Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welcher Schalldämpfer ist denn jetzt der Richtige ?


Dingo

Recommended Posts

Habe folgende zur Auswahl:

1. Megan Racing NA Type Catback

2. Blitz Nur-Spec Axleback

3. APEXi N1 Catback

4. GReddy Power Evolution EVO2 Catback

5. Tanabe Super Medalion Hyper Spec Catback

6. HKS Hi-Power Axle Back Exhaust

Ich möchte, daß er im Leerlauf dezent "blubbert" und beim Beschleunigen eher "dumpf" klingt.

Welcher passt da am ehesten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe folgende zur Auswahl:

1. Megan Racing NA Type Catback

2. Blitz Nur-Spec Axleback

3. APEXi N1 Catback

4. GReddy Power Evolution EVO2 Catback

5. Tanabe Super Medalion Hyper Spec Catback

6. HKS Hi-Power Axle Back Exhaust

Gute Auswahl!

Als erstes würde ich mir aber die Verfügbarkeit und die Preise der Anlagen erfragen!

Zwischen der Megan und dir Blitz liegen nicht nur qualitativ Unterschiede sondern auch preislich.

Aja sollte eine Eintragung erwünscht sein sollte das auch noch mit eibezogen werden in die Wahl der richtigen Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär interessant wie sie an einem IS 300 klingt:)

Die Invidia die ich jetzt seit vorgestern montiert habe hört sich ganz anders als die Megan an.

Die GT 300 von Invidia wär für dich vielleicht auch noch eine interessante Alternative!

Edit:

Bedenke das du die meisten Anlagen kürzen musst da sie auf die US IS300er zugeschnitten sind und diese eine andere, tiefere Heckstange besitzen und daher der Endtopf übersteht.

bearbeitet von Spoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Klang lege ich am meisten Wert. Lautstärke ist sollte eher dezent bleiben. So nach dem Motto : Laut ist out, aber leise ist sch... :lol:

Am liebsten wäre es mir, wenn er danach wie V8 klingt :)

dann bleibt nur HKS über :) aber nen Hyper Drager :)

*edit* seh grad.. gibts nurmehr den

Drager II 120mm

is300_hks_dragger_ii_exhaust_b833.jpg

HKS Hi-Power 115mm

L_1149.jpg

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt immer so eine Sache.

Gibt halt nicht bei jeder Anlage erfahrungswerte, schon garnicht an einem IS300 hier im LOC

Schau dich mal bei youtube durch da gibt es unzählige Vids der verschiedenen anlagen an US 300ern;)

Hör dich dort mal rein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Klang lege ich am meisten Wert. Lautstärke ist sollte eher dezent bleiben. So nach dem Motto : Laut ist out, aber leise ist sch... :D

Am liebsten wäre es mir, wenn er danach wie V8 klingt :D

Muss wie der IS-F klingen, gell! :D

Hast aber nen Reihensechser! :D

Schwierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab selber den hks hi power silence drunter. bekommste zwar eingetragen aber ne soundrackete brauchst dann nicht erwarten klingt ab 3k wie serie außers fauchen vom kompi. optik der hammer. des 120mm rohr passt von der rundung genau in die serienschürze.

aber qualität und verarbeitung aller erste sahne. die schweißnähte sind ein traum. :D

also ich bin auch für hks :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wie der IS-F klingen, gell! :D

Hast aber nen Reihensechser! :D

Schwierig!

Das is ja dann so wie die 3er BMW mit 2L 4 Zylinder und M-Paket und wundern sich wieso der nicht so klingt, hat ja auch 4 Rohre :D die würden aber nur nen R6 brauchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wieder :lol: kann mir jemand sagen wie der Sebring mit Original Mitteldämpfer klingt

besser als der Remus oder genauso "leise " dezent , mir wäre etwas brummiger als der Remus lieber :rolleyes:

Gruß Christian

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wieder :lol: kann mir jemand sagen wie der Sebring mit Original Mitteldämpfer klingt

besser als der Remus oder genauso "leise " dezent , mir wäre etwas brummiger als der Remus lieber :rolleyes:

Gruß Christian

Sebring is ne Flüstertüte und er faucht nur minimal, da gibts nen Thread dazu von mir, hatte einen drauf und hab den 13x umgebaut :D Das Ergebnis war dann das ich das Teil verkauft habe und mir was aus Japan geholt hab :D das passt ohne ändern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebring is ne Flüstertüte und er faucht nur minimal, da gibts nen Thread dazu von mir, hatte einen drauf und hab den 13x umgebaut :lol: Das Ergebnis war dann das ich das Teil verkauft habe und mir was aus Japan geholt hab :( das passt ohne ändern :rolleyes:

Und was hast Du Dir für einen geholt, wenn man fragen darf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gallery_3286_136_144509.jpg

gallery_3286_136_17971.jpg

Hks Silent Hi Power.

Ist eigentlich genau so wie du ihn haben willst leicht dumpf und ab 3000 u/min nicht mehr zu hören.

Mit nem decatted Krümmer wird er, wenn er richtig heiß ist, so dermaßen Laut das man dich in 3km entfernung noch hört :ph34r: können diverse Autofahrer berichten, die ich im Stau in den Urlaub getroffen <_<.

Und du musst dich mit kommentaren anfreuden wie : Hast du das Kaminrohr deiner Oma drunter?! Oder : Wie oft nissten Vögel da drinnen ? Oder : Wo hast du den Fuchsstall her ?

Ist aber alles in allem ein sehr schönes Teil!

Gruß,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi maxon

da ich auch den selben drunter habe und grade wie verückt versuche den lauter zu machen hab ich dein post grade gesehen. sprich du hast die vorkats raus und an sonsten alles serie bis hinten zum hks und dann ist der viel lauter oder wie????

gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Hi Zutschkutte,

ja genau die Vorkats sind raus und es ist lauter geworden (ist ja klar). Wegen TÜV, einfach hinfahren, Einzelabnahme und fertig.

Gruß,

Max

Was hat den der GANZE spaß dann gekostet ?

und wäre wirklich net nen soudnfile.

und wie pass genau der auspuff ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung