Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wischwasser Fühler


blackpearl

Recommended Posts

Ein freundliches HALLO an alle,

der ein oder andere kennt mich vielleicht schon aus dem IS forum. Da mir im Dezember jemand total hinten reingefahren ist und mein IS dadurch zum totalschaden wurde, habe ich mir jetzt einen wunderschönen GS300 S16 gekauft. Bin voll auf zu frieden mit dem wagen, auch wenn er seine bekannten alltags macken hat wie z.b. das knarren im fond, aber das gehört auch zu einem auto was 170000 auf der uhr hat.

Hab ihn beim lex händler geholt checkheft und alle umbauten nur in dieser werkstatt von kauf bis verkauf und wieder kauf. Ich sag euch so was findet man nicht nochmal:).

Nun hab ich eine frage zum Wischwasserbehälter, bzw. zu dem Füllstandsfüller wo der sich befindet und wie ich da ran komme. Durch das schmutzige wetter ist der tank leer gegangen und ich hab es neu aufgefüllt, aber die anzeige erlischt nicht.

Habt ihr vielleicht auch schon diese erfahrung gemacht oder kann mir jemand sagen wo sich der fühler befindet bevor ich da auf eigene faust alles ausbaue was vielleicht nicht nötig wär.

Danke für eure hilfe gruß blackpearl

gs300vornlinks.jpg;gs300hintenrechts.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und herzlich willkommen in der Reihe der (wenigen) GS 300 S 16-Fahrer.

Ein schöner Wagen mit toller Sonderausstattung und in einer hübschen Farbe. Da werde ich mit meinem GS 300, bei dem fast alles nur serienmäßig ist, direkt neidisch ...

Der Wischwasserbehälter sollte vorne rechts im Motorraum sein, dass es auch eine Füllstandsanzeige gibt, wusste ich bisher noch nicht. Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?

Ein Knarren im Fond habe ich glücklicherweise noch nicht gehört, meiner hat allerdings "nur" knapp 100.000 km gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum GS

Ein Knarren im Fond hatte mein GS 300 auch nach fast 290 000 km nicht :tooth:

aber der Neue von Anfang an :tooth:

Der Fühler hat immer funktioniert, deshalb kann ich dir nicht weiterhelfen.

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo an alle,

wohlt mal meinen post updaten:).

Nachdem ich mal bei Toyodiy geschaut hab und gesehen hab wo der besagte fühler sitzt hab ich am vergangenem we das radhaus abgenommen und den fühler wieder richtig eingestellt.

Problem war das er in einer bestimmten richtung drinhängen muss und irgendwie hatte sich diese verschoben;). jetzt ist alles wieder top:) So nun gerade dabei gewesen hab ich gleich noch mit meinem kumpel stahlflex verbaut. da ich fand das mein nicht wirklich einen guten druckpunkt hat beim gs und sowie so die bremse etwas schwammig ist.

gesagt getan die vier schläuche angeschlossen entlüftet und bitte. meine erfahrung jetzt nach rund 300km druckpunkt ist stärker zu merken und kommt früher das weiche gefühl im bremspedal ist auch weg. lohnt sich:)

gruß blackpearl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung