Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was ist das für ein Knopf?


Recommended Posts

Guten Abend Leute.

Da ich leider noch keine Umfangreiche deutsche Anleitung für meinen IS 200 Sport gefunden habe:

Mich würde mal Interessieren was das für ein Knopf ist:

879cp3zj.jpg

Auf dem Armaturenbrett links vorne.

Danke für´s lesen und Eure Antworten.

Tschau.

R@iner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich tippe auf den Temperaturfühler für die Klima.

Ich habe an gleicher Stelle zwei davon, der eine für o.g., der andere ist der Dämmerungssensor für die Lichtautomatik.

*edit*

tigertron war schneller

(allerdings habe ICH keine DVD-Nav und trotzdem 2) :thumbup:

bearbeitet von mick111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht berühren!!

Das löst den Schleudersitz aus!!

:thumbup: Ach Quatsch, der eine Knubbel is entweder für die sonnenstandsabhängige Regelung der Klima oder für die Abblendautomatik im Spiegel (obwohl ich eher glaub die is im Spiegel selber) und der andere für die Lichtautomatik. Sofern Du keine Auto-Stellung am lichtschalter hast ists dann wohl für die Klima.

bearbeitet von Moerserlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide fast richtig.

Nach meiner Information sitzt dort ein Sensor der Klimaanlage der die Intensität der Sonneneinstrahlung misst. Der Temp.-Fühler sitzt rechts unterm Lenkrad. Bei Modellen mit Automatischer Lichtkontrolle sind zwei solcher Abdeckungen vorhanden :thumbup:. (ausser bei meinem ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mit den Dingern da auch nichts anfangen... :thumbup:

Hab dann einfach mal Clearasil drauf getan, damit diese komischen Pickel weg gehen.....

Seit dem ist mein Licht auch tagsüber eingeschaltet.

Nun meine Frage? Wie bekomme ich das Licht wieder aus? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wofür ist der knopf dann da wenn cih keine lichtautomatic habe und kein dvd navi?

kann man lichtautomatic nachrüsten?

Lg, kevin

Kannst aber schon lesen?

Danke für Eure Antworten.

Ist also für die Klima-Automatik.

Tschau.

R@iner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zwei so "Pickel" hat, dann ist der linke vom Fahrer aus gesehen definitiv der Lichtsensor :rolleyes:

Hand drüber halten und nach genau 6 Sekunden geht das Licht an (bei Schalterstellung "Auto" versteht sich XD).

Fahre jetzt im Frühjahr/Sommer eigentlich nur mehr mit der Automatik.

Gibt's da eine Möglichkeit die Einschaltverzögerung zu verkürzen? Wenn ich z.B. in einen Tunnel fahre und es dauert dann 6 Sekunden bis das Licht angeht is das doch ne lange Zeit....

Oder muss das von der Fachwerkstätte eingestellt werden?

lg,

essi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch... ich habe 2 davon... für das automatische lichteinstellung kann es nicht sein, der sitzt hiterm spiegel... oder? zumindest is bei mir auch da ein sensor...

ich denke es hat was mit der klimaanlage zu tun... wo sitzt eigentlich der sensor für die funkfernbedienung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum mitschreiben....

EIN Knubbel für das Automatiklicht

EIN Knubbel für die Regelung der Klimaanlage

Sensor für die abblendenden Spiegel am Innenspiegel selbst

Wer keine Automatiklicht hat hat logischerweise nur EINEN Knubbel vor der Frontscheibe

bearbeitet von Moerserlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh nö jungs, ihr versteht mich nicht...

zum abblenden der spiegel hab ich ein sensor im spiegel.... gibt auch sinn warum es vorne ist, wenns blendet...

aber hinter (hinten/ an der halterung/ wo plastik/ wo nicht spiegelt/ spiegelhülle) den spiegel is noch ein sensor...

für mich

VORNE: da wo spiegel

HINTEN: da wo nicht spiegelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Spiegelfläche ist ein Taster, womit Du die Abblendfunktion ein bzw ausschaltest. Zur Kontrolle gibts da ein kleines grünes Lämpchen.

Andere Seite sitzt der Sensor...

Ich sag da jetzt nix mehr zu.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh nö jungs, ihr versteht mich nicht...

zum abblenden der spiegel hab ich ein sensor im spiegel.... gibt auch sinn warum es vorne ist, wenns blendet...

aber hinter (hinten/ an der halterung/ wo plastik/ wo nicht spiegelt/ spiegelhülle) den spiegel is noch ein sensor...

für mich

VORNE: da wo spiegel

HINTEN: da wo nicht spiegelt

Klar, oder?

Geh mal ganz nah an den Spiegel. Dann siehst Du das da jemand auf der anderen Seite ist.

Sieht aus wie Du selber. Glaubst Du nicht? Ist aber so. :blink:

So, und der hat auf seiner Seite natürlich auch einen Sensor. Ist halt Luxus im Lexus :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch das ich dann 2 sensoren hab VORNE UND HINTER dem spiegel... is ja auch sooo logisch das die spiegel abblenden auch wenn ich von vorne geblendet werde... ja ne is klar...

der grüne punkt und der taster sind mir schon klar, und der sensor sitzt genau oben im spiegel, kaum zu sehen.... aber was is das für ein sensor am fenster?

is das soo schwer zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, oder?

Geh mal ganz nah an den Spiegel. Dann siehst Du das da jemand auf der anderen Seite ist.

Sieht aus wie Du selber. Glaubst Du nicht? Ist aber so. :blink:

So, und der hat auf seiner Seite natürlich auch einen Sensor. Ist halt Luxus im Lexus :lol:

Ah, hätte ich vorher fragen sollen....

Schaust Du aus dem Spiegel raus oder rein?

Kommt wohl drauf an auf welcher Seite man da ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung