Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Body-Kit Thread LS 460/600


lexxus

Recommended Posts


Auf der Suche nach Ungewöhnlichem und Innovativem stieß ich auf Räder aus Karbon. Die Vorteile diesen Materials liegen auf der Hand. Durch geringes Gewicht steigt der Fahrkomfort und eine geringe ungefederte Masse hat einen ganz anderen Kontakt zur Fahrbahn. Dieses Rad von Carbon Revolution interessierte mich besonders:

spec-wheel.png

Nun, der Nettopreis ist echt größer als für das, was üblicherweise unterm Tannenbaum liegt, und der Satz übersteigt einen Kleinwagen locker. Wie auch immer, leider fand ich jedoch bisher kein Karbonrad, das das Gewicht des LS600HL in Vollausstattung tragen kann. Schade, erster Versuch fehlgeschlagen; das CR-9-Rad wird selbstverständlich auch mit anderen Lochkreisen als 5x130 für Porsche angefertigt. An dem Thema bleibe ich dran.

Tags: carbon, wheel, carbon wheel,lexus ls600, ls460, weight 15.7 lbs, gewicht 7 kg, karbonrad,CR-9,5x130,19x8.5, leichteste felge,neue technologie,geringes gewicht,carbon revolution, einteilige felge, one-piece carbon fiber wheel, world first, welterstes karbonrad aus einem stück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du - ich habe da wirklich keine Ahnung - dass man den Unterschied zwischen dieser (teuren) und der normalen Felge im üblichen Verkehr mit Luftfederung spüren würde?

Ja, davon bin ich überzeugt. Schon geringe Änderungen an den Rädern sind deutlich spürbar. Die großen Räder verhalten sich nicht nur wegen des Niederquerschnittsreifens anders, sondern auch, weil sie ein ganzes Teil schwerer sind. Leider kann ich hier (noch) nicht von dem Unterschied berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, davon bin ich überzeugt. Schon geringe Änderungen an den Rädern sind deutlich spürbar. Die großen Räder verhalten sich nicht nur wegen des Niederquerschnittsreifens anders, sondern auch, weil sie ein ganzes Teil schwerer sind. Leider kann ich hier (noch) nicht von dem Unterschied berichten.

Für mehr Kohle auch mehr Kohlefasern! In 22'' und wir kommen der Sache schon näher. Mit 48kg weniger Gewicht des Satzes. Tja, wieviel Jahrhunderte Fahrt sind nötig um die 20k€ durch Spritsparen wieder reinzuholen?

kohlefaser_felgen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lexxus ...

... Für mehr Kohle auch mehr Kohlefasern! In 22'' und wir kommen der Sache schon näher. Mit 48kg weniger Gewicht des Satzes...

... kauf dir doch als Erstes so ne Felge für das Reserverad ... schon ist aufgrund des eingesparten Gewichts Spritsparen angesagt ... und das Budget wird auch nicht zu stark belastet ... :whistling:

erheiternder Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lexxus ...

... kauf dir doch als Erstes so ne Felge für das Reserverad ... schon ist aufgrund des eingesparten Gewichts Spritsparen angesagt ... und das Budget wird auch nicht zu stark belastet ... :whistling:

erheiternder Gruss

Clin d'oeil

Nee, das Rad soll auch raus. Suche noch einen runden NOS-Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

....

Sieht wohl so aus, als ob nur das Faceliftmodell richtig unterstützt wird. Hier von Artisan:

01w.jpg

19w.jpg

17w.jpg

15w.jpg

22w.jpg

21w.jpg

Und hier kommt Artisan für das 2013er Modell des Lexus LS. Die Farbakzente sind nicht schlecht gemacht:

12-12-04-lexus-ls-artisan-spirits-2.jpg

Größer geht immer:

12-12-04-lexus-ls-artisan-spirits-2013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Aha...weiss wird er... :clap:

Wenn ich gross bin, wünsch ich mir auch ein LS... :clap: :clap:

Gruss vom Todde

Hey Todde, vergiss es einfach! Größer (oder länger?) wirst Du nie mehr!

...kleiner schon eher

Rückblickend muss ich hier schmunzeln! Toode war nicht kleinlich und fühlt sich jetzt groß artig. Aber das ist hier ja hin läng lich bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Auspuffblenden gefällt er mir sehr gut.

Die Blenden oder Endtöpfe wirken ideenlos und passen absolut nicht zum Rest.

Geht mir genauso. Lieber zwei große als 4 so kleine Blenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Five Axis mit ihrem LS-F

five-axis-lexus-ls-f-sport.jpg

sehen auf der Houston Auto Show so aus:

270902d1359308776-f-sport-houston-auto-show-img_0138.jpg

270904d1359308776-f-sport-houston-auto-show-img_0139.jpg

Mehr auf CL

Bei Toyota tut sich auch was: Avalon

avalon_main.jpg

Bald können die Autos so bleiben wie vom Hersteller produziert. Nicht ganz, ein individuelles Kennzeichen muss noch dran. Ein Relikt aus der Zeit vor Augmented Reality.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Tach ist da?

Offizieller Start des 2013 LS in Deutschland. Du hattest ja schon eher einen Blick drauf und hinein geworfen. Allerdings leider ohne Kamera :-(

Mich interessiert die Funktion der Karte unter dem BR-Player. Spielt der LS nun auch hochauflösendes Audio/Video ohne Mechanik ab? So 192kHz FLAC und SBS für 3D RSE (Unterhaltung auf den hinteren Sitzen) wäre doch zeitgemäß, oder? OK, ich sehe schon, für 3D muss man sich wie immer aus dem Fenster lehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll ich da nun testen?

Was kommt hier rein und was kann davon abgespielt werden?

blu_ray_d_image_photo_leader.jpg

SD-XC geht zur Zeit bis 2 Terrabyte. Echt ausreichend, also 100 Filme wie Avatar a 20 GB. Ein Achtel, also 256GB gibt es schon für 545 Euro!

Welches Format? MKV? Lustig, wenn jemand das mit seinem PC kopieren will, aber wer hat noch einen PC. Müßte jetzt PCH genannt werden, H für Historisch wie beim Kennzeichen, eben 30 Jahre her. Patchen heißt das. Ist wie Zähnepolieren vorm Pferdverkauf. Off-Topic, ich weiß.

Spaß beiseite. Der Bluray-Player mit SD Card ist vielleicht kompatibel zu den Autos von heute. Ein Umrüsten gilt es zu prüfen. Ein Kartenlesegerät für den Anschluss einer SD-XC-Karte an den iVIC und eine kleine 64GB-Karte habe ich mir soeben zugelegt:

41vD8IxEPJL._SL500_SS75_.jpg51vxyvtDAYL._SL500_SS100_.jpg

Keine 50 Euro mit Platz für drei der größten Filme. Mal schauen.

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Diskussion bezüglich Lexus als Zweitwagen bringt mich auf die Idee, einen LS mal nicht als Luxusauto zu sehen, sondern als Blechkonstruktion, die nach Modifikation schreit. So einfach individuell ringsherum schrauben, wie der hier aus Japan:

i-2wbFk2x-L.jpg

Natürlich ohne Halt zu machen, wenn es um das neue Modell geht:

i-CPTTW2Q-L.jpg

i-3s2Wxfg-L.jpg

i-dNX4GSN-L.jpg

Millionär muss man da schon sein, zumindest Yen.

Bisher sieht das 2010er Modell aber immer am Besten aus. Schon berauschend, wie aus Einzelmaßnahmen ein Kunstwerk entsteht oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung