Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt mit 450h


Recommended Posts

Hallo!

Morgen habe ich (bzw. mein IS) Service bei :) - 45.000km.

Obwohl ein Kauf eines 450h nicht in nähere Zukunft geplant ist, werde ich Wartezeit genau in dem Wagen verbringen - eine Probefahrt erfolgt :cry: . Bin ich noch nie einen Hybrid gefahren ;) .

Was für eine Strecke Auswählen um ein gutes Eindruck in 2-3 Stunden über dem Wagen zu bekommen, wäre meine Frage?

Und gibt es sonst noch was wichtiges zu fragen, was Ihr bei Probefahrt vielleicht vergessen habt?

Danke für eventuelle Tips! :)

Slowmario

bearbeitet von Slowmario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Slowmario!

Wie war denn nun die Probefahrt?

Machst Du Deinem Namen alle Ehre und sitzt noch beim Händler zwecks Vertragsunterzeichnung? :D

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Slowmario!

Wie war denn nun die Probefahrt?

Machst Du Deinem Namen alle Ehre und sitzt noch beim Händler zwecks Vertragsunterzeichnung? :D

Gruß

Holger

Hi

:g: Probefahrt nicht stattgefunden, nur Service für 261,52¤. Mein :D war nicht genug folgerichtig, so dass ein anderer unbekannte Testfahrer jetzt Bericht schreiben soll :clap: . Ich habe aber eine Entschuldigung, Kaffe, Sahne und einen Schreibetisch bekommen, so dass ich ruhig und ungestört meinen Job dort machen könnte :bleh: . Wie beruhigend! Ich komme wieder bei 60.000 Service an die Reihe. Wird ja bald. :D

Bis dann!

Schöne Grüße und allen gute Fahrt!

Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe eine 1 tägige Probefahrt mit dem Auto gehabt.

Viel Autobahn.

Erfahrungen: Sehr komfortabel. Steuerung gewöhnungsbedürftig.

Unübersichtlich, nach hinten vor allem. Aber dank der hervorragenden Heckkamera nicht wirklich ein Problem.

Ausgezeichnete Audioanlage. Alles andere so wie man es von einem Lexus erwartet.

Gediegen, leise, komfortabel...

Autobahn - Vollgas bzw. schnell fahren ist nervend. Der Motor dreht immer am Maximum. Verbraucht dadurch ordentlich, wenn man es laufen lässt.

Tank zu klein. Stuttgart - Bodensee und zurück, gesamt 370 Km und der Tank war leer.

Hatte allerdings auch eine relativ leere Autobahn und oft 260 Km/h auf der Uhr....

Stadt - macht Spaß wenn die Leute fast erschrecken wegen dem lautlosen Auto. Da liegt die Stärke des Hybrid. Stop and Go in der Rushhour.

Bedienung: nach etwas Eingewöhnung absolut problemlos. Was mir persönlich fehlte war der Drehzahlmesser..

Ich weiß, das Ding macht wenig Sinn bei der Steuerung, da der Motor sowieso hochdreht.

Aber mit einer KW - Anzeige fange ich auch nicht viel an...

Mein Fazit: für Leute interessant, die viel in der Stadt unterwegs sind.

Für Langstreckenfahrer die auch mal laufen lassen ist er nichts.

Nur für die Stadt tut es auch was viel kleineres.....

Den Komfort und Luxus des Autos genieße ich auf Strecke. Und damit ist er am Bedarf vorbei...

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Wolfgang,

Du hast das Prinzip des Hybridantriebs verstanden. Für Vollgas auf der Autobahn eignet sich ein Diesel immer noch am besten. Damit der Hybrid seine stärken ausspielen kann, muss es aber nicht unbedingt nur Stadtverkehr sein. Sobald auf der Autobahn nicht nur Vollgas gilt und auch viel auf Landstraßen gefahren wird, passt der Hybrid perfekt. Das Prinzip Hybrid lebt eben ganz entscheidend von dem Willen auch sparen zu wollen! Mit der netten Begleiterscheinung, eine irre Leistung zu haben, wenn man sie den mal braucht ;)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Lexington ist doch das beste Beispiel für den GSh. Mario fährt auch viel Vollgas und er ist absolut überzeugt vom Hybridkonzept auf Langstrecke.

Beim LS kann der 85L Tank auch nach 400km leer sein!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Lexington kann auch anders....:

600km bei ca. 160km/h oder weniger, wenn beschränkt: 8,5 Liter. ist ok, finde ich, vor allem bei Klimanlage auf sehr sehr kalt.

Bei 260 km/h dauerhaft verbraucht erstens jedes Auto jenseits der 20 Liter (mindestens, da gab es doch mal nen Test bei dem 40-60 Liter durchgingen...) und zweitens dreht bei Tachoanschlag auch jedes Auto auf nahezu Maximum.

Der Motor des Hybrid dreht nur bei leichtem Gasfuß dauerhaft im gleichen Drehzahlbereich - das klingt etwas eigenartig, ja, aber er dreht immer im für die gewünschte Beschleunigung, idealen Drehzahlbereich und nicht immer maximal.

Ganz klar, dass ein moderner Diesel bei hohem Tempo insgesamt sparsamer läuft - überholt hat mich trotzdem noch keiner ;)

cu

Lexington

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung