Do Not Sell My Personal Information Jump to content


is 200 automatik geht aus beim bremsen


Recommended Posts

Hallo

bin schon einige Zeit im Forum. Habe viel gelesen was mir weiter geholfen hat. Doch jetzt habe ich folgendes Problem.

Fahre mit meinen Lex an eine Kreuzung, gehe vom Gas, Bremse und er geht aus. Das Problem ist das passiert nicht immer. Fahre zur Werkstatt, erkläre das Problem, Probefahrt und nichts passiert. Diagnoseprogramm zeigt keine Fehler. Fahre seit einem Jahr mit LPG Gas. Habe das Problem auch nur wenn ich im Gasbetrieb fahre. Werkstatt bei der ich die Gasanlage habe einbauen lassen sagt es liegt nicht am Gas. Lexuswerkstatt sagt es liegt am Gas.

Und ich sitze ohne Ahnung zwischen den Stühlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was für eine Gasanlage ist verbaut? Wenn er das auf Benzin nicht macht dann liegts am Gas. Falsche einstellung ist meine erste Vermutung.Erzähl mal nen bischen mehr.Z.b ob es vorher normal lief oder nicht etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bin schon einige Zeit im Forum. Habe viel gelesen was mir weiter geholfen hat. Doch jetzt habe ich folgendes Problem.

Fahre mit meinen Lex an eine Kreuzung, gehe vom Gas, Bremse und er geht aus. Das Problem ist das passiert nicht immer. Fahre zur Werkstatt, erkläre das Problem, Probefahrt und nichts passiert. Diagnoseprogramm zeigt keine Fehler. Fahre seit einem Jahr mit LPG Gas. Habe das Problem auch nur wenn ich im Gasbetrieb fahre. Werkstatt bei der ich die Gasanlage habe einbauen lassen sagt es liegt nicht am Gas. Lexuswerkstatt sagt es liegt am Gas.

Und ich sitze ohne Ahnung zwischen den Stühlen

und es liegt doch am Gas, wie checka schon geschrieben hat, einstellungssache. bzw. lass deine Ventile überprüfen.

Wir hatten solche Fälle beim Corolla und beim Yaris, tja, musste neuer Kopf her.

Fährst du mit Flashlube oder Tunap? Wieviel km hast du schon mit Gas, wieviel Geld hast du gesparrt? :sleeping:

Wieviel Geld wirst du noch für die Reparaturen wegen Gas reinstecken? :)

Ich sags immer wieder: sch**ß GAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Beiträge von "test" immer am besten :g:

Banausen! Einer meiner verflossenen Wagen ging auch immer wieder mal unverhofft beim Auslaufenlassen aus - und was war's? Das Massekabel hatte sich von der Lichtmaschine losvibriert.

Ist also nicht von der Hand zu weisen - obwohl ich in Helges Fall auch auf die Gasgeschichte tipp. Andernfalls müsste der Wagen ja auch gelegentlich im Benzinmodus ausgehen.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

erst mal Danke für die schnellen Antworten und Hilfe

also etwas ausführlicher

die Anlage ist eine Stargas Multipoint. Wurde eingebaut 12/06 gefahren seit dem 35000km. Es wurden schon 2mal die Kerzen gewechselt,Filter gewechselt und Einspritzdüsen.

Beim vollem durchtreten des Gaspedals schaltet er runter in Stufe 2 aber nicht hoch, erst wenn ich den Fuß leicht vom gas nehme schaltet er in die nächste Stufe. Oder die andere Variante er nimmt kein Gas an, als ob der Tank leer wäre. Also wieder Fuß vom gas und ganz langsam Gas geben.Im Stand keine konstante Drehzahl. Habe auch schon hier im Forum gelesen das der Lex schlechter anspringt. Also das Problem hab ich nicht. Meiner bleibt nur nicht an :g:

Habe K&N Sportluftfilter drin. Die in der Werkstatt sagten es könnte daran liegen. Öl habe ich 0W40.

Flashlube oder Tunap ist nicht verbaut und vorher lief er wie geschmiert ohne Probleme

bearbeitet von Helge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe K&N Sportluftfilter drin. Die in der Werkstatt sagten es könnte daran liegen.

das kannst du definitiv ausschließen, wenn das Ding Sauber und i.O. ist.

manchmal hab ich das Gefühl, dass die Leute von der L-Werkstatt gerne alles als Fehlerquelle machen was nicht orig. TOY/Lex ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal die Ventile prüfen lassen, unsere Motoren haben leider nen etwas weichen Ventilsitzt und deswegen rate ich jedem von ner Gasanlage ab voallem wenn er viel autobahen fähr da die Ventilsitze die etwas höhere Hitze nicht abkönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Ich kanns nicht mehr hören :g: Die Geschichte mit den Ventilsitzen!!! Genau weiß man das nur beim RX 300. Und sonst bei keinem!

Ich hatte schonmal geschrieben das bei einer Laufleistung von insgesamt 180 Tkm davon 110000 auf Gas und davon sogar 35000 mit Gas und Kompressor (!!!) das Ventilspiel bei 21 Ventilen voll in der Norm war und bei den anderen 3 warens 0,05mm weniger. Und das liegt auch noch in der Toleranz die der Hersteller angibt!

So jetzt mal zum Thema:

Stargas ist der größte Schrott! Sorry aber ist so! Wenn er kein Gas annimmt oder nur ganz langsam dann stimmt etwas mit dem Gasdruck nicht (zu niedrig).

Im Stand keine konstante Drehzahl deutet auf einen groben Einstellungsfehler oder Falschluft hinter der Drosselklappe hin.

Zum Einstellungsfehler:

Die Ecu vom Auto versucht konstant Lambda 1 zu halten.Das macht es über verlängern oder verkürzen der Einspritzzeit.Dieses hin und her der Einspritzzeit fällt beim Motorlauf nicht weiter auf weil es sich in einem kleinen Fenster bewegt.

Die Gasanlage bekommt die benzineinspritzzeiten plus Faktor. Den Faktor kann man einstellen in der Software der Gasanlage.

bsp: Benzinzeit: 4ms

Gasfaktor 110

Gaseinspritzzeit 4,4ms

Stimmt jetzt die Einstellung nicht dann merkt die Lambdasonde das gemisch ist beispielsweise viel zu fett. Dann versucht die Lexus Ecu die Einspritzzeit zu verkürzen bis Lambda 1 wieder da ist.

Jetzt kommen Probleme auf da die Gaszeit ja abhängig von der benzinzeit ist.

Lexus Ecu regelt runter -------> also wird auch die Gaszeit viel kürzer,da aber das Gas diverse Schlauchlängen von der Rail bis zu den Düsen überwinden muss

ist das Gas nicht schnell genug am Zylinder.Schon garnicht mit zu niedrigem Gasdruck.

Ergo meldet jetzt die Lambdasonde zu mager,Lexus Ecu regelt hoch ,gasecu auch,aber wieder nicht schnell genug.

Also sägt der Karrren im Leerlauf oder geht ganz aus.

Thats it!

Manchmal bewegt sich das alles auf so einem schmalen grad das noch nicht mal die Motorchecklampe angeht.

ich hoffe es ist halbwegs verständlich. Hab versucht mich so einfach wie möglich auszudrücken.

Ne andere Sache könnte sein das die Schlauchlängen zu lang sind. Gas ist träge. Wenn die Schubabschaltung nicht mehr aktiv ist dann ist die Zeit bis das Gas an den Düsen ist einfach zu lang. Also mal dringend nach dem Gasdruck sehen.

Auch wenn vorher alles gelaufen hat, die Bauteile altern auch! Gummimembran im Verdampfer wird spröde, Einspritzventile sitzen voll mit schwebteilchen......

Fahr zum umrüster und lass das mal alles checken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo! Das ist ein vernünftiger, qualifizierter Beitrag. Ich fahre nen RX 300 Kompressor (248PS) + Landirenzo LPG schon 55000km, werde mal die Ventile prüfen. Bis jetzt läuft er einwandfrei.(ohne Flashlube)

MfG Martin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung