Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Psaiko wills wissen...


psaiko

Recommended Posts

Einige haben es ja mitbekommen, dass mir die Pflege unserer 4-rädigen Freunde sehr am Herzen liegt ;)

Was eigentlich nur reines Hobbie sein sollte entwickelte sich schlagartig zu etwas mehr.

2 Freunde haben sich selbstständig gemacht und ich habe die Möglichkeit bekommen dort als Aufbereiter mitzuwirken.

Da ich Hauptberuflich was ganz anderes mache, werd ich mich nur nebengewerblich um Autos und Co kümmern.

Am Samstag war Opening und ich hab auf die Schnelle nen alten Fiesta als Probestück zum Anschauen hingestellt.

Überraschenderweise gesellte sich noch ein R8 dazu :thumbup:

Mal ein paar Bilder

Ford Fiesta

Motorhaube vorher

nq85wvhi.jpg

50/50 nach einem Durchgang Meguiars #83

r9t46t2n.jpg

Da ich extrem unter Zeitdruck stand hab ich nicht alle Kratzer entfernt. Das Auto stand eh nur so in der Halle ohne direkte Beleuchtung. Hätte also auch keiner gesehen <_<

coxfkfm2.jpg

Links vorher / rechts nachher

soni3cpk.jpg

nachher

cif6reri.jpg

wo vorher und nachher ist, sollte ersichtlich sein ;)

whwzx45h.jpg

So und nun zum Audi R8

Der Besitzer hat das Audizeichen entfernen lassen

ab43a34c.jpg

e24rcrxj.jpg

Und das ganze nach MG #83 und #82

l9d6wnra.jpg

zdh9glvn.jpg

z6mo8gna.jpg

nc89e5w7.jpg

Hier ein paar Eindrücke

qol76rfd.jpg

yg9wvetx.jpg

7996v7u6.jpg

u83awhb4.jpg

56rk8hdc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


....wenn ihr noch ein Übungsprojekt braucht..... ;) ( würde unseren auch kostenlos zur Verfügung stellen :D )

Schon beeindruckend was so alles machbar ist. :(

Hi , kommt doch einfach aufs Herbsttreffen...während wir ne Tour durchs Ländle machen kann Marco ja polieren.... :D

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , kommt doch einfach aufs Herbsttreffen...während wir ne Tour durchs Ländle machen kann Marco ja polieren.... :(

Gruß Knut

Wäre eine echte Option. Ich habe auch schon mein Interesse an seiner Arbeit bekundet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , kommt doch einfach aufs Herbsttreffen...während wir ne Tour durchs Ländle machen kann Marco ja polieren.... :g:

Gruß Knut

Keine schlechte Idee :thumbup: , bei meinem wär's auch echt nötig. ;)

Und das Marco das draufhatt beweist er ja immer wieder recht eindrucksvoll. Auch hier wieder ne super arbeit. :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet denn so eine Aufbereitung für Forenmitgliede (exklusivpreis versteht sich :) )

und wie lange dauert das denn? ich geb die kiste ab, mach kaffeepause (oder packe mit an) und dann weder ab nach hause? ^^ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zeitlich kann sowas mal gut und gerne 15 Stunden dauern, wenn man ALLES macht :(

"Mal eben vorbei kommen" wird also nicht drin sein. Helfen wird auch nur begrenzt möglich sein.

Preise wirds bei mir nur nach Absprache geben, da doch jedes Auto und dessen Zustand anders ist :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Was ich mich schon geraume Zeit frage (ich habe gerade abactus` "no 56k" Fred durchgeblättert ;) ).....

Wie pflegen die eigentlich ihre Seidenmatt -oder Mattlacke ?? :huh:

DSC_0487.jpg

Auf "Hochglanz" werden die ja wohl kaum poliert.... :naughty:

PS: Ich steh total auf solche Karren.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

Von Anfang an nur richtige Handwäsche (2 Eimer, 2 MF-Handschuh, GritGuard) und immer schön Versiegeln/Wachsen :clap:

Inwiefern matte Klarlack polierbar sind, weiß ich nicht. Der eine sagt sie sind, der andere verneint das. Vll teste ich das mal bei Gelegenheit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was auf jedenfall machbar ist, so einen alten Bundswehr 2er Golf in Natogrün Matt auf Hochglanz zu bekommen. Weiß ich zwar nur aus erzählungen, aber in der Stammeinheit in der ich war, hat das mal einer der Wehrdienstleistenden beim "Autowaschen" hinbekommen. Muß richtig Ärger gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was auf jedenfall machbar ist, so einen alten Bundswehr 2er Golf in Natogrün Matt auf Hochglanz zu bekommen. Weiß ich zwar nur aus erzählungen, aber in der Stammeinheit in der ich war, hat das mal einer der Wehrdienstleistenden beim "Autowaschen" hinbekommen. Muß richtig Ärger gegeben haben.

hehe, das hab ich mit der Zeit bei meinem Wolf (Mercedes G) auch hinbekommen. Ich war zu faul zum Autowaschen, also immer durch die Waschanlage und das volle Programm inklusive Heißwachs. :lol: Der Dödel hat sich immer über das schöne saubere Auto gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung