Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wer verbraucht wieviel mit seinem IS200?


Lexo

Recommended Posts

Meine kennt Ihr ja schon!

Wenn man ein Auto mit (bissi)Leistung hat, dann darf man nicht auf den Tank schauen!

Ich würd schon öfter mal drauf schauen, gerade bei mehr Leistung,

sonst gehts Dir mal wie mir.... ;)

IMG_6415.JPG

:scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

  • Antworten 308
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moinsen,

heute morgen mal wieder an die Tankstelle gefahren:

469f-2.jpg

die letzten Kilometer versuchte die Tanknadel den kleinen halte Stift nach unten hin abzubrechen! :ph34r:

Wie muss man denn fahren um auf eine solche kmleistung zu kommen

ich fahr mit einem vollen Tank knapp 650 Km da roll ich schon fast zur tanke

bearbeitet von Lexusmav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte Tankfüllung waren 7,4l auf 100 KM. Früh hochschalten, Gänge überspringen, kein Stadtverkehr, warme Außentemperaturen, vorausschauend fahren.

Und mal ehrlich, hast du auch spaß dabei? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich würde so gern wissen wer wieviel sprit auf 100 km mit seinem Lexus IS200 verbraucht...

Mit TTE Kompressor Umbau und sportlicher Fahrweise :thumbup:

400 km mit einer Tankfüllung :-P und das mit jeder Tankfüllung :thumbup:

Glaub bin absoluter Spitzenreiter beim Verbrauch hier :thumbup:

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit TTE Kompressor Umbau und sportlicher Fahrweise :wub:

400 km mit einer Tankfüllung :-P und das mit jeder Tankfüllung :thumbup:

Glaub bin absoluter Spitzenreiter beim Verbrauch hier :thumbup:

MfG Peter

Da bin ja ich noch besser dran...

IS300 Turbo im Kurzstreckenverkehr --> ~13,5l/100km (gemischte Fahrweise) :thumbup:

BTW: 9.999er Post :clap:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß ist relativ. Morgens auf dem Weg zur Arbeit lasse ich es ruhig angehen und fahre über die B45 100 bis 110. Abends auf dem Rückweg bis er warm ist 120, danach max. 4000 U/min, also gemütliches bis zügiges fahren. Für richtig Spaß hat der Serien is zu wenig Leistung und auf dem Weg zur Arbeit und zurück ist auch nicht Ort und Zeit für Spaß ( zu viel Verkehr, z.T. Tempolimit). 7,4 funktioniert aber nur bei um die 30 Grad, ist es kühler sind es zwischen 8 und 8,5.

Spaß gibts an anderen Tagen, dann aber mit mehr Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr momentan mit 10-12L /100km, Fahrprofil gemischt, Stadt/Land/Fluss...wirklich gemessen hab ich nur bei den ersten Tankfüllungen.

Schon beeindruckend wie wenig der 300er Turbo da braucht, aber wenn er ordentlich programmiert ist kann ich mir`s schon vorstellen das er im Teillastbereich sogar weniger nimmt als mit Serienmotor/-ECU :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10-11 sinds bei mir.

8l schafft man auch, 80km/h im 5ten :thumbup: zumindest steht meine Anzeige dann auf exakt 8 :thumbup:

Also ich schalte schon immer bei ca. 50 Km/H in den 6ten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Urlaubsfahrt in diesem Jahr ging es runter nach Venedig

min. Verbrauch 8,3L .... Geschwingigkeit ca. 120 km/h und teilweise im Windschatten vom Wohnwagen, Autobahn mit 3h Stop and Go, Fahrstrecke ca. 400km

max. Verbrauch 9,6L ... logischerweise in Deutschland, keine Geschw..begrenzung und viele Berge, 150-180 km/h

aber wenn ich ihn ansonsten fahre, d.h., Stadt und Überland bin ich bei 10-11L

ich finde den Verbrauch sehr gering...wenn man überlegt das es ein 6Zylinder ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das machst schläfst du ja ein beim beschleunigen oder wie ist das :lol:

unter 4500 Touren tut sich ja nix da muss man fast schon anschieben

mach ich auch, zwischen 50 und 60 km/h kommt der 6. gang!

meistens hat man ja keine freie strecke in der stadt, um zu beschleunigen! und wenn sich doch die gelegenheit bietet, dann paar gänge runter und :D !

und das nennt man nicht "schlafen", sondern "cruisen"! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll das schlecht sein? Man beschleunigt ja nicht mit voll durchgetretenem Pedal, sondern sachte. Der Motor hört sich dabei ganz normal an, nicht angestrengt. Wenn man immer beim Beschleunigen erst bei 4 oder 5000 schaltet, muß man sich nicht wundern, daß uner 10l gar nix geht. Aber fahr mal so mit den modernen Turbos, da wirst du dich wundern, was bei denen durchläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich sachte fahre schalte ich erst bei 2.500 oder 3000 u/min, wenns warm ist, wenn kalt dann schon bei 2.000...

beschleunigen bei 50 kmh mit 6. gang? da kannste gleich ein loch in den tank hauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Lexus kauf ich aber eh nicht zum Spritsparen *böllerindenhühnerstallschmeiss*

:thumbup:

zum spritsparen hab ich ihn ja auch nicht gekauft, nur muss ich nicht mit 4000 rpm dahinfahren wenn ich eh nicht beschleunigen will. Oder doch? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum spritsparen hab ich ihn ja auch nicht gekauft, nur muss ich nicht mit 4000 rpm dahinfahren wenn ich eh nicht beschleunigen will. Oder doch? :blink:

Auf der Autobahn schon ;)

Auf meinen 15km Arbeitsweg hab ich 8km A7. Da kommt man leider nicht unter einen Schnitt von 10L :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber jetzt mal ganz ehrlich... macht es nicht mal spass den IS auch mal in höheren umdrehungen zu fahren? ok, ich verbrauche dann 1-2 liter mehr auf 100km, aaabbbeeeerrrrr.... wo kriegste denn soviel spass für so wenig? :thumbup:

es gibt autos, die verbrauchen doppelt soviel wie meiner, WENN sie sparsam fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Sehe das genauso wie meine vorposter :thumbup:

Wenn ich nen Spritsparweltmeister suche, dann kauf ich mir nen Prius :thumbup:

Aber zurück zum Thema:

Meinen aktuellen Verbrauch seht Ihr unten in meiner Signatur!

bearbeitet von R@iner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Jungs, klar macht das Spaß den auszudrehen, nur auf dem Weg zur Arbeit und im Stadtverkehr macht das keinen Sinn, also kann man es da ruhig angehen lassen und Sprit sparen. Man fährt ja nicht immer so, er bekommt schon seine Tritte ins Kreuz, da könnt ihr sicher sein. Ich habe auch schon 14l durchgeblasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung