Do Not Sell My Personal Information Jump to content


s600 vs Ls 430


osi79

Recommended Posts

tag liebe gemeinde

also eine frage hätt ich da mal.....

von der motorisierung mal abgesehen....ist der ls 430 dem s600 (bj 91 bis 97) in punkto komfort geräuschniveau fahrkultur etc überlegen oder sind die beiden eher gleichwertig???

würd mich mal interessieren da ich mir doch schon länger überlege obs nun endlich ein alter 500 oder 600 werden soll aber irgendwie immer den ls 430 im hinterkopf habe....

der geht mir auch nicht aus dem kopf?

könnte mir da jemand vl weiterhelfen??

vielen dank mal im voraus

lg

brösel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Helfen kann ich dir zwar nicht, kann dir aber aus Erfahrung nur empfehlen beide Autos selbst Probe zu fahren.

Vieles was man so empfindet ist sehr subjektiv. Mir wurden schon viele Autos empfohlen die angeblich super toll sind. Nach 10min Fahrt hätte ich keinen Cent für den Wagen ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich stand vor ähnlichem, wengleich ich mich nie für einen S600 interessiert habe. Meine Erfahrungswerte sind das der LS430 in sachen materialanmutung, laufruhe und verbrauch dem MB-S Klasse doch erheblich überlegen ist.

Der einzige "negative" punkt an einen Lexus ist halt das mindere Prestige, das halt manche benötigen wenn sie einen MB-S kaufen. - keine ahnung ob das auf dich zutrifft.

ich hab mich dann aber für einen LS430 entschieden, weils die clevere entscheidung war. welche luxusklasse limosine lässt sich schon mit 10l verbrauch fahren??

Wenn du dich aber für einen LS entscheiden würdest - würde ich dir raten diesen in D zu kaufen da das Preis/Leistungsverhältnis besser als bei dir in Linz. (kannst ja mal die Suchfunktion benutzen um meine Erfahrungen mit hiesigen Händlern zu lesen)

Wenn du fragen hast - melde dich einfach!

LG

Ä/S :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm eine andere frage......ich hab oft gelesen, dass der ls 430 dem alten merc s (w140) ähnlich sieht....kann, da ich dieses fahrzeug (ls430) schon öfters bei einem lexushändler besichtigt habe, das jedoch nicht wirklich bestätigen???

findet ihr er sieht der alten s klasse oder einem anderen mercedes ähnlich????

lg

bearbeitet von osi79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch nicht losgeworden ;)

nein total zufrieden damit. verkauf nur bei guter gelegenheit. auf deutsch - er frisst kein heu! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findet ihr er sieht der alten s klasse oder einem anderen mercedes ähnlich????

Bei den Rücklichtern sind gewisse Ähnlichkeiten nicht zu leugnen. Aber wer von vorne oder von der Seite her Ähnlichkeiten mit dem W140 entdeckt, der sollte vielleicht lieber mal beim Augenarzt vorbeischauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Rücklichtern sind gewisse Ähnlichkeiten nicht zu leugnen. Aber wer von vorne oder von der Seite her Ähnlichkeiten mit dem W140 entdeckt, der sollte vielleicht lieber mal beim Augenarzt vorbeischauen. :naughty:

naja, ich finde dass alle LS 400 sowie LS430 total von Mercedes abgeklatscht sind.

Den Spruch das ein LS aussieht wie ein Benz hör ich ständig

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal in den verschiedenen Mercedes - Foren über die zahlreichen Unzulänglichkeiten der W 140 (das sind inzwischen ja recht alte Autos), vor allem das Versagen der vielen elektrischen Helferlein, dann nimmst Du vom Kauf eines solchen Modells bestimmt schnell Abschied. Der Lexus LS fährt in einer ganz anderen Qualitätsklasse, vor allem was die Langzeitqualität angeht, als die alten Benz ( und auch die neuen :tooth: ). Dazu, wie ÄkeNyberg schon schreibt, bei Euch in A, wo man ja nicht über 140 km/h/Tacho fahren darf, kannst Du auf Langstrecken mit 10 l/100 km auskommen. Der S 600 ist ein hemmungsloser Säufer ... :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geräuschwerte db (km)

600 SEL (1991)

43 (0) 58 (50) 61 (100) 65 (130) 67 (140) 71 (160) 73 (180) 76 (200)

LS 430 (2001)

41 (0) 56 (50) 65 (100) 67 (130) 70 (140) 72 (160) 74 (180) 77 (200)

LS 430 (2002)

-------- 59 (80) 62 (100) 64 (120) 67 (140) ---------- 72 (180) 74 (200)

(Alle Messungen von Autor, Motor und Sport)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gggg ja 140km/h gg alles is relativ....

auf manchen strecken da ich doch zu gut 70% und mehr AB fahre gehts locker bei nacht oder sonst wenn die strecke gut einsehbar ist (sprich weit und breit keine polizei und sonstige verkehrsteilnehmer.....) an die 220 km/h (zumindest kurzzeitig) grenze.....schneller mag ich einfach nicht fahren :naughty:

nun @ rodlex du hast recht...was die langzeitqualität angeht...

ein bekannter hat eben einen s350 und g die hälfte der elektronik ist schon hinüber (lämpchen sitzverstellung asd und noch so ein paar spielereien)... obwohl das auto bj 94 ist

ne ich kann mich über meine kiste eh nicht beklagen is schon ein tolles gefährt....(auch optisch eine wucht....jetzt wo ich mir mal die scheiben habe verdunkeln lassen gggg mit breiter wirds leider nix ... schade... denn die 2 cm plus insgesamt hätten doch einen schönen eindruck gemacht.....kenns von meinem alten benz.....)

nun ich geb zu ich hab meinen lexus etwas zu vorschnell gekauft...selbstverständlich sind sie in dland um einiges billiger aber andrerseits hatte ich meinen vor der haustüre naja da hatte ich echt keine lust in dland zu suchen gg ok ich geb zu ich hab das forum erst kurz davor erspäht und dachte nicht an die möglichkeit über das forum zu einem lexus zu kommen....jedoch bei meinem nächsten werde ich das sicherlich berücksichtigen.....(g jetz muss ich mal mit meinem 400er ein zwei jahre fahren bis ich mir dann nen 430er zulege ggg)

naja bis demnächst

lg

:rolleyes:

bearbeitet von osi79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geräuschwerte db (km)

600 SEL (1991)

43 (0) 58 (50) 61 (100) 65 (130) 67 (140) 71 (160) 73 (180) 76 (200)

LS 430 (2001)

41 (0) 56 (50) 65 (100) 67 (130) 70 (140) 72 (160) 74 (180) 77 (200)

LS 430 (2002)

-------- 59 (80) 62 (100) 64 (120) 67 (140) ---------- 72 (180) 74 (200)

(Alle Messungen von Autor, Motor und Sport)

Hallo,

solange die Messwerte nicht aus dem selben Vergleichstest sind, kann man die Zahlen eigentlich überhaupt nicht vergleichen. Da ist dann die Frage, ob die Messung auch identisch war. So wie AMS misst ist das aber ausschließbar!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

solange die Messwerte nicht aus dem selben Vergleichstest sind, kann man die Zahlen eigentlich überhaupt nicht vergleichen. Da ist dann die Frage, ob die Messung auch identisch war. So wie AMS misst ist das aber ausschließbar!

Gruß Chris

Stimmt! Kann mich noch erinnern wo die einige Messwerte (in DB) von einem Audi TDI besser waren als die eines Lexus GS450h :) :D :D :rolleyes: :naughty: :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Kann mich noch erinnern wo die einige Messwerte (in DB) von einem Audi TDI besser waren als die eines Lexus GS450h :) :D :D :rolleyes: :naughty: :huh:

Ist doch klar, Vorsprung durch Manipul... ähm Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gemessen wird mit dem obligatorischem Messgerät zwischen den Vordersitzen. Das Messgerät wird in Kopfhöhe gehalten. Da hast Du bei jedem Messvorgang andere Werte. Wirklich vergleichbar wären die Werte auch nur wenn immer auf demselben Asphalt gefahren werden würde. Das ist aber leider auch nicht der Fall.

Das einzige was man aus den Messergebnissen ableiten kann sind tendenzen.

Schummeln kann man dabei bestimmt auch gut :ph34r:

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gemessen wird mit dem obligatorischem Messgerät zwischen den Vordersitzen. Das Messgerät wird in Kopfhöhe gehalten. Da hast Du bei jedem Messvorgang andere Werte. Wirklich vergleichbar wären die Werte auch nur wenn immer auf demselben Asphalt gefahren werden würde. Das ist aber leider auch nicht der Fall.

Das einzige was man aus den Messergebnissen ableiten kann sind tendenzen.

Schummeln kann man dabei bestimmt auch gut :ph34r:

Gruß Chris

chris hat recht. wenn es so abläuft kann 1cm viele db ausmachen. grössenordnung 3-6db sind locker drin. also kann man so eine messung nett manipulieren, also sich den besten wert aussuchen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
von der motorisierung mal abgesehen....ist der ls 430 dem s600 (bj 91 bis 97) in punkto komfort geräuschniveau fahrkultur etc überlegen oder sind die beiden eher gleichwertig???

würd mich mal interessieren da ich mir doch schon länger überlege obs nun endlich ein alter 500 oder 600 werden soll aber irgendwie immer den ls 430 im hinterkopf habe....

der geht mir auch nicht aus dem kopf?

könnte mir da jemand vl weiterhelfen??

S600 ist Luxusklasse, LS430 Oberklasse. Schwer zu vergleichen, da für andere Kunden gebaut. S-Klasse taugt nur was beim Neukauf weil den Firmen-Käufer der Preis weniger interessiert. Gebraucht ist es die Sparbüchse. Tanken ist dafür ernüchternd heutzutage; bis zu 140 Euro für eine Füllung. Mehr als 3 Tage hält dies bei Fahrspaß bestimmt nicht.

Bj 91-97 ist die S-Tonne. Die ist gegenüber LS430 nun wirklich keine Alternative. Der Gebrauchtmarktpreis macht dies auch deutlich. Wenn's um's Optische geht, dann LS430 ab Baujahr 2004 und in schwarz. Flugs ordentliche Räder drauf und fertig ist die richtige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S600 ist Luxusklasse, LS430 Oberklasse.

Naja, ein paar Zylinder mehr machen aus Ober- noch keine Luxusklasse, wobei das sowieso nur grobe Begrifflichkeiten sind.

Aber wenn S600 Lusxusklasse ist, was ist dann Maybach...? Oberluxusklasse? ;)

Wenn's um's Optische geht, dann LS430 ab Baujahr 2004 und in schwarz.

Schön - aber nur in dem Moment, wo er aus der Waschstraße fährt... Also lieber Bernstein-mica, das ist auch noch schön nach einem halben Jahr ohne Wäsche! :thumbup:

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein paar Zylinder mehr machen aus Ober- noch keine Luxusklasse, wobei das sowieso nur grobe Begrifflichkeiten sind.

Aber wenn S600 Lusxusklasse ist, was ist dann Maybach...? Oberluxusklasse? ;)

Schön - aber nur in dem Moment, wo er aus der Waschstraße fährt... Also lieber Bernstein-mica, das ist auch noch schön nach einem halben Jahr ohne Wäsche! :tooth:

Zustimmung in allen Punkten ! :ph34r: Und : über Farben kann man einfach nicht streiten, die sind einfach Geschmackssache. Ich verstehe z.B. nicht, warum mindestens 60% der LS 430 in silbern verkauft wurden, owohl m.E. alle andern Farben ihm besser stehen ;) . Aber wie gesagt - Geschmackssache !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein paar Zylinder mehr machen aus Ober- noch keine Luxusklasse, wobei das sowieso nur grobe Begrifflichkeiten sind.

Aber wenn S600 Lusxusklasse ist, was ist dann Maybach...? Oberluxusklasse? ;)

Die Zylinderanzahl ist lediglich logische Konsequenz aus den Komfort- und Dynamikzielen sowie der damit verbundenen Fahrzeugmasse. Die Luxusklasse fährt der Chauffeur; in der Oberklasse muss dies der Eigentümer noch selbst machen. Habe noch keine Ottomane vorne gesehen. Wer also keinen Chauffeur hat zwängt sich besser in den kurzen LS, wer einen hat, in den langen LS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zylinderanzahl ist lediglich logische Konsequenz aus den Komfort- und Dynamikzielen sowie der damit verbundenen Fahrzeugmasse. Die Luxusklasse fährt der Chauffeur; in der Oberklasse muss dies der Eigentümer noch selbst machen. Habe noch keine Ottomane vorne gesehen. Wer also keinen Chauffeur hat zwängt sich besser in den kurzen LS, wer einen hat, in den langen LS.

Lexus LS430 gibts meines erachtens nur in einer länge. Was ich weiss ist nur der LS600 in "L" version zu erhalten.

Das man bzgl Komfort und Masse soviele Zylinder "braucht" verstehe ich nicht; Mein LS hat rund 1875kg - knapp 300kg mehr als ein 0815-Golf IV der doch ein hinkender Vergleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zylinderanzahl ist lediglich logische Konsequenz aus den Komfort- und Dynamikzielen sowie der damit verbundenen Fahrzeugmasse.

Grob gesagt, kommt die Leistung aus dem Hubraum und der Komfort aus den Zylinden.

Die Luxusklasse fährt der Chauffeur; in der Oberklasse muss dies der Eigentümer noch selbst machen.

Naja, alles ein bisschen simplifiziert. So fährt einer der Inhaber der Rothenberger-Gruppe (Werkzeugbau) S-Klasse, hat aber keinen Fahrer und die Chefs der diversen Bundesämter (nicht Ministerien) haben einen Fahrer, bekommen aber nur eine E-Klasse (5er BMW, Audi A6) als Dienstwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung