Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was ist das für ein Knopf?


Recommended Posts

Wenn man zwei so "Pickel" hat, dann ist der linke vom Fahrer aus gesehen definitiv der Lichtsensor :rolleyes:

Hand drüber halten und nach genau 6 Sekunden geht das Licht an (bei Schalterstellung "Auto" versteht sich XD).

Fahre jetzt im Frühjahr/Sommer eigentlich nur mehr mit der Automatik.

Gibt's da eine Möglichkeit die Einschaltverzögerung zu verkürzen? Wenn ich z.B. in einen Tunnel fahre und es dauert dann 6 Sekunden bis das Licht angeht is das doch ne lange Zeit....

Oder muss das von der Fachwerkstätte eingestellt werden?

lg,

essi.

Also ich war in der Werkstadt. Die stecken dann so ein Gerät an und dort kann man die Empfindlichkeit sowie die Einschaltverzögerung des Lichtsensors einschalten. Dort gibt es folgende Stufen zum Einstellen: Light1, Light2, Normal, Dark1, Dark2.

Dark2 steht dafür das das Licht relativ spät angeht und Light1 da geht es schon sehr zeitig an.

Ich habe meinen auf Dark2 stellen lassen da ich will das mein Licht erst angeht wenn es schon relativ duster ist. Der Grund ist, das ich Tagfahrlicht habe. Nun fahre ich immer auf "Auto". Mein Lexus bestimmt dann immer selbst wann er mit Tagfahrlicht und wann er mit Abblendlicht fahren will. :lol:

Wenn ich durch einen Tunnel fahre geht das Abblendlicht trotzdem nach ca. 6 Sekunden an. Sieht manchmal ganz lustig aus wenn die Lichter immer wechseln. Ich hab mein Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfergehäusen drin und diese gehen aus wenn das Abblendlicht angeht.

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dachte mir eh, dass das wohl so einfach geht.

War heute in der Werkstatt zwecks Spurvermessung + Sturz nach der Tieferlegung, hab aber auf genau das vergessen!! :ph34r:

Ich hät's nämlich gerne etwas sensibler, eben weil kein Tagfahrlicht. Mir ist es jetzt schon paar Mal passiert, dass ich bei düsterem Regen angeblinselt wurde. Man wird halt einfach faul :lol: Ich könnte ja einfach wenn's regnet das Licht manuell einschalten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hät's nämlich gerne etwas sensibler, eben weil kein Tagfahrlicht. Mir ist es jetzt schon paar Mal passiert, dass ich bei düsterem Regen angeblinselt wurde. Man wird halt einfach faul :ph34r: Ich könnte ja einfach wenn's regnet das Licht manuell einschalten.....

dunkele folie, so oft drüber kleben bis es passt :lol: die köönen ihn zwar sensibler einstellen, passt aber bei düsterem regen immer noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung