Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tuareg Hybrid


test

Recommended Posts

http://www.km77.com/00/volkswagen/proto/to...do/2009/t01.asp

ich wusste nicht, daß sie einen in der pipeline haben. :thumbup: vermutlich wird nun jeder hersteller ein modell mit start-stop-automatik als "hybrid" verkaufen weil das know-how zum vollhybriden fehlt.

wer spanisch kann wird sich zurechtfinden. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Seltsam nur, dass VW und auch MB ihre tollen Hybriden ganz weit weg vom deutschen Markt an den Kunden erproben :thumbup:

Sind ja sehr überzeugt von ihren eigenen Schöpfungen... wohl Angst dass sie auf dem Heimatmarkt schlechte Karten haben wenn auffällt dass ihre Dinger nix taugen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas könnte der Grund dafür sein: Im Ausland brauchst Du die Technik für max. 130 km/h auslegen - plus Reserven versteht sich.

Also nicht gleich die volle Belastung der neuen Technik.

Hier ist auch was auf in unserer Sprache: KLICK und hier KLICK

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38kW sieht mir nicht nur nach einem Start-Stopp-Motor aus. Das ist glaube ich mehr als der S-Klasse Hybrid im E-Motor leistet, und der Honda Insight auch. Der Touareg soll auch bis 50km/h vollelektrisch fahren können, was der Insight nicht können wird. Alles in allem klingt mir das eher nach einem echten Vollhybriden, den VW da auf die Räder stellt. Ich bin überrascht, soetwas aus Deutschland zu sehen. :stiv: :smart:

Mit so einem Touareg dürften die Porsche-Hybriden Cayenne und Panamera wohl auch eher nach den Lexus Power-Hybriden schlagen. Mal sehen wann es was wie den Prius/Insight aus Deutschland für Otto-Normalfahrer geben wird. Dürfte noch lange dauern wie das aussieht. :tooth:

Wenn das dann nur mal so lange hält wie Toyota/Lexus...

Viel Spaß,

Benjamin

bearbeitet von B.Hilbig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die deutschen mit einem hybriden kommen haben sie vollautomatisch gewonnen, egal ob das ding fährt oder nicht - denn - es wird nicht so hässlich und weltfremd aussehen wie ein prius. ;)

ich denke auch, daß wenn der touareg kommt, wird er den RX450h sofort stückzahlmässig abhängen, egal ob das ding fährt oder nicht. er wird sofort jeden test gewinnen und die deutsche industrie unterstützen.

durch unzählige reimporte wird der touareg auch bequem und richtig billig aus italien, holland und belgien zu beziehen sein und der wagen wir definitiv derselbe sein und keinen meilentacho besitzen. und schon deshalb wird er das hybridbild auf deutschen strassen verschieben.

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die deutschen mit einem hybriden kommen haben sie vollautomatisch gewonnen, egal ob das ding fährt oder nicht - denn - es wird nicht so hässlich und weltfremd aussehen wie ein prius. :) ich denke auch, daß wenn der touareg funktioniert und kommt, wird er den RX450h sofort stückzahlmässig abhängen, egal ob das ding fährt oder nicht. er wird sofort jeden test gewinnen und die deutsche industrie unterstützen. durch unzählige reimporte wird der touareg auch bequem und richtig billig aus italien, holland und belgien zu beziehen sein und der wagen wir definitiv derselbe sein und keinen meilentacho besitzen. und schon deshalb wird es das hybridbild auf deutschen strassen verschieben.

Das mit dem Touareg glaube ich übrigens auch - wobei er den RX ja schon seit seiner Einführung abgehängt hat. ;) Aber ich weiß, wie du es wirklich meinst.

In fünf Jahren sagt dann wohl auch noch jeder, VW/MB hätten den echten Hybrid erfunden, weil das VW Vollhybrid-System ist ja soviel superduperbesser als das von Toyota, und das Mildhybrid-System von MB dem von Honda so gigantisch überlegen. Würde mich jedenfalls nicht wundern.

Ich muss mich hier übrigens outen - mir gefällt der alte Prius II eigentlich ganz gut, und der Neue sogar sehr gut. ;) ;) ;) ;) ;)

Ehrlich! Ungelogen!

So glaubt mir halt einer... *seufz*

;)

Viel Spaß,

Benjamin

bearbeitet von B.Hilbig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das war Ferdinand Porsche :blink:

Gruß

Don

Ups... richtig!

Dann können sie ja auch mit fug und recht sagen: "Über 100 Jahre Erfahrung mit dem Hybridantrieb!" und "Nach über 100 Jahren Entwicklungsarbeit haben wir den Hybrid perfektioniert!" ;) :g:

2012 werden des 111 Jahre Hybrid für Porsche! ;) ;)

Grüßle,

Benjamin

bearbeitet von B.Hilbig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese schon die zahl 2011. bis dahin steht fast der nachfolger des RX450h der gerade im moment entwickelt wird beim händler. tststs...

ich verfolge mit spannung wann vw seinen diesel einstellen wird, denn dieser, so dürfte es auch dem braven schwaben irgendwann auffallen so angela an der feinstaubschraube dreht... ist ja dann obsolet.

wobei... porsche hat ja dann seinen... rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... diesel... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei der Pfeffer Diesel gar nicht mal so dumm ist. Porsche stösst damit in die Bauernecke vor und verkauft noch mehr von diesen fahrenden Staubsaugern (sorry, erinnert mich an einen Staubsauger von vorne). Wenn der Käufer noch das Ausstattungspakett "Embleme weg, Diesel dämmen, Russ eindämmen" wählt, tut er fast schon so, als hätte er was sportives vors Haus gestellt. Dass der Wagen kaum zieht, ist egal. Schliesslich kann man am Stammtisch immer wieder behaupten man hätte einfach kein Gas gegeben, weil man es nicht nötig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

kaum sind wenige monde vergangen und porsche hat seinen hybrid-cayenne abgesagt kommt der cayenne hybrid. :rolleyes: <_< :ph34r: porsche scheint weltmeister zu ein in punkto pressefalschmitteilungen... lest selbst.

Der segelnde Porsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Porsche Cayenne kommt das einer Revolution gleich, bei Lexus rechnet man unterdessen in anderen Dimensionen: Weniger als sieben Liter soll der neue RX 450h nur verbrauchen, bei einer Leistung von gut 400 PS.
. Sind es nicht ca. 300 PS?
Auf den ersten Metern, auf denen der Geländewagen allein über die Kraft des 46 PS starken Elektromotors vorankommen kann, ist im Elektrobetrieb ein Begleitgeräusch zu hören. Das soll noch beseitigt werden.
. Na dann...
Keines der beiden Häuser hätte das allein geschafft", sagt Michael H. Leiters, der Gesamtprojektleiter, und spricht von der Zusammenarbeit zwischen VW und Porsche bei der Entwicklung
. Toyota hat`s alleine geschaft, aber vor über 10 Jahren. Ich glaube das erst jetzt alle Autohersteller einen riesen Respekt vor Toyota/Lexus haben, zumindest was Hybrid betrifft! Irgendwie wird immer positiver über To/Le geschrieben, naja solange nicht der erste Verleichstest kommt, dann kommts hard.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Sind es nicht ca. 300 PS?

. Na dann...

. Toyota hat`s alleine geschafft, aber vor über 10 Jahren. Ich glaube das erst jetzt alle Autohersteller einen riesen Respekt vor Toyota/Lexus haben, zumindest was Hybrid betrifft! Irgendwie wird immer positiver über To/Le geschrieben, naja solange nicht der erste Vergleichstest kommt, dann kommt's hard.

Den Respekt haben sie und bestellen die Autos bei den Lexus Foren zum Auseinandernehmen und besser machen. Letzteres wird gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung