Do Not Sell My Personal Information Jump to content


zahnriemen


memocek

Recommended Posts

hallo leute,

habe ein paar fragen an euch.

muss demnächst zahnriemen wechseln und würde gerne wissen ob es schwierigkeiten gibt wenns man selber macht(spezialwerkzeug,etc) und worauf man achten müsste.

wollte dabei noch öl wechseln und kerzen austauschen.

gibt es ein öl was ihr mir empfehlen könntet oder auch kerzen die besser geignet sind als die originalen ds ich auf LPG heize :wub:

bedanke mich jetzt schonmal für eure aufmerksamkeit :lol:

achso das baby is ein gs300 bj 98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Groesstes Problem ist das Abziehen vom Kurbelwellenrad... eventuell Kuehler raus zum Arbeiten mit dem Schlagschrauber oder einfach den Anlasser zur Hilfe nehmen, wenn du weisst wie ich s mein...

2. Spanner von unten loesen durch abschrauben, zum Spannen spaeter in den Schraubstock und mit nem Nagel die gespannt Feder oben am Stift sichern, wenn der Spanner drin ist, einfach den Nagel am Stift rausziehen...

Erneuer neben dem Riemen am besten gleich auch die Spannrolle, gibts alles auch im Zubehör, die Lexusleutli verkaufen meist nur die Spannrolle mit Halter am Stück $$$

Bei Fragen einfach pm

Viel Erfolg! :lol:

bearbeitet von rockatanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme bitte Zahnriemen+Spannrolle als Originalteil, die Langlebigkeit ist deutlich besser als Zubehör (besonders beim Zahnriemen). Kostet natürlich etwas mehr, aber wer billig kauft, kauft (oft) zweimal... :wub:

Beim Rest schließe ich mich Rocka an, auf jeden Fall Kühler raus(arbeitet sich einfacher & der Zeitaufwand ist gering) sowie Schraubensicherung verwenden.

Schlagschrauber ist sehr hilfreich! :lol:

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... erinnere ich mich richtig, daß es empfohlen wird

die Wasserpumpe gleich mitzutauschen ?

Gruß

Thomas

war bei atu! die meinten 300 euro inkl material original von lex.

wasserpumpe braucht man aber angeblich nicht gleich mitwechseln!

bin mir auch nicht sicher weil viele meinen wasserpumpe gleich mittauschen! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil die Wasserpumpe geht nur raus wenn der Zahnriemen ausgebaut ist...

Naja, normal halten die WaPu schon 2 x Zahnriemenwechselintervalle aus, ist ja kein VW/Audi, also so bei dem 3. Riemenwechsel würde ichs spätestens machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche hier im Forum raten von ATU ab.

Ich habe bei meinem Camry 2.2 seinerzeit den Zahnriemen etc. auch bei ATU wechseln lassen und hatte anschließend keine Probleme. Und günstiger als bei Toyota war es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche hier im Forum raten von ATU ab.

Ich habe bei meinem Camry 2.2 seinerzeit den Zahnriemen etc. auch bei ATU wechseln lassen und hatte anschließend keine Probleme. Und günstiger als bei Toyota war es auch.

Glück gehabt! B) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ihr macht mir langsam angst!

is da denn keine gewährleistung wenn die irgendwas falsch machen?

und kann mir einer sagen ob es passende iridium zündkerzen gibt von ngk?die von denso iridium vk 20

sind ja verdammt teuer!

oder lohnt es sich die die denso zu holen?

bearbeitet von memocek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es sowohl bei Markenwerkstätten als auch bei freien Werkstätten - wie z. B. ATU - sowohl gute als auch schlechte gibt.

Wenn ich da nur an die verschiedenen Werkstättentests in den diversen Autozeitungen denke. Manche schneiden bei diesen Tests sehr gut oder gut ab und andere sind grottenschlecht.

Außerdem gibt´s auch bei ATU eine 12-monatige Mobilitätsgarantie. Wenn Du denen nachweisen kannst (da liegt allerdings oft das Problem) , dass sie schlecht gearbeitet haben, müssen die auch nachbessern bzw. haften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung