Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vebrauch IS-F


Rom

Recommended Posts

Das machen die Schweizer absichtlich mit dem Tempolimit, damit man beim Sprit sparen kann um sich das teure Essen noch leisten zu können, hihi!!

Ich hab mit dem DieselLex in CH sogar nur 5,6 verbraucht! Auch ein einmaliger Wert der nie mehr erreicht wurde :-)

gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Durchschnittsverbrauch bei artgerechter Haltung: 25,9l (Landstrasse)

Bei gemischter Fahrt: 19,8l

Bei Schleichfahrt z.B. durch Holland, Belgien: 11,8l

Einen IS-F unter 12l zu bewegen verstößt gegen das Artenrecht!!! :D :D :lol:

Gruß - Chris

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Chris

Durchschnittsverbrauch bei artgerechter Haltung: 25,9l (Landstrasse)
Gratuliere, damit toppst Du sogar die Vollgasartisten von "Sportauto".... :g:

....mehr als 23,9 l hab ich bis dato nicht geschafft, da heisst es noch üben... :lol:

@Oliver

Einen IS-F unter 12l zu bewegen verstößt gegen das Artenrecht!!!
mein Reden :g:

Gruß,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mehr als 23,9 l hab ich bis dato nicht geschafft, da heisst es noch üben... :thumbup:

Gruß,

Ronald

....das geht ganz einfach. Such Dir ein paar gleich bekloppte mit ähnlich motorisierten Autos und fahr 150 Km Landstrasse digital, also Gas / Bremse!!!!

Ja die 5.0L Hubraum wollen gefüttert werden!!! :D

Aber ein M3 V8 hat genau die gleichen Werte.

Gruß - Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
wir haben jetzt knapp 3.000 km gefahren und ich muss sagen, ich schaffe es so gut wie nie, unter 20 l Durschnittsverbrauch zu kommen.

Tja, Chris...

Diese Aussage deckt sich ja mit Deiner Racer-Charaktereigenschaft, die Du im anderen fred (Krawatte oder Nordschleife) von Dir preisgegeben hast... :D

Von daher bei Dir, also absolut im grünen Bereich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Durchschnittsverbrauch meines IS-F nach 11.000 km liegt bei 8,9 L/100km.

Muss ich mich jetzt schämen?

Gruß GHM

bearbeitet von GHM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GHM,

damit dürftest Du wohl den Kontrapunkt zu Chris setzen? :(

Darf man fragen, wie Dein Fahrprofil aussieht? Unter 10l sind zumindest aus meiner Sicht nur schwer zu erreichen...

Wie ich Deinem Profil entnehme bist Du auch LC-Treiber ;)

Hast Du einen KDJ oder GRJ 120? Und auf welchen Verbrauch kommst Du mit dem J12er?

Gruß,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Durchschnittsverbrauch meines IS-F nach 11.000 km liegt bei 8,9 L/100km.

Muss ich mich jetzt schämen?

Gruß GHM

Ne, aber Du kannst 4 Zylinder abklemmen !!!! :( ;) :) ;) :D ..................Spaß!!!!! :D

Also 8,9 Liter sind schon wirklich wenig, respekt! Wie schaffst Du es nur, in so einem Auto den rechten Fuß so ruhig zu halten???

Nicht schlecht.

Gruß Chris ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IS-Fly,

mein Nutzungsprofil sieht so aus, dass ich nahezu jeden Tag 75 Km auf der A5 gen Süden und zurück fahre.

Warum soll ich nur wegen des Rush-hour-Verkehrs einerseits auf das IS-Feeling verzichten, andererseits aber nicht auf der rechten Spur bei knapp 100 km/h mit 1.500 u/min cruisen dürfen? Unter diesen Verkehrsverhältnissen liegen zwischen Cruisen ganz rechts und Gas/Bremse ganz links mehr als 7 Liter/100 km Differenzverbrauch und 10 Minuten Zeitdifferenz.

So erziele ich auf 90 % meiner Gesamtfahrstrecke mit dem IS-F einen Durchschnittsverbrauch von min 7,2 max 7,8 L/100 km.

Die restlichen 10 % des Weges auf der Landstraße muss ich die angestaute Autobahnlethargie wieder loswerden und liege bei 14 Liter/100 km, macht aktuell lt. BC sogar nur noch 8,5 Liter im Schnitt.

Versuchsweise habe ich sogar schon 2 ganze Tankfüllungen insgesamt mit 7,3 L/100 km geschafft, dann natürlich auch auf der Landstraße doucement.

Mit meinem LC 120 Executive (KDJ), TTE, brauche ich unter den selben Bedingungen 7,3 Liter/100 km, mit meinem Yaris 1,4 D4D 3,2 L/100 Km.

Wer es nicht glauben will sei herzlich eingeladen, mitzufahren.

Gruß GHM

bearbeitet von GHM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GHM,

so in etwa habe ich mir Dein Fahrprofil auch vorgestellt- bin mir nur noch nicht schlüssig, ob ich Dich aufgrund Deiner eisernen Disziplin bewundern soll, oder ob Du, respektive der "F", mir angesichts Deiner (Verkehrs)Situation einfach nur leid tun...

Anyway, top Verbrauchswerte :rolleyes:

Gruß,

R.

PS: hast eine PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo,

habe heute meine ersten 3.000 km mit dem F hinter mir gelassen.

Eines vorweg, eigentlich ist es mir egal, ob ich mit dem Lexus jetzt 3 oder 5 Liter mehr als dem angegebenen Normverbrauch von 11,5 Liter brauche, aber irgendwie interessiert es mich natürlich schon was den möglich wäre.

Wenn ich hier Verbräuche von unter 10 Liter lese dann zweifel ich aber schon an meinem Gefühl im rechten Fuß.

Ich bin jetzt bei ca. 15 Liter Durchschnitt über alle Tankungen. Meine Verbrauchshighlights waren bisher:

10,2 Liter bei 130 km/h Tempomat Autobahn auf 140 km länge und jetzt über die Feiertage 11,7 (Da hab ich mich richtig zusammengerissen) bei Überlandfahrten mit wenig Ortsdurchfahrten...Nach oben war auch mal eine Tank mit 17,9 dabei.

So vom Gefühl her (ist aber mein erster V8) müsste selbst der ISF bei 8 Gängen und bei einem so geringen Drehzahlniveu doch bessere Verbräuche schaffen, vor allem wenn man die Masse nicht von 0 km/h aufwärts beschleunigen muß, sondern einfach nur so dahinrollt.

Habt Ihr Erfahrungen mit M3 und RS4 und Co. SRT8 eventuell, sind die im Verbrauch ähnlich oder besser?

Es wird doch nicht das Tagfahrlicht sein :thumbup:

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung