Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Xenon Vorschaltgerät


MadMax

Recommended Posts

Guten Tag Leute,

Seit kurzer zeit beschläget mein linker Scheiwerfer und seit dem Wochenende Spinnt mein Xenon auf der linken seite mal gehts und mal nicht! Könnte das was mit der Feuchtigkeit zu tun haben??? Hatt vieleicht jemand das selbe problem, kann mir da jemand weitehelfen???

War heute mal bei Lexus gewesen und die wüsten so auf anhieb auch nicht was das sein könnte, die hatten nachgeguckt was so ein vorschaltgerät kostet und der Types hat mir gesagt das es ca 1500 ¤ kostet, kann das sein? Weil ich das einbisschen abgehoben finde!!!

Jetzt überlege ich mir so ein Xenon nachrüst set zu holen die liegen ja so zwischen 150 - 200 ¤ mit brenner und Vorschaltgerät für D2R würde das funktioniern, hat einer erfahrung damit, kann mir da einer was empfehlen????

Hat jemand noch ein originales Vorschaltgerät rumliegn oder weis jemand wie man da günstiger ran kommt!?!??!?!?!

Oder kennt einer das problem??? Könnte da vieleicht ein Wackelkonntackt sein wo ich mal selber mal gucken / prüfen kann???

Danke im voraus

MaX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Tag Leute,

Seit kurzer zeit beschläget mein linker Scheiwerfer und seit dem Wochenende Spinnt mein Xenon auf der linken seite mal gehts und mal nicht! Könnte das was mit der Feuchtigkeit zu tun haben??? Hatt vieleicht jemand das selbe problem, kann mir da jemand weitehelfen???

War heute mal bei Lexus gewesen und die wüsten so auf anhieb auch nicht was das sein könnte, die hatten nachgeguckt was so ein vorschaltgerät kostet und der Types hat mir gesagt das es ca 1500 ¤ kostet, kann das sein? Weil ich das einbisschen abgehoben finde!!!

Jetzt überlege ich mir so ein Xenon nachrüst set zu holen die liegen ja so zwischen 150 - 200 ¤ mit brenner und Vorschaltgerät für D2R würde das funktioniern, hat einer erfahrung damit, kann mir da einer was empfehlen????

Hat jemand noch ein originales Vorschaltgerät rumliegn oder weis jemand wie man da günstiger ran kommt!?!??!?!?!

Oder kennt einer das problem??? Könnte da vieleicht ein Wackelkonntackt sein wo ich mal selber mal gucken / prüfen kann???

Danke im voraus

MaX

Frag doch mal Hier nach aber ich weiß nicht ob er Xenon hatte :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Leute,

Seit kurzer zeit beschläget mein linker Scheiwerfer und seit dem Wochenende Spinnt mein Xenon auf der linken seite mal gehts und mal nicht! Könnte das was mit der Feuchtigkeit zu tun haben??? Hatt vieleicht jemand das selbe problem, kann mir da jemand weitehelfen???

War heute mal bei Lexus gewesen und die wüsten so auf anhieb auch nicht was das sein könnte, die hatten nachgeguckt was so ein vorschaltgerät kostet und der Types hat mir gesagt das es ca 1500 ¤ kostet, kann das sein? Weil ich das einbisschen abgehoben finde!!!

Jetzt überlege ich mir so ein Xenon nachrüst set zu holen die liegen ja so zwischen 150 - 200 ¤ mit brenner und Vorschaltgerät für D2R würde das funktioniern, hat einer erfahrung damit, kann mir da einer was empfehlen????

Hat jemand noch ein originales Vorschaltgerät rumliegn oder weis jemand wie man da günstiger ran kommt!?!??!?!?!

Oder kennt einer das problem??? Könnte da vieleicht ein Wackelkonntackt sein wo ich mal selber mal gucken / prüfen kann???

Danke im voraus

MaX

Dachte ich hätte gestern schon was dazu gepostet :thumbup:

Naja egal:)

Hier nochmal:

Also 1500¤ für ein Vorschaltgerät? Stolzer Preis

Versuchs mal bei Ebay. Und war schau mal bei just-IS300-parts rein. Da gibt es gebrauchte Vorschaltgeräte um 85¤ + Versand !!

Hoffe geholfen zu haben :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spoon's idee würde ich jetzt auch bevorzugen.

denn diese nachrüst-hid-kits sind nicht unbedingt von bester qualität, d. h. es kann gut sein, dass du dann recht schnell wieder probleme hast.

sowohl die billig-brenner, die meistens dabei sind, als auch die vorschaltgeräte taugen oft nichts.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich hätte gestern schon was dazu gepostet :thumbup:

Naja egal:)

Hier nochmal:

Also 1500¤ für ein Vorschaltgerät? Stolzer Preis

Versuchs mal bei Ebay. Und war schau mal bei just-IS300-parts rein. Da gibt es gebrauchte Vorschaltgeräte um 85¤ + Versand !!

Hoffe geholfen zu haben :tooth:

Sorry Spoon, wollte dir auch noch schreiben, hatte aber tagsüber nicht soviel Zeit!!! Dein Link hat mich wirklich weiter gebracht,danke dafür! Zumindest hab ich jetzt schon mal ne richtige Teile Nr., die auf dem Vorschaltgerät, das auf einem Bild von dir abgebildet war, stand. Fahre Morgen mal zu Lexus und gebe denen mal die Teile Nr. durch, vielleicht hat sich ja de Typ verguckt und es kommt günstiger hin. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass das Ding 1500 ¤ kostet!!! Mir ist noch aufgefallen, dass die Seite für einn IS 300 ist. Ist das schlimm??? Hab ja ein IS 200. Oder ist es das selbe???? Wenn ich das richtig verstanden hab, muss man da aus den USA bestellen!! Hab aber keinerlei Erfahrung, wie man das macht. Hoffe du könntest mir da im Fall der Fälle eventuell helfen...?

Also, nochmals vielen dank!!!!

--------------------

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS200 unterscheidet sich von einem US IS300 hauptsächlich nur im Motorraum und am Antrieb.

Der Rest ist im großen und ganzen das alles gleich bis auf ein paar länderspezifische unterschiede wie zbs andere Stoßstangen oder Kompass im Innenspiegel :thumbup:

Die Vorschaltgeräte müssten aber die selben sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass das Ding 1500 ¤ kostet!!!

Der Preis kann schon hinkommen siehe ToyoDiy

Die gelisteten Preise sind aber einfach umgerechnet aus den US(?) Preisen und weichen teilweiße stark von den hiesigen ab.

Die Teilenummer vom just-IS300-parts ballast ist zwar identisch mit der ToyoDiy Teilenummer,

aber ich würde zum Vergleich noch mal die Nummer vom Händler holen.

Das Vorschaltgerät in der Auktion hat nämlich eine abweichende.

CHECK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis kann schon hinkommen siehe ToyoDiy

Die gelisteten Preise sind aber einfach umgerechnet aus den US(?) Preisen und weichen teilweiße stark von den hiesigen ab.

Die Teilenummer vom just-IS300-parts ballast ist zwar identisch mit der ToyoDiy Teilenummer,

aber ich würde zum Vergleich noch mal die Nummer vom Händler holen.

Das Vorschaltgerät in der Auktion hat nämlich eine abweichende.

CHECK

Guten Abend eli47,

danke erst mal für deine mithilfe. Die Seite kannte ich nicht! Du sagst ja das das so ungefähr hin kommt dann verstehe ich aber etwas nicht, ich brauche doch das hier:

85967 COMPUTER, LIGHT CONTROL

85967‑53020 GXE10, JCE10

da steht vor dem Preis ein 2 heist doch 2 stück, oder?? Wenn ja dann ich brauche ja nur 1 das hiese dann 300 euro,

was ja ein akzeptabler preis währe!!!

Was sind den das für dinger???

81107 COMPUTER, SUB-ASSY HEADLAMP LIGHT CONTROL, RH

81107‑53040 GXE10, JCE10

Wenn ich das richtig sehe kosten die Lampen fürs Fernlicht ( 2 stk ) 117 ¤ was ja wohl richtig übertreiben ist. Hab meine beim ATU glaube ich für 30 ¤ gekauft!!!

Ich kann mir aber auch einerseits nicht vorstellen das meins kaput ist, weil es gerade eben als ich nachhause gefahren bin funktioniert hat. Kann es sein das da irgendwo Feuchtigkeit an einem Stecker ist?? Wie kann ich den Scheinwerfer ausbauen um mal an das Vorschtaltgerät zu kommen und mir mal die Stecker und so an zu gucken???

--------------

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend eli47,

danke erst mal für deine mithilfe. Die Seite kannte ich nicht! Du sagst ja das das so ungefähr hin kommt dann verstehe ich aber etwas nicht, ich brauche doch das hier:

85967 COMPUTER, LIGHT CONTROL

85967‑53020 GXE10, JCE10

da steht vor dem Preis ein 2 heist doch 2 stück, oder?? Wenn ja dann ich brauche ja nur 1 das hiese dann 300 euro,

was ja ein akzeptabler preis währe!!!

Was sind den das für dinger???

81107 COMPUTER, SUB-ASSY HEADLAMP LIGHT CONTROL, RH

81107‑53040 GXE10, JCE10

Wenn ich das richtig sehe kosten die Lampen fürs Fernlicht ( 2 stk ) 117 ¤ was ja wohl richtig übertreiben ist. Hab meine beim ATU glaube ich für 30 ¤ gekauft!!!

Ich kann mir aber auch einerseits nicht vorstellen das meins kaput ist, weil es gerade eben als ich nachhause gefahren bin funktioniert hat. Kann es sein das da irgendwo Feuchtigkeit an einem Stecker ist?? Wie kann ich den Scheinwerfer ausbauen um mal an das Vorschtaltgerät zu kommen und mir mal die Stecker und so an zu gucken???

--------------

Gruß Max

Habe zwei is300 scheinwerfer daheim liegen daher weiss ich dass die vorschaltgeräte direkt unten am scheinwerfergehäuse angebracht sind.

300¤ für ein vorschaltgerät neu lass ich mir einreden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwei is300 scheinwerfer daheim liegen daher weiss ich dass die vorschaltgeräte direkt unten am scheinwerfergehäuse angebracht sind.

300¤ für ein vorschaltgerät neu lass ich mir einreden ;)

Die is 300 Scheinwerfe haben nicht zufällig Xenon ;) ?????

Weis du den wie man die Scheinwerfer ausbaut, oder mir ein tip geben?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die is 300 Scheinwerfe haben nicht zufällig Xenon ;) ?????

Weis du den wie man die Scheinwerfer ausbaut, oder mir ein tip geben?????

Frag doch mal Blackpearl, er hat zur Zeit grad ein Paar Xenon-Scheinwerfer im Angebot. klick ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hab bis gerade eben an meinem Scheinwerfer rumgeschraubt und er Leuchtet wieder ;) :) :) !!!!!!!!!!

Als ich den Kasten aufgeschraubt hab. wo das vorschaltgerät drin ist, kamm mir das ganze wasser entgegen. Das komplette Vorschaltgerät war in Wasser ich hab alles trocknenlassen auf der Heizung, saubergemacht und siehe da es läuft!!! Was mich nur interesiert, wie da das ganze wasser reingekommen ist, das kann doch eigentlich nicht möglich sein, da muss doch ein fehler vorliegen zumal ich schon öfters hier gelesen hab das Scheinwerfer gerne von innen schwitzen (konstrucktions fehler???????)!! Wenn dann nächste woche die Feiertag rum sind fahre ich zu Lexus und hacke da mal nach und lasse beide wechseln hab ja Teilkasko!!!

Also leute vielen dank für eure mithilfe

Kölle alaaaf!!!!!!!

----------------------

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann nächste woche die Feiertag rum sind fahre ich zu Lexus und hacke da mal nach und lasse beide wechseln hab ja Teilkasko!!!

Klar, wenn Du nachhackst, wirst Du die Scheinwerfer bestimmt wechseln müssen...:)

Kölle Allaf... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung