Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Langzeitversiegelung


Greif

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus "Freunde",

ich habe nun einen Termin für eine Langzeitversiegelung des Lack's und werde euch, falls es jemanden interessiert auf den laufenden halten ob es was bringt usw.

Für meinen IS250 verlangt er 200 ¤- das ist im Vergleich äußerst günstig, da es ca. 8 Std. Arbeit sind.

Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

Hat schon jemand Erfahrung mit Langzeitversiegelungen? Ich habe mit Leuten gesprochen, die es bereits machen haben lassen und die waren restlos begeistert. Wie siehts bei euch aus?

Besser wär natürlich gewesen, der Händler hätte das direkt am Anfang gemacht um den Lack von Anfang an zu schützen - aber nun, nach 35.000 will ichi nichts unversucht lassen, mein Auto so lange zu erhalten wie möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo liebe Lexus "Freunde",

ich habe nun einen Termin für eine Langzeitversiegelung des Lack's und werde euch, falls es jemanden interessiert auf den laufenden halten ob es was bringt usw.

Für meinen IS250 verlangt er 200 ¤- das ist im Vergleich äußerst günstig, da es ca. 8 Std. Arbeit sind.

Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

Hat schon jemand Erfahrung mit Langzeitversiegelungen? Ich habe mit Leuten gesprochen, die es bereits machen haben lassen und die waren restlos begeistert. Wie siehts bei euch aus?

Besser wär natürlich gewesen, der Händler hätte das direkt am Anfang gemacht um den Lack von Anfang an zu schützen - aber nun, nach 35.000 will ichi nichts unversucht lassen, mein Auto so lange zu erhalten wie möglich ;)

Hallo Greif!

Ich habe ja auch so eine Spezies und bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt!

Ich hab da unlängst eine Versiegelung für ausschliesslich schwarze Lacke - ich wusste bis dato gar nicht, dass es sowas gibt - gekauft, mit Nanobeschichtung und Blablabla, aber dass Ergebnis war toll! Das Microfasertuch jedoch war Kohlefarben und für andere Zwecke unbrauchbar. Der Lack jedoch hat gestrahlt wie noch nie! Aber es war eine Galeerenarbeit!

Ich weiss leider das Fabrikat nicht auswendig.

Ciao Bello

koestlfr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So hier also mein Kurzbericht:

Preis: 200 ¤

Zeitaufwand: 7 Std.

Nachdem ich den Herren, der sich auf Reinigung, Pflege und Aufbereitung von Fahrzeugen spezialisiert und selbstständig gemacht hat zufällig kennengelernt habe, beschloss ich, es für diesen doch recht akzeptablen Preis (200 ¤) auszuprobieren.

Mein Fahrzeug war bei der Ankuft auch noch recht dreckig - doch er hat gesagt ich muss ihn vor der Langzeitversieglung nicht extra waschen - das ist natürlich alles inklusive.

Gut, was soll ich sagen - ich machs kurz. Als ich ihn abgeholt habe, hat's mich fast umgehaun! Das Fahrzeug sah (oder besser: sieht) aus, wie NEU! Das ist unglaublich! Ich kann euch nicht sagen, was er alles verwendet hat aber es war einfach unfassbar. Er stand plötzlich da, wie im Showroom! Ichkonnte meinen Augen nicht trauen - dieser Glanz und diese perfekte Lackoberfläche - wahnsinn.

Er hat mir sogar einige Lackschäden ausgebessert (hat da ja alle Möglichkeiten und Mittel) und innen ALLES gereinigt (sogar Lederpflege) und zusätzlich noch die Scheiben gemacht (mit diesem abperleffekt - ihr wisst ja - ab 80kmH braucht man angeblich keinen Scheibenwischer mehr :rolleyes: ).

Kurzum: Was ich hier für 200¤ geboten bekommen habe, war mehr als besprochen und ist meiner Meinung nach unfassbar gut gelungen.

Ich habe 1 Jahr Garantie auf die Nanolackversiegelung: Sprich: Nach jeder Wäsche - (wasser allein reicht) muss der Wagen so aussehen, wie er es jetzt tut.

Mein erstes "Aha" Erlebnis hatte ich auch heute direkt, da es am Vormittag geregnet hat. Nachdem der Wagen getrocknet war, sah er wieder so aus und ich konnte es einfach nicht fassen - nicht einmal richtige Wasserflecken hatten eine Chance.

Also bisher bin ich sehr zufrieden - Umfang der Arbeit und Qualität: Sehr gut. 60 Autowäschen (Regen nicht eingerechnet) muss die Beschichtung halten - dann ist sie runter. Soweit die Aussage des Experten.

Ich lasse mich überraschen und halte euch auf dem laufenden, falls der Effekt früher nachlässt ö. Ä.

Achja: Ich habe die Berichte hier im Forum von 2004 gelesen und bin schockiert: Also meine Parksensoren habe ich überprüft und die funktionieren alle einwandfrei :naughty: Und der Lack sieht ohnehin aus wie nagelneu... Also von mir ein sehr sehr positives Feedback! Daumen hoch! (Und das für 200¤ :g: )

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die Beschichtung tatsächlich 60 Autowäschen hält ^^

Schönen Sonntag Abend noch,

Greif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis: 200 ¤

Zeitaufwand: 7 Std.

Nachdem ich den Herren, der sich auf Reinigung, Pflege und Aufbereitung von Fahrzeugen spezialisiert und selbstständig gemacht hat zufällig kennengelernt habe, beschloss ich, es für diesen doch recht akzeptablen Preis (200 ¤) auszuprobieren.

Ich habe 1 Jahr Garantie auf die Nanolackversiegelung: Sprich: Nach jeder Wäsche - (wasser allein reicht) muss der Wagen so aussehen, wie er es jetzt tut.

Greif

Hallo Greif,

ich freue mich mit Dir über das gelungene Ergebnis. Ob dieses Unternehmen bei dieser Preisgestaltung allerdings die Garantiefrist noch erlebt, wage ich zu bezweifeln. Ich drücke Dir und dem Selbständigen die Daumen.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Erfolg. Vorher-Nachher-Bilder aus gleicher Perspektive gibt's wohl leider nicht?!

Ich stelle mir aber vor, dass dieser optische SuperNeuEffekt nur bei dunklen Lacken zum Tragen kommt. Oder denkst Du, das ist bei z. B. silbernem genau so? Geht das auch bei älterem Lack?

Gruß kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greif,

ich freue mich mit Dir über das gelungene Ergebnis. Ob dieses Unternehmen bei dieser Preisgestaltung allerdings die Garantiefrist noch erlebt, wage ich zu bezweifeln. Ich drücke Dir und dem Selbständigen die Daumen.

Gruß

LexLord

Genau das Selbe hatte ich mir auch gedacht. Wenn man das Material abzieht, bleiben dem nicht mal 20¤ brutto die Stunde, davon kann man als Selbständiger in Deutschland nicht überleben, wenn man alle Unkosten (Steuern, Renten- u. Krankenversicherung, Berufsgenossenschaft, Berufshaftpflicht usw. ) in Erwägunng zieht. keine Chance!

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis hat mich auch gewundert. Was ich noch "komisch" finde, sind die 7 Stunden arbeit. Mich würde mal interessieren was er denn alles gemacht hat :)

- Waschen

- Kneten?

- Lackschänden ausbessern

- Abkleben?

- Polieren?

- Versiegeln

- Innen reinigen (welcher umfang?)

- Scheiben reinigen/behandeln

- Felgen versiegelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Ich habe mir in Dresden mal ein Angebot für eine Nanoversiegelung für meinen RX machen lassen und da ging trotz schwerer Verhandlungen nichts unter 600¤, allerdings zwei Jahre "Garantie".

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Erfolg. Vorher-Nachher-Bilder aus gleicher Perspektive gibt's wohl leider nicht?!

Ich stelle mir aber vor, dass dieser optische SuperNeuEffekt nur bei dunklen Lacken zum Tragen kommt. Oder denkst Du, das ist bei z. B. silbernem genau so? Geht das auch bei älterem Lack?

Gruß kroebje

Laut seiner Aussage ist das Alter des Lacke's hierbei irrelevant.

Der Kerl macht das beruflich (hat sich damit selbstständig gemacht), bereitet vor allem ältere Fahrzeuge auf, die danach für 500-1000 ¤mehr verkauft werden können.

Ich denke das wäre bei einem silbernen Fahrzeug nicht anders! Das irre ist nur, dass man diesen Anblick irgendwie gar nicht mehr kennt. Selbst nach der Waschstrasse war er noch nie SO - das ist wirklich der "frisch aus dem Werk Effekt" - hoffe, dass dieser Effekt wirklich über 60 Autowäschen hinweg erhalten bleibt!

Wie gesagt: Seine Privatkunden sind überwiegend Menschen mit älteren Lacken. Allerdings nehmen auch viele Fahrzeughändler seine Dienste in Anspruch - meist an Jahreswagen usw.

Ich hoffe geholfen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis hat mich auch gewundert. Was ich noch "komisch" finde, sind die 7 Stunden arbeit. Mich würde mal interessieren was er denn alles gemacht hat :rolleyes:

- Waschen

- Kneten?

- Lackschänden ausbessern

- Abkleben?

- Polieren?

- Versiegeln

- Innen reinigen (welcher umfang?)

- Scheiben reinigen/behandeln

- Felgen versiegelt?

Innen wurde alles gerenigt inklusive Lederpfelge - jedoch war das nicht einmal abgesprochen.

Der Kerl ist einfach ein Autofreak, der sich die Zeit nimmt, da er sein Hobby einfach zum Beruf gemacht hat. Das merkt man auch.

Zur Preispolitik: Sein "Geld" macht er wohl weniger mit Privatmenschen sondern eher mit den Fahrzeughändlern. Da bin ich mir sicher...

Die 7 Std. habe ich nur angegeben, da dies der Zeitraum war indem mein Wagen bei ihm stand. Es kann selbstverständlich sein, dass er 2 Stunden Pause gemacht hat- außerdem muss man zwischen den Schritten teilweise eine Pause zum "Einwirken" lassen.

Wir haben die 200¤ im voraus so schon besprochen - war ohnehin ein "Freundschaftspreis", da ich ihn über eine ebay Transaktion kennengelernt habe (ich hatte ihm ein Handy verkauft).

Felgen wurden glaube ich nicht versiegelt sondern nur gereinigt, Scheiben wurden ebenfalls behandelt (damit der Regen einfach abperlt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung