Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motor springt nicht an!


Nimanator

Recommended Posts

Grüßt euch,

hab irgendwie das Gefühl das ich zurzeit vom Pech verfolgt werde!

Erst fährt mir jemand ins Auto, dann muss ich meinen Führerschein abgeben( meine eigene Schuld :( ) und jetzt springt mein Auto nicht mehr an.

Hatte es ca. eine Woche stehen gehabt, als dann mein Bruder das Auto dann nutzen wollte ist es nicht mehr angesprungen.

Jetzt meine Frage kann es an der Batterie liegen?

Hab jetzt 107tkm runter und die erste noch drin.

Die Lichter in der Amatur sind angegangen und die Musik auch?

Vielleicht fühlt er sich auch nur vernachlässigt? :lol:

Grüße Nima

bearbeitet von Nimanator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du Xenon ????

wenn nicht mach das Licht an und starte geht das Licht aus ist die Batterie TOT :lol:

Nein kein Xenon!

Werd ich gleich mal später testen.

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Werd euch auf dem laufenden halten.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alt ist den die baterie? wenn es die erste ich wie du sagst. ich denke du kannst ruhig davon aus gehen das es "nur" die baterie ist. kommt schon mal vor wenn der wagen ne woche steht, dann kann die alte baterie ihre spannung nicht aufrecht erhalten. den beim ständigen benutzen des fahrzeugs wird die ja immer wieder aufgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht der Anlasser?

:lol:

Ja aber hört sich sehr merkwürdig an bzw. sehr träge.

Was ich vergessen hab zu erwähnen, es ist in letzter Zeit ab und zu vorgekommen das es beim anmachen kurz so

anhört, als ob ich ihn abwürgen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur vom IS300 berichten, aber mir kommt es im Winter fast täglich vor, dass ich einige Sekunden den Anlasser beanspruchen muss, bis der Motor zündet. Ich dachte auch erst, es sei die Batterie. Da habe ich den Wagen eine kalte Nacht beim Händler stehen lassen, damit er das auch mal testen kann. Er hat auch eine gewisse Zeit zum Starten gebraucht, war aber hinterher der Ansicht, das sei bei 6-Zylindern aufgrund der großen inneren Reibung normal. Die Batterie war ok.

Was ich damit sagen will, lass vorher mal die Batterie durchmessen, bevor du sie austauschst. Ist ja auch nicht billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwürgen? Hört sich tatsächlich nach zu wenig Strom an.

Da ich vor einer Woche in einer ähnlichen Situation war, kann ich dir heut sagen, dass es definitiv die Batterie ist. Auswechseln das Gerät und du wirst staunen!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

habe ab und zu (kann nicht genau sagen was an den Momenten gleich gewesen ist) auch, dass der Motor nicht startet!?!

Es klingt bein anlassen wie immer, nur das er halt nicht anspringt!?!? -> dann drehe ich noch einmal zurück warte 1-2 Sekundden und probiere es noch mal und dann springt er an, als wäre nix gewesen?

Im Fehlerspeicher wird nix vermerkt! (hatte ich erst letzte Woche auslesen lassen!)

--> sollte dies trotzdem die Batterie sein?

(hatte gestern Standlicht an, das Radio spielte eine CD und die lief beim starten (nach dem warten am Bahnübergang) ganz munter weiter!?!?

Schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

habe ab und zu (kann nicht genau sagen was an den Momenten gleich gewesen ist) auch, dass der Motor nicht startet!?!

Es klingt bein anlassen wie immer, nur das er halt nicht anspringt!?!? -> dann drehe ich noch einmal zurück warte 1-2 Sekundden und probiere es noch mal und dann springt er an, als wäre nix gewesen?

Im Fehlerspeicher wird nix vermerkt! (hatte ich erst letzte Woche auslesen lassen!)

--> sollte dies trotzdem die Batterie sein?

(hatte gestern Standlicht an, das Radio spielte eine CD und die lief beim starten (nach dem warten am Bahnübergang) ganz munter weiter!?!?

Batterie durchmessen lassen kann nicht schaden, ansonsten gehts euch vielleicht wie mir???

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=231955

PIT

Schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> sollte dies trotzdem die Batterie sein?

(hatte gestern Standlicht an, das Radio spielte eine CD und die lief beim starten (nach dem warten am Bahnübergang) ganz munter weiter!?!?

Die Aussage bezog sich darauf, das trotz der aktiven Verbraucher ein Problemloser Start möglich war!?! -> heute die Lex auch schon 4 - 5 gestartet und nie ein Problem gehabt!?!?

Es kommt halt nur ab und zu vor und lässt sich nicht wirklich für mich reproduzieren!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich auch. Er springt manchmal einfach erst beim zweiten mal an auch wenn man den anlasser beim ersten versuch schon lange betätigt hat. hört sich auch ganz komisch an. batterie in ordnung. kommt aber andererseits extrem unregelmäßig vor und bei mir zumindest nur wenns kalt ist und ich bin der meinung auch wenns feucht ist. solange er beim zweiten mal dann anspringt ists ja ansich net weiter schlimm nur ich finds halt irgendwie peinlich weil ich finde das sich das für so ein auto nicht gehört.

obs gegen das problem abhilfe gibt weiß ich nicht.

grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich hat das mein Forum auch begründet. Wenn es kalt und feucht ist, dann werden die Brennräume erst einmal gelüftet. Das sei normal.

Ich find das absolut unstandesgemäß, weil der dabei nicht vertrauenserweckende Geräusche macht. Aber wenn er beim zweiten Versuch immer anspringt, kann ich damit leben. So ists zumindest bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feucht ist es hier im Raum Hannover so ziemlich oft! :lol:

Aber meiner macht keine komischen Geräusche beim ersten mal, klingt an sich wie immer, nur das er halt nicht anspringt!

-> war letzte Woche zur Durchsicht, hatte denen das auch gesagt, nur gefunden haben die nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht er schonmal, wie gesagt um die Brennräume zu lüften (wegen Feuchtigkeit).

Einfach weiterdrehenlassen, nach ca 3 Sekunden kommt er. Oder halt 5 Sekunden warten, dann klappts sofort. Hab mich auch schon öfter drüber geärgert, vor allem wenn er das vor "Publikum" macht. Aber kann man nix dran ändern, muss man mit Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Tage es noch mal probiert und siehe da, es springt an.

Vielleicht hat es letztens daran gelegen das er erstens ne Woche gestanden hat,

dann als ich ihn anmachen wollte, das Navi und die Anlage angingen und vielleicht nicht mehr genug

Saft da war.

Werd es jetzt die Tage mal beobachten und schaune was passiert.

Ich denke das es so oder so bald Zeit für ne neue Batterie wird, für Ratschläge und Tipps wäre ich dankbar. :rolleyes:

Danke schonmal für die schnellen Antworten und Tipps.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung