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Ein unmoralisches Angebot


AndiWu

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Im neuen Stern (14.08.08) ist auf Seite 119 ein Testbericht über den IS F.

Der IS F kommt in dem Bericht von Peter Weyer recht gut weg. Der Text ist leicht ironisch-witzig. Leider habe ich keinen Scanner um den Artikel hier einzustellen. Auch auf der Internetseite des Stern habe ich noch nichts zu diesem Bericht gefunden. Daher hier auszugsweise der Artikel:

"Verführung statt Vernunft: Der Lexus IS F ist ein getarnter Rennwagen, der deutsche Asphaltraketen abhängen soll - mit viel Tempo, Krach und technischer Feinkost.

Stramme Grüne spucken Gift und Galle. Ausgerechnet ihr Liebling Lexus, mit spritsparenden Hybridmodellen CO2-Musterknabe unter den Autobauern, brachte jüngst eine gewaltige Kohlendioxidschleuder auf den Markt. Gegen die sind selbst schluckfreudige Familienkutschen nur Abgashüstler. 270 Gramm CO2 pro Kilometer des Neulings erreichen selbst Geländewagen nicht.

Was ist passiert? Lexus, Toyotas weltweit erfolgreiche Nobeltochter, will nicht nur Ökolorbeeren, sondern auch Respekt unter Sportfahrern. Beste Verkaufshilfe wäre, die teutonische Schnellfahrerliga abhängen zu können. Denn in Deutschland ist Lexus eher ein Nischenangebot für sozial aufstrebende Saab-Fahrer. Tadellos, vorbildlich, weckt aber keine Emotionen. ...

5000 F-Versionen der biederen Familienlimousine IS werden gebaut, 150 davon bekommt Deutschland zugeteilt. "Praktisch ausverkauft", sagt Lexus-Sprecher Karsten Rehmann. Der begehrte Neuling ist ein Fünfliter-V8-Renner mit 423 PS, getarnt in optisch schockfreier Schlichtheit. ...

Neben dem präpotenten Auspuff-Spektakel bietet der IS F allerdings reichlich technische Feinkost. Etwa das Achtgang-Automatikgetriebe. Weltpremiere. Die Kraftverteilung arbeitet ungeheuer sanft und geschmeidig, hält die Drehzahl durch die achtfache Fächerung besser als alle Konkurrenten, die meist mit sechs Stufen auskommen müssen, im bestmöglichen Bereich. ....

Schneller oder "sparsamer" sind die deutschen Straßenrenner auch nicht. Wenn die dann bei Tempo 250 elektronisch eingebremst werden, legt der kleine Lexus unvermindert drauf. Offiziell ist bei 270 km/h Schluss. Doch mit den üblichen zehn Prozent Zugabe reicht der Schub bis knapp an die 300. Und Lexus frohlockt offen und stolz über "das Gefühl von grenzenloser Beschleunigungskraft."

Die wurmt jetzt nicht nur die Grünen, sondern auch die abgehängten Konkurrenten aus Süddeutschland. Die sogar mehr als die Öko-Aktivisten."

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Im neuen Stern (14.08.08) ist auf Seite 119 ein Testbericht über den IS F.

Der IS F kommt in dem Bericht von Peter Weyer recht gut weg. Der Text ist leicht ironisch-witzig. Leider habe ich keinen Scanner um den Artikel hier einzustellen. Auch auf der Internetseite des Stern habe ich noch nichts zu diesem Bericht gefunden. Daher hier auszugsweise der Artikel:

"Verführung statt Vernunft: Der Lexus IS F ist ein getarnter Rennwagen, der deutsche Asphaltraketen abhängen soll - mit viel Tempo, Krach und technischer Feinkost.

Stramme Grüne spucken Gift und Galle. Ausgerechnet ihr Liebling Lexus, mit spritsparenden Hybridmodellen CO2-Musterknabe unter den Autobauern, brachte jüngst eine gewaltige Kohlendioxidschleuder auf den Markt. Gegen die sind selbst schluckfreudige Familienkutschen nur Abgashüstler. 270 Gramm CO2 pro Kilometer des Neulings erreichen selbst Geländewagen nicht.

Was ist passiert? Lexus, Toyotas weltweit erfolgreiche Nobeltochter, will nicht nur Ökolorbeeren, sondern auch Respekt unter Sportfahrern. Beste Verkaufshilfe wäre, die teutonische Schnellfahrerliga abhängen zu können. Denn in Deutschland ist Lexus eher ein Nischenangebot für sozial aufstrebende Saab-Fahrer. Tadellos, vorbildlich, weckt aber keine Emotionen. ...

5000 F-Versionen der biederen Familienlimousine IS werden gebaut, 150 davon bekommt Deutschland zugeteilt. "Praktisch ausverkauft", sagt Lexus-Sprecher Karsten Rehmann. Der begehrte Neuling ist ein Fünfliter-V8-Renner mit 423 PS, getarnt in optisch schockfreier Schlichtheit. ...

Neben dem präpotenten Auspuff-Spektakel bietet der IS F allerdings reichlich technische Feinkost. Etwa das Achtgang-Automatikgetriebe. Weltpremiere. Die Kraftverteilung arbeitet ungeheuer sanft und geschmeidig, hält die Drehzahl durch die achtfache Fächerung besser als alle Konkurrenten, die meist mit sechs Stufen auskommen müssen, im bestmöglichen Bereich. ....

Schneller oder "sparsamer" sind die deutschen Straßenrenner auch nicht. Wenn die dann bei Tempo 250 elektronisch eingebremst werden, legt der kleine Lexus unvermindert drauf. Offiziell ist bei 270 km/h Schluss. Doch mit den üblichen zehn Prozent Zugabe reicht der Schub bis knapp an die 300. Und Lexus frohlockt offen und stolz über "das Gefühl von grenzenloser Beschleunigungskraft."

Die wurmt jetzt nicht nur die Grünen, sondern auch die abgehängten Konkurrenten aus Süddeutschland. Die sogar mehr als die Öko-Aktivisten."

Hast dir aber mühe gemacht :naughty: bischen neidisch klingt der Text schon :g:

Schei.... auf das bischen CO2 ich würd auch einen nehmen :tooth:

Gruß Christian

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Hallo Andi,

danke für die viele Mühe.

Hätte den Artikel sonst viel später gelesen, da der Stern meistens erst mal liegen bleibt bis zum WE...

Da ich einen Scanner habe, hier der Artikel

Für den Stern ist es gut geschrieben.

Allen ein schönes WE

Gruß

Wolfgang

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Das ist doch ein wohlwollender Artikel. Es ist doch schon eher so dass man mit jedem Satz erwartet dass er jetzt noch irgendwo was schlechtes sucht was er reinschreiben könnte (à la "zuviel Plastik im Cockpit"). Aber da kommt nichts wirklich Negatives.

Ich finds toll dass die Toyota Corp. mal wieder einen richtigen Sportwagen nach Europa bringt.

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Das ist doch ein wohlwollender Artikel. Es ist doch schon eher so dass man mit jedem Satz erwartet dass er jetzt noch irgendwo was schlechtes sucht was er reinschreiben könnte (à la "zuviel Plastik im Cockpit"). Aber da kommt nichts wirklich Negatives.

...

du hast schon die bildunterschrift gelesen, oder? ;-)

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du hast schon die bildunterschrift gelesen, oder? ;-)

Sei mal nicht so kleinlich... :blink:

Ähm... im übrigen unterscheidet er sich bezüglich Cockpit ja auch nicht wirklich um Welten von Deinem IS250 Sport, oder?

bearbeitet von New LEX Driver
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ist doch nicht gar so schlecht geschrieben :(

wie man es sonst gewohnt ist

ist doch ein super AUTO :blink:

will auch einen von den 150 stück :D

was solls mit CO2 wo du nichts reinsteckst kommt auch nichts raus :( und die Pferde brauchen was zu fressen :D :blink: :blink:

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Sei mal nicht so kleinlich... :cheers:

Ähm... im übrigen unterscheidet er sich bezüglich Cockpit ja auch nicht wirklich um Welten von Deinem IS250 Sport, oder?

ähm... weiss jetzt nicht was du da rausgelesen hast...

lex rida erwartete einen kommentar zum "plastik"-cockpit et voila, im bildtext steht er.

aber vielleicht hab ich das missverstanden und er erwartete, dass der bildtext in der copy nochmal aufgegriffen worden wäre.

im übrigen bin ich der meinung, die cockpitmaterialien sowhl beim IS als auch beim IS-F haben durchaus eine hochwertige anmutung. bedienungselemente und oberflächen fühlen sich für mein empfinden gut an und sehen gut aus.

cheers

gerdb

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Im neuen Stern (14.08.08) ist auf Seite 119 ein Testbericht über den IS F.

Was ist passiert? Lexus, Toyotas weltweit erfolgreiche Nobeltochter, will nicht nur Ökolorbeeren, sondern auch Respekt unter Sportfahrern. Beste Verkaufshilfe wäre, die teutonische Schnellfahrerliga abhängen zu können. Denn in Deutschland ist Lexus eher ein Nischenangebot für sozial aufstrebende Saab-Fahrer. Tadellos, vorbildlich, weckt aber keine Emotionen. ...

... hat sich es rumgeprochen ;-) ??? ich hatte vorher 3x SAAB Turbo.

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ähm... weiss jetzt nicht was du da rausgelesen hast...

lex rida erwartete einen kommentar zum "plastik"-cockpit et voila, im bildtext steht er.

aber vielleicht hab ich das missverstanden und er erwartete, dass der bildtext in der copy nochmal aufgegriffen worden wäre.

im übrigen bin ich der meinung, die cockpitmaterialien sowhl beim IS als auch beim IS-F haben durchaus eine hochwertige anmutung. bedienungselemente und oberflächen fühlen sich für mein empfinden gut an und sehen gut aus.

cheers

gerdb

Ja, meine Rede... *ähm* dann sind wir ja der gleichen Meinung.... ;)

cheers... ;)

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...bietet der IS F allerdings reichlich technische Feinkost. Etwa das Achtgang-Automatikgetriebe. Weltpremiere.

Was natürlich ein Fehler ist; die fand schon im LS 460 vor zwei Jahren statt.

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