Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Traurig LEXUS!


Recommended Posts

Hallo zusammen!Habe letzte Woche den Limited IS 220d bekommen eigentlich ein tolles Auto.Habe hier wirklich viel negatives über den Diesel gelesen ( Turboloch usw.).Was mich wirklich SEHR ärgert sind die Schaltgeräusche. Ich dachte mir, daß ein neues Modell diese Probleme nicht mehr haben dürfte (wird ja schon seit 2006 so gebaut, oder?) Ich habe mal bei Lexus Deutschland angerufen und nach einer Abhilfe gefragt, dort war man total verwundert weil man von Schaltgeräuschen beim IS noch nie etwas gehört hat.Habe natürlich auch mit dem Forum in Mönchengladbach gesprochen und dort sagte man mir, daß man das Problem kenne aber es würde von Lexus keine wirkliche Abhilfe geben!Ich glaube den Leuten auch, weil ich mit dem Autohaus wirklich sehr zufrieden bin!!!Ich kann nur sagen, daß ich von LEXUS Deutschland sehr enttäuscht bin, denn wenn man mit dem Slogan wirbt "STREBEN NACH VOLLENDUNG" dann kann ich nur sagen:Der Weg ist aber noch sehr, sehr weit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn man zuerst hier viel negatives über den diesel liest und dann dennoch kauft - jo mei - passt scho. ;)

Als ich bestellt habe, kannte ich diese Forum leider nicht!!!Ich will damit nur sagen, wenn man beim Hersteller anruft und um Hilfe bittet und man sagt, daß man von diesem Problem noch nie etwas gehört habe dann kommt man sich ver...... vor!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich bestellt habe, kannte ich diese Forum leider nicht!!!Ich will damit nur sagen, wenn man beim Hersteller anruft und um Hilfe bittet und man sagt, daß man von diesem Problem noch nie etwas gehört habe dann kommt man sich ver...... vor!!!

Da kommt man sich echt ver...... vor, was meint dazu deinen Werkstatt? Es gibt ja div. Upgrades auch fürs Getriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt man sich echt ver...... vor, was meint dazu deinen Werkstatt? Es gibt ja div. Upgrades auch fürs Getriebe.

Man hat mir klar gesagt, daß man die Problematik kenne aber es gibt keine wirkliche Abhilfe dafür.Was ich nicht verstehen kann ist, wenn ich eine Auto baue, was seit ein paar Jahren auf dem Markt ist und solche Probleme nicht abstellen kann, dann ist was für mich zu hoch.Im Werbeprospekt wirbt man damit, daß alles bis ins kleinste Detail durchdacht ist und so etwas verlässt in dieser Qualität ein Werk dann ist das traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich ist das schaltgeräusch normal und unterstreicht den sportlichen charakter des diesels. rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. ;)

Ich kann über den Diesel sonst nichts negatives sagen!Es geht sich mehr um das Verhalten von Lexus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club.

Sowohl im Owner's Club als auch in dem der leidigen Diesel-Fahrer mit Schaltgeräuschen.

Das mag jetzt etwas "dämlichen" klingen, aber das Fahren mit dem Lexus Diesel muss man erst "lernen" (Ich will hier niemandem auf die Füße treten, der evtl. schon Fahrerfahrung jenseits der 1.000.000 Kilometer hat!). Hat man sich dann nach 4 oder 5 Wochen dran gewöhnt, läuft es schon besser.

Das Getriebe ist völlig anders als bei anderen Fahrzeugen abgestimmt; Erst mal den Tipp: Fahr ihn, als hätte er 5. Gänge, Überland oder gar in der Stadt (Gott bewahre!) vergiss den 6. Gang. Der taugt erst ab 120 wirklich (möglich ist es ab ca. 70 oder 80, brummt aber und bringt nichts).

Hinzu kommt, dass man beim Lexus - meiner Erfahrung nach - die Kupplung nicht bis zum Bodenblech durchdrücken sollte (Ich weiß, das klingt wirklich blöd, wie in der Fahrschule, aber ich versuche eben zu helfen), vor allem nicht beim Stop & Go im 1. Gang, denn sonst entsteht ein komisches Geräusch, dass sich anhört, als "schwinge" noch etwas im Getriebe nach, als eiere dort irgendwas. Irgendwann hat man den Bogen aber raus, man gewöhnt sich dran. Ansonsten kenne ich bei mir nur das solide "Einrasten", z.B. vom 2. in den 3. Gang. Mit dem Getriebe bin ich so eigentlich zufrieden. Wie gesagt, anfänglich war es für mich auch sehr ungewohnt, aber ich hab es immer mehr zu schätzen gelernt.

Sind deine Geräusche lauter / schlimmer (welcher Art sind sie denn genau?), dann stimmt irgendwas nicht.

Man bedenke auch, dass vor allem in Bezug auf den erstgenannten Punkt - den 6. Gang - dies nichts "schlimmes" oder "nerviges" ist, man muss es nur wissen...hat man sich einmal dran gewöhnt, dass der Lex bei 220 km/h nur 3.000 U/min macht und passable 10 Liter auf 100 Km will, verzeiht man ihm, dass er 50 im 5. oder gar 6. kaum packt.

Was allerdings GARNICHT geht, ist die Tatsache, dass bei mir schon häufig im Bereich zwischen 50 und 70 im Teillastbetrieb der 4. Gang einfach rausgesprungen ist...man hat das Gaspedal nur sehr leicht getreten, um auf ebener Strecke die Geschwindigkeit zu halten, dann macht es "flopp" und man wundert sich zuerst, was denn jetzt los sei. Kommt auch immer gut, wenn der Gang 1 Sekunde, bevor man etwas Gas geben will bzw. muss, rausspringt, und man dann halbdurchtritt und NICHTS passiert. Einmal sogar bei 55 km/h, leicht bergab, mit Tempomat! (Der Motor heult dann auf, da ja kein Pedal gedrückt wurde, und der Tempomat immer mehr Gas gibt, um die Geschwindigkeit zu halten.).

Was meint ihr? RICHTIG! "Stand der Technik." ;)

Wenn das Design und der eigentliche Motor in Verbindung mit all den Gimmicks nicht wäre, hätte ich den Kauf schon bereut.

Wie genau beschreibst du denn deine Schaltgeräusche? Beim Treten der Kupplung, Einlegen der Gänge, Runterschalten? Vibrierend, summend, hoch, tief? Was genau passiert?

Tortzdem gute und schöne Fahrt,

Red Devil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club.

Sowohl im Owner's Club als auch in dem der leidigen Diesel-Fahrer mit Schaltgeräuschen.

Das mag jetzt etwas "dämlichen" klingen, aber das Fahren mit dem Lexus Diesel muss man erst "lernen" (Ich will hier niemandem auf die Füße treten, der evtl. schon Fahrerfahrung jenseits der 1.000.000 Kilometer hat!). Hat man sich dann nach 4 oder 5 Wochen dran gewöhnt, läuft es schon besser.

Das Getriebe ist völlig anders als bei anderen Fahrzeugen abgestimmt; Erst mal den Tipp: Fahr ihn, als hätte er 5. Gänge, Überland oder gar in der Stadt (Gott bewahre!) vergiss den 6. Gang. Der taugt erst ab 120 wirklich (möglich ist es ab ca. 70 oder 80, brummt aber und bringt nichts).

Hinzu kommt, dass man beim Lexus - meiner Erfahrung nach - die Kupplung nicht bis zum Bodenblech durchdrücken sollte (Ich weiß, das klingt wirklich blöd, wie in der Fahrschule, aber ich versuche eben zu helfen), vor allem nicht beim Stop & Go im 1. Gang, denn sonst entsteht ein komisches Geräusch, dass sich anhört, als "schwinge" noch etwas im Getriebe nach, als eiere dort irgendwas. Irgendwann hat man den Bogen aber raus, man gewöhnt sich dran. Ansonsten kenne ich bei mir nur das solide "Einrasten", z.B. vom 2. in den 3. Gang. Mit dem Getriebe bin ich so eigentlich zufrieden. Wie gesagt, anfänglich war es für mich auch sehr ungewohnt, aber ich hab es immer mehr zu schätzen gelernt.

Sind deine Geräusche lauter / schlimmer (welcher Art sind sie denn genau?), dann stimmt irgendwas nicht.

Man bedenke auch, dass vor allem in Bezug auf den erstgenannten Punkt - den 6. Gang - dies nichts "schlimmes" oder "nerviges" ist, man muss es nur wissen...hat man sich einmal dran gewöhnt, dass der Lex bei 220 km/h nur 3.000 U/min macht und passable 10 Liter auf 100 Km will, verzeiht man ihm, dass er 50 im 5. oder gar 6. kaum packt.

Was allerdings GARNICHT geht, ist die Tatsache, dass bei mir schon häufig im Bereich zwischen 50 und 70 im Teillastbetrieb der 4. Gang einfach rausgesprungen ist...man hat das Gaspedal nur sehr leicht getreten, um auf ebener Strecke die Geschwindigkeit zu halten, dann macht es "flopp" und man wundert sich zuerst, was denn jetzt los sei. Kommt auch immer gut, wenn der Gang 1 Sekunde, bevor man etwas Gas geben will bzw. muss, rausspringt, und man dann halbdurchtritt und NICHTS passiert. Einmal sogar bei 55 km/h, leicht bergab, mit Tempomat! (Der Motor heult dann auf, da ja kein Pedal gedrückt wurde, und der Tempomat immer mehr Gas gibt, um die Geschwindigkeit zu halten.).

Was meint ihr? RICHTIG! "Stand der Technik." ;)

Wenn das Design und der eigentliche Motor in Verbindung mit all den Gimmicks nicht wäre, hätte ich den Kauf schon bereut.

Wie genau beschreibst du denn deine Schaltgeräusche? Beim Treten der Kupplung, Einlegen der Gänge, Runterschalten? Vibrierend, summend, hoch, tief? Was genau passiert?

Tortzdem gute und schöne Fahrt,

Red Devil

Danke für deine Tipps!Da ist eben diesen ratata, wie hier schon im Forum berichtet wurde.Das ist eigentlich nur bei den ersten drei Gängen!Vielleicht muß man sich wirklich daran gewöhnen!Ich bin wirklich nur von Lexus enttäuscht!(Nicht vom Auto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist typisch für fast alle Hersteller. Die stellen sich einfach blöd bzw. verkaufen Dich als Kunden für blöd. Manche machen es wenigstens konsequenter und Beziehen das Autohaus vor Ort mit ein. Bedsonders danebet ist dann natürlich, wenn das Autohaus es zugibt, während es der Hersteller noch nieee gehört haben will.

Aber bei Lexus wiegt es halt noch schwerer, weil der Anspruch auf Perfektion erwartet (da ja auch so bewoprben) wird.

Mein damaliger IS220d hatte diese Geräusche auch. Man hat mir gleich gesagt, dass die zwar das Getriebe auseinander nehmen könnten, aber ich sollte mir keine große Hoffnung auf Besserung machen.

Auch wenn Lexus über dem Durchschnitt ist, kochen die auch nur mit Wasser und haben auch ihre Problemchen, was diverse Beiträge und meine eigene Erfahrung bestätigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist typisch für fast alle Hersteller. Die stellen sich einfach blöd bzw. verkaufen Dich als Kunden für blöd. Manche machen es wenigstens konsequenter und Beziehen das Autohaus vor Ort mit ein. Bedsonders danebet ist dann natürlich, wenn das Autohaus es zugibt, während es der Hersteller noch nieee gehört haben will.

Aber bei Lexus wiegt es halt noch schwerer, weil der Anspruch auf Perfektion erwartet (da ja auch so bewoprben) wird.

Mein damaliger IS220d hatte diese Geräusche auch. Man hat mir gleich gesagt, dass die zwar das Getriebe auseinander nehmen könnten, aber ich sollte mir keine große Hoffnung auf Besserung machen.

Auch wenn Lexus über dem Durchschnitt ist, kochen die auch nur mit Wasser und haben auch ihre Problemchen, was diverse Beiträge und meine eigene Erfahrung bestätigen...

So ist es wohl!Hoffe nur das Lexus Deutschland mal hier im Forum reinschaut und sich Gedanken macht!Das nächste neue Auto kommt bestimmt!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem kenne ich mit dem Getriebe, bei mir ist auch der 4. Gang rausgesprungen, da gibt es aber ein "Getriebekit" (verbesserte Schaltgabel), da würde ich mal bei der Werkstatt nachfragen, bei mir hat es geholfen. Doch nach den "Anfangsschwierigkeiten" habe ich die Lust am 220d verloren, habe jetzt den IS 250 mit Automatik, und der ist einfach nur super!!!

hier der Link: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...0945&st=105

liebe Grüße und gute Fahrt!

Peter

Willkommen im Club.

Sowohl im Owner's Club als auch in dem der leidigen Diesel-Fahrer mit Schaltgeräuschen.

Das mag jetzt etwas "dämlichen" klingen, aber das Fahren mit dem Lexus Diesel muss man erst "lernen" (Ich will hier niemandem auf die Füße treten, der evtl. schon Fahrerfahrung jenseits der 1.000.000 Kilometer hat!). Hat man sich dann nach 4 oder 5 Wochen dran gewöhnt, läuft es schon besser.

Das Getriebe ist völlig anders als bei anderen Fahrzeugen abgestimmt; Erst mal den Tipp: Fahr ihn, als hätte er 5. Gänge, Überland oder gar in der Stadt (Gott bewahre!) vergiss den 6. Gang. Der taugt erst ab 120 wirklich (möglich ist es ab ca. 70 oder 80, brummt aber und bringt nichts).

Hinzu kommt, dass man beim Lexus - meiner Erfahrung nach - die Kupplung nicht bis zum Bodenblech durchdrücken sollte (Ich weiß, das klingt wirklich blöd, wie in der Fahrschule, aber ich versuche eben zu helfen), vor allem nicht beim Stop & Go im 1. Gang, denn sonst entsteht ein komisches Geräusch, dass sich anhört, als "schwinge" noch etwas im Getriebe nach, als eiere dort irgendwas. Irgendwann hat man den Bogen aber raus, man gewöhnt sich dran. Ansonsten kenne ich bei mir nur das solide "Einrasten", z.B. vom 2. in den 3. Gang. Mit dem Getriebe bin ich so eigentlich zufrieden. Wie gesagt, anfänglich war es für mich auch sehr ungewohnt, aber ich hab es immer mehr zu schätzen gelernt.

Sind deine Geräusche lauter / schlimmer (welcher Art sind sie denn genau?), dann stimmt irgendwas nicht.

Man bedenke auch, dass vor allem in Bezug auf den erstgenannten Punkt - den 6. Gang - dies nichts "schlimmes" oder "nerviges" ist, man muss es nur wissen...hat man sich einmal dran gewöhnt, dass der Lex bei 220 km/h nur 3.000 U/min macht und passable 10 Liter auf 100 Km will, verzeiht man ihm, dass er 50 im 5. oder gar 6. kaum packt.

Was allerdings GARNICHT geht, ist die Tatsache, dass bei mir schon häufig im Bereich zwischen 50 und 70 im Teillastbetrieb der 4. Gang einfach rausgesprungen ist...man hat das Gaspedal nur sehr leicht getreten, um auf ebener Strecke die Geschwindigkeit zu halten, dann macht es "flopp" und man wundert sich zuerst, was denn jetzt los sei. Kommt auch immer gut, wenn der Gang 1 Sekunde, bevor man etwas Gas geben will bzw. muss, rausspringt, und man dann halbdurchtritt und NICHTS passiert. Einmal sogar bei 55 km/h, leicht bergab, mit Tempomat! (Der Motor heult dann auf, da ja kein Pedal gedrückt wurde, und der Tempomat immer mehr Gas gibt, um die Geschwindigkeit zu halten.).

Was meint ihr? RICHTIG! "Stand der Technik." ;)

Wenn das Design und der eigentliche Motor in Verbindung mit all den Gimmicks nicht wäre, hätte ich den Kauf schon bereut.

Wie genau beschreibst du denn deine Schaltgeräusche? Beim Treten der Kupplung, Einlegen der Gänge, Runterschalten? Vibrierend, summend, hoch, tief? Was genau passiert?

Tortzdem gute und schöne Fahrt,

Red Devil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

War nicht mal was mit dickerem Getriebeöl das nachträglich reingegeben wurde, damit die Getriebegeräusche gedämpft werden?

Ich weiss jetzt nicht was Lexus reinkippt, bei Castrol wird das TAF-X empfohlen. Das ist ein 75w90. Wenn Lexus auch ein 75er reinkippt, wäre vielleicht ein 80er zu testen. Beim Scooby meiner Freundin hat man mit dem 75er das Getriebe hell gehört und gespürt, mit dem 80er war das alles vorbei ;)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut sind natürlich meine 100.600 KM :lol:

EZ 04/2006...

Wie war das mit Garantie 3 Jahre und 100.000 KM? Ich hoffe, sie sind da KULANT!

Wenn Du wegen der Probleme schon mal vorstellig wurdest, sollte das hoffentlich überhaupt kein Thema sein!

mfG - linn

PS: Du bist ja was den 2nd-Gen-IS angeht quasi unser Kilometerkaiser :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linn:

Dann hat er mich als "Kilometerkaiser" abgelöst. Mein IS220d hatte nach etwas mehr als 1,5 Jahren 100tkm drauf! War halt ein richtiges Langstreckenauto :clap:

@Red Devil:

Du kannst die Garantie um weitere 3 Jahre verlängern lassen, wenn Du beruhigter sein willst. Kostet knappe 500 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl bei dir, TePee, und bei mir SEHR ausschlaggebend für den Diesel :D

Nach diesem WE sind es dann 101.600 KM...er läuft und läuft und läuft...

Bei 20Tkm Jahresfahrleistung wär der IS mit Automatik und Benziner SICHERLICH meiner gewesen <_<

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung