Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 350 und RX 450H ab 2009


Gast PIT

Recommended Posts

  • 1 month later...

  • Antworten 259
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Als ich heute morgen mal wieder beim Lexusforum vorbeigefahren bin, habe ich mir den neuen RX zum ersten Mal live angesehen.

BOOOOAAAHH ist der hässlich. ;) :cheers:

So langsam fürchte ich mit mir und Lexus das wird beim nächsten Mal nichts mehr. Eigentlich sehr traurig da ich sehr gerne unter dem Aspekt der Zuverlässigkeit des Fahrzeugs bei Lexus geblieben wäre. Aber da die Herrschaften ja keinen IS SportCross mehr herausgebracht haben oder wenigstens den IS mit einer umklappbaren Rücksitzbank ausgestattet hätten (was als Notbehelf noch akzeptabel gewesen wäre) sehe ich jetzt echt kein Modell mehr, das einer näheren Überlegung wert wäre. Sehr deprimierend ... schade eigentlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute morgen mal wieder beim Lexusforum vorbeigefahren bin, habe ich mir den neuen RX zum ersten Mal live angesehen.

BOOOOAAAHH ist der hässlich. ;) :cheers:

So langsam fürchte ich mit mir und Lexus das wird beim nächsten Mal nichts mehr. Eigentlich sehr traurig da ich sehr gerne unter dem Aspekt der Zuverlässigkeit des Fahrzeugs bei Lexus geblieben wäre. Aber da die Herrschaften ja keinen IS SportCross mehr herausgebracht haben oder wenigstens den IS mit einer umklappbaren Rücksitzbank ausgestattet hätten (was als Notbehelf noch akzeptabel gewesen wäre) sehe ich jetzt echt kein Modell mehr, das einer näheren Überlegung wert wäre. Sehr deprimierend ... schade eigentlich ...

Hallo,

ein vernichtendes Urteil!!!

Leider muss ich noch bis Sonntag warten, um den neuen RX zu beäugen. Was ich bis jetzt auf Fotos gesehen habe, hat mich eben auch nicht überzeugt, trotz der verbesserten Technik. Aber "das Auge isst nun mal mit".

Schade für dich, aber optional gibt es ja noch den aktuellen, gut aussehenden, 400er!!! Preislich momentan sehr attraktiv und über die Vor- und Nachteile wurde hier ja ausführlichst berichtet.

Ich bins zufrieden, viele andere RX Fahrer auch und das ist wichtig.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

{C04D4575-0743-4ADA-94A2-2DAA3053C18E}Picture.jpg

:cheers: ;) :D :D ;) ;)

Für mich käme der Q5 nie in Frage. Gefällt mir überhaupt nicht. Vorallem das Heck ist richtig häßlich. Und von der Größe her mind. eine Klasse kleiner als der RX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich käme der Q5 nie in Frage. Gefällt mir überhaupt nicht. Vorallem das Heck ist richtig häßlich. Und von der Größe her mind. eine Klasse kleiner als der RX.

Korrekt, selbst schon angesehen und ausprobiert!!! Design, wie immer, Geschmackssache!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute morgen mal wieder beim Lexusforum vorbeigefahren bin, habe ich mir den neuen RX zum ersten Mal live angesehen.

BOOOOAAAHH ist der hässlich. :thumbup: :thumbup:

So langsam fürchte ich mit mir und Lexus das wird beim nächsten Mal nichts mehr. Eigentlich sehr traurig da ich sehr gerne unter dem Aspekt der Zuverlässigkeit des Fahrzeugs bei Lexus geblieben wäre. Aber da die Herrschaften ja keinen IS SportCross mehr herausgebracht haben oder wenigstens den IS mit einer umklappbaren Rücksitzbank ausgestattet hätten (was als Notbehelf noch akzeptabel gewesen wäre) sehe ich jetzt echt kein Modell mehr, das einer näheren Überlegung wert wäre. Sehr deprimierend ... schade eigentlich ...

Das ist ja nun Geschmackssache, wie immer, wenn es um Form und Farbe geht :tooth:

Im Rahmen von Gwens und Doenkes' Tecklenburg - Treffen besuchten wir das L - Forum Weller in OS und besichtigten den neuen RX. Ohne dass ich mich jetzt je näher mit den bisherigen RX - Modellen befasst hätte, kann ich für mich nur sagen, dass der neue wesentlich attraktiver aussieht. Für einen Wagen dieser Klasse halte ich ihn optisch für ausgesprochen gelungen, der Innenraum ist bildschön ! :thumbup:

@ MIBlex : kauf Dir doch als nächstes einen gebrauchten LS 430, dann hast Du Platz im Überfluss (keinen President, da ist der Kofferraum kleiner).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sind gerade von der AMI in Leipzig zurück und haben uns dort intensiv u.a. den neuen RX angeschaut.

Das NAJA-Gefühl ist leider geblieben. mir fehlt eben dieser: BOOOEEEH-Effekt!!!

Dafür, dass er noch dazu preislich sehr viel höher liegt, als der 400er, wird es wohl irgendwann keine wirkliche Liebeshochzeit, sondern eher ein "ich muss dich heiraten, weil du so sparsam bist". :D

Apropos, dreimal dürft ihr raten, wer im RX saß, als ich auf den Stand kam.

:thumbup: AUTOSCHUBI :)

war es und wir haben uns beide gleich erkannt, obwohl wir keinen PIN dabei hatten und uns vorher noch nie gesehen haben.

Traurig, aber war, als ich mit der "Inspektion" des Rx 450h fertig war, war Autoschubi samst Partnerin verschwunden, auf nimmer Wiedersehen.

Dabei habe ich ihm doch nur die Hand geschüttelt und HALLO gesagt. Und den versprochenen PIN habe ich demzufolge auch nicht bekommen.

Mann, wo steckst du, was war los???

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, aber war, als ich mit der "Inspektion" des Rx 450h fertig war, war Autoschubi samst Partnerin verschwunden, auf nimmer Wiedersehen.

Dabei habe ich ihm doch nur die Hand geschüttelt und HALLO gesagt. Und den versprochenen PIN habe ich demzufolge auch nicht bekommen.

Mann, wo steckst du, was war los???

PIT

vielleicht lags daran??? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte gestern die Möglichkeit den "Neuen" im Forum anzusehen. Ich will hier mal meine ersten Eindrücke niederschreiben.

Anblick:

- Sieht wuchtiger aus als der "Alte".

- Die Seiten sind (optisch) wesentlich höher. Mein erster Eindruck war, der sieht ja von der Seite her fast wie ein Audi aus.

- Die Moterhaube ist etwas gewöhnungsbedürftig.

- Die Scheinwerfer gefallen mir.

Innen:

- Blick in den Kofferaum. "Wofür sind den die netten Hebel in den Seitenwänden?" Ah ha, die Sitze klappen nun per "Fernbedienung". Prima.

- Die Motorhaube fällt vom Fahrersitz aus gesehen steiler ab.

- Die Materialien sind hochwertiger als beim "Alten", das Leder fühlt sich prima an.

- Die Mittelkonsole hat nun die gleichen Schalter wie im GS für die Sitzheizung/-kühlung.

- Die kleinen Schalter, die beim "Alten" noch unter einer Klappe verborgen waren, sind nun alle offen angebracht und in mehreren Ebenen verteilt.

- Ähm, wo ist den der Aschenbecher?

Fazit:

- Ein nettes Auto, aber ich hatte nicht unbedingt das Verlangen die EC-Karte, respektive den Füller sofort zu zücken.

- Die Materialien, deren Einsatz und Verarbeitung ist höherwertiger.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass er noch dazu preislich sehr viel höher liegt, als der 400er, wird es wohl irgendwann keine wirkliche Liebeshochzeit, sondern eher ein "ich muss dich heiraten, weil du so sparsam bist".

Lies den Thread "Sinnfrage des RX450h" und kauf als nächsten einen RX 350 ! Macht mehr Sinn ! <_<

RodLex

PS : dasselbe gilt für LS 460 vs. LS 600h !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies den Thread "Sinnfrage des RX450h" und kauf als nächsten einen RX 350 ! Macht mehr Sinn ! <_<

RodLex

PS : dasselbe gilt für LS 460 vs. LS 600h !

JAAA PAPI!!! Augen roll roll und grins!!!Diese Diskussion will ich auf keinen Fall führen, da ich zu sehr vom Hybriden überzeugt bin und darum geht es mir auch gar nicht.

Wenn ich mir ein Fahrzeug dieser Preisklasse zulegen möchte, muss es mich einfach sofort mit seinem Design überzeugen und genau das macht der neue RX NICHT. Er ist nicht häßlich, aber auch keine Designikone.

Wie schon gesagt, die Technik wird mit Sicherheit besser sein, als die des 400er`s, aber dass ich nun alles für den neuen RX hergeben würde, ist leider nicht der Fall.

Mal ganz abgesehen davon scheint LEXUS nicht allzu sehr am Verkauf der 2009er Modelle interessiert zu sein.

In Leipzig standen lediglich der neue RX und das IS Cabrio zur Schau, dazu ein paar Hostessen, die ihren Text gut auswendig gelernt haben. Einen wirklichen Infostand oder gar einen RX 450H zur Probefahrt zu bekommen, habe ich nirgends gesehen und auf Anfrage auch keine wirklich plausible Antwort bekommen.

Noch nicht einmal ein lokales Lexus Forum war vor Ort, rein gar nichts von dem, was noch letztes Jahr alles da war.

Schade!

Vielleicht wird ja die Vorstellung im Lexus Forum Dresden ansprechender! Werde berichten!

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RX350 letzte Woche im AH angeschaut. Von außen gefällt mir der alte besser. Muss mich erst an das bullige Design gewöhnen. Innen sehr schön, gefällt mir. Den Joystick kannst du in der Pfeife rauchen, viel zu umständlich. Da bin ich mit dem Touchscreen schneller als mit dem rumgewackeldingsda. HUD sieht nett aus, fehlt nur noch die Schildererkennung die den dementen Fahrer unterstützt. 

Es hat bei mir noch kein Wow-Effekt auslösen können und die Dinge die den neuen RX interessant machen sind momentan unbezahlbar (für mich), da erst in einer höheren Ausstattung zu haben sind. 

Fazit: Ich bin mit dem alten RX hervoragend bedient und bis jetzt läuft und säuft er wie am Schnürchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RX350 letzte Woche im AH angeschaut. Von außen gefällt mir der alte besser. Muss mich erst an das bullige Design gewöhnen. Innen sehr schön, gefällt mir. Den Joystick kannst du in der Pfeife rauchen, viel zu umständlich. Da bin ich mit dem Touchscreen schneller als mit dem rumgewackeldingsda. HUD sieht nett aus, fehlt nur noch die Schildererkennung die den dementen Fahrer unterstützt.

Es hat bei mir noch kein Wow-Effekt auslösen können und die Dinge die den neuen RX interessant machen sind momentan unbezahlbar (für mich), da erst in einer höheren Ausstattung zu haben sind.

Fazit: Ich bin mit dem alten RX hervoragend bedient und bis jetzt läuft und säuft er wie am Schnürchen.

Genau meine Meinung :thumbup: ! Bis aufs "saufen" :thumbup: .

Wie kommst du denn auf 12,4 Liter Durchschnittsverbrauch :lol: ???

Fahrstil "gerimaster" oder WIE??? :thumbup:

Mit Bodykit siehts da schon ganz anders aus

09-02-18-lexus-2010-rx-lx-mode.jpg

ggl10_m_01.jpg

ggl10_m_04.jpg

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Autobahn mit mächtig Gas unterwegs. Naja, ich komme von einem GS und da hat schnelles Autobahnfahren noch Spaß gemacht. Ich muss mich erst umgewöhnen, aber ich bin ja schon auf dem besten Weg dahin. Normalerweise fahre ich nicht soviel AB wie momentan.  

Was ich vergessen habe beim neuen RX zu bemängeln. Die Sitzheizungsregler beim GS waren einige der wenigen Dinge die ich an dem Auto zu bemeckern hatte. Die Drehrichtung stimmt nicht. Wenn schon solche Drehregler, dann bitte nach unten/oben und nicht rechts/links. Beim neuen RX ist zudem noch der Deckel der Abdeckung dicker und so sind die Regler noch weniger gefühlvoll zu bedienen als das beim GS schon war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich liebe Leute, das Auto ist absolut gelungen...

Ich durfte ihn ausgiebig fahren, ob als RX350oder 450H, beide ein absolut gelungener Kompromiss.

Natürlich ist er teurer, weil er auch viel mehr bietet!!

Leasingrate hin oder her, was ich mir leisten kann, kauf ich mir, was nicht, halt nicht.

Schaut euch doch mal die Wettbewerber an (X5, ML), was die Dampfer kosten!!!

Und mal ehrlich, wer will schon ein Taxi fahren... Wir suchen doch das Individuelle.

Das Auto ist klasse, wenn ich was negatives finden will, kann ich das bei jedem Auto...

Aber es ist immer noch beeindruckend, etwas zu haben was keiner hat und das nun schon in der zweiten Generation!! Nie vergessen..

Ich freue mich auf die Verkäufe und den neuen Dienstwagen.

Noch mal:

Das Auto ist der Knaller......

LG D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich liebe Leute, das Auto ist absolut gelungen...

Ich durfte ihn ausgiebig fahren, ob als RX350oder 450H, beide ein absolut gelungener Kompromiss.

was ist ein gelungener kompromiss? warum soll jemand so viel geld bezahlen für einen gelungenen kompromiss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist ein gelungener kompromiss? warum soll jemand so viel geld bezahlen für einen gelungenen kompromiss?

Kompromiss bezüglich Limousine und SUV...

Man nennt soetwas Crossover, und ich finde das passt sehr gut, das Auto liegt super auf der Strasse, der Komfort (Luftfederung) kommt nicht zu kurz und platz iss auch noch... Dazu noch 299 PS, 148 g CO2 und 6,3 Liter Verbrauch...

Sogar ein Fiat Panda 4x4 hat ähnliche Werte... Hut ab.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch 299 PS, 148 g CO2 und 6,3 Liter Verbrauch...

Sogar ein Fiat Panda 4x4 hat ähnliche Werte... Hut ab.. :-)

Da fehlt der Hinweis : " Märchenmodus an" !!! :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompromiss bezüglich Limousine und SUV...

Man nennt soetwas Crossover, und ich finde das passt sehr gut, das Auto liegt super auf der Strasse, der Komfort (Luftfederung) kommt nicht zu kurz und platz iss auch noch... Dazu noch 299 PS, 148 g CO2 und 6,3 Liter Verbrauch...

Sogar ein Fiat Panda 4x4 hat ähnliche Werte... Hut ab.. :-)

vorschlag: dein lexusforum bezahlt ALLE benzinkosten die einen verbrauch von 6,3L übersteigen - und wir sind am 01/2010 im geschäft. wie findest du meinen vorschlag?

was ich nicht verstehe - americas SUVs stehen am abgrund. jetzt hat jemand das wort "crossover" neu entdeckt. kommt das jetzt auch nach deutschland???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung