Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Nachfolger ist gefunden…


Recommended Posts

Also das überrascht mich sehr, wenn jemand sagt daß der Abrollkomfort eines Mercedes besser als bei Lexus sei, kann ich nur zustimmen, aber ein Audi ??? Die haben doch vor kurzen noch die unkomfortabelste Federung im Premium Segmet gehabt (hatte Gelegenheit einen A6 Bj. 2005 (Stahlfederung) und einen A8 Bj. 2003 (glaube ich) mit Luftfederung zu fahren/testen und war eher sehr Entäuscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gratuliert habe ich Dir ja schon persönlich, gelle! Also wenn Du schon im Auto wohnst, kannst Du mich ja auch mal besuchen. Ich lass mich dann gerne von dir chauffieren! ;)

Lieben Gruß an Deine weltbeste Sozia! Freue mich sehr, dass Ihr zum Treffen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Admins: Der Beitrag steht seit der "Renovierung" im falschen Forum – bitte verschieben.

So der erste Werkstattaufenthalt war nach knapp 1.400 km. Folgende Sachen mussten gemacht werden:

- Austausch des Sitzbezugs vom Fahrersitz wegen hässlicher Falte (siehe vorher)

- Knistern in der Mitte es Armaturenbretts (wurde neu gedämmt)

- Schwirren in der C-Säule links (kam vom Antennenkabel)

- Windgeräusche an der Fahrertür ab ca. 130 km/h (Dichtung wurde neu justiert)

- Einstellen des Fernlichts (der rechte Fernscheinwerfer schaffte es gerade mal bis ca. 15 m vors Auto)

Die Geräusche scheinen jetzt weg zu sein. Allerdings habe ich auf der Rückfahrt den Wagen zum ersten Mal ausgefahren und hätte dabei eh nichts gehört. Das Ding fliegt echt mit Tacho 255 den Berg hoch – Wahnsinn! B)

Nächste Woche kommt dann Werkstattaufenthalt Nr. 2, da ich jetzt nur noch Radio hören kann. Habe weder bei CD- noch bei DVD-Wiedergabe einen Ton. Da hat bestimmt jemand einen Stecker vergessen. :)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dazu ein Halbjahrestest.

Guckst du: http://auto.aol.de/neuheiten-tests/halbjah...060642529729819

PIT

Als erst angemerkt wurde, dass bem Ampelstart die V8 von Audi und Mercedes vorne wären und später der etwas höhere Stadtverbrauch, verglichen mit einem Diesel, ins Feld geführt wurde habe ich den "Erfahrungsbericht" weggeklickt. Die wissen ja echt nicht wo sie das Auto einordnern sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Admins: Der Beitrag steht seit der "Renovierung" im falschen Forum – bitte verschieben.

So der erste Werkstattaufenthalt war nach knapp 1.400 km. Folgende Sachen mussten gemacht werden:

- Austausch des Sitzbezugs vom Fahrersitz wegen hässlicher Falte (siehe vorher)

- Knistern in der Mitte es Armaturenbretts (wurde neu gedämmt)

- Schwirren in der C-Säule links (kam vom Antennenkabel)

- Windgeräusche an der Fahrertür ab ca. 130 km/h (Dichtung wurde neu justiert)

- Einstellen des Fernlichts (der rechte Fernscheinwerfer schaffte es gerade mal bis ca. 15 m vors Auto)

Die Geräusche scheinen jetzt weg zu sein. Allerdings habe ich auf der Rückfahrt den Wagen zum ersten Mal ausgefahren und hätte dabei eh nichts gehört. Das Ding fliegt echt mit Tacho 255 den Berg hoch – Wahnsinn! :thumbup:

Nächste Woche kommt dann Werkstattaufenthalt Nr. 2, da ich jetzt nur noch Radio hören kann. Habe weder bei CD- noch bei DVD-Wiedergabe einen Ton. Da hat bestimmt jemand einen Stecker vergessen. :D

Gruß

biker

Mir ist bewusst, dass ich mich jetzt äusserst unbeliebt in einem Lexus Board mache, aber wenn ich diese Mängelliste betrachte entsteht der Eindruck, dass Lexus bei der Qualitätssicherung auch nicht besser ist als andere Hersteller. :) Speziell die Sache mit dem Fernlicht ist kaum nachvollziehbar, das fällt niemand VOR der Auslieferung auf?

bearbeitet von goso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Qualitätssicherung möchte ich mich mal nicht äußern :thumbup:

Der Clou ist jedoch, dass das Fernlicht immer noch so leuchtet wie vor dem Werkstattbesuch. Die haben einfach nichts dran gemacht !!! :naughty:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, ich hatte ein solches Problem bei einem Auto, Xenonscheinwerfer haben ja eine automatische Leuchtweitenregulierung, die hat "gesponnen", es musste ziemlich viel getauscht werden, ging aber auf Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goso: Beim GS sitzen sind Fernscheinwerfer die inneren Leuchten, dort wo auch das Standlicht untergebracht ist. Also unabhängig vom Abblendlicht einzustellen.

Aber meine "tolle" Werkstatt hat es auch schon mal fertig gebracht, die beiden Sachen bei der Einstellung zu vertauschen ;) Ergebnis: Das Fernlicht leuchtete bis kurz vors Auto und das Abblendlicht hat die Schilderbrücken angestrahlt. Muss echt schwierig sein so was :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welche Werksatt war das nochml gleich? Nur so zur Info!

Gruß Christian

Ja Leute so ist das! Mein Lex hat nun 16.000km runter und ich sollte seit 1000km bei meinem Forum gewesen sein–.

Über vierzig Jahre Werkstatterfahrung haben mich jedoch extrem misstrauisch

gegenüber sämtlichen Institutionen dieser Couleur gemacht. Täglich sage ich mir: „Jetzt wirds aber Zeit!”

Jedoch beim Gedanken daran was an meinem Fahrzeug wieder „verbrochen” wird (werden könnte), krieg ich Bauchschmerzen–.

Dazu gehört auch das geflissentlich, wichtige Getue und das vorgegaukelte Interesse ums Automobil – und die heiße Luft, die doch bei den allermeisten dahinter steckt,

gerade wieder zu erleben mit bikers Scheinwerfern.

Also ich hoffe, ich bekomm keine Phobie… :tomato:

bearbeitet von gepetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das hat weniger mit dem Fahrzeug zu tun, als mit dem Personal in der Werkstatt, wie gut die sich mit dem Wagen auskennen bzw Interesse haben sich mit dem Wagen auszukennen. Da hats meistens den Fehler im System, und das ist der Mensch :bleh: Da sollte Lexus mal ansetzen und Techniker einsetzen die einen Bezug zur Marke haben und das gewisse Etwas im Blut, das einen guten Techniker auszeichnet. Sowas zu finden ist sicher nicht leicht für eine Werkstatt, bzw dem Personal diese Einstellung zu vermitteln. In den USA dürfte das super klappen, da ist aber der Gehaltszettel sicher anders :bleh:

Drück euch die Daumen eine gute Werkstatt bzw Techniker zu finden :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistungen der Werkstätten differieren wirklich extrem, ich kenne es nur von BMW im Großraum Wien, zwischen absolut beschi.... und guter Arbeit gibt es da jede Abstufung. Bei Lex "schreckt" mich die Anzahl der möglichen Werkstätten/Händler allerdings schon ein bisschen, da schaut es mit Alternativen nicht so rosig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das hat weniger mit dem Fahrzeug zu tun, als mit dem Personal in der Werkstatt, wie gut die sich mit dem Wagen auskennen bzw Interesse haben sich mit dem Wagen auszukennen. Da hats meistens den Fehler im System, und das ist der Mensch :bleh: Da sollte Lexus mal ansetzen und Techniker einsetzen die einen Bezug zur Marke haben und das gewisse Etwas im Blut, das einen guten Techniker auszeichnet. Sowas zu finden ist sicher nicht leicht für eine Werkstatt, bzw dem Personal diese Einstellung zu vermitteln. In den USA dürfte das super klappen, da ist aber der Gehaltszettel sicher anders :bleh:

Drück euch die Daumen eine gute Werkstatt bzw Techniker zu finden :tomato:

Hallo,

ich sehe das wie Tom und muß sagen, daß ich die für mich perfekte Lexus Werkstatt habe. Da man sich aber nicht immer in deren nähe aufhält, ist es nie schlecht zu wissen, wie die anderen so sind.

Größte Probleme gibt meiner Erfahrung nach im Frankfurter Raum. Die dortigen Foren haben nicht mal mehr Unterlagen für die älteren Lexus Modelle und könen bei entsprechenden Problemen gar nicht mehr helfen.

Ich als Kunde denke mir dann wenn die schon die paar Euros für die Bücher sparen, wo sparen die dann noch?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Party geht weiter :bleh: Behauptet der Mensch an der Annahme doch heute, das Fernlicht liese sich beim GS nicht einstellen :bleh:

Da fällt mir wieder ein Spruch ein: Darf ich dazu auch was sagen? – Ich habe da nämlich auch keine Ahnung.

Ich hab doch vor 2 Jahren selber schon mal daneben gestanden, als die es eingestellt hatten. :tomato:

Na ja, morgen früh geb ich ihn wieder ab.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft zwar nicht den GS aber es passt gut dazu:

Sowohl Top Gear als auch EVO haben einen IS-F in der Dauertestflotte und BEIDE sind vom Fahrzeug begeistert allerdings wären die Werkstätten die letzte Katastrophe :bleh: :) :tomato:

@Boergy

Stimmt man hat das gefühl die amis nehmen sich den Spruch the pursuit of perfection noch zu herzen :bleh:

bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bei Auto Bild kann man das günstigste Fahrzeug seiner Klasse auswählen: SEITE

Das kommt beim GS 450h raus:

Hab ich auch schon gesehen, wir haben das beste Auto seiner Klasse :rolleyes:

Den Test gibts schon beim Thema: Die neue KFZ Steuer.

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung