Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Baumharz - Ein leidiges Thema


Dr. Lexus

Recommended Posts

hi,

wie bekomme ich am besten das baumharz weg?

habe mir heute von sonax so ein extra produkt mit knete und gleitmittel geholt.

aber irgendwie scheint das nicht wirklich alles wegzugehen.

muss ich da einfach stundenlang einsprühen drüberfahren einsprühen drüberfahren?

oder gibts da ne bessere lösung?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi,

wie bekomme ich am besten das baumharz weg?

habe mir heute von sonax so ein extra produkt mit knete und gleitmittel geholt.

aber irgendwie scheint das nicht wirklich alles wegzugehen.

muss ich da einfach stundenlang einsprühen drüberfahren einsprühen drüberfahren?

oder gibts da ne bessere lösung?

:g:

Hallo,

leidige Erfahrung: Mit Brennspiritus geht er runter, aber im Harz sind kleine "Krümel", welche die Stelle mit schönen Kratzern versehen hat. Also weniger geeignet. Insbesondere wenn man einen schwarzen Wagen hat, wie ich damals.

Aber Tante Google hilft auch hier.

Das mit der Butter hat mir danach auch jemand erzählt. Leider zu spät.

Gruß

obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals auf meinem alten Corolla Baumharz-Tropfen auf der Fronscheibe, ziemlich nervig und ich hab von vielen Seiten gehört, dass man da null Chance hat und eher die Scheibe ruiniert. Des Rätsels Lösung kam mit den Monaten von selber und zwar der Winter! Wenns so richtig kalt ist, gefriert das Harz und man kann es relativ einfach entfernen. Also Bevor ich den Lack zerkratze oder die Scheibe, lieber auf den Winter warten! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals auf meinem alten Corolla Baumharz-Tropfen auf der Fronscheibe, ziemlich nervig und ich hab von vielen Seiten gehört, dass man da null Chance hat und eher die Scheibe ruiniert. Des Rätsels Lösung kam mit den Monaten von selber und zwar der Winter! Wenns so richtig kalt ist, gefriert das Harz und man kann es relativ einfach entfernen. Also Bevor ich den Lack zerkratze oder die Scheibe, lieber auf den Winter warten! ;)

da würd sich doch eis-spray ideal anbieten  :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool ich geh mal buttern ;)

Hallo,

schon fertig damit oder bist Du noch dabei das Auto mit Wurstscheiben zu garnieren? :wub:

Hat es geholfen? Wir warten....

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch einmal auf meinem IS .... habs nie runterbekommen.

Das lag daran, dass ich im Fruehling mein Auto in der Kaserne geparkt habe (war da grad beim Bundesheer) und als ich nach einer Woche Allentsteig (war ein wirklich geiles Manoever) zurueckgekommen bin, wars schon so richtig eingetrocknet. Bin gleich zu einem Autoreinigungsspezialisten gefahren und der hat gesagt: nix zu machen, weils schon so richtig fest eingetrocknet war.

Jetzt faehrt irgendwo im Weinviertel mein IS mit Harz herum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butter gegen Baumharz... ;)

Man lernt eben nie aus. :D

Als ich als kleiner Knirps mal auf einer ganz frisch asphaltierten Straße rumgehopst bin und hinterher aussah wie ein Dalmatiner,

hat mich meine Mutter mit Butter abgerubbelt. :D

Also, es buttert auch gegen Teer. :wub:

Grüsse

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

butter funktioniert echt... hätt ich voll nicht gedacht.

jedoch wenn sie schon ein paar tage älter sind muss man halt länger buttern :wub:

q.e.d. ;)

Wenn's funzt, ab in die Tipps und Tricks-Ecke damit *g*

Wer schiebt es dorthin :)

Ich finde das das mit dem Brennspiritus auch ganz gut funktioniert :thumbdown: . Auf nen weiches tuck geben und den Harz damit abtupfen. Hat bei mir wunderbar geklappt

Besser nicht. Siehe:

leidige Erfahrung: Mit Brennspiritus geht er runter, aber im Harz sind kleine "Krümel", welche die Stelle mit schönen Kratzern versehen hat. Also weniger geeignet. Insbesondere wenn man einen schwarzen Wagen hat, wie ich damals.

Ich hatte damals Brennspiritus und Watte im Einsatz.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung