Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Startprobleme IS300


Canter

Recommended Posts


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Frage? Tretet Ihr beim Starten die Kopplung? Denn das kenne ich auch. Habe einen Tip vom Mechaniker bekommen. Nichts treten, nichts anhaben (sprich Sitzheizung etc.), dann geht es immer.

Das finde ich interessant - denn scheinbar wirkt es bei Dir, entbehrt aber eigentlich jeder Logik... Sitzheizung etc. bekommen während des Startvorganges ohnehin keinen Saft, von daher ist es egal ob die an sind oder nicht. (außer man hat die Zündung vor dem Startvorgang minutenlang an und entleert damit eine nicht mehr ganz taufrische Batteri) Und eine getretene Kupplung erleichtert dem Anlasser (speziell bei niedrigen Temperaturen) das Durchdrehen des Motors spürbar. Die einzige Erklärung die ich auf die Schnelle habe wäre, dass das Motormanagement für den Startvorgang unter gewissen Voraussetzungen nicht optimal arbeitet und eine minimale Drehzahl/Lastveränderung durch die nicht getretene Kupplung hier quasi ein kleines Wunder wirkt...

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage? Tretet Ihr beim Starten die Kopplung? Denn das kenne ich auch. Habe einen Tip vom Mechaniker bekommen. Nichts treten, nichts anhaben (sprich Sitzheizung etc.), dann geht es immer.

Hmm, manche Autos starten gar nicht, wenn man die Kupplung NICHT tritt..... :naughty:

Hyundai z.b...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist noch was dazugekommen. Nach dem Losfahren war die Leuchte für die angezogene Handbremse noch ca. 5 Minuten lang an, obwohl sie defenitiv nicht gezogen war.

Ob das in einem Zusammenhang steht?

Langsam fällt das Auto ausseinander.... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Losfahren war die Leuchte für die angezogene Handbremse noch ca. 5 Minuten lang an, obwohl sie defenitiv nicht gezogen war.

Ich kenne jetzt die Anzeigen von Deinem Lexus nicht im Detail, aber check mal die Betriebsanleitung. Wäre möglich, dass die selbe Warnleuchte auch auf einen zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand hinweist...

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist noch was dazugekommen. Nach dem Losfahren war die Leuchte für die angezogene Handbremse noch ca. 5 Minuten lang an, obwohl sie defenitiv nicht gezogen war.

Hi Canterle,

als ich mal einen GS als Leihwagen hatte, war ich keine 2 Stunden vom Hof gefahren und *bling* daselbe Lämpchen ging ebenfalls nicht mehr aus!

Da ich in der Nähe wohne, bin ich halt gleich nochmal vorbei gedüst und durfte Ihn, zu meinem bedauern, stehen lassen und bin mit einem IS wieter gefahren!

Bin mir jetzt nicht sicher ob es das war, aber ich glaube, dass die Bremsbacken (nach dem Bremsen) nicht mehr richtig zurückgegangen sind wie sie hätten sollen!

Gruss ´s Kist´l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte mir die Videos nicht angucken, aber ich hatte auch Startprobleme mit meinem IS200. Es war aber ziemlich eindeutig, dass die Battarie immer schwächer wurde. Ich bin paar mal schon dadurch liegen geblieben, selber Schuld, wenn man Musik im Auto hört und der Motor nicht läuft. :lol2:

Aber das Verhalten, erst beim zweiten Schlüsseldrehen erst anzuspringen ist schon komisch, es kamm bei mir auch sporadisch, mal im Sommer, mal im Winter... :D

Vor kurzem habe ich die Battarie gewechselt , leider in Select-Garantie nicht eingeschlossen, und es ging dann bis gestern ohne Probleme, aber gestern, musste ich wieder zweimaldrehen.:D

Man sieht auch , wie die Spannungsanzeige schnell nur bis zum neuen geht und dann erst ganz langsam weiter in Richtung 18.

Es sieht fast so aus, dass die Lichtmaschine nicht regelmässig Strom liefert, oder nicht genug. Der Wagen war vor einem Monat zu Inspektion, ohne Fehler...:lol:

Hat jemand neue Erkentnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte mir die Videos nicht angucken, aber ich hatte auch Startprobleme mit meinem IS200. Es war aber ziemlich eindeutig, dass die Battarie immer schwächer wurde. Ich bin paar mal schon dadurch liegen geblieben, selber Schuld, wenn man Musik im Auto hört und der Motor nicht läuft. :lol:

Aber das Verhalten, erst beim zweiten Schlüsseldrehen erst anzuspringen ist schon komisch, es kamm bei mir auch sporadisch, mal im Sommer, mal im Winter... :lol2:

Vor kurzem habe ich die Battarie gewechselt , leider in Select-Garantie nicht eingeschlossen, und es ging dann bis gestern ohne Probleme, aber gestern, musste ich wieder zweimaldrehen.:D

Man sieht auch , wie die Spannungsanzeige schnell nur bis zum neuen geht und dann erst ganz langsam weiter in Richtung 18.

Es sieht fast so aus, dass die Lichtmaschine nicht regelmässig Strom liefert, oder nicht genug. Der Wagen war vor einem Monat zu Inspektion, ohne Fehler...:D

Hat jemand neue Erkentnisse?

Hi Knjazandre,

die Symptome die du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Es ist die Lichtmaschine.

Meine wurde auf Garantie getauscht...und eine Batterie haben sie mir auch geschenkt :D

Lies dir am besten meinen Beitrag über den Tausch der Lichtmaschine durch:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=1874&

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Startprobleme an Canterle´s Mobil schon live gesehen und gehört.

Der Anlasser dreht kräftig und schnell. Der Motor startet aber nur wiederwillig, als würden nicht alle Zylinder sofort arbeiten.

Die Batterie scheidet meiner Meinung nach aus.

Mir ist aufgefallen, das der Motor, direkt nachdem er angesprungen ist, eine kleine Rußwolke aus dem Auspuff wirft.

Für mich ein Zeichen dafür, das entweder die Kraftstoffmenge oder der Zündzeitpunkt nicht optimal ist.

Bei der Kraftstoffmenge kommen ein hakendes Einspritzventil oder ein defektes Motor-ECU (Steuergerät) in betracht.

Bei der Zündung wären Zündkerzen, Kabel, Zündspule oder ECU möglich.

Wenn der Motor erst mal läuft, ist alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Allen,

ja ich denke auch , dass es die Lichtmaschine sein müsste. :lol2:

Das stimmt ja auch, was Karsandra schreibt...

Der Anlasser dreht kräftig und schnell. Der Motor startet aber nur wiederwillig, als würden nicht alle Zylinder sofort arbeiten

Das habe ich aber nicht bemerkt.

Mir ist aufgefallen, das der Motor, direkt nachdem er angesprungen ist, eine kleine Rußwolke aus dem Auspuff wirft.

Leider ist mein Händler nicht um die Ecke, daher werde ich es erst beobachten. :D

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf die linke hintere Bremse

Nein Tantegerda, es fehlt nur der Kompressor und NOS, dann geht es aber ab :cry:

Im Ernst, es sieht so aus,wenn man die niedrige Spannung betrachtet, dass die Batterie wird während der Fahrt zum Teil entladen bzw nicht wieder aufgeladen. Daher könnte es die LIMA sein. :bleh:

Da ich es aber nicht 100-pro weiss, fragte ich hier nach :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich war es so, dass bei dem ersten Werkstattbesuch meine LiMa und die Batterie getestet wurden. Und mir wurde auch gesagt, dass etwas an der LiMa nicht stimmt. Daraufhin haben sie versucht etwas zu reparieren. Das hat aber wohl nicht so viel gebracht.

Naja, am 08. weiss ich mehr.

Im Moment geniesse ich Schnee ohne TRC und VSC. :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat ( Der Anlasser dreht kräftig und schnell durch ),keine Entladung der Batterie!

Da wir in unseren Lexen zum Glück noch Starter und Lima getrennt voneinander haben, keine Elektroeinheit wie im Prius, kann es nicht die Lima sein.

Ich vermute Zünd oder Motorelektronik. Einschließlich Sensorfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir in unseren Lexen zum Glück noch Starter und Lima getrennt voneinander haben, keine Elektroeinheit wie im Prius, kann es nicht die Lima sein.

Ich vermute Zünd oder Motorelektronik. Einschließlich Sensorfehler

Jetzt, wo du es sagst, klingt es sehr logisch. Allerdings dort einen Fehler zu finden ist bestimmt nicht einfach:g: Mal gucken was der Canter am Frauentag so alles in Erfahrung bringt :cry:

Dazu fällt mir ein, dass ich ab und zu beim Gasgeben ganz verschiedene Beschleunigungswerte (natürlich subjektiv) habe. Mal springt der Wagen ganz locker los, mal kommt nur der Sound , aber bringt keine Leistung. Werkstatt hat nichts gefunden, aber ist ja nicht nachzustellen.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich war es so, dass bei dem ersten Werkstattbesuch meine LiMa und die Batterie getestet wurden. Und mir wurde auch gesagt, dass etwas an der LiMa nicht stimmt. Daraufhin haben sie versucht etwas zu reparieren. Das hat aber wohl nicht so viel gebracht.

Naja, am 08. weiss ich mehr.

Hallo lieber Admin,

gibt es was neues ? Hat man die Ursache gefunden? Fragen über Fragen... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Wagen heute wiederbekommen. Die 2 Starts bisher verliefen einwandfrei.

Leider habe ich noch nicht mit dem meister sprechen können, und weiss daher nicht, was das Problem war. Vielleicht haben sie auch einfach nichts gemacht. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung