Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kurze Neuvorstellung


koltho

Recommended Posts

Schriftzüge: Ja, beim alten LS sind sie geklebt UND gesteckt. Hatte nach Entfernen der Schrift silberne Stöpsel drin, sahen aber auch schäbig aus.

Hab dann die Löcher zuzinnen lassen und den Deckel überlackieren. 250 Euro. Jetzt ist das Heck "gecleant".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:clap: So etwa kann ich mir das auch vorstellen.

Prinzipiell find ich einen durchgängigen "Mafia-Look" schon ganz passend für den ohnehin mächtig wirkenden LS. Da ich aber 1.) Original-Fetischist und 2.) Komfort-Fetischist bin, wären mir sogar die (zugegeben schicken) 18 Zöller von Kroebje mindestens ne Nummer zu groß. Ich hab im Winter jetzt die Original-Felgen (mit recht komfortablen Goodyear Ultra Grip Performance) drauf, im Sommer die (beim AH dazugekauften) OZ ebenfalls in 16 Zoll, wenn ich mich nicht täusche nur 1/2 Zoll breiter. Und ja, in den Radhäusern ist seeeeeehr viel Platz :thumbup:

@kroebje: Hab ich das richtig gesehen, dass die Schriftzüge am Heck nicht nur geklebt sind, sondern Löcher im Heckdeckel hinterlassen? Das wäre das einzige, was ich gern ändern würde, mag Aufkleber/Schriftzüge nicht (krieg ja schon bei der neumodischen Umweltplakette ne Krise).

Gruß

Thomas

Ich hatte ja in Iffezheim das Vergnügen , bei Kroebje mitfahren zu dürfen und war angenehm überrascht, wie komfortabel der Wagen geblieben ist (wir fuhren allerdings keine wirklich schlechten Strecken). Die von Dir erwähnten OZ sind sozusagen die "Standard" - Zusatzfelgen für den LS 400 Mk.IV gewesen, ich hatte sie auch. Die hatten aber exakt die gleiche Größe wie die Originale.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die 16 Zoll Zubehör Felgen waren 7,5x16 und die Originalen müßten 7x16 sein. Zu den Einpresstiefen kann ich nichts sagen.

Ich habe ja auch die 8x17Zoll Lexus Zubehör Felgen auf dem LS400 drauf und kann über Komfortverlust nicht klagen. Weder zu den 15Zoll Rädern noch zu den 16Zoll WR.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und war angenehm überrascht, wie komfortabel der Wagen geblieben ist (wir fuhren allerdings keine wirklich schlechten Strecken).

Die wichtige Information hast Du in die Klammer gesteckt. Es sind 18zöller, und der Unterschied ist spürbar, wenn die Fahrbahnoberfläche brüchig ist oder - schlimmer noch - Querfugen hat.

Auf glatter Oberfläche gibt's keinen Grund zur Klage. Und das Plus an Kurvenstabilität möchte ich keinesfalls mehr missen.

Unterm Strich nach 5.000 km: Es war die richtige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die 16 Zoll Zubehör Felgen waren 7,5x16 und die Originalen müßten 7x16 sein. Zu den Einpresstiefen kann ich nichts sagen.

Ich habe ja auch die 8x17Zoll Lexus Zubehör Felgen auf dem LS400 drauf und kann über Komfortverlust nicht klagen. Weder zu den 15Zoll Rädern noch zu den 16Zoll WR.

Gruß Chris

Hallo Chris,

so hatte ich das auch aus dem Gutachten in Erinnerung. Ob das halbe Zoll viel ausmacht? Kaum, denke ich. Wie sehen denn die 8x17 Lexus Zubehör Felgen aus, hast Du da vielleicht ein Foto für mich? Wäre vielleicht für mich ein gerade noch machbarer Kompromiss in Sachen Komfort. Was muss da für ne Reifengröße drauf? Sommerreifen müsste ich im Frühjahr sowieso auch für die 16 Zoll kaufen, sind derzeit Winterreifen aus 1999 drauf :) Danke vorab.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Wie sehen denn die 8x17 Lexus Zubehör Felgen aus, hast Du da vielleicht ein Foto für mich? ....

Gängige Konfiguratoren, die einen silbernen LS benutzen findest Du z. B. unter

- www.reifen.de (mit Preisnennung)

- www.premio.de (mehr Auswahl)

Sortierbar nach Zollweiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade kein eigenes Bild parrat, aber digiscreen hat ein paar schöne Bilder vom Treffen.

Passende Reifengröße sollte in Deinem Fall 225/55 R17 sein. Ich müßte sonst mal das Gutachten raussuchen. Ich fahre 235 45 17 auf den Felgen.

http://www.digiscreen.de/lexus/

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung