Do Not Sell My Personal Information Jump to content


is 200 Armaturenbrett und Motor Problem


Recommended Posts

Bin neu hier im Forum und hätt da eine wirklich gute Frage!(grosses Problem)

Kann mir da Bitte jemand helfen!!!!

Mein Lexus is 200 hat knapp 100000 km drauf und ich hab damit im Moment so ziemlich meine Probleme den :

1.) Das Armaturenbrett is ausser Funktion und als ich die Sicherungen kontrolliert hab war die "gauge" durchgebrannt!(E- Fensterheber-, Blinker-,keine Funktion)

2.) Am nächsten Tag wollt ich damit fahren und nach der dritten Fahrt an dem Tag is er einfach an einer Kreuzung abgestorben und wollt auch nicht gleich wieder anspringen!

Erst nach etwa 15 min konnte ich ihn von der Strasse "entfernen" sodas er nicht die Strasse Blockiert!

Dachte zuerst an einen Maderschaden den die Tage zuvor hatte ich das Auto an einer Stelle geparkt an der er normalerweise nie steht....

Motorhaube auf und dachte an die Lambda-Sonde (die sah etwas zerbissen aus) sonst konnte ich nichts erkennen....

wir gaben die Sicherung neu isolierten die Drähte zur Lambda Sonde und luden die Batterie über Nacht und dachten alles in bester Ordnung weil er ja scheinbar wieder gut lief....

falsch gedacht nach etwa 40km bin ich wieder ausgerollt nun steht er in der Werkstätte und die finden scheinbar den Fehler nicht ....

Bei der Fehlerauslese mittels Diagnosestecker wurde ein fehler angezeigt Geschwindigkeits-sensor?!?!?!?!?

bitte um hilfe...oder gute Ratschläge.... :thumbup:

mfg spgkiowa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Geschwindigkeitssensor sitzt unten am Getriebe, da kann der Marder leicht hin, checkt da mal :thumbup: Aber das deswegen der Wagen abstirbt? Kenn ich nur vom falschen MAP-Sensor Signal, wenn eine TTE-Black-ECU dazwischen hängt (Kompressor IS) Sonst war nichts im Fehlerspeicher?

Vorne im Motorraum alle Sicherungen ok? Sitzen vor der Batterie.

Sonst findet die Werkstatt nix?

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum :-)

Ist die 90000er Inspektion in vollem Umfang gemacht worden ?

Das klingt irgendwie nach einem Hitzeproblem, wenn das Problem erst nach 'ner Weile auftritt.

Auch dass du erst nach 15 min von der Kreuzung runterkonntest. (etwas abgekühlt)

Die Tage vorher irgendwas ungewöhnliches beim Fahren bemerkt ?

Haste herausgefunden, warum die "Gauge"-Sicherung geflogen ist ?

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thoddy...gute Idee mit der Hitze...glaub beim 90tkm wird die Kühlflüssigkeit gewechselt. vielleicht ist zuwenig drinnen und der Fühler schreit Alarm wegen der Hitze und stellt den Wagen ab, das kenn ich vom Beretta, da war das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste dann aber auch an der Külwasseranzeige zu sehn sein.

Klingt komisch... meinen die wirklich den Speed-Sensor oder den Kurbelwellensensor der die Umdrehungen misst? Mit dem hatte ich ja auch meine Probleme weils Kabel durchgescheuert war. Da wirft er auch das Handtuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen danke für die ideen...

90tkm inspection müsste im vollen umfang gemacht worden sein er stand in der werkstatt!!!

das einzige die wasserpumpe hat nen rosafarbenen rand aber den hab ich schon einige zeit beobachtet keine veränderung....somit dachte ich ich mach sie bei 105tkm mit!!!

aber ich kenn die ganzen abkürzungen nicht was is TTE black ECU(Kompressor is) und map sensor ?

Nein sonst nichts im Fehlerspeicher!!!

ich werd da nochmal nachfragen ob kurbelwellen oder speed....die haben mir gesagt er hat einmal nen anderen fehler auch angezeigt aber zum schluss den speed sensor....

hab ja keine anzeige im armaturenbrett somit auch ncihts über kühlwasser fals dort zu sehn....!

das komische is nur das zum schluss auch immer die batterie leer is das hab ich auch noch vergessen zum dazusagen....vielleicht weils armaturenbrett net funktioniert????

wegen der gauge sicherung hab ich auch noch nichts heraussen....

mfg spgkiowa

bearbeitet von spgkiowa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen danke für die ideen...

90tkm inspection müsste im vollen umfang gemacht worden sein er stand in der werkstatt!!!

das einzige die wasserpumpe hat nen rosafarbenen rand aber den hab ich schon einige zeit beobachtet keine veränderung....somit dachte ich ich mach sie bei 105tkm mit!!!

aber ich kenn die ganzen abkürzungen nicht was is TTE black ECU(Kompressor is) und map sensor ?

Nein sonst nichts im Fehlerspeicher!!!

ich werd da nochmal nachfragen ob kurbelwellen oder speed....die haben mir gesagt er hat einmal nen anderen fehler auch angezeigt aber zum schluss den speed sensor....

hab ja keine anzeige im armaturenbrett somit auch ncihts über kühlwasser fals dort zu sehn....!

das komische is nur das zum schluss auch immer die batterie leer is das hab ich auch noch vergessen zum dazusagen....vielleicht weils armaturenbrett net funktioniert????

wegen der gauge sicherung hab ich auch noch nichts heraussen....

mfg spgkiowa

wenn die batterie immer leer ist ist sie entweder schon hinüber oder die lichtmaschine lädt die batterie nicht

bei 105t km fingert man normalerweise nicht am zahnriemen /wasserpumpe, sondern erst wieder bei 150000/6jahre oder es gab auch mal ein intervall mit 90000km glaub ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich klingt es auch nach lichtmaschiene, das die entweder put ist oder marder hat nen kabel durch. deswegen kann die baterie nicht laden und das auto geht aus sobal die batterie leer ist. und das es wieder nach 15 min anspringt ist auch zu erklären, da die baterie tief entladet wurde und nach 15 min sich wieder erholt hat. deswegen kann man dammit auch fahren, aber nicht sehr weit. hate auch mal batterie leer, da ich zu viel muke gehört habe im stand. dann wollte ich weg nix ging, nach ner stunde konnte ich das auto wieder starten.

EDIT: zieh mal in stand ein batterie pol ab, wenn er dann ausgeht dan weist du mehr :g:

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich klingt es auch nach lichtmaschiene, das die entweder put ist oder marder hat nen kabel durch. deswegen kann die baterie nicht laden und das auto geht aus sobal die batterie leer ist. und das es wieder nach 15 min anspringt ist auch zu erklären, da die baterie tief entladet wurde und nach 15 min sich wieder erholt hat. deswegen kann man dammit auch fahren, aber nicht sehr weit. hate auch mal batterie leer, da ich zu viel muke gehört habe im stand. dann wollte ich weg nix ging, nach ner stunde konnte ich das auto wieder starten.

EDIT: zieh mal in stand ein batterie pol ab, wenn er dann ausgeht dan weist du mehr :D

das hab ich mir auch schon überlegt aber....

wie erklärt ihr euch das mit dem armaturenbrett und dem fehler im fehlerspeicher??

mfg spg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich Fehler gefunden!!!

Kein Lexus Fehler sondern vom Vorbesitzer künstlich herbeigeführt!Durch zusätzlich am Auto angebrachte Begrenzungsleuchten haben lose Kabel einen kurzen verursacht dadurch die ganzen probleme die Werkstatt hat ihn gefunden und ich bin zufrieden!!!

Danke trotzdem das ihr euch für mich Zeit genommen habt...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich Fehler gefunden!!!

Kein Lexus Fehler sondern vom Vorbesitzer künstlich herbeigeführt!Durch zusätzlich am Auto angebrachte Begrenzungsleuchten haben lose Kabel einen kurzen verursacht dadurch die ganzen probleme die Werkstatt hat ihn gefunden und ich bin zufrieden!!!

Danke trotzdem das ihr euch für mich Zeit genommen habt...

;)

Stell doch mal ein Foto von den Begrenzungsleuchten ein...

Würd gern mal schauen, wie die aussehen...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung