Do Not Sell My Personal Information Jump to content


NEUE KFZ STEUER


Gast PIT

Recommended Posts

Hi,

das Bestandsfahrzeuge erst später nach dem neuen Schlüssel besteuert werden wußte ich.

Ich wollte nur sagen, daß es für mich jetzt schon besser wäre! Bleibt nur die Frage wie die CO2 Zahlen für Altfahrzeuge berechnet werden?!?

Und das der LS in 4,5 Jahren noch fährt will ich doch stark hoffen! Warum sollte man sich jetzt davon trennen! Wenn wird ein zusätzliches Auto angeschafft, aber der LS bleibt!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also ich hab auch vor meinen dann noch weiterhin zu fahren. Warum sollte ich ihn abgeben? Ausser ich brauch nen Kombi dann B) Wir haben dann aber das Problem 2 Limo-Lexen zu haben :yawn:

Und der LS von Chris läuft dann sicher auch noch :D

Mir spuckt der Rechner da für den 200er 316 Euro aus....

Auffällig ist, dass die Steuern gegenüber der derzeitigen Regelung nur bei sehr großen Benzinern stark ansteigen."

Naja, gegenüber 135 Euro jetzt ist das schon deutlich mehr....dann fahr ich also mit 2 Litern einen sehr grossen Benziner...aha ;)

Nur nen 100er weniger als der 4 Liter ausm LS, schon krass. Andererseits aber i-wie gerechter, soll ja nach Schadstoff besteuert werden, und der hängt nicht direkt vom Hubraum ab :D

Allerdings kommen bei der Geschichte diese Dieseldreckschleudern viel zu gut weg...naja die deutschen Fabrizierer der Dinger sollen ja den Markt weiter überschwemmen mit den Teilen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

lustig ist, daß wenn ich den VR6 dazu rechne, ich mit der neuen Regelung in der Addition, bis auf ein paar ¤, exakt dasselbe bezahle wie jetzt! :ph34r:

Hat sich ja gelohnt die neue Steuer. :ph34r:

So werde jetzt die Agrarsubventionen für unsere 2 Wälder beantragen! :blink:

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur bis 2013, ab 2014 gilt die neue KFZ Steuer auch für Bestandsfahrzeuge.

Gibt's da 'ne Quelle für diesen Sachverhalt ?

Hier steht nur was bis 2013. Was danach kommt, ist da noch nicht bekannt.

Wenn die alle alten Fahrzeuge in die CO2 Berechnung mit einbeziehen wollen, muss ja auch für jedes Fahrzeug ein amtlicher CO2 Emissionswert vorliegen.

Wär ja mal Interessant, was die dann für 'nen 72er Plymouth Barracuda ansetzen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da 'ne Quelle für diesen Sachverhalt ?

Hier steht nur was bis 2013. Was danach kommt, ist da noch nicht bekannt.

Ich muss mich da wohl korrigieren, die neue KFZ Steuer soll für Bestandsfahrzeuge schon ab dem 01.01.2013 gelten :thumbup: .

http://www.bgbl.de/Xaver/start.xav?startbk...s1170.pdf'] , siehe Artikel 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS ja eh ur billig, was habts den alle? :thumbup:

Der IS200 liegt bei uns bei 594 Euro Steuer, ein LS430 bei 1207 Euro und ein IS-F bei 1894 Euro im Jahr :)

In Deutschland zahlt man die meisten Steuern über den Spritpreis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland zahlt man die meisten Steuern über den Spritpreis. :thumbup:

Jop, ich weiss ;) aber bei den wenigen km die ich fahre, wäre DE intressanter als Ö :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung