Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 350 und RX 450H ab 2009


Gast PIT

Recommended Posts

Nun, da endlich die ersten offiziellen Fotos des neuen RX im Netz aufgetaucht sind ("test" und "RX300mh") möchte ich gern wissen, was ihr zu diesem Auto füreine Meinung habt.

Er wird ja erst nächstes Jahr in Deutschland eingeführt. Werdet ihr euern "Alten" sofort gegen den neuen RX eintauschen? Wird irgendjemand sogar wechseln von IS, ES, GS, LS auf RX?

Guckst du auch hier:

http://thepassionatepursuit.com/2008/11/19...-rx-350-photos/

http://thepassionatepursuit.com/2008/11/19...-rx-350-photos/

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 259
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich finde das Fahrzeug als super gelungen und ich denke, dass die Formen "Live" nochmals besser rüberkommen! Die technischen Innovation finde ich auch super. Ob ich sofort wechseln werde glaube ich noch nicht. Sollte das Angebot passen - wer kann das schon sagen??!!

Europapremiere wird sicherlich in Genf stattfinden und ich werde mir das Fahrzeug auf alle Fälle mal genau anschaun!

gallery_1133_34_59229.jpg

gallery_1133_34_77383.jpg

gallery_1133_34_74727.jpg

gallery_1133_34_116342.jpg

gallery_1133_34_45563.jpg

bearbeitet von Tirolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wechseln werde ich nicht, dazu unterscheidet sich das Gesamtkonzept des RX doch zu sehr vom GS.

Aber ich bin von dem Neuen doch positiv überrascht, er gefällt mir. Gerade bei den Details erkennt man die Lexus-Handschrift. Der Innenraum wirkt modern und ansprechend auf mich. An die gewaltigen Rückspiegel wird man sich gewöhnen (müssen), das war bei den Riesenspiegeln des IS genau so - heute vermisse ich sie.

Lediglich die enormen Radkästen sehen mit der Serienbereifung immer noch ziemlich leer aus.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wenn ich mir die Fotos der neuen ansehe und direkt mit "meinen" alten vergleiche kriege ich (GsD ;) ) kein akuter "mußschnellstenshaben"-Feeling.

Der neue ist sicher in sehr vielen Bereichen ein Fortschritt verglichen mit den aktuellen, aber eben eher eine Weiterentwicklung als eine Revolution. Das finde ich nicht unbedingt negativ, denn das bedeutet auch daß das aktuelle Modell nicht von einen Tag auf den nächsten zum alten Eisen hört.

Einige Details sind besser gelöst als andere: So gefällt mir der "unsichtbare" Heckwischer - dagegen kann ich mich nicht richtig mit den Rückleuchten anfreunden.

Es wird aber trotzdem spannend, wenn mehr technische Details zur Verfügung stehen, ob sich unter dem Blech doch mehr getan hat - und natürlich ist es auch schwer ein Fahrzeug nur aufgrund von Fotos zu beurteilen. Aber mein RX400h kriegt als Vor-Weinachtsgeschenk ein Satz frische Navi-DVD's ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krouebi, du sprichst mir aus dem Herzen.

Das Äussere finde ich alles andere als berauschend, da gefällt mir meiner viel besser. Der Grill, die Rückleuchten, diese Kanten überall und auch die Felgen .... ;)

Das Cockpit ... hmm ... gewöhnungsbedürftig. An den geschlossenen Mittelkanal werden sich einige gewöhnen müssen, der Bildschirm hätte m.E. grösser ausfallen dürfen und die Position des Ganghebels ist mir zu "amerikanisch" weit oben um nur einige Punkte zu nennen.

Technisch wird er sicher einige Leckerbissen bieten die einen dann doch neidig machen werden denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krouebi

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=233371

Bilder sind allererste Sahne!

Vielen Dank!

Muss mir erst eine Meinung bilden. Zudem sollte man beide Autos auch mal im Orginal sehen, um es wirklich bewerten zu können. Rein äußerlich finde ich die Seitenführung wenig geändert. Front schon eher auffällig, mit den in den Kotflügel reingezogenen Scheinwerfern, ebenso die Rückleuchten. Durch die durchgezogene Sicke in der Seitenführung wirkt der neue RX straffer, sportlicher. Das Interieur gefällt mir sehr gut, macht wieder einen sehr hochwertigen Eindruck. Funktionalität muss man erst prüfen. Sehe ich da auch ein verstecktes "i-drive"??? Schöne, blau hinterlegte Amaturen, durchgezogene Mittelkonsole und leider wieder eine nicht so schöne Schaltgasse. Rundum gelungen, aber eben weit weg vom Conceptcar, schade!

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PIT:

Danke für dein Lob, aber

auch sehr schön, aber leider keine bilder der Innenaustattung. Da war "krouebi" besser!

PIT

das bisher beste Bild von der Innenausstattung:

gallery_1133_34_77383.jpg

stammt aber von Tirolex......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sich einige nun angep..... fühlen: :thumbup:

Ich gönne jedem seinen SUV! :)

Auch der RX gehört zur aussterbenden Klasse der "Dinosaurier"

Die Zulassungszahlen werden das belegen!

Ich mag schon immer Geländewagen ( SUV,s ). Im Gelände , Wald Feld und Gebirge!

Aber wer heute noch mit solchen Schwergewichten auf normaler Strasse unterwegs ist, sollte mal nachdenken ob er sowas braucht!

Die Spritpreise werden bald wieder in schwindelnde Höhen schnellen! Leider!

Na klar, wer einen besitzt wird erst mal anders argumentieren und alles schön reden, normal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tantegerda:

Sicher hast du Recht, im Prinzip. Aber wenn man gerne die Zuverlässigkeit von Lexus geniessen möchte und gleichzeitig ein variables Fahrzeug mit komfortablen Einstieg - dann gibt's keinen Weg um den RX.

Und bitte: Ein SUV ist nur in den wenigsten Fällen ein geländegängiges Fahrzeug - besonders der RXh.

Es kann auch durchaus sein, das mein aktueller RXh von einen Prius III oder ein Lexus-Derivat davon abgelöst wird - nicht um die Erde, sondern meinen Kontostand zu erhalten. (Wenn dabei es die Erde auch gut tut, dann habe ich damit kein Problem :g: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich die Bilder von gestern erst einmal habe sacken lassen, komme ich heute zu dem folgenden vorläufigem Ergebnis :

Der neue RXh ist m.E. sehr gut gelungen, mir gefällt er sehr und in Natura wird er mir noch wesentlich besser gefallen.

Wenn die hoffentlich bald herausgegebenen Verbrauchs-Zahlen positiv ausfallen, ist für mich klar, dass ich in 2010 dieses Auto bestellen werde (abhängig von den Lieferzeiten.)

Ich habe meinen jetzigen 2008er RX400h gekauft, weil ich als über 60-er nur mit Schmerzen in den IS-F ein und aussteigen kann, und die hohe Sitzposition und den Komfort im RX bevorzuge.

Für den GS 450h gilt leider das gleiche (Habe ich alles im Forum- Hamburg ausprobiert)

Ich finde das Gerede über die SUV-Saurier äusserst unsachlich , denn mein RX400h hat in den letzten 7000 km 9,1 l/100km Super benötigt und wenn der NEUE noch merklich weniger verbraucht , akzeptiere ich gerne den Hybrid-Aufpreis von LEXUS.

Des weiteren kann man mit einem RX sehr einfach grössere Gegenstände transportieren (z.B. 2 Klappräder)

Der neue RX ist in jeder Dimension einige Zentimeter grösser geworden, es sei denn die Dachreling wurde mitgemessen, dann wäre er niedriger als der jetzige.

Wenn der Preis des RX450h nicht oder nur wenig ansteigt (inkl. der vielen technischen Optionen) ist dieses Auto ein klarer Kauf und ich glaube, dass die Verkaufszahlen in Europa deutlich nach oben gehen werden.

In den USA kann LEXUS froh sein, wenn die Zahlen von 2008 gehalten werden können.

Das liegt aber sicher nicht daran, das der Neue nicht gut ankommt.

Ich bin LEXUS jedenfalls im Augenblick dankbar, dass der RX450h so entwickelt wurde wie ich ihn mag !!

Vielleicht denken andere ja auch so wie ich, in diesem Sinne

Grüsse von Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich die Bilder von gestern erst einmal habe sacken lassen, komme ich heute zu dem folgenden vorläufigem Ergebnis :

Der neue RXh ist m.E. sehr gut gelungen, mir gefällt er sehr und in Natura wird er mir noch wesentlich besser gefallen.

Wenn die hoffentlich bald herausgegebenen Verbrauchs-Zahlen positiv ausfallen, ist für mich klar, dass ich in 2010 dieses Auto bestellen werde (abhängig von den Lieferzeiten.)

Ich habe meinen jetzigen 2008er RX400h gekauft, weil ich als über 60-er nur mit Schmerzen in den IS-F ein und aussteigen kann, und die hohe Sitzposition und den Komfort im RX bevorzuge.

Für den GS 450h gilt leider das gleiche (Habe ich alles im Forum- Hamburg ausprobiert)

Ich finde das Gerede über die SUV-Saurier äusserst unsachlich , denn mein RX400h hat in den letzten 7000 km 9,1 l/100km Super benötigt und wenn der NEUE noch merklich weniger verbraucht , akzeptiere ich gerne den Hybrid-Aufpreis von LEXUS.

Des weiteren kann man mit einem RX sehr einfach grössere Gegenstände transportieren (z.B. 2 Klappräder)

Der neue RX ist in jeder Dimension einige Zentimeter grösser geworden, es sei denn die Dachreling wurde mitgemessen, dann wäre er niedriger als der jetzige.

Wenn der Preis des RX450h nicht oder nur wenig ansteigt (inkl. der vielen technischen Optionen) ist dieses Auto ein klarer Kauf und ich glaube, dass die Verkaufszahlen in Europa deutlich nach oben gehen werden.

In den USA kann LEXUS froh sein, wenn die Zahlen von 2008 gehalten werden können.

Das liegt aber sicher nicht daran, das der Neue nicht gut ankommt.

Ich bin LEXUS jedenfalls im Augenblick dankbar, dass der RX450h so entwickelt wurde wie ich ihn mag !!

Vielleicht denken andere ja auch so wie ich, in diesem Sinne

Grüsse von Jens

Dem kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Der Verbrauch beim RX 450h soll im Bereich um C0 160 g - als bei ca. 7 l bedeuten!

Mit den zukünftigen technischen Änderungen kann ich mir das sehr gut vorstellen, da ich selber feststelle, daß das "Heizen" doch einiges an Treibstoff kostet.

Ich fahre meinen RX zwischen 8 u. 9 l und könnte mir beim Neuen einen Verbrauch um die 7 l auch gut vorstellen.

Was mir noch so aufgefallen ist, ist das hintere "Federbein" - dürfte ziemlich kompakt gebaut sein und dass die Fahrzeuge mit Michelin Reifen ausgestattet waren. Bin nämlich auch schon am Überlegen ob die nächsten Sommer-Reifen die Michelin´s sein sollten. Sind Verbrauchsoptimierte Reifen und da holt man auch noch mal an die 0,5 l raus . . . . wenns stimmt.

l.g. Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Ihr mich jetzt grilliert:

Ich finde den neuen von innen cool und von aussen (sorry) schwul, besonders die Front. Sieht aus wie ein aufgepumpter Brilliance von vorne. Hätte von Lexus wirklich mehr Finesse erwartet.

Dann wird halt der alte gepflegt werden, bis er auseinanderfällt.

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Ihr mich jetzt grilliert:

Ich finde den neuen von innen cool und von aussen (sorry) schwul, besonders die Front. Sieht aus wie ein aufgepumpter Brilliance von vorne. Hätte von Lexus wirklich mehr Finesse erwartet.

Dann wird halt der alte gepflegt werden, bis er auseinanderfällt.

Harry

Hier herrscht doch Meinungsfreiheit :g: !

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Ihr mich jetzt grilliert:

Ich finde den neuen von innen cool und von aussen (sorry) schwul, besonders die Front. Sieht aus wie ein aufgepumpter Brilliance von vorne. Hätte von Lexus wirklich mehr Finesse erwartet.

Dann wird halt der alte gepflegt werden, bis er auseinanderfällt.

Harry

Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill

gallery_1133_34_3851.jpggallery_1133_34_8232.jpg

(aber schön Schwul . . . ;) )

bearbeitet von Tirolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Leute ;) ,

Ich habe schon geschrieben, das ich es bei so viel High-Tech mehr als beschieden finde immer noch altmodische Glühbirnen als Leuchtmittel in den Rücklichtern einzusetzen.

Das gleiche gilt leider auch von den aufpreispflichtigen LED-Frontscheinwerfer:

Lexus-RX_450h_2010_photo_0e.jpg

(Jetzt hoffe ich, daß das Bildverlinken diesmal klappt und nicht wieder eine Corvette erscheint)

Von außen anch innen, oben: Eine Glühbirne als Blinker, danach die 2 Abblendlicht-LEDs und innen [igitt!] eine stinknormale H11 (oder ähnliches) für's Fernlicht. Darunter außen ein Glühbirn-Standlicht und was sehr nach ein Glühbirn-TFL aussieht ;) . (ich hab's mir von der feinsten Auflösung nochmals gezoomt).

Wenn's sicher auch immer noch reichlich Möglichkeiten geben wird diese Leuchtmittel mehr oder weniger legal aufzuwerten, dachte ich eigentlich, das man besseres von ein Oberklasse-SUV erwarten konnte als von ein Mittelklasse-Fahrzeug wie z.B. der neue Lancia Delta, der ein sehr effektives und ästetisch ansprechendes LED-Lichtband in etwa der selben Position als beim RX als Stand- und Tagfahrlicht einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tantegerda:

Sicher hast du Recht, im Prinzip. Aber wenn man gerne die Zuverlässigkeit von Lexus geniessen möchte und gleichzeitig ein variables Fahrzeug mit komfortablen Einstieg - dann gibt's keinen Weg um den RX.

Und bitte: Ein SUV ist nur in den wenigsten Fällen ein geländegängiges Fahrzeug - besonders der RXh.

Es kann auch durchaus sein, das mein aktueller RXh von einen Prius III oder ein Lexus-Derivat davon abgelöst wird - nicht um die Erde, sondern meinen Kontostand zu erhalten. (Wenn dabei es die Erde auch gut tut, dann habe ich damit kein Problem ;) ).

Jaja ich wollt auch nur meine Meinung sagen! :(

Ich bin ein Automensch durch und durch wie viele hier!

Die Vernunft sagt, steig auf nen Prius um. :g:

Aber das benzingetränkte Autofahrerherz schlägt für 200 - 600 PS in welcher Karosserieform auch immer. ;)

Je nach Geschmack eben!

Hätte ich die Mittel, so würde ich einen Landcruiser und nen LS 600h in meiner Garage stehen haben. :wub:

Und für kurze Strecken nen iQ in silber!!! ;) :D

Und für ganz kurze Strecken ne Honda Dax! ;) ;)

Das würde mir Spass machen!

Nun setze ich mich in meinen IS und habe real Spass!

Muss nur aufpassen daß trotz Winterreifchen (205/55 R16 auf original Alu's ) die Räder beim Beschleunigen im 3.Gang nicht durchdrehen und ich ne Piruette drehe! :) ;) :)

Spassige Grüße und immer locker bleiben ;)

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sprichst du mir ja direkt aus dem Herzen!!!

Apropos Autofahren, hier liegen jetzt schon 5 cm Neuschnee und es wird die nächsten Stunden noch mehr erwartet.

Bin froh nen RX zu fahren, Allrad permanent!! ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung