Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 460 oder GS 450h


charliecharlie

Recommended Posts

Oder anders gesagt: Genießt die Zeit in der es noch 'richtige' Motoren für echte Männer's gibt!!! :blink:

bussi

marcus

Völlig richtig! So schlimm es auch ist - besser wird's nicht!

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@docci

Der Vorteil vom Hybrid liegt wirklich nur in der Stadt. Denn der LS 460 vebraucht dort 16,5, der LS 600h nur 11,3.

Aber auf der Autobahn ist es leider so, daß auch der Hybrid einen winzigen Tick mehr Sprit braucht. Laut Herstellerangaben steht es hier 7,9 zu 8 Litern. Auch wenn der Hybrid beim Bremsen teilweise Energie zurückgewinnen kann, braucht er aufgrund seines Mehrgewichts beim Beschleunigen durchaus mehr Leistung als der normale LS 460.

Das dem so ist hat mich am Anfang auch gewundert, nur sagen die technischen Verbrauchswerte genau dieses. Andererseits ist es auch logisch, denn zusätzliche Masse zu bewegen kostet einfach mehr Energie, denn selbst der Abrollwiderstand der Reifen dürfte deutlich höher sein. Das einzigste was vermutlich identisch ist, ist der Luftwiderstand der beiden Fahrzeuge :D

Nicht das ich etwas gegen Hybrid habe. Sollte ich im Lotto gewinnen würde ich mir aufgrund des Reizes der Technik einen LS 600h kaufen. Aber wenn ich als Gebrauchtkäufer eher im Bereich der 2-Jahres-Wägelchen unterwegs bin, scheidet der Hybrid leider aus.

Aber vielleicht habe ich es mit meinen kleinen Anmerkungen geschafft, daß einige Mitglieder sich ernsthaft mit der Energiemenge auseinandersetzen die wir täglich im Verkehr lassen. Und wie froh wir eigentlich sein müssten daß es die flüssige Energieform durch Benzin gibt. Ein plastisches Beispiel : Ein 10 Liter Kanister Benzin kann jeder hochheben und tragen. Die darin enthaltene Energiemenge erlaubt es mir meinen 2to schweren Lexus 100 km weit mit ca. 130 km/h zu fahren. Wenn man sich jetzt vorstellt wieviele Tonnen Bleiakkus wir bräuchten um das Gleiche zu erreichen ( Das wäre dann der erste LS mit Anhänger auf dem sich seine Akuus befinden ) dann wird hoffentlich klar welche Dimension dieser Energieverbrauch hat.

Gruß

WantToBeRich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem kurzen Urlaub zurück und daher eine Woche nicht im Forum gewesen, noch mal zurück zur Ausgangsfrage : GS450h oder LS 460. Von LS 600h war ja bei der Fragestellung überhaupt nicht die Rede ! :)

Ich kenne beide Wagen nur von Probefahrten her, habe aber mehrere 100k km mit LS 400 und 430 hinter mir. Für mich wäre der LS 460 die weit bessere Wahl. Der Wagen vermittelt einfach viel mehr Oberklassefeeling, bietet deutlich mehr Platz und dürfte auf längeren Strecken auf deutschen Autobahnen auch nicht viel mehr verbrauchen als ein GS450h. Der 600h glänzt mit Allradantrieb, der aber im 460er auch bald kommen wird. Die schon angesprochenen Abrollgeräusche sind im LS wesentlich besser gedämmt, die Anmutung des Innenraumes ist viel "wertiger", die Materialien wirken eine Klasse besser (man schaue sich im GS nur die noch vom LS 400 her wohl bekannte Plastikwüste vor dem Beifahrer an... ;) ) Mit meinem sehr flott bewegten LS 430 habe ich über knapp 60000 km 11.4 l/ 100 km verbraucht, auf reinen Überlandtrecken waren es diese Woche in Österreich exakt 10l, auf der Heimreise gestern (700 km, in Österreich Tacho 150, in D zwischen PA und N teils über 180 km/h, ab N bis vor F dann schrecklicher Rückreiseverkehr, der 2xiges Verlassen der Autobahn sinnvoll machte, 11.3 l /100 km ). Da die Lexus V8 ja relativ sparsam sind (im Gegensatz zu den von Audi, BMW oder gar Cadillac) , sehe ich den Sinn eines LS600h nur dort, wo viel Kurzstrecke bzw. Fahren in Ballungsräumen angesagt ist. Und selbst dort wird man die 15000 ¤ Preisdifferenz wohl kaum je wieder hereingfahren...

Dies nur als meine persönliche Meinung, damit Du auch mal Argumente PRO LS und WIDER GS hörst... ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ WantToBeRich

Noch mal BRAVO!!! ;)

ich hofe etwas verstanden zu haben ;) ;)

Mein Fazit: Sauna statt Auto!!!! B) :D ;)

Gratulation zum Verständnis derartiger Diskussionen. Ich komme nicht immer soweit (runter). Hybrid fuhren schon Ludwig Lohner und Ferdinand Porsche im Jahre 1902 mit dem Mixte. Reichweite 50 km und 50 km/h. Also ganz tolle Leistung 100 Jahre später mit Strom im Prius 2 km weit zu kommen. Wunderbar auch die wissenschaftlich präzise Errechnung des Elektro-Energiebedarfs hier im Forum. Klar, der Selbstfahrer macht sich Sorgen um Energie und ob seine dünne Leitung im Haus ein Auto laden könnte. Lexus ist nicht komplett: Am Sitz hinten rechts fehlt die Tankanzeige. Aber die hat noch kein Besitzer vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Bericht zu einer Probefahrt LS460, Vollausstattung:

So ich habs gemacht. Ich habe einen LS460 in Vollausstattung bekommen und ihn Probe gefahren.

Ich muss sagen einfach genial.

Man kann sich über das Design streiten, aber was dieses Auto so einmalig macht, sind seine Gadgets (Spielzeug für Männer). Und das geniale ist, es funktioniert. Man fährt auf der Autobahn schaltet die adaptative Geschwindigkeitsregelanlage an, dazu die Spurhalteautomatik (LKA) und reist gemütlich dahin. Bei dieser Art des Reisens werden "die allfälligen Widrigkeiten des Autofahrerlebens vorausschauend außer Kraft" gesetzt, wurde so schön einmal in "DIE ZEIT" geschrieben. Und genau das ist es. Es fällt einem nur auf, wenn man das Fahrzeug wieder wechselt und feststellt, in was für einem "Trecker" man gelandet ist (RXh).

Dieses Auto ist riesig, es ist ein Schiff. Leider fällt einem das erst auf, wenn andere Fahrzeuge daneben stehen. Die Materialien im Innenraum sind Referenz, die Verarbeitung ist top. Hinten kann man tanzen. Das rear entertainment system erfüllt seinen Zweck: Die Kinder sind ruhig!

Fuhr gerade im Phaeton mit und war doch überrascht, was für einen billigen Eindruck der Innenraum bei mir hinterliess.

Die Kombination Motor und Getriebe haben mich glauben lassen, dass ich ein Fahrzeug habe mit stufenlosem Getriebe. Und auch hier Kraft ohne Ende. Ein kleiner Wermuthstropfen: Stehe ich an der Ampel, vermisse ich die Ruhe, die absolute Ruhe eines Hybridfahrzeuges. Was meinte einer der Schreiber hier: Einmal Hybrid, immer Hybrid. Ich glaub' da ist was dran. Ich könnte noch viele Sachen schreiben, die mich begeistert haben. Ich denke aber, es ist alles schon gesagt/ geschrieben worden.

Werde mal sehen, was sich machen lässt: LS600?

Leider ist der LS600 eine Hausnummer zu gross für mich, es sei denn ich mache es wie Lexington: warten.

Aber kann ich das?

bearbeitet von charliecharlie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal sehen, was sich machen lässt: LS600?

Leider ist der LS600 eine Hausnummer zu gross für mich, es sei denn ich mache es wie Lexington: warten.

Aber kann ich das?

Hi beide charlies,

wenn du nach dieser Erfahrung auch den GS 450h fährst, wird dir klar, warum es doch ein LS werden sollte :yes:

Beim LS 600h gibts die Spurhalteautomatik nicht, weil sie sich nicht mit den LED-Lampen vertragt, diese leuchten dafür die Fahrbahn wesentlich besser aus als die Xenon-Lampen des LS 460. Außerdem passt das Armaturenbrett in Leder ganz gut zum restlichen Interieur. Ein Nachteil: wird (zu) gerne als Hochzeitskutsche ausgeborgt, siehe

post-3277-1223818801_thumb.jpg

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung, Vorfreude ist schließlich die schönste Freude, heißt es.

Viele Grüße aus Wien, tumleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung