Lex9999 Geschrieben 23. September 2008 Share Geschrieben 23. September 2008 Hei, habe wieder mal nach Jun Schwungrädern gesucht. JUN hat vor kurzem ein neues Rad für Altezza 1G-FE rausgebracht? NEW RELEASE: Lightweight flywheel for the latest Toyota Altezza 2008/9/4 JUN Machine Shop has added a chromoly lightweight flywheel for Toyota Altezza (the latest model). Now it is on sale. LIGHT WEIGHT FLYWHEEL for 1G-FE/GXE10 NAME JUN Lightweight flywheel VEHICLE Toyota Altezza GXE10(W)/1G-FE (2002/8-) SALES on sale 1G-FE(GXE10/Early) L/W 6.3 2001M-T024 1G-FE(GXE10/Latest) L/W 6.3 2001M-T029 Gibts doch zwei unterschiedliche Schwungräder von bis 2002 und ab 2002? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 23. September 2008 Share Geschrieben 23. September 2008 scheint fast so... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. September 2008 Share Geschrieben 23. September 2008 Jop, Freund vom Supra-Max hat nen JUN reingebaut in sein neueres Baujahr, da ist der Schwung dünner oder so, daher jetzt wohl 2 Schwünge, gibts beim IS300 aber auch, in RR seiner hatte auch schon nen dünneren Schwung und die Schrauben waren zu lange, war aber kein JUN Schwung was er verbaut hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 23. September 2008 Share Geschrieben 23. September 2008 dünner = leichter ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. September 2008 Share Geschrieben 23. September 2008 dünner = leichter ? Nein, nur dort wo die Schrauben sitzen, ist der Schwung bei den neueren Modellen dünner, wieso auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SupraMax Geschrieben 24. September 2008 Share Geschrieben 24. September 2008 Ja, ist korrekt. Hatten damals bie 3 IS200 Kupplung/Schwungrad gemacht. 1x Vorfacelift 2x Facelift Beim Facelift war die Mitte, wo die 6 Schrauben ansitzen, das Originale Rad breiter als beim Vorfacelift. Mir wurde damals von Driftmaster gesagt es gibt nur eine Schwungscheibe die muss bei allen passen... Naja entweder man kauft die Schrauben extra ~30Euro oder halt gleich di richtige Scheibe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 25. September 2008 Autor Share Geschrieben 25. September 2008 JUN Auto Mechanic 3-1-7 Sekimachikita Nerimaku Tokyo Tel 81-3-3920-4165 Fax 81-3-3594-2689 Sep 24 Dear Mr. XY Thank you for your mail. 1. JUN light weight f/w 1G-FE JPY 39,000 2. Transfer charge by EMS JPY 16,000 3. Bank commission JPY 5,000 Total prices JPY 60,000 In stock. The payment is remittance in our bank account. Thank you, --- Junichi Tanaka <tanaka@junauto.co.jp> ;) sind ca 385,- Euro + Zoll? wenn man da direkt bestellt. Lohnt nicht :unsure: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MastaLex Geschrieben 25. September 2008 Share Geschrieben 25. September 2008 bei mir ist in naher zukunft auch der jun schwung und wenn dann auch gleich kupplung geplant. jetzt die frage wo bekomme ich den jun schwung jetzt am günstigsten her. hab ein 2003 er. grüßr Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 26. September 2008 Share Geschrieben 26. September 2008 bei prolex ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 24. August 2009 Share Geschrieben 24. August 2009 Nein, nur dort wo die Schrauben sitzen, ist der Schwung bei den neueren Modellen dünner, wieso auch immer. Beim Facelift war die Mitte, wo die 6 Schrauben ansitzen, das Originale Rad breiter als beim Vorfacelift. Hallo Mein Schwung wurde heute direkt aus Japan geliefert. Leider hat der Importeur einen early model bestellt. Da ich aber einen 04er fahre, hätte es ein latest model sein sollen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, bei welchem die mitte dicker ist?? hat der facelift die längeren Schrauben oder der Vor Facelift? Vielen Dank an jene die den Unterschied kennen! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 22. September 2009 Share Geschrieben 22. September 2009 hallo leute, möchte noch jemand ein JUN schwungscheibe haben? ich bin zurzeit auf der suche, auch schon anbieter gefunden... fals wer möchte könnte man zusammen bestellen... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 12. November 2009 Share Geschrieben 12. November 2009 Hi, wollte keinen neuen Thread aufmachen und hier passt es glaube ich auch gut rein. Also ich habe ja nun auch das JUN Schwungrad samt Helix Kupplung verbaut und jetzt bei genau 1900 u/min (3 Gang) ein rasseln/klappern im Getriebe ?! Im 5/6 Gang untertourig fahren (unter 1800 u/min)ist auch nicht mehr drin, rasselt wie blöd ? Das scheint ja unter umständen normal zu sein bei einem EMS, steht ja auch viel im Inet über dieses Thema (Losradrasseln). So niedertourig fahre ich normalerweise nicht, aber es kommt doch vor wenn man in der Stadt mal etwas bremsen muss im 3 Gang, so auf 40 kmh und dann wieder Gas gibt. Ich wollte euch mal fragen ob ihr das auch habt, hier und im UK Forum steht ja nix zu diesem Thema ? Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. November 2009 Share Geschrieben 12. November 2009 Wäre mir neu das bei einem Einmassenschwung, der immer noch gut 6,5kg hat (Original 13kg) da was raschelt. Ich hab selbst schon mehrere verbaut und keiner hat ein rascheln, scheppern oder sonst was, auch nicht aus dem Getriebe. Ich kenn nur komische Geräusche mit dem Waffenschmiede-Shortshifter, da der nicht entkoppelt ist. Aber sonst fällt mir nichts ein. Vielleicht was falsch zusammengebaut? Glaub im LOC gibts schon 20-30 JUN Schwünge, und da hat eigendlich keiner Probs :thumbup: greets Boergsn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 12. November 2009 Share Geschrieben 12. November 2009 Das deutet auf das Getriebelager hin! (Eingangswelle) Normalerweise darf nix rasseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 12. November 2009 Share Geschrieben 12. November 2009 Jop,Freund vom Supra-Max hat nen JUN reingebaut in sein neueres Baujahr, da ist der Schwung dünner oder so, daher jetzt wohl 2 Schwünge, gibts beim IS300 aber auch, in RR seiner hatte auch schon nen dünneren Schwung und die Schrauben waren zu lange, war aber kein JUN Schwung was er verbaut hat. Nah beim IS300 wars bissl andere Situation, der orig. Schwung ist innen dick, der ClutchMaster Schwung ist innen dünn, deswegen waren die Schrauben zu lange. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 12. November 2009 Share Geschrieben 12. November 2009 (bearbeitet) Aber wenn es das Lager ist hätte es doch vorher auch schon rasseln/rattern müssen oder ? Kann mir nicht so recht vorstellen das jetzt auf einmal das Lager kaputt ist, hat ja erst ca. 60tkm gesehen. Jetzt mal rein Theoretisch: Der Motor und das Getribe sind doch mit so Gummi-Schwingungsdämpfern gelagert, könnte da nicht der Hund begraben liegen ? Das da eine Schwingung entsteht die das EMS jetzt an das Getriebe weiterleitet, die das ZMS filtern konnte ? Ich meine wenn da ein Dämpfer fertig ist könnte das doch sein ? bearbeitet 12. November 2009 von Seeker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazy_Russe Geschrieben 5. März 2014 Share Geschrieben 5. März 2014 Hallo. Kann mit jemand die Teilenummer von den langen Schrauben geben ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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