Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Halter für Laderaumabdeckung SportCross defekt


Recommended Posts

Hallo erstmal,

hab leider meinen SportCross falsch beladen und beim schließen der Heckklappe ist das Teil von der Laderaumabdeckung, das an der Heckklappe befestigt ist, auf die Ladung geschlagen.

Dabei sind die beiden kleinen Plastikhaken abgebrochen, die unter der Heckscheibe in die Verkleidung greifen! :thumbdown:

Jetzt klappert das Teil bei jedem Schlagloch!

Weiss jemand, ob man die Teile irgendwo einzeln kriegen kann? Mein Händler sagt, das es die Dinger nur mit der ganzen Abdeckung gibt! Und die kostet natürlich viel zu viel Geld!!!

post-4031-1241713693_thumb.jpg

post-4031-1245480527.jpg

bearbeitet von Paule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


viele händler haben keine ahnung welche teile es separat gibt! Ich weiss es nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass es diese teile separat gibt. das ist ja ein ganz typisches teil zum zerbrechen. bist du sicher auch nicht der erste, dem das passiert ist. frag mal noch einen andern händler. wenn er nicht zu faul ist wird er die teile schon finden.

mein händler meinte auch mal nach einer halben stunde suchen und etwa zehn verschiedenen birnen, die er bestellt hat, es gäbe die birnen für die mittelkonsole nicht mit dem orangen gummi, sondern nur ohne und den gummi muss man wechseln. ich habe dann die halbe welt in bewegung versetzt um so ein orangen gummi zu finden, habe einige läden in der schweiz abgeklappert. nichts gefunden, bis autoschubi mir eine von atu in deutschland gekauft und geschickt hat. ein halbes jahr später hatt es dann die birne genommen. ich fahre kurzerhand zu einem freund, der werkstattchef in einer toyotagarage ist und der bringt mir so eine birne mit dem orangen gummi drauf!!!!!!! ich habe ihm dann die geschichte erzählt und er meinte, er musste sie mal für einen anderen freund heraussuchen, aber auch damals hat es seine zeit gedauert bis er sie fand. aso hat toyota/lexus da glaube ich irgend eine nicht all zu übersichtliche datenbank für so kleine einzelteile.

Sorry für s abschweifen....

aber frag doch wirklich nochmals einen andern händler. kann mir beim besten willen wirklich nicht vorstellen, dass es diese teile nicht separat gibt!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Grad im Teilekatalog geschaut, da dürfts nur die seitlichen Halterungen geben:

diag_1wP4i6l.png

am besten kleben oder Kunststoffschweissen, hält dann wie neu :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Grad im Teilekatalog geschaut, da dürfts nur die seitlichen Halterungen geben:

diag_1wP4i6l.png

am besten kleben oder Kunststoffschweissen, hält dann wie neu :lol2:

das kann ich nicht verstehen! so ein teil muss es doch separat geben. das ist ja beinahe als wenn du ein auto verkaufst, bei dem mann die pneus nicht wechseln kann. ok, ist jetzt ein bisschen übertrieben.....aber ihr wisst was ich meine.

boergy, ganz sicher? da gibt es nichts weiteres wo das teil eventuell noch aufgeführt sein könnte?? ich kann mir nämlich auch nicht erklären, wiso mein händler damals die birnen nicht gefunden hat und auch mein freund meinte es war nicht ganz leicht die zu finden und er mehrere bestellungen brauchte bis die richtigen dabei waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich nicht verstehen! so ein teil muss es doch separat geben. das ist ja beinahe als wenn du ein auto verkaufst, bei dem mann die pneus nicht wechseln kann. ok, ist jetzt ein bisschen übertrieben.....aber ihr wisst was ich meine.

boergy, ganz sicher? da gibt es nichts weiteres wo das teil eventuell noch aufgeführt sein könnte?? ich kann mir nämlich auch nicht erklären, wiso mein händler damals die birnen nicht gefunden hat und auch mein freund meinte es war nicht ganz leicht die zu finden und er mehrere bestellungen brauchte bis die richtigen dabei waren.

Jop..du bekommst z.b. auch nicht den Dichtgummi für den Temperaturfühler im Luftfilterkasten nicht extra! glaubst wie doof ich da geschaut hab beim Händler :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Bei uns sind die Dinger auch schon vor ner Ewigkeit abgebrochen. Laut Werkstatt gibt es die Teile nicht einzeln sondern nur das ganze Brett. Bei uns klappert das Teil aber gottlob nicht.

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

@Doenkes 1

An kleben hatte ich auch schon gedacht. Bringt mir aber leider nur 50%igen Erfolg, da von einem Halter die Hälfte fehlt! :)

@camel33

Magst ja recht haben, das sich einige nicht wirklich kümmern, vor allem bei Kleinteilen die keinen richtigen Profit bringen.

Aber wir haben da auch schon ca. 4 Kaffeelängen vorm Werkstatt-PC gesessen und gesucht. :lol2:

@Boergy

Die Seite hat mir mein Werkstattmeister auch gezeigt.

Und wie es aussieht, gibts da ja wohl nur die seitlichen Klips (64933A) und dann das komplette Teil (64902B).

Vielleicht weis ja noch irgendwer von einem Unfaller, bei dem man sowas abstauben könnte (natürlich gegen bezahlung)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop..du bekommst z.b. auch nicht den Dichtgummi für den Temperaturfühler im Luftfilterkasten nicht extra! glaubst wie doof ich da geschaut hab beim Händler :lol2:

sorry, aber das find ich jetzt ziemlich scheisse!! ich mag ja lexus schon sehr gut, aber bei mercedes habe ich solche probleme nicht, da habe ich bis jetzt jedes teil noch einzel bekommen. (Dafür geht auch mehr kaputt :) )

also paule....reparieren, welche selber machen (zb. aus alu geht ziemlich gut) oder sich umhören, ob jemand einen ausgeräumten sx hat und seine teile nicht mehr braucht.

sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es hilft dir jetzt nicht, aber du bist mit dem Problem nicht alleine!

Mir ist auch eines von den Dingern abgebrochen und leider ist der Rest dann auch noch verloren gegangen. Ist also auch nichts mit Kleben :scared:

Und ja es klappert auch, wenn nur ein Halter weg ist :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Gut zu wissen, dass ich auf die Teile aufpassen muß. Noch sind sie heile, toi toi toi.

Ja mußte ich auch schon feststellen, ist einfach ein Livestyle-Kombi, gemacht zum richtig Gut ausschaun, nicht zum Transportieren :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Dinger einfach aus Metall nachbauen, Alu is wie gesagt schon ganz gut dafür und sieht poliert sogar noch viel besser aus als Plastik :(

...wenns nicht sogar ähnliche Haken aus dem Baumarkt gibt...mit dem gleichen Lochabstand, an denen max der Haken noch bearbeitet werden müsste... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung