PhoneDrome Geschrieben 24. Februar 2004 Share Geschrieben 24. Februar 2004 Und nu? Wie ist denn so die normale Reaktionszeit beim Start bei Euch? Ich werde es gleich wissen (gleich ist Feierabend) :lol: ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Share Geschrieben 24. Februar 2004 Ich denke das ist immer so. Denn bei mir sind unten die 20 Liter. Das bedeutet im Stillstand muss die Nadel immer unten sein. Foto? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 24. Februar 2004 Share Geschrieben 24. Februar 2004 Achso, dann geht mir natürlich ein Licht auf :tooth: Hab ja nur die XE01-Schüssel. Du hast ja schon Version 6.0. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 25. Februar 2004 Share Geschrieben 25. Februar 2004 Frage? Tretet Ihr beim Starten die Kopplung? Denn das kenne ich auch. Habe einen Tip vom Mechaniker bekommen. Nichts treten, nichts anhaben (sprich Sitzheizung etc.), dann geht es immer. Das finde ich interessant - denn scheinbar wirkt es bei Dir, entbehrt aber eigentlich jeder Logik... Sitzheizung etc. bekommen während des Startvorganges ohnehin keinen Saft, von daher ist es egal ob die an sind oder nicht. (außer man hat die Zündung vor dem Startvorgang minutenlang an und entleert damit eine nicht mehr ganz taufrische Batteri) Und eine getretene Kupplung erleichtert dem Anlasser (speziell bei niedrigen Temperaturen) das Durchdrehen des Motors spürbar. Die einzige Erklärung die ich auf die Schnelle habe wäre, dass das Motormanagement für den Startvorgang unter gewissen Voraussetzungen nicht optimal arbeitet und eine minimale Drehzahl/Lastveränderung durch die nicht getretene Kupplung hier quasi ein kleines Wunder wirkt... mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winampdevil Geschrieben 25. Februar 2004 Share Geschrieben 25. Februar 2004 Frage? Tretet Ihr beim Starten die Kopplung? Denn das kenne ich auch. Habe einen Tip vom Mechaniker bekommen. Nichts treten, nichts anhaben (sprich Sitzheizung etc.), dann geht es immer. Hmm, manche Autos starten gar nicht, wenn man die Kupplung NICHT tritt..... :naughty: Hyundai z.b... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 25. Februar 2004 Share Geschrieben 25. Februar 2004 muss man bei automatik nicht bremse sogar zum starten treten? da war doch was.... :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 25. Februar 2004 Share Geschrieben 25. Februar 2004 Ich habe diese Angewohnheit immer auf ein Pedal zu treten wenn ich starte. Bei manuellen Getriebe ist es die Kupplung, beim automatik Gebtriebe ist es die Bremse. :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 25. Februar 2004 Share Geschrieben 25. Februar 2004 Rätsel über Rätsel :naughty: Das naheliegendste schein demnach die Lichtmaschine bzw die Spannungsversorgung zu sein. Mal sehen, was dabei herauskommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Share Geschrieben 25. Februar 2004 Heute ist noch was dazugekommen. Nach dem Losfahren war die Leuchte für die angezogene Handbremse noch ca. 5 Minuten lang an, obwohl sie defenitiv nicht gezogen war. Ob das in einem Zusammenhang steht? Langsam fällt das Auto ausseinander.... :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 25. Februar 2004 Share Geschrieben 25. Februar 2004 Nach dem Losfahren war die Leuchte für die angezogene Handbremse noch ca. 5 Minuten lang an, obwohl sie defenitiv nicht gezogen war. Ich kenne jetzt die Anzeigen von Deinem Lexus nicht im Detail, aber check mal die Betriebsanleitung. Wäre möglich, dass die selbe Warnleuchte auch auf einen zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand hinweist... mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Share Geschrieben 29. Februar 2004 Das steht auch in der Bedienungsanleitung. Der Bremsflüssigkeitsstand steht aber zwischen MIN und MAX. Seither hat dich die Warnleuchte auch nicht mehr gerührt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuskiste Geschrieben 29. Februar 2004 Share Geschrieben 29. Februar 2004 Heute ist noch was dazugekommen. Nach dem Losfahren war die Leuchte für die angezogene Handbremse noch ca. 5 Minuten lang an, obwohl sie defenitiv nicht gezogen war. Hi Canterle, als ich mal einen GS als Leihwagen hatte, war ich keine 2 Stunden vom Hof gefahren und *bling* daselbe Lämpchen ging ebenfalls nicht mehr aus! Da ich in der Nähe wohne, bin ich halt gleich nochmal vorbei gedüst und durfte Ihn, zu meinem bedauern, stehen lassen und bin mit einem IS wieter gefahren! Bin mir jetzt nicht sicher ob es das war, aber ich glaube, dass die Bremsbacken (nach dem Bremsen) nicht mehr richtig zurückgegangen sind wie sie hätten sollen! Gruss ´s Kist´l 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knjazandre Geschrieben 1. März 2004 Share Geschrieben 1. März 2004 ich konnte mir die Videos nicht angucken, aber ich hatte auch Startprobleme mit meinem IS200. Es war aber ziemlich eindeutig, dass die Battarie immer schwächer wurde. Ich bin paar mal schon dadurch liegen geblieben, selber Schuld, wenn man Musik im Auto hört und der Motor nicht läuft. :lol2: Aber das Verhalten, erst beim zweiten Schlüsseldrehen erst anzuspringen ist schon komisch, es kamm bei mir auch sporadisch, mal im Sommer, mal im Winter... :D Vor kurzem habe ich die Battarie gewechselt , leider in Select-Garantie nicht eingeschlossen, und es ging dann bis gestern ohne Probleme, aber gestern, musste ich wieder zweimaldrehen.:D Man sieht auch , wie die Spannungsanzeige schnell nur bis zum neuen geht und dann erst ganz langsam weiter in Richtung 18. Es sieht fast so aus, dass die Lichtmaschine nicht regelmässig Strom liefert, oder nicht genug. Der Wagen war vor einem Monat zu Inspektion, ohne Fehler...:lol: Hat jemand neue Erkentnisse? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 1. März 2004 Share Geschrieben 1. März 2004 ich konnte mir die Videos nicht angucken, aber ich hatte auch Startprobleme mit meinem IS200. Es war aber ziemlich eindeutig, dass die Battarie immer schwächer wurde. Ich bin paar mal schon dadurch liegen geblieben, selber Schuld, wenn man Musik im Auto hört und der Motor nicht läuft. :lol: Aber das Verhalten, erst beim zweiten Schlüsseldrehen erst anzuspringen ist schon komisch, es kamm bei mir auch sporadisch, mal im Sommer, mal im Winter... :lol2: Vor kurzem habe ich die Battarie gewechselt , leider in Select-Garantie nicht eingeschlossen, und es ging dann bis gestern ohne Probleme, aber gestern, musste ich wieder zweimaldrehen.:D Man sieht auch , wie die Spannungsanzeige schnell nur bis zum neuen geht und dann erst ganz langsam weiter in Richtung 18. Es sieht fast so aus, dass die Lichtmaschine nicht regelmässig Strom liefert, oder nicht genug. Der Wagen war vor einem Monat zu Inspektion, ohne Fehler...:D Hat jemand neue Erkentnisse? Hi Knjazandre, die Symptome die du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Es ist die Lichtmaschine. Meine wurde auf Garantie getauscht...und eine Batterie haben sie mir auch geschenkt :D Lies dir am besten meinen Beitrag über den Tausch der Lichtmaschine durch: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=1874& Gruss Allen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 1. März 2004 Share Geschrieben 1. März 2004 Ich habe die Startprobleme an Canterle´s Mobil schon live gesehen und gehört. Der Anlasser dreht kräftig und schnell. Der Motor startet aber nur wiederwillig, als würden nicht alle Zylinder sofort arbeiten. Die Batterie scheidet meiner Meinung nach aus. Mir ist aufgefallen, das der Motor, direkt nachdem er angesprungen ist, eine kleine Rußwolke aus dem Auspuff wirft. Für mich ein Zeichen dafür, das entweder die Kraftstoffmenge oder der Zündzeitpunkt nicht optimal ist. Bei der Kraftstoffmenge kommen ein hakendes Einspritzventil oder ein defektes Motor-ECU (Steuergerät) in betracht. Bei der Zündung wären Zündkerzen, Kabel, Zündspule oder ECU möglich. Wenn der Motor erst mal läuft, ist alles in Ordnung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 1. März 2004 Share Geschrieben 1. März 2004 ECU Reset? Hilft das? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knjazandre Geschrieben 1. März 2004 Share Geschrieben 1. März 2004 Hi Allen, ja ich denke auch , dass es die Lichtmaschine sein müsste. :lol2: Das stimmt ja auch, was Karsandra schreibt... Der Anlasser dreht kräftig und schnell. Der Motor startet aber nur wiederwillig, als würden nicht alle Zylinder sofort arbeiten Das habe ich aber nicht bemerkt. Mir ist aufgefallen, das der Motor, direkt nachdem er angesprungen ist, eine kleine Rußwolke aus dem Auspuff wirft. Leider ist mein Händler nicht um die Ecke, daher werde ich es erst beobachten. :D Gruß Andre 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 1. März 2004 Share Geschrieben 1. März 2004 Hi Startprobleme, und dann liegt der Fehler Eurer Meinung an der Lima??????, wenn der Starter(Anlasser) schnell dreht?????? :cry: :g: :bleh: :( :huh: Ich tippe auf die linke hintere Bremse. :tomato: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knjazandre Geschrieben 2. März 2004 Share Geschrieben 2. März 2004 Ich tippe auf die linke hintere Bremse Nein Tantegerda, es fehlt nur der Kompressor und NOS, dann geht es aber ab :cry: Im Ernst, es sieht so aus,wenn man die niedrige Spannung betrachtet, dass die Batterie wird während der Fahrt zum Teil entladen bzw nicht wieder aufgeladen. Daher könnte es die LIMA sein. :bleh: Da ich es aber nicht 100-pro weiss, fragte ich hier nach :tomato: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 2. März 2004 Autor Share Geschrieben 2. März 2004 Tatsächlich war es so, dass bei dem ersten Werkstattbesuch meine LiMa und die Batterie getestet wurden. Und mir wurde auch gesagt, dass etwas an der LiMa nicht stimmt. Daraufhin haben sie versucht etwas zu reparieren. Das hat aber wohl nicht so viel gebracht. Naja, am 08. weiss ich mehr. Im Moment geniesse ich Schnee ohne TRC und VSC. :tomato: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 2. März 2004 Share Geschrieben 2. März 2004 Zitat ( Der Anlasser dreht kräftig und schnell durch ),keine Entladung der Batterie! Da wir in unseren Lexen zum Glück noch Starter und Lima getrennt voneinander haben, keine Elektroeinheit wie im Prius, kann es nicht die Lima sein. Ich vermute Zünd oder Motorelektronik. Einschließlich Sensorfehler. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knjazandre Geschrieben 3. März 2004 Share Geschrieben 3. März 2004 Da wir in unseren Lexen zum Glück noch Starter und Lima getrennt voneinander haben, keine Elektroeinheit wie im Prius, kann es nicht die Lima sein.Ich vermute Zünd oder Motorelektronik. Einschließlich Sensorfehler Jetzt, wo du es sagst, klingt es sehr logisch. Allerdings dort einen Fehler zu finden ist bestimmt nicht einfach:g: Mal gucken was der Canter am Frauentag so alles in Erfahrung bringt :cry: Dazu fällt mir ein, dass ich ab und zu beim Gasgeben ganz verschiedene Beschleunigungswerte (natürlich subjektiv) habe. Mal springt der Wagen ganz locker los, mal kommt nur der Sound , aber bringt keine Leistung. Werkstatt hat nichts gefunden, aber ist ja nicht nachzustellen.:ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knjazandre Geschrieben 10. März 2004 Share Geschrieben 10. März 2004 Tatsächlich war es so, dass bei dem ersten Werkstattbesuch meine LiMa und die Batterie getestet wurden. Und mir wurde auch gesagt, dass etwas an der LiMa nicht stimmt. Daraufhin haben sie versucht etwas zu reparieren. Das hat aber wohl nicht so viel gebracht.Naja, am 08. weiss ich mehr. Hallo lieber Admin, gibt es was neues ? Hat man die Ursache gefunden? Fragen über Fragen... :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 10. März 2004 Autor Share Geschrieben 10. März 2004 Ich habe den Wagen heute wiederbekommen. Die 2 Starts bisher verliefen einwandfrei. Leider habe ich noch nicht mit dem meister sprechen können, und weiss daher nicht, was das Problem war. Vielleicht haben sie auch einfach nichts gemacht. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knjazandre Geschrieben 10. März 2004 Share Geschrieben 10. März 2004 :thumbup: Schade , ich hab das Problem nach wie vor... mal geht es , mal erst beim zweiten mal. Wenn es neue Erkentnisse gibt, bitte posten! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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