Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verkleidung mit neuem Desing


Tommi8189

Recommended Posts

Hi, hab nen neues Hobby und mich nach kurzer übungdauer an meinen Lex getraut, ich finde es schaut ganz gut aus :scared: , was meint ihr?

cimg1619az2.th.jpg

Das ist die Verkleidung von dem Steuergerät im Motorraum vorne links

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die motive sind geschmackssache :ph34r:

aber das ist ne gute idee erst im inneren an ner verkleidung zu testen, bevor man die motorhaube oder sonst was am auto verschandelt :scared:

was für farben hast verwendet? ich weiß nie, welche sich dafür eignen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig die motive sind geschmackssache...

Ich habe Farben von "Euro Color", das sind alles Wasserfarben und exra welche für Airbrush hab mir da son Koffer mit 24 Farben bestellt.

Sind allerdings nicht die besten ich glaube es gibt noch bessere das Weiß lässt sich irgendwie schlecht verarbeiten.

Angefangen zu üben habe ich auf papier und dann auf Tankdeckeln die ich noch über hatte und Blechen von diversen unfall Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nimmst da auch einfach farben auf wasserbasis? hm :g: und ich dachte immer, die reichen nicht aus. aber gut zu wissen B) thx

mit weiß hab ich anfangs auch immer probleme gehabt, bis ich draufgekommen bin, dass man die einfach vorher ordentlich schütteln muss, bis sich die pigmente schön durchmischen und dann möglichst flott arbeiten, damits die düse nicht gleich wieder verstopft, weil die weißen pigmente wohl so schwer sind, dass die sich gleich wieder am boden absetzen :tooth:

ich verwende golden colors, auch speziell für airbrush, sind zwar relativ teuer ... aber ich hab auch mal billigere ausprobiert, damit bin ich gar nicht zufrieden gewesen :scared: haben mir von der leuchtkraft und den farbtönen her nicht gefallen, aber zum testen und probieren kann man die verwenden :D

ich hab bisher nur auf papier und leinwand getestet. und sogar mal auf meinem handy, das hat allerdings nicht lange gehalten, durch den ständigen gebrauch. ich hab aber leider noch keine übrigen metallteile für testzwecke gefunden :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find es gut egal welches Motiv. Ich denke auch das solche Arbeiten mit dem Luftpinsel eine Kunst sind. Man wird mit der Zeit immer besser. So ist es bei mir mit Lederarbeiten. Mach weiterso. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup sind alles Wasserfarben, die richtigen Lackierer arbeiten mitlerweile ja auch nur noch mit Farben auf Wasserbasis, mann muß nur als letztes alles mit ner Schicht Klarlack versiegeln sonst ist das ja nch wasser bzw. abriebfest.

Mann wird von Bild zu Bild besser quasi Übung macht den Meister :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Epoxin, hab mir grad deine Homepage angeschaut, deine sachen sind ja echt nicht übel vor allen der SC 430 gefällt mir echt gut :scared: , da muss ich noch ganz schön üben wenn ich so was auch mal machen will.

Echt spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup sind alles Wasserfarben, die richtigen Lackierer arbeiten mitlerweile ja auch nur noch mit Farben auf Wasserbasis, mann muß nur als letztes alles mit ner Schicht Klarlack versiegeln sonst ist das ja nch wasser bzw. abriebfest.

ja das mit klarlack drüber hab ich mir schon mal sagen lassen, aber ich dachte die verwenden dann doch irgendwelche farben die nicht auf wasserbasis sind. okay, dann brauch ich mir doch keine extra farben zulegen sondern einfach mal testen - wenn ich mal wieder zeit hab :scared:

danke, freut mich wenn dir meine bilder gefallen :ph34r:

HIER gibts sogar noch etwas mehr über die "entstehung" des sc430 :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich verwende die Farben von AutoAirColors (LINK) - das sind extrem hochwertige Farben für den Custom Paint Bereich und durchaus gleichzusetzen mit den Farben von bspw. House Of Kolor. Zu beziehen sind diese bspw. über entsprechende Online-Shops und vereinzelt auch über Händler. Die Farben sind Airbrush ready, zu beachten ist lediglich, dass für die meisten Farben ein Düsenkopf mit 0,6mm benötigt wird.

bearbeitet von packi999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig die motive sind geschmackssache...

Ich habe Farben von "Euro Color", das sind alles Wasserfarben und exra welche für Airbrush hab mir da son Koffer mit 24 Farben bestellt.

Sind allerdings nicht die besten ich glaube es gibt noch bessere das Weiß lässt sich irgendwie schlecht verarbeiten.

Angefangen zu üben habe ich auf papier und dann auf Tankdeckeln die ich noch über hatte und Blechen von diversen unfall Wagen.

Meine Motorhaube ist noch frei! :D :D :thumbup: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab nen neues Hobby und mich nach kurzer übungdauer an meinen Lex getraut, ich finde es schaut ganz gut aus :thumbup: , was meint ihr?

cimg1619az2.th.jpg

Das ist die Verkleidung von dem Steuergerät im Motorraum vorne links

VOLL COOL!!! :D

sieht, allerdings,nach viel Arbeit aus... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung