Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wer verbraucht wieviel mit seinem IS200?


Lexo

Recommended Posts

Die letzten Male hatte ich weniger als 8l/100km gebraucht - nämlich 7,91 und 7,54 ... bin da aber viel in der Schweiz gefahren und hab mich relativ brav an die Beschränkungen gehalten :tooth:

Ansonsten verbrauch ich immer zwischen 9-10l/100km (siehe Signatur)

bearbeitet von Epoxin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 308
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo!

Wie ist denn so eure Fahrweise bei den Verbräuchen?

Wann schalttet ihr hoch -Drehzahl- schnell Beschleunigen, oder langsam? :g:

Bin gespannt- und freue mich meinen Verbrauch zu senken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie ist denn so eure Fahrweise bei den Verbräuchen?

Wann schalttet ihr hoch -Drehzahl- schnell Beschleunigen, oder langsam? :g:

Bin gespannt- und freue mich meinen Verbrauch zu senken ;)

Och das mit dem Beschleunigen bzw. die Schaltpunkte seh man gar nicht so eng.

Versuch so wenig, als möglich zu bremsen. (also ohne den hinter dir fahrenden auf die Nerven zu gehen wink.gif )

Der Rest ergibt sich von selbst.

mfG. Thoddy

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als ich noch den IS200 hatte, war mein Verbrauch auch immer so bei 9-10l.

Das niedrigste, was mit dem IS zu erreichen ist, dürfte so um die 6,5l liegen. Habe das genau ein einziges mal getestet: Randvoll getankt, auf die Autobahn rauf, direkt hinter nen lkw und dann im 6. gang ziemlich genau 100km hinter dem hergefahren, dann direkt wieder randoll getankt an ner Aubobahntankstelle: 6,53l. Ich weiß allerdings nicht, mehr, ob ich bei der Aktion gegen/Rückenwind hatte (die Strecke war eben).

Allerdings verstehe ich hier die vielen aussagen a la "im 6. verbraucht der eh ewniger als im 5." nicht. Dann wird noch irgendwas von Drehmoment erwähnt. Das ist einfach mal Blödsinn. Ein Benzinmotor hat seinen höchsten Wirkungsgrad unter VOLLAST. Das bedeutet bei nahezu vollgas (bei komplett vollgas kommt es unter Umständen zu einer zusätzlichen Gemischanreicherung, was dann natürlich wieder den Wirkungsgrad senkt).

Da der Motor bei niedrigeren Drehzahlen nicht so viel Leistung bringt, wie bei höheren, arbeitet er mit höherer Last. Beispielsweise leistet de Motor des IS bei 2000upm gerademal um die 30kw, bei 3000 aber schon ca. das doppelte. Da sich die Last immer auf die bei der momentanen Drehzahl zur verfügung stehenden Leistung bezieht, wird schell klar, dass der Motor bei niedrigeren Drehzahlen bei gleicher Geschwindigkeit mit höherer Last läuft und dadurch automatisch effizienter ist.

Damit ist es beim Beschleunigen von z.b. 60km/h aus auf jeden fall am energieeffizientesten im 6. Gang mit nahezu vollgas zu beschleunigen.

Seit ca. nem Jahr habe ich ja jetzt einen LS430 und ein Freund meinte auch mal, dass 1000km mit sonem V8 unmöglich seien, diese Wette musste ich natürlich annehmen:

dsc00065m.jpg

Aber sowas kann man dann nicht mehr wirklich fahren nennen, langweiliger gehts nämlich nicht mehr. Den Verbrauch werde ich auch wohl niemals wieder erreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tankt ihr bei euren Verbräuchen? Super, SuperPlus oder gar das Blumenwasser E10?

ich tank immer Super ;)

Hallo!

Wie ist denn so eure Fahrweise bei den Verbräuchen?

Wann schalttet ihr hoch -Drehzahl- schnell Beschleunigen, oder langsam? :g:

Bin gespannt- und freue mich meinen Verbrauch zu senken ;)

ich achte eigentlich nicht so besonders auf meine Fahrweise, da ich aber fast nur AB fahre, brauch ich meist nur den 5. bzw. 6. Gang und achte darauf, dass ich nicht zu stark abbremsen muss, also voraussschauend fahren ;)

ich trete aber (wo es erlaubt und möglich ist) auch gerne mal ordentlich ins Gas B)

und auf der Strecke Schweiz-Tirol hab ich wohl nur deshalb so niedrige Verbräuche, weil ich mich möglichst genau an die Tempolimits (von 80 bis 120) gehalten habe - hatte Angst vor Tickets, die in der Schweiz ja relativ teuer sein sollen und ich für meinen Geschmack zu oft welche davon bekomme :ph34r:

was bei mir eventuell noch zu den niedrigen Verbräuchen positiv beiträgt ist, dass ich nur Langstrecke fahre - also mindestens 400km am Stück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Durchschnitt liegt bei 7,5l, wenn ich trete bei 9 - 10. - und das bei 345 PS. Wieviel hat der IS 200 nochmal und was braucht der?

Nix für ungut!

:ph34r: :tooth: :bleh:

Naja, für die Preisdifferenz zwischen Deinem RX und zu den was die meisten hier für ihren IS200 bezahlt haben, darfst noch eine ganze Weile Benzin sparen. :bleh:

Aber stimmt natürlich schon dass der IS200 ein Schluckspecht ist. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzten Mittwoch von LE nach Chemnitz und wieder zurück gefahren.

Alles nur Landstraße und Bundesstraße durch viele kleine Dörfer.

Habs mal drauf angelegt und laut BC einen Verbrauch von 6,6 l/100km gehabt.

Dabei hab ich ab und an sogar mal ein LKW überholt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

9,5-10,5l habe allerdings erst ein paar Tankfüllungen hinter mir - nur Kurzstrecken ca. 10,5l (bis ca. 25km) - auf der AB kommts halt drauf an - zwischen 110km/h und 150km/h ist beim Verbrauch schon ein Unterschied!

Also der GS450h 7,5l für 350PS ist schon gut egtl ;)

bearbeitet von SteveP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen IS200 in 1 Woche exakt 1 Jahr.

Ich bin mit dem Verbrauch positiv überrascht. Dachte erstmal garnicht dass ich überhaupt unter 10l kommen werde. Man kennt es ja, Werksangabe und realer Verbrauch sind meist weit auseinander. So auch bei mir, aber im positiven Sinne.

Die erste Woche damals voll getreten und nur 9,3 Liter Super Plus (98). Eingependelt hat sich der Wert jetzt bei 8,5 Liter (meist Super (95) oder höher) laut spritmonitor.

Mein Maximum bis dato waren 10,6 Liter, bin aber auch mit der Tankladung geschätzt 250km in der Stadt gefahren.

Mein Minimum bis dato waren 7,4 Liter, das auf etwa 300 km Autobahn in gemütlicher (120-140km/h) Fahrweise.

Gruß

woiter :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen IS200 in 1 Woche exakt 1 Jahr.

Ich bin mit dem Verbrauch positiv überrascht. Dachte erstmal garnicht dass ich überhaupt unter 10l kommen werde. Man kennt es ja, Werksangabe und realer Verbrauch sind meist weit auseinander. So auch bei mir, aber im positiven Sinne.

Die erste Woche damals voll getreten und nur 9,3 Liter Super Plus (98). Eingependelt hat sich der Wert jetzt bei 8,5 Liter (meist Super (95) oder höher) laut spritmonitor.

Mein Maximum bis dato waren 10,6 Liter, bin aber auch mit der Tankladung geschätzt 250km in der Stadt gefahren.

Mein Minimum bis dato waren 7,4 Liter, das auf etwa 300 km Autobahn in gemütlicher (120-140km/h) Fahrweise.

Gruß

woiter :thumbup:

"voll getreten" und 9,3 l/100

entweder belügst du dich selbst oder du hast einen rechenfehler :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen IS200 in 1 Woche exakt 1 Jahr.

Ich bin mit dem Verbrauch positiv überrascht. Dachte erstmal garnicht dass ich überhaupt unter 10l kommen werde. Man kennt es ja, Werksangabe und realer Verbrauch sind meist weit auseinander. So auch bei mir, aber im positiven Sinne.

Die erste Woche damals voll getreten und nur 9,3 Liter Super Plus (98). Eingependelt hat sich der Wert jetzt bei 8,5 Liter (meist Super (95) oder höher) laut spritmonitor.

Mein Maximum bis dato waren 10,6 Liter, bin aber auch mit der Tankladung geschätzt 250km in der Stadt gefahren.

Mein Minimum bis dato waren 7,4 Liter, das auf etwa 300 km Autobahn in gemütlicher (120-140km/h) Fahrweise.

Gruß

woiter :thumbup:

Hat deiner schon Zylinderabschaltung und Start Stop System?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"voll getreten" und 9,3 l/100

entweder belügst du dich selbst oder du hast einen rechenfehler :tooth:

Weder noch, hier könnte man natürlich definieren was für mich "voll getreten" ist.

Damals jede Beschleunigung bis >5000 U/min. In der Stadt kannte ich die Gänge 5 und 6 nicht. Und natürlich auf der Autobahn mehrfach getestet ob er auch wirklich über 215km/h kommt. :drive1:

Hat deiner schon Zylinderabschaltung und Start Stop System?

Das haben mich auch schon sehr viele gefragt. :biker:

Nur ein manuelles Start Stop System hab ich. :tooth:

Aber mal abgesehen von mir, was mich mehr überrascht, istdieser IS200. 7.76 Liter Durchschnittsverbrauch bis dato und das noch mit E10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Automatik und hab einen Verbrauch von 9,5-10,7 Liter. Mein Bestes war mal 9,1 und als ich mal 1100 km nach Kroatien Gefahren. bin, da hatte ich sogar 8,3 Liter im Schnitt.

Kurzstrecken braucht er eben mehr. Ich Fahr den Wagen aber so gerne und wenn ich dran denke das ein Golf oder mein alter corolla (110ps) auch schon 8-9 Liter gebraucht hat ,bei weniger Komfort und Ausstattung ;)

Grüße

SaschaMa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo log leute

wenn ich meinen auf drei töpfe fahr,,liegt mein durchschnitt bei 7 liter,,, bin e der chiller am steuer.fahr grad n scheiss polo 6n winerauto der witz is der säuft wie n loch.fiende lexus is sehr zuverlässig und gleichzeitig sehr spritzig.wenn man weiß wie man mit dem gaspedal um geht :bleh: meiner meihung nach kann keine marke lexus das wasser reichen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen ihr wahnsinnigen... :tooth:

also was mich fasziniert ist, meiner nimmt sich beim cruisen mit 120 ca. 10L laut anzeige und beim cruisn mit 160 auch...

also warum sollte ich da so langsam fahren??? (^^)

ich fahre oft von münchen nach erfurt also 400km... und das was ich dabei durch "normales" fahren spare.... verballer ich wieder beim heizen durch die city... ^^

der lex macht einfach viel zu viel spaß!!! ich komm nie auf 600km mit einer tankfüllung! :tooth:

und einer muss ja die wirtschaft ankurbeln...:thumbup:

greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung