Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue Reifen


Recommended Posts

hey,

ich hab mir gestern endlich mal neue Felgen gekauft =) OZ Ultraleggera :whistling:

jetz mal meine Frage dazu...ich wollte eigentlich wieder Dunlop SP Sport 9000 drauf machen, aber der Händler meinte die werden nich mehr hergestellt und er muss erst mal schauen ob es überhaupt noch welche irgendwo auf Lager gibt...nunja

Hat vllt jemand Erfahrungen mit einem Verlgeichbarem Reifen?

Die Dunlop Reifen waren ja echt zuverlässig...nur blöd das es die jetz anscheinend nich gibt...

naja so Reifengröße wäre da dann wieda 215/45/R17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der 9090 ist meines Wissens nach nur ein 9000er, der vom Autohersteller ab Werk mitgeliefert wird. Also genauso "alt".

Nachfolger wäre der SP Sportmaxx bzw. seit diesem Jahr der SP Sportmaxx TT.

Ich fahr den SP Sportmaxx jetzt in der 3. Saison und bin soweit fast zufrieden.

Das einzig negative, was mit auffällt ist, dass er ab der 2. Saison lauter wird. Ansonsten ein prima Pneu.

Alles natürlich nur, wenn du bei Dunlop bleiben möchtest.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 9000er von dunlop ist mist – den hab ich auch auf den stock 17''ern oben.

ich fahr derzeit pzero rosso – die sind zwar ziemlich laut, vom grip usw. her aber ganz nett

was ich auch nicht mehr kaufen würde sind michelin pilot sport - bäh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die 9000er hatte ich ja auch auf den "stock" felgen aber ich hab damit eigentlich nur gute erfahrugnen gemacht...auch bei regen und so waren die klasse...vom preis her in der kategorie hab ich noch welche von dunlop empfohlen bekommen mit ähnlichem profil...aber ich weiß nich nachher hat man wieder pech und reifen mit nem extrem lauten abrollgeräusch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute gemerkt wie schlecht der 9000 eigentlich ist. Bei Nasser strasse habe ich heute den kompressor im 2ten hoch gedreht und dann hat es angefangen durch zu drehen. Ich fuhr gerade aus. Und letztens in einer leichten kurve leicht gas gegeben und er ist hinten weg. Also bei nässe sind die nicht doll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus erfahrung kann ich dir die Dunlop SP Sport Maxx empfehlen, sind auch nicht so teuer. Wenn's etwas mehr kosten darf sind für mich Conti Sportcontact 2 oder 3 favorit auf dem IS200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die Reifen!

Ich brauche auch neue Schlappen und werde nur die Testsieger bei Nässe nehmen!

Ich will nicht wieder auf der Autobahnauffahrt im Dritten beschleunigen und dann querstehen weil die Fahrbahn feucht war!

Auch der Bremsweg bei Nässe muss stimmen!

Eigenschaften, wie: Laufgeräusche

Verschleissfestigkeit

Gute Werte im Trockenen

sind eher zweitrangig für mich! (Aber nicht unwichtig)

Wer bei trockener Fahrbahn abschmiert, der muss schon fahren wie ein Henker!

Bei nasser Fahrbahn kann es jeden treffen, auch noch so gute Fahrer!

Ein Reifen, der eine gute Nässehaftung hat, der verschleisst eben schneller. (Weiche Gummimischung )

Auch bei trockener Fahrbahn ist das so!

Meine Wahl:

Pirelli

Hankook

Conti

Bridgestone

Einer von denen wirds sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Michelin PS2 mehr als 'nur' empfehlen. Der Grip bei trocken UND nass ist super. Besser wie die Tests es vermuten lassen. Dazu dann noch die Haltbarkeit der PS2 - locker doppelt so viel KM wie der Conti SportContact2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Bridgestone RE50A drauf. Für vorn okay, für hinten jedoch letzter Mist :thumbdown:

Schmieren schon im trockenen sehr schnell weg wenn man die Hinterachse ein wenig belastet...ist bei den Dunlops (SP9000) weit besser, sogar im abgefahrenen Zustand.

Ich würd auch gern Hankooks probieren, allerdings will ich unbedingt welche mit Felgenschutzleiste, und da gibts nur ältere Konstruktionen :cry:

Bin aber auch auf der Suche nach anständigen Reifen...meine "Wertung" sieht folgendermassen aus:

Nassgrip

Trockengrip

Preis

Laufruhe

Haltbarkeit

Ausscheiden tun Michelin, die Handbreit Gummi die das Auto mit der Strasse verbindet will ich auf keinen Fall den Franzosen überlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Michelin PS2 mehr als 'nur' empfehlen. Der Grip bei trocken UND nass ist super. Besser wie die Tests es vermuten lassen. Dazu dann noch die Haltbarkeit der PS2 - locker doppelt so viel KM wie der Conti SportContact2!

kann ich bestätigen. Hab sie auf anderem Wagen und sie bieten absolut sicheren Grip, trocken und nass. Aquaplaning sehr gering, so dass man auch im Regen schnell und sicher fahren kann. Nach den ersten sportlichen 16000km sind vorne nur 1mm und hinten nicht messbar vom Profil wegradiert. Absolute Empfehlung!

Ich muss auch eingestehen, dass ich bis dato ein "Michelin-Hasser" war (aus negativer Erfahrung), aber dieser Reifen ist einfach top! Leise sind sie auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir gestern die falken fk-452 bestellt, ich hoffe ich habe mit der wahl nicht föllig ins klo gegriffen :thumbdown:

EDIT: wie währe es mit einem tread für erfahrunge mit reifen in verbindung mit dem wagen den man selber fährt, so könnte man etwas leichter gutte reifen finden.

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja jetzt Vredestein Sessanta und von der Laufruhe her kein Vergleich zu den Original Dunlop SP9000 :thumbup:

wies mit der Lebensdauer aussieht kann ich frühestens nächstes Jahr meinen Komentar abgeben :)

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe seit letzter Woche die Hankook S1Evo auf meinem VR6 205/40 17.

Zuvor hatte ich die BS RE050A drauf. De Hankook sind viel leiser und neigen auch nicht zu Standplatten wie das beim LS der Fall ist! Trockengrip ist super und liegt jenseits der Stvzo! Zum Nässeverhalten kann ich noch nichts sagen. Das Wetter ist zu gut.

Gleichzeitig habe ich die Hankook s1Evo auch auf dem Volvo 960 meines Onkels montieren lasen (225 40 18). Zuvor waren auf dem die Pirelli P Zero Rosso montiert. Die Alternative zum Hankook war für mich der P Zero. Allerdings liegt der Preisunterschied im Falle des Volvos bei 128¤ zu 170¤!

Für meine habe ich 100¤ bezahlt.

Die Bridgestone lagen 2006 bei 145¤ und die SP9000 lagen 2003 bei 186¤ allerdings in 215 35 17.

Übrigens haben die S1 Evo eine Felgenschutzkante. In der 225 40 18 Variante sogar mehr als die P Zero Rosso!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich komm immer wieder auf sie zurück ... :)

In der Vergangenheit haben mich die Michelins enttäuscht bei nässe, aber das ist mehr als 10 Jahre her und bekannt bei diesen Schönwetterreifenhersteller :tooth: .

Jetzt fahre ich die PS2 (Billigreifen schnäppchen :thumbup: weil DOT 2007), allerdings auf einen Fronttriebler, und 245er breitreifen. Kann noch keine Erfahrungswerte bei nässe geben.

Weiterhin absolut gut trocken, durchschnittlich beim Geräusch und etwas hart im abrollen (97 XL Sportreifen).

Gutes Gefühl beim auswuchten: meistens nur 5-10g blei, und einmal 15g. Gute Fertigungstoleranzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab letztens ne Autozeitung in der Hand gehabt (glaub es war ne SportAuto), da wurden Reifen u.a. fürn Boxster getestet, Grösse war glaub ich 235 und 295 x 19.

Mit dabei waren natürlich alle "guten" Marken von Michelin über Dunlop, Pirelli, Bridgestone und so.

Und was hat ALLE Reifen in die Tasche gesteckt? Es war der Hankook Ventus S1 Evo :thumbup:

Wenn man sich mal durchs Netz wühlt und Reifentests und Bewertungen von Autofahrern liest kommen die neueren Hankooks, egal welcher, auch sehr gut weg. Also ich werd das nächste Mal dann koreanische Reifen probieren, weiss nur nicht ob S1 Evo, V12 Evo oder Prime :D ....die Qual der Wahl....

S1 scheint der Sportler zu sein, Prime der Dauerläufer, und der V12 steht dazwischen...da er aber an allen Tests nahezu gleichwertig zum S1 abschneidet wird er es wohl werden, ich mag V-Reifen nämlich, noch dazu hat er sogar ein cooles Profil mit Hankook im Mittelstreifen drin :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung