Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neu hier...


treus

Recommended Posts

Hallo miteinander!

Nachdem ich "einige Zeit" als Besucher unterwegs war und schließlich diese Forum als sehr nützlich und seriös empfinde will ich mich mal zu Wort melden:

- seit Mai 2007 bin ich Besitzer eines IS 300 Sport Cross, silber, EZ 02/03, z.Zt. 70.000 km auf der Uhr und bis jetzt sehr zufrieden

- den Wagen hab ich aus erster Hand vom Toyota Autohaus "Motor-Company"

- fuhr vorher ´nen SLK 230 Kompressor (01er Modell) und war überhaupt nicht von der sprichwörtlichen Mercedes-Zuverlässigkeit und Wertstabilität überzeugt, da fiel mir doch mal ein, dass ich ´nen Eclipse hatte, der mir keine Probleme bereitete, also was blieb da übrig als: LEXUS

Alles was ich bisher an Problemen um den IS 300 las, kann ich hier bestätigen:

Nüscht besonderes ausser:

- leichter Wassereinbruch im Bereich der Frontscheibe (Frontscheibe wurde ohne Eigenkosten (Teilkasko) von "Motor-Company" gewechselt)

- Klappern der Bremsbeläge bei leichten Bodenwellen (wurde zwar gemacht, is aber nach ca. 3.000 km wieder aufgetreten und stört mich nicht (besser als die defekte Automatik im SLK))

Leider hat er ´ne "Macke" , die lässt sich nicht so leicht beheben: er hat durscht, wie ein Bayer im Oktoberfestzelt, unter 13,5 Liter ist da nichts zu holen (90 % Berliner Stadtverkehr) ... aber die Automatik entschädigt ...

Es grüßt aus Berlin

Treus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und Willkommen bei uns! :thumbup:

Check mal den Luftfilter wenn er so durstig ist, bei MI35 seinem 300er war das der Grund wieso er mal gut 15L sich in der Stadt genemight hat. Filter gerienigt und wieder ein paar Liter weniger gebraucht :) Hatte aber einen Sportluftfilter drinnen, der bringt auch ein bissl was beim 300er, braucht ja viel Luft :) Wenn ich mich nicht irre, müsste sogar noch ein 300er Luftfilter hier im Forum zu kaufen sein :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boergy:

Mein 300er fährt schon mit ´nem K&N-Sportluftfilter, hab trotzdem diesen hohen Verbrauch. Schau auch regelmäßig nach, ob er verschmutz ist.

Aber wie ich es in anderen Beiträgen bereits las, scheint der Verbrauch von 13-14 Ltr. die Regel zu sein (Stadtverkehr). Auf der Autobahn genehmigt er sich dann so um 10 Liter (150-160 km/h).

Eine Sache ist mir noch eigefallen, die mir negativ beim SportCross aufgefallen ist:

- die Zierleisten am Dach werden bei starker Sonneneinstrahlung wellig

Bin aber sonst rundum zufrieden!

Treus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre noch einen Fächerkrümmer zu verbauen, wird dann aber klaniglich bissl blechern von vorne, aber mehr Durchzug, da die Vorkats fehlen, haben wir ebenfalls bei MI35 damals verbaut, der Unterschied war sehr gut merkbar, das er besser ging, vom Verbrauch her weiss ich es nichtmehr, ob sich da was getan hat, aber der Fahrspass war sicher mehr :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache ist mir noch eigefallen, die mir negativ beim SportCross aufgefallen ist:

- die Zierleisten am Dach werden bei starker Sonneneinstrahlung wellig

Die sind bei meinem Brummbrumm auch schon zwei Mal auf Kosten von Lexus getauscht worden. Frag' einfach mal nett Deine freundliche Lexuswerkstatt. Manchmal geht da mehr als man denkt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch den K&N drin. Mir gefiel der brummige Sound aber nicht, weswegen ich wieder auf einen neuen (und verdammt teuren :blink: ) Serienfilter gewechselt habe. Und ich bilde mir ein, dass der Lex seitdem etwa einen halben Liter weniger verbraucht und trotzdem einen besseren Durchzug hat. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kollege. Ich brauche bei 90% Stadt etwa 13Liter, bzw noch ein bisschen mehr wenn ich Autogas fahre. Das klappern habe ich auch, hatte bisher keine Zeit mich darum zu kümmern. Wahrscheinlich warte ich bis ich meine neuen Bremsscheiben bestellt habe. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen SX Fahrer.

Mein Verbrauch liegt so bei 13-13,5 Liter bei halb und halb( mal sinnig mal sportlich) Für nen 3 Liter in der Stadt ist das für mich ok.

Mit den Luftfilter??? Einfach nen K&N gegen den originalen austauschen? Oder meint ihr so nen Performancekit. Wäre für mich mal interessant.

Weil meinen 300ter hört man gar nicht. Ist zwar angenehm aber nen bissel Sound wären auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Sound hab ich jetzt einen TTE Auspuff dran. Der gefällt mir echt gut. Vielen ist der nicht laut genug, aber ich find den genau richtig. Er ist am 300er wahrnehmbar lauter als Serie. Lauter dürfte er meines Erachtens auch nicht sein, dann wärs schon zu viel. Klingt echt schön kernig (wenn man da bei nem R6 überhaupt sagen kann). Wurde mir auch schon von vielen Seiten bestätigt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo an nen TTE habe ich auch schon gedacht weil er so schön passt. Und son Auspuff muß sich wohl auch noch einfahren dann wird er wohl noch etwas lauter.

Wenn ich fragen darf. Wo liegen denn so die Preise für das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Willkommen im Club!

Stimmt diese Zierleisten sind so der größte Schwachpunkt, aber wie bereits geschrieben, einfach mal beim Händler vorbeifahren. Die Kollegen kennen normalerweise das Problem und tauschen recht unkompliziert aus.

Viel Spaß noch mit deinem Auto

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung