Do Not Sell My Personal Information Jump to content


VW gewinnt


kroebje

Recommended Posts


üble Machenschaften... für uns "Normalos" unglaublich, aber in der Welt des "Big Business" gang und gäbe...

ohne "Zucker'l" kein Auftrag - ohne 25.000 Euronen-Tour, kein Lob. Armes Deutschland

Aber so sieht's aus!!!

...überall!!!!

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal , schon länger her, einen Testbericht gelesen da hat der Vectra vor dem Avensis gewonnen weil er Pflegefreundlicher ist :thumbup:

Was bitteschön ist Pflegefreundlicher :( lässt sich der leichter waschen :blink:

ARMES DEUTSCHLAND :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW gewinnt doch bei deutschen Magazinen eh schon immer... und noch mehr gewinnen? Das geht doch gaaaaarrrrr nicht mehr... ;)

Und ein Schelm, wer Böses denkt, nur weil VW die Presse nach China eingeladen hat :P

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal , schon länger her, einen Testbericht gelesen da hat der Vectra vor dem Avensis gewonnen weil er Pflegefreundlicher ist :)

Was bitteschön ist Pflegefreundlicher :) lässt sich der leichter waschen ;)

ARMES DEUTSCHLAND :)

"Pflegefreundlicher", da man ihn wohl öfter pflegen muss, als den Avensis, wenn man unbetrübten Autogenuss haben möchte... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure deutschen Medien sind wenn es um die heimische Industrie geht ja wohl wirklich "unter jeder Sau". (verzeiht mir den ausdruck)

Da schreiben renumierte Blätter wie der Spiegel solch einen Käse?

Ich kann mir sowas nur mehr mit Pisa und Big-Brother erklären... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal unabhängig vom Bestechungsverdacht gegen die schreibende Zunft:

Hört sich natürlich auf den ersten Blick nach verdammt viel Kohle an.

Läppert sich aber trotzdem schnell zusammen. Business-Flug für teures Geld, Mond-Hotelpreise bei Olympia,

tausende von Euros für die Business-Karten incl. Catering bei Highlight-Wettkämpfen, teure Olympia-Menus, Ausflüge,

jede Nacht Koma-Saufen bis morgens um 4Uhr an der Hotelbar oder in anderen Etablissements usw. :thumbup:

Die Blauäugigkeit der Betroffenen ist natürlich schon komisch. Es besteht schon seit einiger Zeit in Deutschland der Zustand,

das solche Veranstaltungen komplett zu versteuern sind, wenn nicht als Fachveranstaltung deklariert, was 6-8 Stunden

Fachprogramm pro Tag erforderlich macht. Bin da zwar kein wirklicher Experte, aber wenn feststeht, dass die Veranstaltung

eher Event- als Fachcharakter hat, übernimmt normalerweise der Veranstalter die komplette Versteuerung, da man dies den Kunden

(hier: der wohlwollenden Presse) nicht zumuten kann. Da sollte sich die Eventabteilung eines weltweit operierenden Konzerns

eigentlich auskennen.

Da man dadurch aber mehr als das doppelte des Reisepreises zahlen muss, hat man hier wohl ein wenig Vabanque gespielt.

Ich könnte mir als Finanzbeamter jedenfalls nicht erklären, warum man eine Horde Journalisten währende der Olympischen Spiele

zu einer Fachtagung genau dorthin einlädt. Das kann man innerhalb Europas für einen Bruchteil der Summe bekommen, ohne

Magerkost servieren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir kommt sowas immer gelegen. Wenn ich mal wieder erklären soll, warum ich nicht die deutsche Autoindustrie unterstütze, fallen mir bestimmt das nächste Mal die ca. 1.200.000 EUR ein, die VW der Spaß in etwa gekostet hat :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin kein Steuerexerte, aber wenn ich einen Geldwertenvorteil habe, steigt dieser dann nicht weiter an, wenn in diesem Fall VW, auch die Steuerschuld bezahlt.

Der Vorteil wird ja immer größer! :tooth:

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssten Sie nicht sogar zusätzlich steuer auf die noch zusätzlichen geschenkten "pauschal Beträge von mehr als 17.000 Euro" zahlen :tooth:

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssten Sie nicht sogar zusätzlich steuer auf die noch zusätzlichen geschenkten "pauschal Beträge von mehr als 17.000 Euro" zahlen :g:

Der wird da e einberechnet sein. Kann ja nicht bei bis zu 25.000¤ mit 17.000¤ besteuert sein. Oder habt ihr in D wirklich so krasse Steuern? Denke doch nicht...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Objektivität der einschlägigen Presse ist ohnehin nicht gegeben, denn die Autokonzerne sind gleichzeitig die grössten Anzeigenkunden, die Magazine sind wirtschftlich von der Autoindustire abhängig. Die VW Aktion schlägt aber dem Fass den Boden aus, noch offensichtlicher kann man meinungsbeeinflussende Massnahmen dann nicht mehr gestalten.

Die Steuerpflicht der geldeswerten Vorteile ist logisch, da gab es in AT bei der Fussball EM ähnliche Fälle, geschenkte VIP Tickets waren plötzlich gar nicht mehr so begehrt. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poese, poese!! VW is ja der einzige poese, der das Macht. Sowas wuerde Toyota DOCH NIE machen!

Das is nun mal der Usus. Das heisst nicht, dass ich es gutheisse(rechtschreibung?) , aber jetzt mit dem Finger nur auf VW zu zeigen finde ich a bisserl naiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, daß besonders die deutschen Hersteller sehr stark schmieren!

Mein Bruder hat z.B mal ein Praktikum bei einem großen HH Verlag gemacht. Zwar nicht bei einer Auto Zeitschrift, aber er stand mal im Fahrstuhl mit 2 ihm nicht bekannten Redakteuren. Die unterhielten sich über einen fantastischen Subaru, waren sich aber sofort einig das man das so nicht schreiben dürfte!

Gruß Christian

bearbeitet von ChrisLS400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, daß besonders die deutschen Hersteller sehr stark schmieren!

Mein Bruder hat z.B mal ein Praktikum bei einem großen HH Verlag gemacht. Zwar nicht bei einer Auto Zeitschrift, aber er stand mal im Fahrstuhl mit 2 ihm nicht bekannten Redakteuren. Die unterhielten sich über einen fantastischen Subaru, waren sich aber sofort einig das man das so nicht schreiben dürfte!

Gruß Christian

Grossartig! :rolleyes:

Wer wundert sich dann noch über die Wirtschaftskrise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Reisen und Incentives gibt es in jeder Branche, da sollte man sich nichts vormachen.

Da geht es mal in die Schweiz zum Skirennen oder zum Opern-Event nach Italien, hier war es eben

mal etwas weiter und noch etwas teurer. Von der Organisation solcher Reisen lebt ja auch wieder

eine ganze Branche.

Ist nur dumm, wenn es nicht professionell abgewickelt wird und dann so in der Presse steht. :D

Denke mal, dass auch hier sich nicht wenige freuen würden, wenn sie von VW, Lexus oder wem auch

immer zu einem Marketingevent eingeladen würden (gab es da nicht schon einige Lexus-Einladungen?).

Solche Veranstaltungen sind i.d.R. hochwertig, top-organisiert und man kann als Teilnehmer alles sehr

gut genießen, ohne sich Gedanken über irgendetwas machen zu müssen.

Wer so etwas ohne Not und ohne eine Versuchung zu verspüren ausschlägt, werfe den ersten Stein... :thumbup:

Die Sache ist halt nicht gut abgewickelt worden.

Alle Firmen betreiben je nach Möglichkeit dieses Geschäft der freundlichen Einflussnahme auf die Entscheidung

der Kunden und der Journalisten und sind alle keine Heiligen.

Darum ist zuviel der Empörung aus meiner Sicht nicht angebracht, ohne gleich Alle an den Pranger stellen zu wollen... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung