Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Versenken Forscher die Erde in einem schwarzen Loch?


*Lexuspower

Recommended Posts

Mich würde mal der Energieverbrauch von dem Ding interessieren.

Nächstes Jahr heisst es dann wieder: Der Stromverbrauch in der Schweiz ist trotz allen Sparappellen weiter angestiegen ... <_<

Nun haben wir es auch noch schriftlich: 700 Gigawattstunden Stromverbrauch wird für nächstes Jahr erwartet (LHC allein), dafür müssen allein 3 Flusskraftwerke herhalten.

Angesichts blauäugiger Forderungen nach einer 2000W/Kopf-Gesellschaft finde ich das jenseits von irgendwas.

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/Der-Ene.../story/20441185

bearbeitet von Lex Rida
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und was haben wir dann davon wenn es funktioniert ?

Die sollten lieber das Geld für eine Maschine investieren, die unser Klimawandel in den Griff bekommt.

Und auch hier weiss kein Wissenschaflter genau bescheid.Wir können nicht mal genau das wetter für den nächsten tag vorhersagen ,aber das klima für 20-30 jahre! Ja nee is klar!

Genau sowenig können die wissenschaftler sagen,ob ein schwarzesloch entsteht oder nicht.Wenn ja,was passiert? Woher solln die das wissen? Aus einem Yps heft?

Alles bloss geldverschwendung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Macht Euch locker. Zumindest sind die aktuell verwendeten Gleichungen um die Welt der Teilchenphysik zu beschreiben einigermassen O.K., die Experimente die man machen kann sind damit ja abgedeckt. Die Wahrscheinlichkeit dass sich ein stabiles "Schwarzes Loch" im LHC erzeugen lässt ist wohl keine schlaflose Nacht wert. Schon gar nicht aus Versehen. Da sterben wir eher dran das der Welt der Phosphor ausgeht.

Und ja, ich hab' mal Physik studiert... :ph34r: und habe ich unrecht könnt ihr Euch nicht mehr lange bei mir beschweren :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Weltuntergang? Erdbeben? Iranische Atombombe?

- Das juckt mich alles gar nicht!

Schließlich sind wir nicht umsonst vor einigen Jahren nach Linnich, einem winzigen Kaff im alleräußersten Westen gezogen:

Hier passiert alles 50 Jahre später!!!

Gruß :thumbup: Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,

nur zwei halbe Kaninchen auf der Landstrasse,

eine Hälfte lag rechts am Rand und die andere etwas plattgefahren

mehr mittig..... B) .....Mahlzeit !!! :D

...also quasi auch eine Form der Teilchenbeschleunigung.... :D

Euer

SunShine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung