Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Eure Meinung zu Felgen und Reifen


R@iner

Recommended Posts

Nabend LOC.

Habe vor, an meinem IS 200 Sport ein paar neue Felgen mit neuen Reifen aufziehen zu lassen.

Ausgesucht habe ich mir die Borbet LV5 in 7x17:

176_5_lv5_rad.jpg

...mit der Standart Bereifung 215/45ZR17.

Entweder mit dem Dunlop SP Sport Maxx:

duspomax.jpg

oder mit dem Pirelli PZero Nero:

img_p0NeroMS.jpg

Was meint Ihr zu meiner Auswahl?

Ich werde am Dienstag mal Reifenhändler bei mir in der Region abklappern wegen Angebote.

Vielleicht kennt Ihr ja auch gute Reifenhändler im INet, die diese Kombination anbietet, und günstige Preise dafür haben?

Hab vorhin mal ein wenig gesucht und bin bei ca. 250,00 ¤ pro Komplettrad egal mit welchem Reifen.

Würde mich wieder über Eure Meinungen und Postings hier freuen. :unsure:

Tschau.

R@iner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

Ich mag diese LV-5 von Borbet vom design her, aber eine dunkle felge auf einen grünen Wagen würde ich persönlich nicht machen. Und ich würde die 8x18 nehmen :unsure:

Mit den Reifen machst du nichts falsch, denke ich, ich habe aber nur Erfahrung mit den Dunlops, finde ich gut, und sind nicht so teuer.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom design her könnte ich mir schon vorstellen, dass sie gut aussehen am IS.

aber keinesfalls, wenn du sie in 17" und in grau bestellst.

in silber und 17" wirken sie sicherlich relativ groß, weil die speichen ja bis zum rand gehen (das streckt optisch).

aber in grau geht das total verloren, weil man die folge optisch kaum noch vom reifen unterscheiden kann.

deswegen kann ich persönlich dunkle felgen nicht leiden. :flower:

überleg dir gut, was du machst, wenn du für dein geld auch einen gewissen effekt haben willst. :thumbup:

die 250 euro für 1 rad sind sicherlich ein guter preis, weil wenn man sich die einzelpreise von felge und den oben genannten reifen im inet heraussucht sucht, kommt man knapp auf diese summe. und man muss bedenken, dass dann in diesem betrag ja montage und wuchtung schon inbegriffen sind.

ein lokaler reifenhändler bei dir in der nähe wird sich wahrscheinlich relativ schwer tun, dir den gleichen preis zu machen.

*edit*

ich seh grad, dass es die LV5 nur in diesem grau gibt?!

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letzte Woche einen Satz Borbet LS 7x17 Felgen mit Pirelli PZero Nero Reifen beim örtlichen Reifendealer bestellt. Der Preis lag bei ca. 1000 Euro komplett und ist mit dem Inet Preis relativ identisch. Falls es Probleme gibt, kann ich da wieder auftauchen. Momentan gibts bei Pirelli eine Cashback Aktion und man kommt für den Satz Reifen 40 Euro gutgeschrieben. Contis waren übrigens ca. 200 Euro teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Dunlop nicht unbedingt nehmen, ist ein ziemlich harter Reifen. Die Felgen sind oki aber ich würde sie auch eher in silber nehmen, passt besser zur Aussenfarbe ;)

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nach 2 Sätzen hintereinander nur den Falken FK-452 als Alternative empfehlen. Preis/Leistung Top, Grip im Trockenen und bei Nässe besser als Dunlop SP9000/Bridgestone Potenza, auch im Aquaplaningverhalten ähnlich dem Dunlop. Einziger Nachteil: Der hohe Verschleiß.. vielleicht lag es aber auch an meinem Fahrstil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend und danke für Eure Antworten.

OK, von den anthrazit farbenden Borbet hab ich mich nun verabschiedet...

Werden dann doch silberne im 5fach Doppel-Speichen-Design...

Mal sehen was ich passendes finde und die mir gefallen?

Tschau.

R@iner.

Edit:

War vorhin noch bei einem Kumpel von mir, und der hat wirklich eine geile Felge auf dem Dachboden gehabt.

Sind von einem Audi, aber leider ne nummer zu groß.

Aber seht selbst:

22520a99aJPG.jpg

1c978d60dJPG.jpg

Sorry, für die Bildqualität, hatte nur mein Handy dabei.

Kennt wer solche Felgen in 7x17 oder ähnlichem Design?

bearbeitet von R@iner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi rainer,

so eine ähnliche felge gibt es tatsächlich auch für den lex:

alutec lazor in 7x17" et 38

alutec_lazor.jpg

hier übrigens ein link zu einem felgenkonfigurator der bmf gmbh, der hier und da in div. web-seiten eingebunden ist: KLICK

da gibt es allein ca. 250 felgen in 17" für den lexus is 200. :scared:

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür hast jetzt die qual der wahl. :thumbup:

Die Wahl ist entschieden!

Neue Felgen mit Reifen wurden heute aufgezogen:

17cd05211JPG.jpg

Mehrere neuere Bilder findet Ihr auch in meinem "Das bin ich" Tread:

Klick mich!

Tschau.

R@iner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung