Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer LS-Fahrer


Gonzales

Recommended Posts

Hallo Lexus-Freunde,

seit vier Wochen gehöre ich nun auch dazu. Ich habe meinen Phaeton 3.0 tdi gegen einen LS 430 President Line, Bj. 2003, mit nur 30.000 km auf der Uhr eingetauscht. Die bisherigen 4.000 km mit dem guten Stück waren wirklich überzeugend.

Da der Wagen vor der Auslieferung noch auf Gasbetrieb umgebaut wurde, macht nicht nur das fahren, sondern auch das tanken Spaß. :ph34r:

Grüße aus dem Altmühltal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich willkommen im LOC ! :ph34r: Schön, wieder ein LS 430 (Nr. 17, wenn ich richtig zähle). Berichte mal über deine Erfahrungen mit dem Phaeton, wird sicher viele hier interessieren. Außerdem noch mehr über Deinen LS : ist er silbern/innen schwarz, wie die meisetn ? Und halt uns auf dem Laufenden, wie er sich mit Gas verhält.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im LOC ! :rolleyes: Schön, wieder ein LS 430 (Nr. 17, wenn ich richtig zähle). Berichte mal über deine Erfahrungen mit dem Phaeton, wird sicher viele hier interessieren. Außerdem noch mehr über Deinen LS : ist er silbern/innen schwarz, wie die meisetn ? Und halt uns auf dem Laufenden, wie er sich mit Gas verhält.

RodLex

Hallo RodLex,

meinen Phaeton hatte ich zwei Jahre und bin in dieser Zeit ca. 90.000 km gefahren. Es war ein Fahrzeug mit Vollausstattung und entsprechend luxuriös. Allerding war die Sitzhöhe (ich bin 1,98) geringer und der Kofferraum kleiner als beim Lexus. Der Verbrauch war dank Dieselmotor natürlich geringer. So um die 10 Liter. Aber der 3.0 tdi ist einfach zu schwach für den schweren Wagen. Ein toller Cruiser auf der Autobahn ohne jegliche Sportambitionen. Umgestiegen bin ich, weil ein Bekannter mich zu einer Probefahrt "gezwungen" hat. Wie bei so vielen war meine Meinung gegenüber Lexus vorher sehr verhalten. Nach der Probefahrt war ich allerdings infiziert. Ich habe noch am gleichen Tag den Kaufvertrag unterschrieben.

Grüße aus dem Altmühltal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch vom mir ein Herzlich Willkommen und alles Gute mit deinem LS 430.

Ich bin auch vor 2 Monaten von einem 98’ LS 400 auf den 04’ LS 430 aufgestiegen und bin mit diesem auch sehr zufrieden.

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex,

meinen Phaeton hatte ich zwei Jahre und bin in dieser Zeit ca. 90.000 km gefahren. Es war ein Fahrzeug mit Vollausstattung und entsprechend luxuriös. Allerding war die Sitzhöhe (ich bin 1,98) geringer und der Kofferraum kleiner als beim Lexus. Der Verbrauch war dank Dieselmotor natürlich geringer. So um die 10 Liter. Aber der 3.0 tdi ist einfach zu schwach für den schweren Wagen. Ein toller Cruiser auf der Autobahn ohne jegliche Sportambitionen. Umgestiegen bin ich, weil ein Bekannter mich zu einer Probefahrt "gezwungen" hat. Wie bei so vielen war meine Meinung gegenüber Lexus vorher sehr verhalten. Nach der Probefahrt war ich allerdings infiziert. Ich habe noch am gleichen Tag den Kaufvertrag unterschrieben.

Grüße aus dem Altmühltal

Danke für Deinen Bericht ! Klar - der Phaeton braucht den 4.2 V8, um richtig motorisiert zu sein, aber damit schluckt er natürlich mehr als ein LS 430, weil er so schwer ist und Allrad hat. Über die Zuverlässigkeit und insbesondere die Werkstätten liest man allerdings wenig Gutes. Prinzipiell gefällt mir der Phaeton schon, vor allem wegen seines wunderschön gemachten Innenraumes. Aben wenn man in den einschlägigen Foren liest, vergeht einem die Lust an dem Wagen schnell B)

Konntest Du den in Zahlung geben ? Ist ja schwer verkäuflich... Dass dein '03er LS so wenig km hat, ist ein Glücksfall ! Ist er silbern/innen schwarz ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Bericht ! Klar - der Phaeton braucht den 4.2 V8, um richtig motorisiert zu sein, aber damit schluckt er natürlich mehr als ein LS 430, weil er so schwer ist und Allrad hat. Über die Zuverlässigkeit und insbesondere die Werkstätten liest man allerdings wenig Gutes. Prinzipiell gefällt mir der Phaeton schon, vor allem wegen seines wunderschön gemachten Innenraumes. Aben wenn man in den einschlägigen Foren liest, vergeht einem die Lust an dem Wagen schnell :cheers:

Konntest Du den in Zahlung geben ? Ist ja schwer verkäuflich... Dass dein '03er LS so wenig km hat, ist ein Glücksfall ! Ist er silbern/innen schwarz ?

RodLex

Hallo RodLex,

zum Glück musste ich den Phaeton nicht in Zahlung geben, er war für 24 Monate geleast. Da verhandelt es sich bei Kauf doch viel gelassener.

Das gute Stück ist in der Tat silbern mit schwarzer Innenausstattung. Bin mal gespannt, wie sehr (oder wie wenig) sich der Wagen im Sommer aufheizt. Ich habe bislang eigentlich immer nur dunkle Autos gefahren und die ersten Kilometer prächtig geschwitzt. :thumbup: Bis auf die letzten beiden, die hatten ein Solardach mit Dauerbelüftung des Innenraums.

Grüße aus dem Altmühltal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gonzales,

gratulation zum Kauf. Ich habe den selben Wagen. (nur mehr km)

Ohnehin bessere entscheidung als ein phaeton. Ein kollege von mir musste einmal den Kofferraum von der Pannenhilfe aufflexen lassen weil sich das ding nicht mehr öffnen lies... In den VW Foren kann man jede menge probleme lesen.

Da ist der LS sicherlich die besser entscheidung. Du wirst es nicht bereuen.

Liebe Grüße an den nächsten LS im LOC

Ä/S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex,

zum Glück musste ich den Phaeton nicht in Zahlung geben, er war für 24 Monate geleast. Da verhandelt es sich bei Kauf doch viel gelassener.

Das gute Stück ist in der Tat silbern mit schwarzer Innenausstattung. Bin mal gespannt, wie sehr (oder wie wenig) sich der Wagen im Sommer aufheizt. Ich habe bislang eigentlich immer nur dunkle Autos gefahren und die ersten Kilometer prächtig geschwitzt. :tooth: Bis auf die letzten beiden, die hatten ein Solardach mit Dauerbelüftung des Innenraums.

Grüße aus dem Altmühltal

Nun, der wird sich kaum weniger aufheizen als ein dunkler, da die Aufheizung ganz überwiegend über die Scheiben erfolgt. Erfreulicherweise haben unsere LS ja serienmäßig ein Rollo hinten, das bringt ein bisschen, wenn man nicht vergisst, es vor dem Parken hochzufahren. So ein Solardach à la Audi oder Phaeton hätte ich schon sehr gern, aber das gibt es offenbar bei Lexus noch nicht :tooth: :tooth:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der wird sich kaum weniger aufheizen als ein dunkler, da die Aufheizung ganz überwiegend über die Scheiben erfolgt. Erfreulicherweise haben unsere LS ja serienmäßig ein Rollo hinten, das bringt ein bisschen, wenn man nicht vergisst, es vor dem Parken hochzufahren. So ein Solardach à la Audi oder Phaeton hätte ich schon sehr gern, aber das gibt es offenbar bei Lexus noch nicht B) :ph34r:

RodLex

aber Gert,

wenn Du das Rollo schon vor dem Parken hochfährst und dann rückwärts einparken müsstest - geht es doch wieder runter! ;)

also,besser - erst eiparken,dann - Rollo hoch! :D

und die Sitzkühlung? Bringt doch auch viel,nicht? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aus 10-jähriger Erfahrung mit Lexen in Silber und schwarzen Ledersitzen mit Beinahe-Verbrennungen im Sommer muss ich sagen, ein Umstieg auf helles Leder bringt am meisten. Die Sitze sind auch bei direkter Sonneneinstrahlung höchstens warm, aber nie heiß. Und mit Sitzkühlung und Klima ist das Auto viel schneller auf Normaltemperatur. Nachteil: Kinder und helles Leder vertragen sich nicht wirklich.

LG, tumleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du das Rollo schon vor dem Parken hochfährst und dann rückwärts einparken müsstest - geht es doch wieder runter!

also,besser - erst eiparken,dann - Rollo hoch!

und die Sitzkühlung? Bringt doch auch viel,nicht?

Das mit dem Rollo ist ja klar - deswegen schrieb ich ja : " wenn man nicht vergisst, es hochzufahren" ;) ( während der Fahrt ist es bei mir im Sommer fast immer oben).

Dass ich die Sitzkühlung für eines der besten Features am LS 430 überhaupt halte, habe ich ja schon mehrfach geschrieben (trotz der dadurch verursachten schlechteren Sitzqualität :( ). Das Probblem ist nur - die arbeitet ja erst während der Fahrt, und wenn man in einen in der Sonne geparkten Wagen mit schwarzen Sitzen einsteigt, ist das schon SEHR unangenehm :scared: . Wie tumleh im nächsten Post richtig bemerkt : dagegen hilft nur helles Leder (das übrigens weit unempfindlicher ist, als viele hier befürchten), oder ein hochwertiger Bezug aus Schaffell, auf dem man im Sommer und Winter angenehm sitzt (das geht natürlich nur, wenn man KEINE Sitzkühlung hat. Selbst die Sitzheizung braucht ewig, bis die Wärme durchdringt - ich hatte jahrelang solche Bezüge).

Grüße nach SAD !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Rollo ist ja klar - deswegen schrieb ich ja : " wenn man nicht vergisst, es hochzufahren" :( ( während der Fahrt ist es bei mir im Sommer fast immer oben).

Dass ich die Sitzkühlung für eines der besten Features am LS 430 überhaupt halte, habe ich ja schon mehrfach geschrieben (trotz der dadurch verursachten schlechteren Sitzqualität ;) ). Das Probblem ist nur - die arbeitet ja erst während der Fahrt, und wenn man in einen in der Sonne geparkten Wagen mit schwarzen Sitzen einsteigt, ist das schon SEHR unangenehm ;) . Wie tumleh im nächsten Post richtig bemerkt : dagegen hilft nur helles Leder (das übrigens weit unempfindlicher ist, als viele hier befürchten), oder ein hochwertiger Bezug aus Schaffell, auf dem man im Sommer und Winter angenehm sitzt (das geht natürlich nur, wenn man KEINE Sitzkühlung hat. Selbst die Sitzheizung braucht ewig, bis die Wärme durchdringt - ich hatte jahrelang solche Bezüge).

Grüße nach SAD !

Gert

grüße Dich auch,Gert!

ich habe zwar helles Leder,aber - im Sommer ist es trotzdem heiss...nun,leider gibt es bei mir auch keine Sitzkühlung,allerdings,funktionierte es im LS einbahnfrei und auch schnell genug.Wieso meintest Du dadurch schlechtere Sitzqualität zu haben?

die Sitzheizung läuft wirklich schneller im GS.(beim LS liegt ja an der Bestuffung,nicht?)

übrigens,wie Du schon sagtest - helles Leder ist nicht so empfindlich,wie man denken könnte - fahre 6,5 Jahre mit Kindern im Wagen und - sie dürfen sogar dort essen! :scared:

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung