir halt nicht sicher ob ich "so viel" Geld für ein nicht mehr aktuelles Modell ausgeben möchte, da bekomme ich ja auch schon fast nen Golf 5 Variant für.

Der Wagen scheint mir aber nach Stunden des lesens hier im Forum recht ausgereift und zuverlässig zu sein was mir das wichtigste ist.

Leider hat mein Auto (Golf2 1.8 Bj. 91 284 Tkm) am Freitag denn Geist aufgegeben und ich brauche jetzt schnellstens ersatzt.

M.f.G.

Seeker

P.S. die Suche hat mir die meisten Fragen auch schon beantwortet deshalb soll es auch ein Lexus werden :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen :thumbup:

Weise Entscheidung, vom Golf auf nen Lexus umzusteigen ^^ ...

Ich würde vorschlagen den Lexus einfach mal Probe zu fahren....dann entscheidet dein Bauch für dich ob du zuschlagen solltest oder nicht..

Vom Zustand des Lexus und von der Zuverlässigkeit her kannste von ausgehen, dass er dich noch weit über die 200.000 km-Marke ohne größere Probleme begleiten wird. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"""Ich würde vorschlagen den Lexus einfach mal Probe zu fahren....dann entscheidet dein Bauch für dich ob du zuschlagen solltest oder nicht."""

Dem kann ich nur zustimmen....da hats bei mir auch klick gemacht obwohl ich mir vorher schon sehr sicher gewesen bin.

von mir übrigens auch ein herzliches willkommen

Grüße Jörg

bearbeitet von MastaLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch von VW auf Lexus umgestiegen. War damals ein Golf IV mit massiven Problemen. Habs bis heute nicht bereut. Beim Golf V soll ja alles wieder besser ein. Wegen der aktualität des Modells würd ich mir keine großen Gedanken machen, IS sieht man so selten, da wissen eh die wenigsten wie alt das Auto ist - macht immer mehr her, als er kostet. Beim Golf weiß jeder wie alt oder jung er ist.

Den Lexus darfst Dir aber nur kaufen, wenn Du ihn länger fahren willst, denn der Wiederverkauf ist nicht so toll. Da tutst Dich mit nem VW viel leichter, auch die Versicherungseinstufung vom IS ist nicht gerade ohne - auf jeden Fall vergleichen.

Qualitativ kannst Dir meiner Meinung nach für 15000 Euro fasst nichts besseres als einen IS Mk.1 kaufen, ausser vielleicht einen Toyota oder Subaru.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum :thumbup:

Also der Wagen schaut doch ganz prima aus so auf den ersten Blick.

Fußmatten auch dabei, Mittelarmlehne *säuftz*, scheinbar unverbastelt.

Schwarz ist natürlich keine sehr unempfindliche Farbe, aber macht was her.

Wenn die nu noch 'n Satz Winterreifen auf Alus beilegen, geht der Preis schon in Ordnung.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt eine zu negative Bewertung der ganzen Sache und eines einzelnen machen zu wollen möchte ich nur ganz kurz sagen das ich auch mal vor hatte bei DELLO in HH einen 300er Lex zu kaufen bzw. hatte ich da eine Probefahrt mit einem gemacht. In diesem Zuge hatte ich meinen 200er Lex zur Bewertung gegeben, Sicher das alles in Ordnung war, da ich ihn 3 Wochen vorher bei der großen Durchsicht hatte und alles neu gemacht wurde (komplett neue Bremsen -> Scheiben + Klötzer inkl.)

Nach der Probefahrt kamen wir zum Preis und das Ergebnis war doch recht ernüchternd! Doch was noch viel schlimmer war, dass mir nahe gelegt wurde die Hinterachse zu tauschen bzw. an dem Wagen schleunigst was tun zu lassen. Die HA wäre so schlimm angegriffen (das hätte er noch nie gesehen ….., als hätte er ein halbes Jahr im Wasser gestanden?!?!?)

Davon völlig eingeschüchtert und von dem Preis ein wenig enttäuscht fuhr ich zwei Tage darauf zu meinem Toy Händler des Vertrauens und der räumte nach meiner Schilderung sofort die Bühne frei und schaute drunter! Er konnte sich das auch nicht erklären wie DELLO zu dieser Aussage gekommen sein kann!

Als der Lex auf der Bühne war, meinte er es gibt hier einen leichten Ansatz von Flugrost, das wäre aber absolut normal und die komplette Unterbodenversieglung wäre in einem Top Zustand.

Von daher war für mich das Autohaus DELLO in HH gegessen.

Zumal der 300er Lex den sie verkaufen wollen (nun schon knapp 4 oder gar 5 Monate) meienr Meinung nach schon einen Unfall hat. Obwohl mir versichert wurde, das sie von einem Unfall nix wüssten und die Lackfehler durch alles mögliche verursacht worden sein könnten.

Soweit meine Erfahrung zu DELLO in HH! (Kann ein Einzelfall gewesen sein, muss es aber nicht!)

Trotzdem allen einen schönen Tag und viel Glück beim Kauf!

PS: Das mit dem 300er kann ich nur bestätigen, denn nach einem Jahr im 200er suche ich nun schon nach einem schönen 300er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

komme grade von der Arbeit nach haus und sehe es hat sich hier ja richtig was getan. :thumbup:

@RX300mh ja der ist es :thumbup:

Also ich würde den Wagen wohl bis zum schluss fahren, da spielt der Wiederverkaufswert keine rolle für mich. Der IS 300 kommt für mich nicht in Frage da schreckt mich der hohe verbrauch doch zu sehr ab, meinen BMW (530 V8 ) habe ich 2002 wegen den spritkosten verkauft und ich denke das der IS 300 sicher nicht weniger durchzieht.

Das "nicht mehr aktuelle Modell" war eher auf die Technik als auf das äußere bezogen, der IS ist ja von der Konstruktion her doch schon ein wenig älter.

@Schinderhannes

Was du da schreibst klingt natürlich nicht so schön aber wie du schon sagst, kann ein einzelfall gewesen sein oder halt auch nicht. Ich habe gestern Abend noch einen IS hier in Hamburg gefunden im grunde das gleiche in silber bei einem anderen Händler (irgendwie klappt das mit dem Link einfügen nicht).

Naja morgen hab ich früh Feierabend, da werde ich mal auf den Weg zum Händler machen und schauen ob ich die beiden gleich mal Probefahren kann.

M.f.G.

Seeker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin !

So habe die Probefahrt mit dem schwarzen heute gemacht, fährt super und macht auch sonst einen guten Eindruck.

Der Wagen hat 2 kleine Lackbeschädigungen die aber noch gemacht werden, als Zugabe gibt es eine 2 Jahres Garantie, aber am Preis sei nix zu machen.

Mir ist aufgefallen das der Schaltknüppel beim anfahren so wackelt/vibriert (aber nicht doll), laut Verkäufer normal ?

Die Lautsprecher im Kofferaum haben ein erhabenes Lexus Logo, handelt es sich da um das SSS ?

Es handelt sich ja um das Limited Modell, was ist den da besonderes dran an Extras ?

Der Verkäufer war zwar sehr nett konnte mir aber leider über die Austattung nicht viel sagen.

Was sagt ihr zu dem ganzen, ich dachte halt das beim Preis noch was geht andererseits steht der Wagen wie neu da ?

M.f.G.

Seeker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin !

So habe die Probefahrt mit dem schwarzen heute gemacht, fährt super und macht auch sonst einen guten Eindruck.

Der Wagen hat 2 kleine Lackbeschädigungen die aber noch gemacht werden, als Zugabe gibt es eine 2 Jahres Garantie, aber am Preis sei nix zu machen.

Mir ist aufgefallen das der Schaltknüppel beim anfahren so wackelt/vibriert (aber nicht doll), laut Verkäufer normal ?

Die Lautsprecher im Kofferaum haben ein erhabenes Lexus Logo, handelt es sich da um das SSS ?

Es handelt sich ja um das Limited Modell, was ist den da besonderes dran an Extras ?

Der Verkäufer war zwar sehr nett konnte mir aber leider über die Austattung nicht viel sagen.

Was sagt ihr zu dem ganzen, ich dachte halt das beim Preis noch was geht andererseits steht der Wagen wie neu da ?

M.f.G.

Seeker

limited ist mit leder, xenon--zumindest in A (da heißt er VIP)

ja, mit logo ist es SSS (super sound system)

warum kann ein toy/lex händler über die ausstattung nicht viel sagen?? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine 2 Jahresgarantie will er Dir geben, eine Toyota Gebrauchtwagengarantie ;) . Ich würde auf einer Lexus Select Garantie bestehen, das bedeutet für dich 3 Jahre volle Garantie zu Leistungen wie für einen Neuwagen. http://www.lexus.de/used-cars/garantieversprechen.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Willkommen im Forum!

Gute wahl hast da getroffen. Zur "Limited Edition" ist eigentlich die basis Ausstattung mit Vollleder und anderen Felgen. Die 16" im Kreuzspeichendesingn gibts nur beim Sportcross limited soweit ich weiß. Hab ich auch, mir gefallen die Super, nur fast zu klein ;) Sowas wie selbsabblendende Spiegel und heizbare Frontscheibe sind da leider weggefallen.

Xenon haben die in D auch nicht serienmäßig.

Zur Audioanlage ist zu sagen, dass der Erhöhte schriftzug auf den Gittern beim Sportcross!!! kein Anzeichen für SSS ist. Solltest am besten das Handschuhfach aushängen und da nachschaun ob da ein versärker rechts dran verbaut ist.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

@all

Danke erstmal für eure Hilfe !

@RX300mh

Ja da hast du recht, er sprach von der Toyota Garantie aber da werde ich ihn am Montag noch mal drauf ansprechen warum der keine Select hat.

Der Wagen hat ja laut Anzeige eine Stabilitätskontrolle aber ich habe hier im Forum gelesen der der IS200 kein ESP hat ?!

Wo ist den jetzt der Unterschied ? Ich mein ESP ist bei Heckantrieb doch echt sinnvoll, grade im Winter oder bei Nässe.

@Tigertron

Ja die Felgen finde ich auch sehr gut und mit der Größe sehe ich das auch so, am besten 19 Zoll aber das fährt sich dann wohl bescheiden.

Ich werde mal nach nem Verstärker suchen im Handschufach, kann man den einfach so sehen bzw. in welcher Ecke sitzt der ?

Einen Lichtsensor hat der Wagen ja auch aber wie sieht s mit einem Regensensor aus, gibt es sowas überhaupt beim IS ?

Wie gesagt der Verkäufer konnte mir in sachen Extras nicht viel zu dem Wagen sagen ?! :)

Ich hatte ja schon geschrieben das der Schaltknüppel son bischen wackelt beim anfahren, da habe ich bedenken das es event. nicht normal sein könnte ?

Grüße

Seeker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ESP als solches hat der IS nicht...lediglich ein Schutz gegen durchdrehen der Räder beim Anfahren oder wenn mal eins in der Luft hängt (mir fällt gerade die Bezeichnung dieses Systems nicht ein :blink: ) lässt sich aber mit dem Knopf unten in der Mittelkonsole ab-/zuschalten ..das heißt im Winter oder bei Nässe (vorallem auf Kopfsteinpflaster oder Blaubasalt) in Kurven schön vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war gar kein Problem, ich hatte heute morgen angerufen und gefragt warum der Wagen keine Select hat.

Da sagte er nur oh ja richtig ist ja ein Lexus "kein Problem" , er ist wohl eher auf Toyota eingestellt ?!

Leute ich freue mich schon ! :(

Aber in der Versicherung ist der Lex echt nicht grade günstig ?! Aber was soll es, ist halt ein tolles Auto ! (Auch ohne ESP)

Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, das nenne ich "kurz nachdenken" und dann "spontan kaufen". Sehr gut!

Gute Fahrt, wenn du ihn dann hast....

Und gleich am ersten Juli Wochenende in Bonn vorführen!!!!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus hat deswegen einen eigenen Versicherungsservice, frag einfach mal bei deinem Händler nach den Konditionen. :D

:lol:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe den IS200 Heute morgen gekauft mit 3 Jahren Lexus Select Garantie.

Glückwunsch zum IS und Allzeit Gute Fahrt :lol:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung