Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer LS 400 Fahrer


ostsee

Recommended Posts

Moin Moin,

fahre jetzt seit 3 Monaten einen metallic-weißen LS 400 Bj. 91 (140.000 km) mit Teddy-Bär Fellen (Velours). Bereue den Kauf bislang nicht, es gibt wohl kaum so viel Auto fürs Geld. Solide Verarbeitung und angenehmes Fahrgefühl, wenn man einmal von dem Parkplatzproblem auf einem deutschen Normparkplatz absieht. Fürs Einkaufen sollte man ein anderes Fahrzeug benutzen, auch bei bestmöglicher Ausnutzung des Parkraumes sieht man doch schnell an der hervorstehenden Schnauze / Heck, wo das Fahrzeug steht.

Traumhaft das Fahren auf den norddeutschen Landstraßen, man gleitet bei eingestelltem Tempomat mit angenehmen Tempo 100 durch den Raum und der Wagen verleitet eher zu gemächlichem, statt hektischen Fahren, die Verbrauchswerte sind dann unter 10 Liter und akzeptabel. CD- Musikgenuss vom Wechsler inclusive.

Zwei Fragen an die Community hätte ich jedoch: Das Schloß der Fahrertür hat seit kurzem den Geist aufgegeben, gibt es da einen Tip? WD 40 hat nicht geholfen, werde es sonst bei der nächsten Wartung austauschen lassen.

Leider hat der Lexus noch abgastechnisch Euro 1. Habe gesehen, dass es zwar einen eigenes Thema zur Umrüstung gibt, da dieses jedoch schon recht alt ist, will ich hier kurz nachfragen, ob sich beim Thema Minikat etwas getan hat. Wäre hier an einer Umrüstung interessiert.

Grüße Ostseefahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Ostseefahrer,

Herzlich Willkommen im LOC :photo:

Ich fahre nach langer Suche und dem richtigem Maß an an Geduld, auch seit drei Monaten einen LS 400 – das mit ABSTAND beste Auto welches ich jemals gefahren bin!

Mit dem Türschloss kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber da kann Dir bestimmt einer von den „alten Lexus-Hasen“ oder Schraubern weiter helfen....

Zu dem Euro1-Thema, lese mal hier den Beitrag #18.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir noch viel Spass im LOC und mit dem LS...

Gruß

:lol: DreamLex B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir : Herzlich willkommen im LOC ! :rolleyes:

Mit Deinem Modell , Mk.I, fing bei mir 1993 die Lexus - Begeisterung an, die bis heute anhält (fahre meinen 10. inzwischen B) ). Meiner war rot - metallic mit BBS - 17'' - Felgen, sehr schön, zumal die Originalräder des Mk.I, die ich im Winter drauf hatte, ja relativ hässlich waren ;) . Der Wagen fuhr viel besser als der Nachfolger (Mk.II), verbrauchte allerdings noch recht viel und hatte sehr schlechte Sitze. Diese beiden Punkte wurden ja dann im Mk.II ausgemerzt, dafür hatte der dann dieses nervtötende Lastwechselruckeln ;) Also - wenn Du mal auf ein neueres Modell wechseln willst, nimm mindestens einen Mk.III, besser noch einen Mk.IV ab 1998.

Ich wünsche Dir immer eine gute Fahrt ! Unser Mitglied ChrisLS400 fährt auch einen Mk.I mit ca. 550000 km auf dem Zähler :lol:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung