Schinderhannes Geschrieben 21. September 2009 Share Geschrieben 21. September 2009 der Punkt ist doch der und ich erwische mich doch auch dabei, dass wenn man etwas testet (Sprit, andere Reifen,....) das man anders, wenn auch wenig, fährt. Somit kann es gut sein, dass wenn Du eine weile mit dem Sprudel fährst die gleichen Ergebnisse erzielst wie mit anderem Sprit! Wenn nicht, dann weiter kaufen und "sparen"! ;- ) schönen Tag noch! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 21. September 2009 Autor Share Geschrieben 21. September 2009 Warum tankst du immer nur fuer 30Euro? :thumbup: Gewichtsoptimierung? :tooth: weils mein einheitlich wöchentlicher verbrauch ist... so kann ich immer wieder genau testen und hab meine fahrweise im überblick... solange es nicht notwendig ist tanke ich auch nicht voll... wofür 40-50 liter mehr sinnlos mitführen? ob ich diese woche für 1,35 tanke und nächste woche für 1,33 is mir sowas von wurst... kann mich ja dann auch schlecht ärgern das ich für teurer getankt hab :blink:... dann geb ich einmal weniger gas und dann hat sich die sache auch für mich erledigt :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 21. September 2009 Share Geschrieben 21. September 2009 (bearbeitet) mein letzter tank: 9,24l durchschnitt ;) der höchste seit langem trotz verhältnismäßig sparsamer fahrweise, aaaaallerdings ohne ladedruck ... längere geschichte :thumbup: :tooth: bearbeitet 21. September 2009 von abactus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 22. September 2009 Autor Share Geschrieben 22. September 2009 uuhh, hört sich nicht gut an... pumpe kaputt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 22. September 2009 Share Geschrieben 22. September 2009 uuhh, hört sich nicht gut an... pumpe kaputt? öhm, loch im ladeluftkühler 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 22. September 2009 Share Geschrieben 22. September 2009 (bearbeitet) weils mein einheitlich wöchentlicher verbrauch ist... so kann ich immer wieder genau testen und hab meine fahrweise im überblick... solange es nicht notwendig ist tanke ich auch nicht voll... wofür 40-50 liter mehr sinnlos mitführen? ob ich diese woche für 1,35 tanke und nächste woche für 1,33 is mir sowas von wurst... kann mich ja dann auch schlecht ärgern das ich für teurer getankt hab :D... dann geb ich einmal weniger gas und dann hat sich die sache auch für mich erledigt :D bin auch der meinung!! Gewicht spielt auch eine Rolle! Achja als das Wochenende nach .de auf die IAA gefahren bin, bin ich mit einem volltank(vpower100) knapp 600km gefahren und wie das so auf der .de autobahn nach frankfurt ist kannst du entweder min. 200km/h fahren oder nur 100km/h fahren! Total krank..... aber egal bei der Heimfahrt den sündhaft teuren vpower racing 100 vollgetankt und nur 449km gefahren! :D :) ich wesi nicht warum aber ich glaube das in deutschland das vpower100 nicht so gut wie das in .at ist villeicht nur ein Betrug und es ist nur 95oktan?? keine Ahnung, Ich habe eine Zeitlang 95 gektankt und ist das auto nicht so gut am gas gewesen und ich habe mehr verbraucht! bin mit 95oktan im schnitt 450km gekommen. mit vpower fahre ich über ca. 530km! in der stadt. bearbeitet 22. September 2009 von Pate 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 23. September 2009 Autor Share Geschrieben 23. September 2009 das is krass... aber mir kommt die V-power hier in deutschland als bissl wie verarsche vor... nicht das du doch v-power 95 getankt hast... gibts ja auch ;-) egal wie ich fahre, ich komme immer gut 600km mit einer füllung... sparsam auch sicher 700km... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 23. September 2009 Share Geschrieben 23. September 2009 weils mein einheitlich wöchentlicher verbrauch ist... so kann ich immer wieder genau testen und hab meine fahrweise im überblick... solange es nicht notwendig ist tanke ich auch nicht voll... wofür 40-50 liter mehr sinnlos mitführen? ob ich diese woche für 1,35 tanke und nächste woche für 1,33 is mir sowas von wurst... kann mich ja dann auch schlecht ärgern das ich für teurer getankt hab :g:... dann geb ich einmal weniger gas und dann hat sich die sache auch für mich erledigt :( die einzige möglichkeit den verbrauch zu wissen ist einzig und allein volltanken-rechnen alles andere ist subjektiver bla bla :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 23. September 2009 Share Geschrieben 23. September 2009 hab letztes mal bei esso SP getankt und ich muss sagen, is echt bissl sparsamer geworden... tanke immer für 30 euro... hab jetzt 170 drauf und immernoch nciht auf reserve... bei star mit SP wäre ich schon bei 160 bei reserve gewesen... obwohl ich diesmal fast nur stadtfahrt hatte... ähm dir ist schon klar dass du um 30.- wahrscheinlich nie dieselbe menge tankst (außer der preis ist immer gleich) also kannst du das mit dem verbrauch ja noch weniger schätzen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 23. September 2009 Autor Share Geschrieben 23. September 2009 die einzige möglichkeit den verbrauch zu wissen ist einzig und allein volltanken-rechnenalles andere ist subjektiver bla bla :thumbup: naja, wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du das es in diesem beitrag nicht um verbrauch ausrechnen ging, sondern eher wofür volltanken, wenns nicht notwendig ist... naja... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 23. September 2009 Autor Share Geschrieben 23. September 2009 ähm dir ist schon klar dass du um 30.- wahrscheinlich nie dieselbe menge tankst (außer der preis ist immer gleich)also kannst du das mit dem verbrauch ja noch weniger schätzen also der preis war definitiv gleich, den bon hab ich von beiden tankenstellen noch... hab es wieder bis zum anschlag leer gefahren und siehe da... ein etwas grösserer unterschied... aber dani is allwissend... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 23. September 2009 Share Geschrieben 23. September 2009 also der preis war definitiv gleich, den bon hab ich von beiden tankenstellen noch...hab es wieder bis zum anschlag leer gefahren und siehe da... ein etwas grösserer unterschied... aber dani is allwissend... dann sag das einfach gleich und verschone uns mit " jetzt bin ich schon 10km weiter gefahren als beim letzten mal bis die reserve aufleuchtet" :( und wenn du uns jetzt noch erzählst dass dein lex immer 100% an derselben stelle die reservelampe anwirft hab ich auch noch was zum lachen :thumbup: und nein, ich bin nicht allwissend, obwohl... :( ich richte mich eher nach fakten und tatsachen und nicht nach gespür :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 23. September 2009 Autor Share Geschrieben 23. September 2009 ich weiss doch was du meinst mensch... aber ganz ehrlich... 30km mehr fahren oder weniger fahren ist meiner meinung nach schon ein unterschied... gucke ma: sprit war gleich teuer... auch eine woche später... ich achte ja immer auf den tankanzeiger wo es steht bevor ich tanke... und ich bin diesmal wirklich 30km mehr gefahren bis es an dieser stelle war... wären es nur 10km, dann würd ich sagen, ok tankanzeige geht nicht immer gleich, aber 30km is schon eine menge, kannst sagen wasse willst... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 23. September 2009 Autor Share Geschrieben 23. September 2009 ohh man, worüber wir hier grad eine diskussion führen... kann man schon fast damit vergleichen was zuerst da war... huhn oder ei.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 23. September 2009 Share Geschrieben 23. September 2009 Schon wieder eine Erbsenzählerei hier. :thumbup: :thumbup: Tankt doch einfach voll, notiert alles und beim nächsten volltanken habt Ihr Euren fast genauen Verbrauch! Und hört mit der Erbsenzählerei auf, von wegen: Ich fahre nur nachts Ich fahre nur bei Sonneschein Ich bin immer voll beladen Mein Reifendruck ist 2...... Bei Regennasser Fahrbahn schluckt mein Lex 2 Ltr. mehr Ich tanke immer nur für 25 Euro Die Tankanzeige ist sehr genau, usw, usw. Und einfaches Super genügt für unsere Motoren. Alle anderen Super-Super Spritarten bringen nur was bei Hochleistungsmaschinen die Verbrennungstechnisch voll optimiert sind! Und den Konzernen natürlich, viel Gewinn! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 23. September 2009 Share Geschrieben 23. September 2009 Schon wieder eine Erbsenzählerei hier. :thumbup: :blink: Tankt doch einfach voll, notiert alles und beim nächsten volltanken habt Ihr Euren fast genauen Verbrauch! Und hört mit der Erbsenzählerei auf, von wegen: Ich fahre nur nachts Ich fahre nur bei Sonneschein Ich bin immer voll beladen Mein Reifendruck ist 2...... Bei Regennasser Fahrbahn schluckt mein Lex 2 Ltr. mehr Ich tanke immer nur für 25 Euro Die Tankanzeige ist sehr genau, usw, usw. Und einfaches Super genügt für unsere Motoren. Alle anderen Super-Super Spritarten bringen nur was bei Hochleistungsmaschinen die Verbrennungstechnisch voll optimiert sind! Und den Konzernen natürlich, viel Gewinn! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 23. September 2009 Share Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) Tankt doch einfach voll, notiert alles und beim nächsten volltanken habt Ihr Euren fast genauen Verbrauch! --mach ich so :thumbup: Ich fahre nur nachts selten Ich fahre nur bei Sonneschein meistens Ich bin immer voll beladen ich fahre immer leer Mein Reifendruck ist 2...... meiner ist ca. 2,3-2,4 Bei Regennasser Fahrbahn schluckt mein Lex 2 Ltr. mehr bei regen fahr i nicht Ich tanke immer nur für 25 Euro tanke immer voll Die Tankanzeige ist sehr genau, usw, usw. naja was heißt genau Und einfaches Super genügt für unsere Motoren. shell v power 100 :thumbup: bearbeitet 23. September 2009 von IS200_dani 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 23. September 2009 Share Geschrieben 23. September 2009 die einzige möglichkeit den verbrauch zu wissen ist einzig und allein volltanken-rechnenalles andere ist subjektiver bla bla :lol: Schon wieder eine Erbsenzählerei hier. :thumbup: :g: Tankt doch einfach voll, notiert alles und beim nächsten volltanken habt Ihr Euren fast genauen Verbrauch! Aber Volltanken kostet doch so viel Geld! :blink: :( Schade daß es kein RaceGas an der Tanke gibt für 5¤ pro Liter, hätten unsere "Laboranten" wieder was zum "Goschn' z'reissn" :lol: Ich weiß nur, daß mein Tank zu klein ist für 600km Reichweite :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 23. September 2009 Share Geschrieben 23. September 2009 Wenn ich sehr zart mit dem Gaspedal umgehe :thumbup: , so schaffe ich auch mal die 600 :thumbup: Ansonsten will ich Fahrspass! Man gönnt sich ja sonst nix! :blink: Zum Sparen fahr ich mit nem Motorroller oder meinem Fahrrad. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 23. September 2009 Autor Share Geschrieben 23. September 2009 hmm, komisch... ich gehe eigentlich garnicht sanft mit dem Gaspedal und komme trotzdem auf 600km... sogar bissl mehr... fahre sehr oft zwischen 3500-5500 U/min... muss ja auch spass machen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 23. September 2009 Share Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) hmm, komisch... ich gehe eigentlich garnicht sanft mit dem Gaspedal und komme trotzdem auf 600km... sogar bissl mehr... fahre sehr oft zwischen 3500-5500 U/min... muss ja auch spass machen... also ich auch--fahre so zwischen 2500-5500 und eigentlich nie autobahn und komm schon auf 600 +-50km sind dann bei mir ziemlich genau 10l/100km +- 0,5l bearbeitet 23. September 2009 von IS200_dani 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 23. September 2009 Share Geschrieben 23. September 2009 Also 600km hab ich fast nie geschafft, bei mir war damals mitm IS200 (N/A) bei 550km schon ziemlich Schluß. :thumbup: Ausser wenn ich das Gas gestreichelt hab, dann bin ich mal in die Nähe von 600km gekommen. Mitm Turbo dann hab ichs leichter geschafft, sofern ich nicht Bleifuß unterwegs war. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schinderhannes Geschrieben 23. September 2009 Share Geschrieben 23. September 2009 also 600 Kilometer sind bei mir nie ein problem, 700 schon mehr aber auch machbar! Fahre auch zwischen Stand- und Vollgas alles was der Lex hergibt! --> in letzter zeit jedoch viel Autobahn! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 23. September 2009 Share Geschrieben 23. September 2009 also 600 Kilometer sind bei mir nie ein problem, 700 schon mehr aber auch machbar! Fahre auch zwischen Stand- und Vollgas alles was der Lex hergibt! --> in letzter zeit jedoch viel Autobahn! Ich denke du wolltest 7.000km schreiben oder?? :blink: :thumbup: :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 23. September 2009 Autor Share Geschrieben 23. September 2009 Ich denke du wolltest 7.000km schreiben oder?? :lol: :blink: :thumbup: :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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