Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Keine Leistung


supra_trd

Recommended Posts

hallo

ich bin seit einer woche im besitz eines LS400 1992, und ich fide das auto super.

doch seit letztes Wochenende habe ich ein problem.

bei normaler fahrt läuft das auto einwandfrei doch wen man etwas schneller beschleunigen will bleibt er be ca.4000-5000umdrehungen stehen und rukkelt hin und her aber beschleunigt nicht mehr weiter. :thumbup:

hatte jeman schon ein ähnliches problem ?? was kann das sein?

vielen dank..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Fall für Chris... :)

Ansonsten willkommen hier und dann wollen natürlich hoffen, dass die L-Liebe nicht ganz schnell auf eine allzu harte Probe gestellt wird...

Schreib' doch mal mehr über Deinen Wagen, auch KM-Stand und Preis... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das kann wirklich alles sein.

Kurze frage ist das Ruckeln dem des Drehzahlbegrenzers gleichzusetzen?

Unser alter Tacho hatte auch gelegentlich eine Abweichung im Drehzahlmesser. Da hat er dann bei Vollast schon bei etwas über 5000rpm geschaltet, was eigentlich schon den 6200rpm entsprach!

Ansonsten kann es helfen den Fehlerspeicher auszulesen.

Defekt sein kann fast alles, Motorsteuergerät, Sensoren etc.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die antworten

ich hatte kurz vor dem problem eine Motorenwäsche gemacht. ich dachte mir das wasser ein problem sein könnte, also habe ich alle zündkabel gereinigt und die meisten Stecker, und dann auf probefahrt.. und sihe da das Problem ist weg :( :D

als ich so oder am schrauben wär habe ich noch das Kühlwasser und das Öl (castrol 10w60 TWS) gewechselt, und den Visco- lüfter mit neuem Öl befüllt sodass er wider richtig stark mitdreht. Die sind meisten nicht mehr so das wahre im laufen der jahre...

doch es gibt noch fieles über den LS was ich wissen möchte.... Z.B hat jemand von euch schon das EGR entfernt?

Mein auto:

LEXUS LS400

baujahr: 1992

Ausenfarbe: Schwarz

Innenfarbe: beige

KM 260000

mit Luftfahrwerk und Dachfenster

bezahlt habe ich CHF3400.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klingt doch gut, fast wie unserer!

Aber warum tut man dem LS Castrol 10W60 an? Das Öl ist uralt von der Formulierung und nicht besonders Langzeitstabil!

Warum willst Du das EGR denn stilllegen?

Wie hast Du denn den Viscolüfter mit neuem Öl versogt?

Ich vermute das Deine Schweizversion anders ist. Das Luftfahrwerk gab es erst ab MK3 (ab ende 94) in Deutschland. Ebenso gab es 1992 keinen schwarzen mit beigem Leder bei uns!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre bei beiner Supra auch schon lange das 10W60 und habe bisher nur sehr gutes über das öl gehört.

wegen der Schweizversion muss es wohl so sein das sie in DE nich das selbe verkauft haben.

das EGR leitet die abgase im Teillastbereich wider in den ansaugtrakt zurück, und das verschmutzt den ganzen motor und bringt noch mehr Hitze, es ist nur schlecht für den motor und da ich mein LS noch lange fahren will und er ja schon 260 000 km und 16jahre runter hat, wollte ich ihn vom EGR befreien.

der Visco Lüfter muss man ausbauen um neues Öl einfüllen zu können, aber es ist echt empehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre bei beiner Supra auch schon lange das 10W60 und habe bisher nur sehr gutes über das öl gehört.

wegen der Schweizversion muss es wohl so sein das sie in DE nich das selbe verkauft haben.

das EGR leitet die abgase im Teillastbereich wider in den ansaugtrakt zurück, und das verschmutzt den ganzen motor und bringt noch mehr Hitze, es ist nur schlecht für den motor und da ich mein LS noch lange fahren will und er ja schon 260 000 km und 16jahre runter hat, wollte ich ihn vom EGR befreien.

der Visco Lüfter muss man ausbauen um neues Öl einfüllen zu können, aber es ist echt empehlenswert.

bei ebay steht gerade ne Blitz Access ECU für den Celsior/ls400 uf10 .. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich bin seit einer woche im besitz eines LS400 1992, und ich fide das auto super.

doch seit letztes Wochenende habe ich ein problem.

bei normaler fahrt läuft das auto einwandfrei doch wen man etwas schneller beschleunigen will bleibt er be ca.4000-5000umdrehungen stehen und rukkelt hin und her aber beschleunigt nicht mehr weiter. :thumbup:

hatte jeman schon ein ähnliches problem ?? was kann das sein?

vielen dank..

Eventuell sind die Kat's zerbröselt und verstopfenden Auspuff?

Meist bei höheren Drehzahlen stellt sich Leistungsverlust und Motorruckeln ein.

Zündspule oder Kerze kanns nach Deinen Schilderungen nicht sein, dann würde auch der Leerlauf und Teillastbereich mucken!

Ansonsten gibts noch weitere Fehlerquellen, wie Cheka schon schrieb!

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum EGR kann ich Dich beruhigen, außer das das Rohr mal kaputt geht und nicht schön zu wechseln ist hatten wir bislang keine Probleme damit.

Ist ja auch ein 92er aber aktuell mit 554tkm!

Zum Öl kannst Du Dich hier mal einlesen, kann aber dauern! Fang aber vorne und nicht hinten an.

http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-t230315.html

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung