oliver Geschrieben 16. Februar 2009 Share Geschrieben 16. Februar 2009 Auf www.lexus.com kann man den Neuen schon ausführlich anschauen und auswählen. LG Oliver :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 16. Februar 2009 Share Geschrieben 16. Februar 2009 (bearbeitet) Stimmt! Nur was stelle ich "mit Schrecken" fest?: Nirgendwo findet sich ein Hinweis auf Luftfederung (air suspension) ?? Irgendwie seltsam? Denn auf dem folgenden Bild sieht man im Tacho eine Anzeige : Hi, N, LO, das sieht doch nach Anzeige der Fahrwerkhöhe aus? Sind allerdings auch keine amerikanischen Armaturen! Armaturen bearbeitet 16. Februar 2009 von MKlee 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danger Geschrieben 16. Februar 2009 Share Geschrieben 16. Februar 2009 Wow, ich hätte gedacht der neue RX orientiert sich preislich eher richtung 60.000,- $, aber 47.000,- ist ja ein super Preis. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pascha Geschrieben 17. Februar 2009 Share Geschrieben 17. Februar 2009 Stimmt!Nur was stelle ich "mit Schrecken" fest?: Nirgendwo findet sich ein Hinweis auf Luftfederung (air suspension) ?? Irgendwie seltsam? Denn auf dem folgenden Bild sieht man im Tacho eine Anzeige : Hi, N, LO, das sieht doch nach Anzeige der Fahrwerkhöhe aus? Sind allerdings auch keine amerikanischen Armaturen! Armaturen Der 350 scheint tatsächlich keine Luftfederung zu haben, man spricht nur von "gas pressure absorber" :unsure: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirolex Geschrieben 17. Februar 2009 Share Geschrieben 17. Februar 2009 Hier in Österreich ist die Luftfederung in der Basis enthalten. Es gibt lediglich einen Aufpreis für das "Aktive Fahrwerk" welches aber keine Luftfederung mehr hat!! Gruß Stefan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
williz Geschrieben 17. Februar 2009 Share Geschrieben 17. Februar 2009 Hier in Österreich ist die Luftfederung in der Basis enthalten. Es gibt lediglich einen Aufpreis für das "Aktive Fahrwerk" welches aber keine Luftfederung mehr hat!!Gruß Stefan bin beim stöbern auf lexus.com und lexus.ca (die haben metrische angaben) auf für mich etwas überraschendes gestossen. ich habe bisher geglaubt, dass der neue RX deutlich mehr gewicht haben wird als der alte. ist aber nicht so. da scheints ein übersetzungsproblem gegeben zu haben. erhöht hat sich das maximal zulässige gesamtgewicht, nicht jedoch das eigengewicht. zumindest entnehme ich das den technischen angaben von lexus USA und canada. wagenhöhe ist auch um 1cm niedriger, nur die breite ist leider um 4cm gewachsen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirolex Geschrieben 17. Februar 2009 Share Geschrieben 17. Februar 2009 bin beim stöbern auf lexus.com und lexus.ca (die haben metrische angaben) auf für mich etwas überraschendes gestossen. ich habe bisher geglaubt, dass der neue RX deutlich mehr gewicht haben wird als der alte. ist aber nicht so. da scheints ein übersetzungsproblem gegeben zu haben. erhöht hat sich das maximal zulässige gesamtgewicht, nicht jedoch das eigengewicht. zumindest entnehme ich das den technischen angaben von lexus USA und canada. wagenhöhe ist auch um 1cm niedriger, nur die breite ist leider um 4cm gewachsen. Hallo Willi, so viel ich gelesen habe soll er auch nicht schwerer sein. NUR die 4 cm in der Breite tun schon sehr weh . . . . . ist jetzt breiter als ein LS !!! Übrigens sind die "Filmchen" auf Lexus.com wirklich erste Sahne und machen große Lust auf das "Geschoss" Hmmm - morgen seh ich den RX 350 dann live! :thumbup: werde Euch berichten . . . . . wie die Eindrücke sind Gruß Stefan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200blue Geschrieben 17. Februar 2009 Share Geschrieben 17. Februar 2009 Schade, nur ein normales Schiebedach?? Ich habe ja auf ein Panoramaglasdach gehofft, wenn der RX schon sehr nache am Avensis orientiert ist!!! :thumbup: Schickes Auto, find den alten schöner!! Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 18. Februar 2009 Share Geschrieben 18. Februar 2009 (bearbeitet) Hier in Österreich ist die Luftfederung in der Basis enthalten. Es gibt lediglich einen Aufpreis für das "Aktive Fahrwerk" welches aber keine Luftfederung mehr hat!! Ich hoffe dann in Deutschland auch? Gibt es denn in Österreich schon mehr Infos über Ausstattungspakete und Preise? Mein Händler weis irgendwie noch überhaupt nichts? Toll, da der 350er angeblich ab März auch in Deutschland verkauft werden soll! Nur wie denn, ohne irgend welche Infos? Und die Geschichte mit dem "Aktiven Fahrwerk" dann ohne Luftferderung verstehe ich nicht? Was soll so ein Fahrwerk in einem SUV? Wollen wir doch mal ehrlich sein, Sportwagen sehen anders aus, und wenn man so was sucht kauft man keinen RX! Mir hat die Luftfederung in meinem RX300 sehr gefallen, war auch mit ein Grund warum es danach nie ein RX400 geworden ist, angeblich war da kein Platz für eine Luftferung? Na mal Abwarten ob Lexus es diesmal beim RX450h hinbekommen hat? bearbeitet 18. Februar 2009 von MKlee 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
williz Geschrieben 18. Februar 2009 Share Geschrieben 18. Februar 2009 Ich hoffe dann in Deutschland auch?Gibt es denn in Österreich schon mehr Infos über Ausstattungspakete und Preise? Mein Händler weis irgendwie noch überhaupt nichts? Toll, da der 350er angeblich ab März auch in Deutschland verkauft werden soll! Nur wie denn, ohne irgend welche Infos? Und die Geschichte mit dem "Aktiven Fahrwerk" dann ohne Luftferderung verstehe ich nicht? Was soll so ein Fahrwerk in einem SUV? Wollen wir doch mal ehrlich sein, Sportwagen sehen anders aus, und wenn man so was sucht kauft man keinen RX! Mir hat die Luftfederung in meinem RX300 sehr gefallen, war auch mit ein Grund warum es danach nie ein RX400 geworden ist, angeblich war da kein Platz für eine Luftferung? Na mal Abwarten ob Lexus es diesmal beim RX450h hinbekommen hat? fahrwerk gibts standardfahrwerk (verbesserte, angeblich ist das richtungsziehen beim voll beschleunigen weg), luftfederung und aktives fahrwerk. luftfederung und aktives fahrwerk sind optionen und schliessen sich aus, also nur luftfederung oder aktives fahrwerk. das aktive fahrwerk ist bei den top SUV's derzeit gängig. auch BMW macht viel wind damit zb. im X6. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. Februar 2009 Share Geschrieben 18. Februar 2009 (bearbeitet) Hy! Sind die Felgen auf den Bildern die 19"? :lol: hab da mehrere Pics :lol2: Serie gibts 18", gegen Aufpreis 19" 19"? 18"? Die 19er sind nämlich nur 7,5JJ breit und würden auf meinen RX passen :g: greets Boergsn bearbeitet 18. Februar 2009 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 18. Februar 2009 Share Geschrieben 18. Februar 2009 (bearbeitet) luftfederung und aktives fahrwerk sind optionen und schliessen sich aus, also nur luftfederung oder aktives fahrwerk. Frage mich langsam woher solche Aussagen stammen? Im übrigen einmal: ist die Luftfederung in der Basis enthalten Jetzt: luftfederung und aktives fahrwerk sind Optionen Logisch das nur eine Aussage richtig sein kann! Irgendwie doch sehr merkwürdig das Forummitglieder angeblich deutlich mehr wissen als die Mitarbeiter in meinem Lexusforum? Mit 19" Bild bearbeitet 18. Februar 2009 von MKlee 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. Februar 2009 Share Geschrieben 18. Februar 2009 Irgendwie doch sehr merkwürdig das Forummitglieder angeblich deutlich mehr wissen als dieMitarbeiter in meinem Lexusforum? Das ist fast normal das wir hier im LOC mehr über die Fahrzeuge usw wissen als die netten Herren in den Filialen und den Werkstätten ;) :lol2: Selten das es echt gutes Personal gibt :lol: soll aber vorkommen :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 18. Februar 2009 Share Geschrieben 18. Februar 2009 Das ist fast normal das wir hier im LOC mehr über die Fahrzeuge usw wissen als die netten Herren in den Filialen und den Werkstätten Ich hoffe doch es ist ironisch gemeint? Es ist doch eher so das einige glauben sie wüssten mehr? Denn, auch wenn ich mich wiederhole: Widersprüchlich Aussagen können natürlich nicht stimmen! Das Verkäufer keine Informationen über ein Produkt haben was sie ab nächsten Monat verkaufen sollen ist schlecht und nicht gerade Umsatzfördernd! Wenn Verkäufer keine Infos vom Hersteller haben sind sie doch nicht automatisch kein "gutes Personal"? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. Februar 2009 Share Geschrieben 18. Februar 2009 (bearbeitet) Nein, das trifft schon mal zu das die Herren weniger wissen, leider. Selbst erfahren auf div. Treffen und beim Händler direkt :lol: Egal ob es jetzt um neue oder ältere Modelle geht. Ein Verkäufer ist nur so gut wie er sich mit dem Produkt indentifizieren kann. Manche ist Lexus das Leben und intressieren sich auch ausserhalb der Dienstzeit für die Marke, für andre nur ein Geldgeber. Aber das is wieder ein andres Thema :g: . Denk mal, da das Modell genz frisch ist, und selbst die Händler so gut wie keine Unterlagen oder Schulungen haben, werden nochmehr unterschiedliche Aussagen zur Austattung usw... kommen. Einfach mal ein bissl warten und nochmals informieren ;) Am besten wenn der Händler mal das Modell am Hof stehen hat, weiss man es genau :) Prospekte stimmen auch nicht immer. So sollte der IS200 eine Fußraumbeleuchtung haben, die ich nach 7,5 Jahren immer nochnicht gefunden hab :lol2: greets Boergsn *edit* grad gefunden auf lexus.com, sagt zwar was aus, aber nicht in Zahlen: Electronically controlled Active Torque Control with variable torque split bearbeitet 20. Februar 2009 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harti Geschrieben 18. Februar 2009 Share Geschrieben 18. Februar 2009 (bearbeitet) Selten das es echt gutes Personal gibt :lol2: soll aber vorkommen :lol: Liegt aber oft nicht daran, dass das Personal schlecht ist, sondern dass die Verkäufer von den Chefs nicht informiert werden. Manche Firmenchefs sind eben der Ansicht, dass der Abverkauf des aktuellen Modells verzögert wird wenn die Mitarbeiter schon zuviele Details über die neuen Modelle wissen. Ist auch das gute Recht der Chefs - sie haben ihre Lagerfahrzeuge ja auch bezahlt. Und Zeit zum Abverkauf wäre ja noch genug Der RX450h soll ja erst im Sommer kommen und der 350er spielt ohnehin keine große Rolle im Verkauf. Andererseits gibt es eben auch Leute die an noch vertraulich zu behandelnde Infos rankommen und diese dann hier im Forum posten, zum Teil richtig (wenn sie die Info direkt erhalten) und zum Teil falsch (wenn sie die Info über ein paar Ecken erhalten). bearbeitet 18. Februar 2009 von harti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
williz Geschrieben 18. Februar 2009 Share Geschrieben 18. Februar 2009 Liegt aber oft nicht daran, dass das Personal schlecht ist, sondern dass die Verkäufer von den Chefs nicht informiert werden. Manche Firmenchefs sind eben der Ansicht, dass der Abverkauf des aktuellen Modells verzögert wird wenn die Mitarbeiter schon zuviele Details über die neuen Modelle wissen. Ist auch das gute Recht der Chefs - sie haben ihre Lagerfahrzeuge ja auch bezahlt. Und Zeit zum Abverkauf wäre ja noch genug Der RX450h soll ja erst im Sommer kommen und der 350er spielt ohnehin keine große Rolle im Verkauf.Andererseits gibt es eben auch Leute die an noch vertraulich zu behandelnde Infos rankommen und diese dann hier im Forum posten, zum Teil richtig (wenn sie die Info direkt erhalten) und zum Teil falsch (wenn sie die Info über ein paar Ecken erhalten). also was technisch überhaupt geht kann jeder mit dem konfigurator auf lexus.com und lexus.ca selber herausfinden bzw. sich zusammenstellen. was in welchem paket in welchem land enthalten sein wird, wird sich sicherlich erst in den nächsten wochen sagen lassen, da gibts derzeit nur mehr oder weniger bestätigte gerüchte und da jeder importeur sich seine pakete mit den optionen zusammenstellen kann könnte es durchaus jede menge unterschiede zwischen den ländern geben. das ist aber nichts neues, das war ja auch bisher schon so. diese unsicherheit wird sich sicher bis wenige tage vor dem offiziellen verkaufsstart in europa noch halten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 19. Februar 2009 Share Geschrieben 19. Februar 2009 und diese dann hier im Forum posten, zum Teil richtig Genau, zum Teil oder halt überhaupt nicht! Ich glaube es auch nicht das immer irgendwelche Leute an angeblich vertrauliche Infos rankommen, weit vor Besitzern eines Lexus Forum? Es werden im Gegenteil irgendwelche Mutmassungen die man irgendwo im Netz gefunden hat als Tatsachen verkauft! also was technisch überhaupt geht kann jeder mit dem konfigurator auf lexus.com und lexus.ca selber herausfinden bzw. sich zusammenstellen. Stimmt nur wenn er in diesen Ländern lebt bzw. kauft! (siehe am Beispiel Luftfederung) Bringt einen deutschen Kunden nicht wirklich weiter. und der 350er spielt ohnehin keine große Rolle Doch, z.B. für Leute die nicht genügend Kilometer fahren um den Hybridaufpreis wieder einzufahren. Und für alle die einen richtigen Allradantrieb haben wollen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Februar 2009 Share Geschrieben 19. Februar 2009 Nur am rumstänkern der MKlee :argue: seit 7/2003 Member aber jetzt erst mal was posten :g: Sonst noch Hobbys? :D Wenns dich so brennend intressiert, was der RX350 alles kann und hat, dann ruf einfach da an: 02234 1 02 - 60 Die sollten es genau wissen, wenn dir unser Halbwissen unzureichend ist :bleh: greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 19. Februar 2009 Share Geschrieben 19. Februar 2009 wenn dir unser Halbwissen unzureichend ist :argue: "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Februar 2009 Share Geschrieben 19. Februar 2009 :argue: "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung" Irgendwo muss man ja anfangen :bleh: Was hast du bis jetzt rausgefunden mit der Federung? Da schon neue Erkentnisse? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
williz Geschrieben 19. Februar 2009 Share Geschrieben 19. Februar 2009 Und für alle die einen richtigen Allradantrieb haben wollen. dann schau dir doch mal die funktion des allradantriebs im neunen RX350 an. da wirst feststellen, dass du eigentlich keinen permaneneten allradantrieb hast denn wenn du keine antriebsleistung hinten brauchst kann das auto auch nur mit vorderradantrieb fahren. ab nun entscheidet die elektronik wohin die antriebsleistung verteilt wird. ps.: und wenn luftfederung und aktives fahrwerk in kombination nicht möglich sind wirst es auch in deutschland nicht bekommen, geht halt leider nur entweder oder. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 20. Februar 2009 Share Geschrieben 20. Februar 2009 Das sind die 19" Felgen dann schau dir doch mal die funktion des allradantriebs im neunen RX350 an. da wirst feststellen, dass du eigentlich keinen permaneneten allradantrieb hast denn wenn du keine antriebsleistung hinten brauchst kann das auto auch nur mit vorderradantrieb fahren. ab nun entscheidet die elektronik wohin die antriebsleistung verteilt wird. Stimmt, bedarfsgerechte Verteilung, aber das ist ja nicht schlecht. Auf alle Fälle wird die Antriebsleistung permanent auf alle 4 Räder verteilt! Man hat also die gesammte Leistung bedarfsgerecht an dem Rad wo sie gebraucht wird. Dies ist beim Hybrid (400h und 450h) nicht möglich, man hat an der Hinterachse nur die geringe Leistung des Heck-Elektomotors! Das ist viel besser als ein Elektromotor an der Hinterache, der sich erst zuschaltet wenn vorne nichts mehr zu holen ist. Beim 400h hat die Leistung hinten leider nicht gereicht um das Auto dann weiterzubringen. Wurde mehrfach im Gelände getestet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. Februar 2009 Share Geschrieben 20. Februar 2009 Arbeitet der RX350 mit einem 50:50 gesperrten Mitteldiff oder wie der RX300 Mk.I mit einer Viscokupplung? Den da hast du auch Hauptsähclivh Frontantrieb und wenns vorne scherrt geht die Kraft nach hinten. Da Willizt schrieb das die Leistung gereglt wird für den Heckantrieb. Visco geht ja rein mechanisch, oder? greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 20. Februar 2009 Share Geschrieben 20. Februar 2009 wenns vorne scherrt geht die Kraft nach hinten. Ganz genau! Nur beim RX 350 halt die ganze Kraft, also alle vorhandenen PS. Beim derzeitigen 400h hat der E-Motor hinten 50 kW, und mehr Leistung gibts nicht an der Hinterachse. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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