Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TOYOTA (LEXUS) SOARER 2,5 GTT J-SPEC


Soarer

Recommended Posts

Hallo an alle Lexusfahrer. Bin neuerdings auch einer geworden. Habe mir ein SOARER 2,5 GTT gehollt (mit legenderem 2,5 L 1JZGTE-Motor).

Allerdings habe ich jetzt ein sehr großes Problem, da ich für die TÜV - Vollabnahme das Abgasgutachten benötige. Und wie Ihr wisst ist dieses nicht gerade billig. Wer kann mir den helfen mein Baby hier in Deutschland zulassen zu können ? Was für Tipps könnt Ihr mir geben. Kann mir jemand vielleicht mit Zulassungspapieren helfen, da ich bereits im Forum gelesen habe, daß ein 2,5 GTT bereits zugelassen ist. Danke im Voraus....

Wohne in BW nähe Stuttgart. Hier meine Handynummer: 0179/2391280.

Wenn mir jemand dabei helfen kann, den werde ich auch nach bedarf bezahlen. Danke nochmals

MFG

NO LEXUS NO FUN...

post-4821-1214482209.jpg

bearbeitet von Soarer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Frag mal dein TÜVler ob eine Kopie von einem Zugelassenen Soarer reicht. Meiner hat die werte die im Datenblatt fehlten von Toyota so übernommen. Wirst noch Probleme kriegen mit den Scheinwerfern, die haben kein E-Zeichen wenn du sie bei Toyota holst.

Sag mal, ist er der aus ebay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Richtig nett hier. Eine Kopie des Briefes wäre auf jeden Fall nicht verkehrt, so die Meinung des TÜV- Prüfers. Kannst du mir diese schicken ? Wäre sehr sehr hilfreich. Das mit den Scheinwerfern hat man mir auch gesagt, aber kann man den diese nicht umbauen. Will es versuchen. Habe bereits bei drei Toyota - Händlern nachgefragt, die haben mich nur doof angeschaut und gefragt was es für ein Auto sei. Wie hast du es gemacht. Danke im Voraus für deine Mühe.

MFG

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin auch gerade dabei meine Lady zu tüven,mit nicht ganz so einfach zu bewältigenden Problemen....

Komme aus dem Raum Mannheim.

an nem Abgas gutachten bin ich noch dran,Herstellerangaben müssen von Toyota selbst sein,eine Kopie des Brieses und Scheines reicht nicht aus...

Brauchst ne Nebelschlußleuchte,n Tacho der Kmh anzeigt und deutsche Reifen!(die für den deutschen Markt produziert sind) außerdem sollte der Wagen original sein,bzw. orig Felgen haben,oder eben welche mit nem Gutachten für dieses Auto.... wirds net geben...am besten Lexus Felgen drauf machen...

die Scheinwerfer mußt kaufen ,kosten ca. 550€ und sind vom us Modell ohne E Zeichen.jedoch stimmt der Streuwinkel und die hell- dunkelgrenze voll überein.... mußt mal mit deinem Prüfer sprechen....

bearbeitet von Dotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

na wie gehts denn so ?!? bei mir läuft einiges, der TÜV-Fritze wird sich wahrscheinlich mit dem Fahrzeugschein einverstanden geben.... hoffe ich doch... doch ich habe jetzt ein Problem, habe mit der Teilenummer bei drei Autohäusern angefragt und diese denken, daß ich die verarschen will. Ist das nicht schön ;-)

Ich bekomme von Lexushändler keine Ersatzteile her... wo gibts denn sowas ??

Könnt Ihr mir evtl. ein Tip geben ??

Danke im Voraus...

MFG

Viktor

NO LEXUS - NO FUN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

na wie gehts denn so ?!? bei mir läuft einiges, der TÜV-Fritze wird sich wahrscheinlich mit dem Fahrzeugschein einverstanden geben.... hoffe ich doch... doch ich habe jetzt ein Problem, habe mit der Teilenummer bei drei Autohäusern angefragt und diese denken, daß ich die verarschen will. Ist das nicht schön ;-)

Ich bekomme von Lexushändler keine Ersatzteile her... wo gibts denn sowas ??

Könnt Ihr mir evtl. ein Tip geben ??

Danke im Voraus...

MFG

Viktor

NO LEXUS - NO FUN

Hallo!

Also bei unserem Lexushändler ist es möglich Teile zu bestellen. Mit der Fahrgestellnummer kann man die Teile hier in Deutschland allerdings nicht suchen. Musst den sagen, dass sie in der Maske nach einem Lexus SC300/400 suchen sollen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

na wie gehts denn so ?!? bei mir läuft einiges, der TÜV-Fritze wird sich wahrscheinlich mit dem Fahrzeugschein einverstanden geben.... hoffe ich doch... doch ich habe jetzt ein Problem, habe mit der Teilenummer bei drei Autohäusern angefragt und diese denken, daß ich die verarschen will. Ist das nicht schön ;-)

Ich bekomme von Lexushändler keine Ersatzteile her... wo gibts denn sowas ??

Könnt Ihr mir evtl. ein Tip geben ??

Danke im Voraus...

MFG

Viktor

NO LEXUS - NO FUN

Hi, danke für die Antwort, habe dennen sogar die Teilenummer gesagt und das die beim SC300/400 schauen sollen. Die kennen so ein Auto garnicht ;-)

Idiotisch ? Ja... ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also bei unserem Lexushändler ist es möglich Teile zu bestellen. Mit der Fahrgestellnummer kann man die Teile hier in Deutschland allerdings nicht suchen. Musst den sagen, dass sie in der Maske nach einem Lexus SC300/400 suchen sollen.

Viele Grüße

Hi Sergei...

war sogar bei dennen vor Ort.... die haben mich wie einen Esel angeschaut... als ob ich blöd wäre oder chinesisch sprechen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Häuser waren es?

damit wir da mal bescheid wissen?

Autohaus Moosmann in Rottweil und Schramberg, Lexus Autohaus in Freiburg an der Breisgau, Autohaus Lexus sogar in Stuttgart... Habe gedacht, daß wenigstens in den Großstädten die Lexushändler normal sind... wohl nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Teile meinst du denn?

Scheinwerfer, Wasserpumpe, so ziemlich alles was es gibt für meine Lady haben die nicht.... Habe gesehen, daß manche auch direkt aus Japan und USA bestellen. Wie macht Ihr das... bin ziemlich neu auf diesem Gebiet...

Habe nähmlich davor eine CRX gefahren und diese unendlich getunt... kommt jetzt aber zu 90 % weg, da ich das Geld für meine Lady brauche. Soarer eben ist ne geile Sache... :thumbup: :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal was für nen Teil, dann geb ich dir die Bestellnummer von Toyota, dann sollen sie mal schauen :lol2:

Habe die Bestellnummer für Scheinwerfer vom "Hawk" bekommen. Die Deppen können aber damit nichts anfangen.... ist ja kras oder... ? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Bestellnummer für Scheinwerfer vom "Hawk" bekommen. Die Deppen können aber damit nichts anfangen.... ist ja kras oder... ? :thumbup:

Sie müssen für einen neuen Artikel die Bestellnummer zuerst anlegen. Dann sollte es eigentlich klappen. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie müssen für einen neuen Artikel die Bestellnummer zuerst anlegen. Dann sollte es eigentlich klappen. :thumbup:

Habe ich auch schon versucht zu sagen, interessieren tut es die nicht wirklich, da die gemeint haben, daß die sich nicht die Mühe machen werden. Das hat aber nur der Autohaus Moosmann gesagt. Die anderen haben einfach gesagt, daß man über solche Teile nicht verfügt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon versucht zu sagen, interessieren tut es die nicht wirklich, da die gemeint haben, daß die sich nicht die Mühe machen werden. Das hat aber nur der Autohaus Moosmann gesagt. Die anderen haben einfach gesagt, daß man über solche Teile nicht verfügt.

MFG

Komisch....ich hatte bis jetzt nie Probleme gehabt, wenn ich Ersatzteile für meinen SC bestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pm was du brauchst, besorge es dir falls du sonst net klarkommst.

Hallo,

wäre sehr geil, wenn du es machen könntest... ;)

Als erstes bräuchte ich die Frontscheinwerfer für den TÜV, was noch sehr wichtig wäre ist die Gummimotorhalterung links, da diese gerissen ist.

Bremsscheiben hinten und Bremsbeläge rundum, die Stoßstange vorne bräuchte ich auch, da diese noch aus zeiten in England mitgenommen aussieht und den Alustoßstangenhalter.

Mache dir eine Liste:

1. Frontscheinwerfer (komplett)

2. Gummimotorhalterung links

3. Bremsscheiben hinten

4. Bremsbeläge rundum

5. Stoßstange vorne

6. Stoßstangenhalter vorne.

Wenn du diese Sachen besorgen könntest wäre dies absolut der Kracher. Schreib mir bitte die Preise auf für die Teile jeweils. Und ggf. deine Kontakt- und Kontodaten, damit ich dir das Geld überweisen kann.

Danke wie gesagt für deine Mühe im Voraus...

MFG

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch....ich hatte bis jetzt nie Probleme gehabt, wenn ich Ersatzteile für meinen SC bestellt habe.

wo kommst den her, wenn ich fragen darf... sind bei euch die Autohäuser anders.... nicht so unnützig und faul wie bei uns... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung