rockatanski Geschrieben 22. Juli 2008 Share Geschrieben 22. Juli 2008 Da meine Twins ausgereizt sind, bin ich auf der Suche nach ner Alternative, sprich Singleturbo. Es gibt zwar auch Twinkits, die sind aber nur sehr teuer zu bekommen ;-( Für nen 2 JZ gibts ja unendlich viele Möglichkeiten, für den 1 JZ siehts infotechnisch eher mau aus... Bin da über nen SP63 gestolpert, kennt sich da wer aus ob der mit dem 1 JZ harmonieren würde? Gerne auch per pm :( gruesse Rocka 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8thsin Geschrieben 22. Juli 2008 Share Geschrieben 22. Juli 2008 hmm, passt der krümmer vom 2jz nicht zufällig aufn 1jz? :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Share Geschrieben 22. Juli 2008 nein, ich brauch auch keinen Krümmer, sondern einen Turbo, der Krümmer liegt schon rum (HKS Gusskrümmer für den 1 JZ Kopf) Hab das hier gefunden: Ladertabelle Leider basiert das auf dem 2 JZ... :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8thsin Geschrieben 22. Juli 2008 Share Geschrieben 22. Juli 2008 hab das nur wegen dem krümmer gemeint, das du dann gleich alles vom 2jz direkt nehmen kannst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Share Geschrieben 22. Juli 2008 (bearbeitet) Leider hab ich auch nur 2499 ccm keine 2999 ccm wie der 2 JZ, vielleicht sollte ich noch ein 2 JZ Shortblock organisieren? Sollte eher ne lowbudget Geschichte werden, sonst kannn ich mir gleich eine HKS Twinkit holen... bearbeitet 22. Juli 2008 von rockatanski 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 22. Juli 2008 Share Geschrieben 22. Juli 2008 (bearbeitet) Machs doch so wie die Jungs in Schweden und schnall dir nen großen LKW-Lader vom Schrottplatz an den Motor. :) :thumbup: Kostet nicht viel, bringt Leistung satt und ist in nem Soarer auch bestimmt unique. Nur das anpassen und einstellen dürfte etwas Zeit in anspruch nehmen. :) LINK bearbeitet 22. Juli 2008 von Done 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 23. Juli 2008 Share Geschrieben 23. Juli 2008 ausgereizt? wieviel PS hast du jetzt? willst motor tauschen? :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Share Geschrieben 23. Juli 2008 Angeblich mit den Originaldüsen und Turbos ist max 375 HP am Motor, also ca. 350 hp am Rad drin. Auf meine Frage nach den 400 hp (mit 440er Düsen aus der JapSpec-MKIV ) wurde mir im 1 JZ Forum beschrieben: "On the stock turbos, many have tried, few have come close, none have succeeded." :thumbup: irgendwo muss ne 13.3 er Zeit ja herkommen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8thsin Geschrieben 23. Juli 2008 Share Geschrieben 23. Juli 2008 mit einem HKS T51R müssten die 400bhp schon drin sein :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben 25. Juli 2008 Share Geschrieben 25. Juli 2008 Schau mal bei den Garret Ladern dich um. Sind zwar nicht so ganz billig, aber dafür haben sie Leistung und hohe Qualität... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raph Geschrieben 25. Juli 2008 Share Geschrieben 25. Juli 2008 Da meine Twins ausgereizt sind, bin ich auf der Suche nach ner Alternative, sprich Singleturbo. Es gibt zwar auch Twinkits, die sind aber nur sehr teuer zu bekommen ;-(Für nen 2 JZ gibts ja unendlich viele Möglichkeiten, für den 1 JZ siehts infotechnisch eher mau aus... Bin da über nen SP63 gestolpert, kennt sich da wer aus ob der mit dem 1 JZ harmonieren würde? Gerne auch per pm :naughty: gruesse Rocka meh..bin mitm aktuellen leistung des aristo gelangweilt lol.. hab den blitz ttr montiert :-) tte räder, espilier federn und neue dämpfer rundum muß mal auf ne visite vorbei kommen! hab das andere ecu eingebaut usw.. hab den vorderen vsv umgangen und hab fuel cut gehabt??? , achso,der 1ste kat ist noch drin :-( jmd aus der clique verkauft ne HKS GT25/35 56 T BB..war im skyline rb25 drin..gut bis 400ps (na ja) mit t3 Flansch und 500 eurs. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dotti Geschrieben 26. Juli 2008 Share Geschrieben 26. Juli 2008 Ja und wenn du hergehst und 2 Lader mit Stahlräder fährst statt der Keramik und dann mehr Ladedruck anlegst.... :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speeedfreak Geschrieben 26. Juli 2008 Share Geschrieben 26. Juli 2008 Wie wärs hiermit? 290248308389 Ebay Ansonsten bei den Jungs mal nachfragen :blink: , die helfen bestimmt gern... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Share Geschrieben 28. Juli 2008 ich schiel grad auf nen SP63, kann den eventuell nächste Woche mal in ner MKIV erleben :clap: Wird eh ein Winterprojekt, also keine Hektik... GT25 ist zu klein GT30 eventuell GT35 sollte passen kommt halt später von jps hab ich schon meinen Krümmer :thumbup: mit denen passt das immer! @ raph Cooler Look, und der Klang, einfach göttlich! Mach mal apu+ dann sollten es schon mehr wie 400 sein :scared: @dotti die 2 Stahllader benötigen aber extra Krümmer und passen abgasseitig auch net, dafür ist der Akkt dann zu groß, einfacher die Originallader umbauen zu lassen auf grössere Stahlturbine auslassseitig, machen ein paar in UK. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Share Geschrieben 9. Oktober 2008 @Hawk der Tipp war gut! Danke! Garrett GT 3076R A/R 0.78 :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 9. Oktober 2008 Share Geschrieben 9. Oktober 2008 @Hawkder Tipp war gut! Danke! Garrett GT 3076R A/R 0.78 :thumbup: ojeee... ich ahne schreckliches! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 9. Oktober 2008 Share Geschrieben 9. Oktober 2008 Hi Tom, wieso schlimm....ist wohl anerkannter Maßen der Turbo mit noch Bums untenrum... :thumbup: Der kann mitm 2,5 Liter scho etwas über 400Ps. Viel Spass...Gruß Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Share Geschrieben 9. Oktober 2008 ich brauch keine 800 hp zum Driften, aber bei 2500 Umin muss er halt anschieben wenns dann bis 7500/8000 Umin tut, ists fein;-) Also ein etwas schnell ansprechender Turbo, da passt der ganz gut... soll ja in etwa wie die Twins bleiben von der Charakteristik, aber halt ein bissle mehr... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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