Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Lexus ist weg


Recommended Posts


Gratuliere! Der Avensis Verso ist, oder besser gesagt, war einer der schönsten Van's von Toyota.

Leider wurde er wie so manches Modell von Toyota, einfach "wegrationalisiert" :tooth: :scared: !

P.S. Dein Verso verbindet nebst den IS-Felgen noch etwas mit einem Lexus. Er ist genauso selten auf der Strasse zu sehen wie ein Lex. :tooth:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth: jaja, der fahrer hat doch schon den stock in der hand, dass du nix anrührst. :tooth:

so ein spielzeug ist atemberaubend. auf jeden fall hast du ihn schon live gehört und das ist der absolute hammer. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal die Bilder mit IS Felgen geknipst! Eibach Federn gerade bestellt :tooth:

Verso1.jpg

Verso3.jpg

Verso2.jpg

Das war hinten knapp mit 8,5x18 ET50, (Serie 6,5x16 ET45). Nur Millimeter vom Fahrwerk an der Innenseite :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Auto ich hatte den Vorgänger den PICNIC der war auch sehr Schön :thumbup:

6 oder 7 Sitzer ???? das einzige was mich immer gestört hat waren die Mörder schweren Sitze

aus der 3. Reihe in den Keller zu wuchten , aber dann war Platz für meine Riesen BASS Rolle 700W

Also allzeit Gute Fahrt ;) wünscht Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll man eigentlich gratulieren oder nicht, Lexus weg, Toyota her. ;)

Trotzdem Glückwunsch zum neuen Auto. :thumbup: ;)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ein Japaner geworden! ;)

Was steckt den unter der Haube? der 2,4L mit 156PS oder ein Diesel? fürn Benziner würds ein Kompressorkit geben :thumbup:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schick. :blink: Noch Federn und Scheiben schwarz, Rohr ans Ende fertig.

Felgen könnten aber noch größer sein, oder ? B)

Genau! :(

Doch ein Japaner geworden! <_<

Was steckt den unter der Haube? der 2,4L mit 156PS oder ein Diesel? fürn Benziner würds ein Kompressorkit geben :blink:

greets

Boergsn

Ein W16 mit 1001 PS? :(

Der Verso gibt's nur in 2 varianten: 2.0 vvti oder 2.0 D4D. 150 oder 115ps. Leider nicht der 2.4 aus dem Previa oder Avensis. In den ersten zwei gänge ist er etwas munterer als der IS, sehr direkte Gasannahme. Er ist nicht mal viel schwerer als de IS. In den oberen Gänge ist der Verso deutlich langsamer.

Für einen Kompressor gäbe es tatsächlich genügend platz über dem Motor. :)

Erst mal die Federn :yes:

Gruss,

RX-Men-8

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Erst mal die Federn :D

Heutenachmittag habe ich mal die Zeit genommen die hinteren Federn zu wechseln - auf meinem Hof :thumbup:

Ich hatte ja schon Federklemmen, es war eigentlich gar nicht so schwierig. Aufbocken, Hinterachse so weit wie möglich nach unten (Stossdämpfer abhaken, pass auf den ABS/VSC stecker abstecken sonst Hängt die Achse am Draht).

Einklemmen, Feder ausnehmen, Eibach einklemmen und reinstecken.

Die kürzeren Eibach gingen noch leichter wieder rein. Die sind auch auf den ersten 2 Windungen etwas weicher, also leicht progressiv. Er federt nicht merkbar härter :D

Leider keine pics vom Umbau, ich war ja alleine, aber vom Ergebnis:

Verso_Achter_Laag.jpg

Jetzt sieht er hinten nicht mehr so enorm hoch aus. Nächst dran sind die vorderen, mal sehen wie das geht mit den verstecken Domlager (sind unter der Windschutzscheibe ;) )

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächst dran sind die vorderen, mal sehen wie das geht mit den verstecken Domlager (sind unter der Windschutzscheibe ;) )

Fertig! War nicht so schwer wie gedacht. Klar, ich musste unter die Windschutzscheibe etwas auseinander nehmen. Scheibenwischer ab, Plastikverkleidung unter die Wischer abnehmen, Scheibenwischergestänge pus motor lösen, dann die blechwanne darunter abschrauben. Dann waren die Domlager erreichbar.

Sonst eine McPherson Federwechsel wie üblich. Und eben an einem Toyota, da ist nicht vergammelt ;) Keine unangenehme überraschungen eben :D

Die Eibach federn haben etwa 2x soviel windungen wie die Originalfedern, oder besser gesagt, die originalfedern waren ganz "steil". In entspannter Zustand sind die Eibach in der Tat so um 3cm kürzer. Alllerdings eingebaut ist der ünterschied (noch) weniger merkbar. Da hat sich was getan, aber höchstens 1 bis 1,5 cm. Ich hoffe das setzt sich noch etwas.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung