Do Not Sell My Personal Information Jump to content


und wieder ein LS430 mehr im Forum


rogu

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Nun ist endlich soweit morgen :cry: bekomme ich mein neu Erwerb d.h. ich habe mein LS400 98’

nach 7 Jahren gegen einen LS430 04’ eingetauscht.

Fahrzeugdaten LS430:

Aussenfarbe silber mét, Interieur hellgrau

Zubehör: Elektrischen-Schiebedach, Entertainment-Package und President-Package

Nun hätte ich auch noch eine Frage, kann mir jemand sagen was für Werkstatthandbücher in Deutsch oder CD ich für dieses Fahrzeug benötige und wie teuer diese sind?

Bitte die jeweilige Print-Nr. auch bekannt geben damit ich dann auch die richtige Bücher / CD bestellen kann. (Mir ist bewusst dass die Bücher nicht günstig sind)

Nebenbei ich hatte das Fahrzeug via Emil Frey in Schlieren / Zürich gekauft und wurde wie immer zuvorkommend bedient.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke für die allfälligen Antworten.

rogu

bearbeitet von rogu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hoi Rogu,

Ich weiss nicht, ob es für dieses Modell noch gedruckte Wekstattliteratur gibt. Wenn ja, kann sie Dir jede Lexus-Vertretung beschaffen.

Oder schau mal hier:

http://techdoc.lexus-europe.com/Default.aspx#

Die Dokumente sind (gegen Bezahlung) als PDF abrufbar.

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Kauf ! Und allzeit gute Fahrt ! :D Schön, wieder ein LS 430 im Forum, nach meiner Zählung der 14. Bitte berichte über Deine Erfahrungen. Was hat er gelaufen ? Ich habe bei Euch in CH einen Verbrauchsrekord mit meinem '01er , also 5 - Gang, erzielen können : Basel - Genf , Tempomat auf 130 km/h, außer wo weniger als 120 km/h erlaubt, Verbrauch 8.6l /100 km !!! :) Trotzdem war ich froh, als ich auf der Rückfahrt bei Singen wieder mal das Gaspedal durchtreten durfte... Mein Jahresverbrauch liegt z.Zt. bei 11.5 l, aber er wird auch einigermaßen flott bewegt, wofür man bei Euch in CH ja leider als Krimineller angesehen würde :( :D

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Vielen dank für die Glückwünsche.

Rodlex:

Ja mein neuer LS430 kommt soeben aus dem grossen 60'000km Service und zusätzlich auch noch ab MFK, deshalb musste ich auch noch etwas warten.

Eigentlich wollte ich ja nur eine Probefahrt machen, und danach konnte ich auch nicht mehr widerstehen.

Wie ich sehe bist Du ja ab und zu in der Schweiz, wir hatten uns ja vor fast 2 Jahre in Sihlbrugg getroffen uns sind danach an die Auto Zürich gefahren.

Von dort kennst Du ja sicher auch noch mein LS400 in blau mit beigem Leder.

test:

Wenn Du die 2 Bücher nicht mehr brauchst wäre ich sicher ein Abnehmer für die Bücher. Du kannst mir ja dann per PN Deine Preisvorstellung miteilen

Gruss

rogu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Vielen dank für die Glückwünsche.

Rodlex:

Ja mein neuer LS430 kommt soeben aus dem grossen 60'000km Service und zusätzlich auch noch ab MFK, deshalb musste ich auch noch etwas warten.

Eigentlich wollte ich ja nur eine Probefahrt machen, und danach konnte ich auch nicht mehr widerstehen.

Wie ich sehe bist Du ja ab und zu in der Schweiz, wir hatten uns ja vor fast 2 Jahre in Sihlbrugg getroffen uns sind danach an die Auto Zürich gefahren.

Von dort kennst Du ja sicher auch noch mein LS400 in blau mit beigem Leder.

test:

Wenn Du die 2 Bücher nicht mehr brauchst wäre ich sicher ein Abnehmer für die Bücher. Du kannst mir ja dann per PN Deine Preisvorstellung miteilen

Gruss rogu

:D Siehst Du, das hatte ich total vergessen, weil Du selten postest und mir Dein Nick nicht mehr geläufig war. Bitte um Entschuldigung.

Mir ging es ähnlich, als ich die Gelegenheit hatte, einen LS 430 von Berlin nach hier und kurz darauf von hier nach Lörrach und zurück zu fahren. Ich war zwar auch hinterher weiterhin zufrieden mit meinem LS 400, aber Du weißt ja - der 430er kann halt alles NOCH besser und ist im Innenraum um Klassen eleganter. Also wurde 1x die Woche ins Internet geguckt, bis der Richtige drin war...Nun habe ich mit meinem in 2 Jahren schon 54000 km gefahren, auch in CH. Deiner ist mit 60000 km ja gerade mal eingefahren.... :D

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt. Schau mal in die Abteilung "Lexus Treffen und Termine", da ist ein Treffen bei Baden-Baden am 30./31.8. - hättest Du nicht Lust, dort mal hin zu kommen ? Wäre eine schöne Gelegenheit, Deinem LS mal die Sporen zu geben und zu sehen, wie er sich jenseits der 130 km/ha anfühlt, und uns nette Menschen zu treffen :D :D

Ist ja nicht SO weit von Dir weg...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung