Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 350 und RX 450H ab 2009


Gast PIT

Recommended Posts

I G I T T !

Das darf doch wohl nicht wahr sein:

Sogar der neue Toyota Avensis (der etwa das Hälfte der neuen RX(h) kostet) hat LED-bestückte Heckleuchten.

Tja, von Porsche lernen heißt siegen lernen!

Du mußt Standardtechnik zu total überhöhten Preisen via geschicktem Marketing an den Mann bringen.

(Hatte neulich 'ne Promotion-DVD von denen bekommen, da kündigen sie den Einsatz von verstellbaren Turboladern an.

Wahnsinn diese Innovationsgeschwindigkeit!!! Die gibt es ja erst seit ca. 10 Jahren in quasi allen Turbodieseln)

Nur so verdienst du ca. 50 T€ pro Wagen und kannst Dir dann irgendwann einen viel größeren,

unprofitableren Konzern kaufen :D

Vielleicht schluckt Lexus dann ja irgendwann mal Toyota :thumbup:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 259
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Soviel ich auf den Fotos und Videos erkennen konnte, hat auch der RX LED Rückleuchten so wie beim IS. Relativ schwer zu erkennen. Die Blinker sind aber konventionell.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese LED - Manie furchtbar ! Gut zu erkennen an aktuellen Audis, die gegen Aufpreis LED - Rückleuchten haben. Für mich völlig sinnfrei, da die voll - roten normalen weit besser aussehen. Ganz zu schweigen von diesem entsetzlichen Tagfahrlicht in Wurmform, das eine Beleidigung für meine Augen darstellt :ph34r: :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese LED - Manie furchtbar ! Gut zu erkennen an aktuellen Audis, die gegen Aufpreis LED - Rückleuchten haben. Für mich völlig sinnfrei, da die voll - roten normalen weit besser aussehen. Ganz zu schweigen von diesem entsetzlichen Tagfahrlicht in Wurmform, das eine Beleidigung für meine Augen darstellt :) :bleh:

RodLex

Hallo Rodlex,

endlich einmal eine klare Ansage zum Thema LED-Licht. Vielen Dank!!

Es gibt doch nun wirklich wichtigere technische Details an dem neuen RX450h, als

"Ist das Rücklicht nun LED oder doch nicht".

Für mich ist vor allem anderen wichtig, wie viel CO2 dieser Wagen ausstösst, wenn wir schon 60-70 TEURO dafür

blechen sollen.

Grüsse von Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werfe mal das thema PARKLICHT in den raum. hat das ein japanisches auto im wert einer 1,5-zimmer-wohnung? NEIN! 99,5% aller schwaben vermissen das und kaufen sich KEINEN lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werfe mal das thema PARKLICHT in den raum. hat das ein japanisches auto im wert einer 1,5-zimmer-wohnung? NEIN! 99,5% aller schwaben vermissen das und kaufen sich KEINEN lexus.

Also wenn sich 0,5 % der Schwaben einen Lexus kaufen, dann dürfte Lexus Deutschland mehr als zufrieden sein! (dürften an die 4000 Lexus sein)

Gruß

tirolex

bearbeitet von Tirolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liest du auch oder postest du nur? unsere kisten haben eben KEIN parklicht und deshalb kauft sie auch kaum ein schwabe. wenn der schwabe mit seinem mercedes freunde oder das theater besucht (wo er aus sparsamkeitsgründen NIE ins parkhaus fährt) und die freunde eben keinen hof oder eigenes parkhaus besitzen kann er seinen MERCEDES einfach auf die strasse stellen und macht den blinker an und seine kiste ist sicher beleuchtet. und wenn er zu fortgeschrittener stunde nachdem er ein oder mehrere viertele geschlotzt hat wieder einsteigt und die zündung betätigt weiss der nachfolgende verkehr automatisch, daß er ausparken möchte mit seinem heiligs blechle. also ein sicherheitsfaktor in 2facher weise. mit solch einer genialen erfindung könnten die japsen bei den sicherheitschecks in den staaten noch einen * mehr einfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werfe mal das thema PARKLICHT in den raum. hat das ein japanisches auto im wert einer 1,5-zimmer-wohnung? NEIN! 99,5% aller schwaben vermissen das und kaufen sich KEINEN lexus.

:bleh: Das hat immer noch kein Japaner, während mein Golf I aus 1978 das schon hatte. Volkspsychologie oder Gesetzgebunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....kann er seinen MERCEDES einfach auf die strasse stellen und macht den blinker an und seine kiste ist sicher beleuchtet.......

..... und die zündung betätigt weiss der nachfolgende verkehr automatisch, daß er ausparken möchte mit seinem heiligs blechle.

Was!!!!! Du kennst MB Fahrer die wissen wo der blinker hebel ist? :)

Und Schwäbische schon gar nicht, so ne Lämpchen kostet schließlich Energie. :)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodlex,

endlich einmal eine klare Ansage zum Thema LED-Licht. Vielen Dank!!

Es gibt doch nun wirklich wichtigere technische Details an dem neuen RX450h, als

"Ist das Rücklicht nun LED oder doch nicht".

Für mich ist vor allem anderen wichtig, wie viel CO2 dieser Wagen ausstösst, wenn wir schon 60-70 TEURO dafür

blechen sollen.

Grüsse von Jens

LOL

Dass die Energie, die diese Lämpchen summa sumarum brauchen irgendwo erzeugt werden muss ist Dir aber schon klar, oder? Da kommen schnell mal 200W zusammen. Der konsequente Einsatz energiesparender Elemente bei Autos trägt sehr wohl zur Verminderung des CO2-Ausstosses bei, da über 90% der von konventionellen Glühbirnen verbrauchten Energie sinnlos als Wärme verpufft.

Nicht zu letzt sprach man bei uns im Zusammenhang mit der Einführung von Tagfahrlicht von einem Mehrverbrauch von 0.5 - 1L/Benzin auf 100km, nicht ganz belanglos in Deiner CO2-Statistik. Wenn jetzt da nur LEDs leuchten dürfte der Mehrverbrauch marginal wenn nicht gar unmessbar klein sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angesichts der angespannten lage wird sich die markteinführung des neuen RX gepaart mit der preiserhöhung bis nächstes jahr ohnehin relativieren sprich verpuffen, ganz ähnlich der einführung des XU1 die niemand mitbekommen hat (doch ich, in tübingen bei kartoffelsuppe mit lachs). bis dahin wird die lage im autohandel doppelt so düster sein wie heute, jedes zweite lexusforum bankrott sein und die -70% als zu hochzeiten weniger verkauften RX-käufer (also z.b. 300 anstatt 1000 autos) werden den preis bestimmen so daß sich der teufelskreis mangels profit nach unten dreht. ich seh tiefrot, hat aber nichts mit lexus zu tun, sondern mit allgemein verfehlter modellpolitik des gesamten automarktes. wie ich schon sagte in anderem thread - die preise eines LS400 und Starlet werden sich demnächst sehr annähern. auch einen maybach wird man bald zum neuen golfpreis bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angesichts der angespannten lage wird sich die markteinführung des neuen RX gepaart mit der preiserhöhung bis nächstes jahr ohnehin relativieren sprich verpuffen, ganz ähnlich der einführung des XU1 die niemand mitbekommen hat (doch ich, in tübingen bei kartoffelsuppe mit lachs). bis dahin wird die lage im autohandel doppelt so düster sein wie heute, jedes zweite lexusforum bankrott sein und die -70% als zu hochzeiten weniger verkauften RX-käufer (also z.b. 300 anstatt 1000 autos) werden den preis bestimmen so daß sich der teufelskreis mangels profit nach unten dreht. ich seh tiefrot, hat aber nichts mit lexus zu tun, sondern mit allgemein verfehlter modellpolitik des gesamten automarktes. wie ich schon sagte in anderem thread - die preise eines LS400 und Starlet werden sich demnächst sehr annähern. auch einen maybach wird man bald zum neuen golfpreis bekommen.

Dein Wunschdenken in Gottes Gehör!!!!!!!!!!!!!! :) ! Dann reicht es ja vielleicht doch noch für nen neuen RX???

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

habe ein sehr nettes gimmick des neuen gefunden! also ich wusste es noch nicht und hoffe ihr auch nicht!!!

http://thepassionatepursuit.com/2009/01/21...up-display-hud/

Der Neue wird ein Head Up Display haben!!! SUPI

Plus:

Farbpalette!!!!

Exterior

* Starfire Pearl

* Smoky Granite Mica

* Tungsten Pearl

* Obsidian

* Matador Red Mica

* Golden Almond Metallic

* Truffle Mica

* Black Sapphire Pearl

* Cerulean Blue Metallic

Interior

* Parchment

* Light Gray

* Black

* Wood: Dark Brown or Medium Brown Walnut

Freu mich schon volle kanne auf den neuen!!!! muss ihn unbedingt mal probefahren!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte noch in die runde fragen ob der beifahrer künftig aufs abstellgleis geschickt wird oder ob der nun für die zieleingabe fürs navy einen linkshänderkurs mitmachen muss?

bis dato war die zieleingabe und vor allem wichtige details die in die tiefe gehen (namen von poi, telefonnummern etc.) (bei mir) dem beifahrer übergeben worden damit ich mich auf die strasse konzentrieren konnte.

mir scheint dies ist in bei den kommenden lexen nicht mehr vorgesehen? möglicherweise wird irgendwann der fahrer den wagen bedienen und der beifahrer fahren?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte noch in die runde fragen ob der beifahrer künftig aufs abstellgleis geschickt wird oder ob der nun für die zieleingabe fürs navy einen linkshänderkurs mitmachen muss?

bis dato war die zieleingabe und vor allem wichtige details die in die tiefe gehen (namen von poi, telefonnummern etc.) (bei mir) dem beifahrer übergeben worden damit ich mich auf die strasse konzentrieren konnte.

mir scheint dies ist in bei den kommenden lexen nicht mehr vorgesehen? möglicherweise wird irgendwann der fahrer den wagen bedienen und der beifahrer fahren?

;)

Vielleicht funktioniert ja die Spracheingabe, mit uns allen verständlichen und vor allem einfachen Befehlen, deutlich besser als jetzt, dann kann man den Beifahrer zum Nichtstun verdammen.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat gestern ein Lexus Händler gesagt, dass der neue ab Mai 2009 bei den Händlern stehen soll.

Kann das jemand bestätigen?

Langsam, langsam, zuerst die Vorstellung im März bei den Händlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Langsam, langsam, zuerst die Vorstellung im März bei den Händlern.

"Nicht's ist unmöglich ......"

Hatte meinen ersten RX400h 4 Wochen vor der offiziellen Markteinführung in Deutschland ausgeliefert bekommen!

Also, warum nicht?

Gruß

RX400h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Lexi Freunde Ich habe in Amerika im neuen RX 350 gesessen Toll Die Detailliebe ist fast grenzenlos Ein völlig neues auto für gehobene Ansprüche Ich will nicht zuviel reden Macht Euch ein Bild unter Youtube.com ist ein tolles Vorstellungsvideo aus Californien v.19.02.09 Der Adviser für die Lexus verkäufer hält hier einen Vortrag mit allen erdenklichen Infos zum neuen Zugpferd RX 350/450H

Wirklich sehenswert Gekuehlte Sitze Head up display Antriebstechnik etc.

MfG RX1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch loswerden wollte, die Sprachsteuerung funktioniert jetzt auch viel genauer und es werden auf dem Display ein paar möglichen zum Beantworten vorgeschlagen . . . . . (als Unterstützung) . . . . . man braucht nicht mehr dieses Wissen der einzelnen Befehle . . . . . einfach genial . . . und logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung